One Combo Challenge - OCC 2023

Orothred

Well-Known Member

Fischkopp 1961

Well-Known Member
Servus Gemeinde,

Petri Heil allen Erfolgreichen.

Ich konnte krankheitsbedingt die letzten 4 Wochen leider nicht mitwirken. Nun habe ich durch Eure Fangbilder aber so viel Energie aufgebaut,
dass ich einen Neustart in Angriff nehme. Dazu noch das bevorstehende lange Pfingstwochenende. :love

Ach bin ich heiß!
angler1angler2ab3ab4ab5ab6ab7

Allen Teilnehmern weiterhin viel Erfolg.

oldie3 ab86
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Servus Gemeinde,

Petri Heil allen Erfolgreichen.

Ich konnte krankheitsbedingt die letzten 4 Wochen leider nicht mitwirken. Nun habe ich durch Eure Fangbilder aber so viel Energie aufgebaut,
dass ich einen Neustart in Angriff nehme. Dazu noch das bevorstehende lange Pfingstwochenende. :love

Ach bin ich heiß!
angler1angler2ab3ab4ab5ab6ab7

Allen Teilnehmern weiterhin viel Erfolg.

oldie3 ab86
Au weia, jetzt geht's los. Fischkopp ist ausweislich der Ergebnisse 2021 und 2022 auf jeden Fall ein Major Player und Favorit!

Ich hab auch das Gefühl das die OCV 2023 gerade Fahrt aufnimmt, ich jedenfalls bin grad hochmotiviert und seh auch einige andere die fleißig zur Untersuchung beitragen.

Ich hätt noch nen Vorschlag, wie wär's mit nem OCC 2023 Thread in dem jeder der OCC-Piloten, der Lust hat, einen Post mit den Fängen und stichpunktartig Köder und Methode vermerkt. Und das entsprechende Post dann laufend editiert. So kann man sehen wer was und wie gefangen hat und vergleichen welche Köder und Methoden besonders vielversprechend bzw. Beliebt für jeweilige Spezies sind?
Das wär dann aber kein Diskussions-Thread sondern ähnlich wie der Fangmeldungsthread eine Art Auflistung in der Jeder der mitmachen möchte seinen Post laufend erweitert?

Hg
Minimax

Edit: Ich mach einfach mal, wer Lust hat kann ja mitmachen.
Hier ist der Link zum Thread, vielleicht kann man ihn ja zu den Links zu Fangmeldungen und Fanglisten kopieren, wenn genug Leute mitmachen
 
Zuletzt bearbeitet:

Minimax

Machine-Gun-Mini
So ich hab das mal gemacht und Karacho_Kurt ist bereits auch aktiv geworden. thumbsup

In der Zusammenschau muas ich allerdings bestürzt feststellen, das ich ein ziemlich phantasieloser Angler bin und offenbar ein eingefleischter Plumpser...Vor allem aber ein Faulpelz äähh.. ich meine natürlich ein stolzer Purist und liebhaber klassischer Methoden:roflmao

Aber meine diesjährige Rute eignet sich kaum für was anderes als Grundangeln und ehrlich gesagt auch dafür nur sehr eingeschränkt (Ich hatte sie für einen ganz bestimmten Zweck gebastelt, da ist sie auch ganz gut drin)
 
Zuletzt bearbeitet:

Luis2811

Well-Known Member
Luis2811 das wollte ich breits seit der Fangmeldung fragen:

Was ist denn das, bzw wie kann man sicherstellen vorstellen?


Ich hatte keinen passenden Köder dabei da ich mit Schwimmbrot auf Karpfen geangelt und da habe ich die Sonnenbarsche am Ufer entdeckt.
Da habe ich ein Stückchen von dem Gummifisch abgeschnitten und das dorthin geworfen wo die Sonnenbarsche waren. Doch dieses Stückchen schwamm noch an der Oberfläche aber das hat den Sonnenbarsch nicht gestört und so konnte ich den doch noch fangen.

Ich hoffe das hat deine Frage beantwortet.
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
Au weia, jetzt geht's los. Fischkopp ist ausweislich der Ergebnisse 2021 und 2022 auf jeden Fall ein Major Player und Favorit!
Na, du verstehst es aber auch Druck aufzubauen! ab126
Und dies bei eigenen 18 vorgelegten Spezies! o_O

Na, dann will ich mal ..........!

oldie3ab86
 
Zuletzt bearbeitet:

Minimax

Machine-Gun-Mini
Na, du verstehst es aber auch Druck aufzubauen! ab126
Und dies bei eigenen 18 vorgelegten Spezies! o_O

Na, dann will ich mal ..........!

oldie3ab86
Aach, komm schon, daß ist doch kein Druck, Du hast ja Deine beeindruckenden Ergebnisse im Posting oben selbst genannt. Ich wette, Du bist im nu in den 20er Spezies.
Schau ich mir die Tabellen der letzten Jahre an, werden die ja von Artenzahlen in den hohen 20ern und 30ern (!) dominiert.
Und meine kleine Liste hat mehr mit Glück als Verstand zu tun, mir machts Spass gezielt Spezies zu suchen, aber ich hab nun mein Pulver fast verschossen, während die Favoriten in den Regionen erst warm werden.
Viel Spass und Erfolg bei der OCC 23

Hg
Minimax
 
Moin zusammen,
die Grundel von Fischkopp 1961 würde ich nicht mit aufnehmen, da sie ja gerissen ist. Das passiert zwar beim Spinnfischen immer mal wieder aus Versehen und ungewollt. Aber wir wollen ja nicht fördern, dass vielleicht andere auf böse Gedanken kommen und absichtlich Fische reißen. Meiner Meinung fände ich es gut, wenn nur Fische mit aufgenommen werden, die regulär gebissen haben. Wie seht Ihr das? Und Fischkopp 1961 fängt sicher auch noch eine Grundel regulär, da bin ich mir sicherthumbsup
Liebe Grüße
Jesco
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
Moin zusammen,
die Grundel von Fischkopp 1961 würde ich nicht mit aufnehmen, da sie ja gerissen ist. Das passiert zwar beim Spinnfischen immer mal wieder aus Versehen und ungewollt. Aber wir wollen ja nicht fördern, dass vielleicht andere auf böse Gedanken kommen und absichtlich Fische reißen. Meiner Meinung fände ich es gut, wenn nur Fische mit aufgenommen werden, die regulär gebissen haben. Wie seht Ihr das? Und Fischkopp 1961 fängt sicher auch noch eine Grundel regulär, da bin ich mir sicherthumbsup
Liebe Grüße
Jesco
Servus Jesco,

Du hast natürlich recht. Ich habe das Bild auch nur eingestellt um zu schauen welche Reaktionen kommen! ;)

oldie3ab86
PS: Ich habe das Bild ausgetauscht!
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member

Forelle74

Well-Known Member
Morgen geht's los.
Mal schauen was geht.
Köfferchen ist gepackt :love .

20230527_111744.jpg

All in one.
Hätte vorher nie geglaubt das mir ein Täschlein reicht für alles.
Und für nen Tagesansitz auf Karpfen und Co.
Klar Stuhl und Rucksack mit Fressalien ist noch extra.
Aber hier sind 3 combos und alles nötige sonst drin.
Grüße an alle Michi
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Wowoowowo, jetzt kommt Dynamik in die Fangmeldungen. Ich hab's ja gesagt, wenn Fischkopp 1961 Angriff auf die Tabelle erstmal ins Rollen kommt, dann rollts auch. Ich sehe schon das Gert W. Das nicht auf sich sitzen lassen kann, und Exotenjäger messerfisch bleibt auch nicht untätig... Aber meine DDaumenbleiben gedrückt für Magic Mescalero aus dem Ükel, der garantiert noch ein paar Tricks auf Lager hat. Ist ne OCC-historische Tatsache.

Auf diesem Weg will ich auch das Mittelfeld ermuntern weiter zu der wissenschaftlichen Erhebung beizusteuern, Trotta hat z.B. nen furiosen Start hingelegt auch mit ungewöhnlichen Spezies. Und ich selbst habe gerade grossen Gefallen an der Unternehmung.

Auf geht's Jungs, legt Ehre ein für Eure Methoden, Gewässer und Combos und lasst uns Mittelfeldern den Spitzenreitern das wir Feld Wald und Wiesenangler auch schöne bunte Strecken zusammenangeln können!

Hier hanzz zum Beispiel mit seinem in allen Farben des Regenbogens schimmernden Juwel:

Mehr Fische, mehr Bilder, mehr Spezies, und unseren lieben Andal den alten Grantler freuts auch wenn er sich das von seinem Angelplatz am grossen Fluss ansieht, da bin ich sicher,

Auf geht's Jungs! For the Andal!
Mini
 
Zuletzt bearbeitet:

Minimax

Machine-Gun-Mini
Oh, und ich hätte eine technische Bitte ans Team Forelle74 Jesco Peschutter und Niklas32: Könntet ihr die Fangtabelle gerade jetzt wo es so Fahrt aufnimmt, etwas häufiger aktualisieren? Ich weiss es ist viel Arbeit aber gerade davon lebt die OCC, ne aktive Rennleitung ähm wissenschaftliches Kommitee gibt Richtung Takt und Tempo vor. thumbsupAlso bitte keinen Stress
 
Zuletzt bearbeitet:

Niklas32

Well-Known Member
Oh, und ich hätte eine technische Bitte ans Team Forelle74 Jesco Peschutter und Niklas32: Könntet ihr die Fangtabelle gerade jetzt wo es so Fahrt aufnimmt, etwas häufiger aktualisieren? Ich weiss es ist viel Arbeit aber gerade davon lebt die OCC, ne aktive Rennleitung ähm wissenschaftliches Kommitee gibt Richtung Takt und Tempo vor. thumbsupAlso bitte keinen Stress
Ja, ich hab schon immer ein schlechtes Gewissen, wenn eine neue fangmeldung kommt. Ich gelobe Besserung. Morgen wird aktualisiert und anschließend etwas häufiger.
 
Oben