One Combo Challenge - OCC

Forelle74

Well-Known Member
Hallo
Ich melde mich auch mal wieder kurz.
Am Freitag komm ich endlich wieder ans Wasser.
Diesmal ein Gastgewässer an dem ich vor 2 Jahren das letzte Mal war.
20210512_164237.jpg

Mal schaun was geht.

Egal obs regnet,hagelt oder schneit,
Es ist wieder Angelzeit.

Und ein dickes Petri an alle Fänger
Grüße Michi
 

Gert W.

OCC-Champion 2021 und 2023
Kurzer Lagebericht von der hessischen Main-Front...Wasser 15 Grad ...check...bedeckter Himmel...check...gestern Neumond...check...ideale Bedingungen, um für die Wissenschaft Gutes zu tun.
Gestern mit Snâsh unterwegs gewesen: ein Zander-Nachläufer und ein Rapfen-Nachläufer...schön war es trotzdem.
Heute Abend zwei Stunden im schnellen Wasser unterhalb einer Staustufe geangelt und alles probiert, aber "Nüscht"..."Nietschewo"..."Nada".:rolleyes:
Da rauben 50er Alande und größere Rapfen in nicht mal 10m Entfernung, aber kein Köder brachte Erfolg. Bei dem klaren Wasser fast verständlich, die kennen jeden Kunstköder mit Vornamen. Hoffentlich kommt bald die Algenblüte, dann schlägt mein Water Monitor 95 in Ghost Tiger wieder zu.ab85
Edit: gerade gesehen, die Farbe heißt White Tiger.oldie2
 
Zuletzt bearbeitet:

Finke20

OCC Sieger der Herzen
smile01

Hallo liebe Mitstreiter in der OCC,

es sind ja wieder viele schöne Fische gefangen worden und dazu sage ich allen ein dickes Petri Heil.

Ich habe es heute zu einem Warm Up ab37, kurz ans Wasser geschafft. Da die Rute ja immer im Auto mitfährt, habe ich heute einen kurzen Abstecher an den Fluss gemacht.
Als Köder hatte ich Fleischmaden und Bienenmaden dabei. Am Angelplatz angekommen gleich 3 Fleischmaden an den Haken und die Montage ging ins Wasser.
Die Pose stellte sich gerade hin und wurde sofort weggezogen heraus kam eine 25 cm Güster.

full


Es gab noch 2 Handlange Plötzen und dann wechselte ich auf Bienenmade. Nach kurzer Zeit wurde die Pose sehr ruppig unter Wasser gezogen und zum Vorschein kam ein kleiner Barsch. Noch nie habe ich so lange auf einen Barsch gewartet angler1, ich habe mich riesig über diesen Winzling gefreut. Der Barsch kann von der Liste gestrichen werden.

full


Ich wechselte nochmal das Gewässer, ich der Hoffnung einen Satzkarpfen zu überlisten, doch außer Plötzen ging nichts an den Haken.

Morgen geht zu unserem Professor Tinca, an sein Flüsschen ab37, die Vorfreude auf morgen ist schon riesig.
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
Kurz zum Thema Posen.
Ich bin natürlich überaus stolz darauf eine Meisterpose aus der Hand unseres Jason zu besitzen. Aber ich meine wir haben ja noch weitere Meister dieser Handwerkskunst unter uns..... Allerdings kann ich nicht sagen ob die genauso gut sind, da mir von denen keine vorliegt.... ab51
Bimmelrudi Hecht100+ Luis2811 Forelle74 Michael079

Das können dir nur jene beantworten, die mal ne Pose oder mehrere von mir bekommen haben....sofern sie nicht nur als Vitrinenschaustücke herhalten :whistling
Sie mögen optisch nicht immer wie aus dem Ei gepellt aussehen, dafür baue ich halt auch nicht.
Feine Friedfischposen verlassen meine Bastelkammer eher nicht, ist einfach nicht mein Bereich in dem ich Posen bauen möchte.
Da überlasse ich Jason gern das Feld.;)
 

Thomas.

Heckbremser
Das können dir nur jene beantworten, die mal ne Pose oder mehrere von mir bekommen haben....sofern sie nicht nur als Vitrinenschaustücke herhalten :whistling
Sie mögen optisch nicht immer wie aus dem Ei gepellt aussehen, dafür baue ich halt auch nicht.
Feine Friedfischposen verlassen meine Bastelkammer eher nicht, ist einfach nicht mein Bereich in dem ich Posen bauen möchte.
Da überlasse ich Jason gern das Feld.;)
ich finde schon das sie wie aus dem Ei gepellt aussehen smile01, ja und noch müssen sie ihr Dasein in der Vitrine fristen, aber sobald das Wasser die Temperatur erreicht hat das ich im falle eines Verlustes hinterher kann ab156 werden sie ausprobiertab121.
und für die, die Bimmelrudi seine Feine Raubfischposen noch nicht kennen sollten, mal ein paar Bilder.
20200624_115713.jpg 20200624_120741.jpg

das Risiko einzugehen diese für immer zu verlieren genauso wie die von Jason tu ich mir nicht an smile01
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
ich finde schon das sie wie aus dem Ei gepellt aussehen smile01, ja und noch müssen sie ihr Dasein in der Vitrine fristen, aber sobald das Wasser die Temperatur erreicht hat das ich im falle eines Verlustes hinterher kann ab156 werden sie ausprobiertab121.
und für die, die Bimmelrudi seine Feine Raubfischposen noch nicht kennen sollten, mal ein paar Bilder.
Anhang anzeigen 374159 Anhang anzeigen 374160

das Risiko einzugehen diese für immer zu verlieren genauso wie die von Jason tu ich mir nicht an smile01

Dabei darfste aber auch nicht ganz unterschlagen, das zwischen den beiden einige Jahre liegen, die gezeigte rechte Pose ist noch aus einer früheren Zeit der Herstellung und hat auch noch Defizite (unlackierte Ösenverbindung zb, ungenügende Knickibohrung, ungeiler Klarlack, viel zu teure Revell-Farben), die spätere Posen von mir nicht mehr aufweisen.

Mich würde aber mal interessieren wie sich bei deinen Hechtposen die weiße Lackierung mittlerweile zeigt....ist sie immernoch weiß oder bekommt sie bereits nen Gelbschleier?
Ich habe natürlich auch selbst noch obige Modelle hier liegen, allerdings werde ich sie sicher etwas anders lagern und somit könnte dies vielleicht was ausmachen.
Das sie bereits ne Schwimmstunde hatten sei mal dahingestellt....jaja, ich hacke da doch zu gern drauf rumab65
Wäre nett wenn du mir das mal irgendwann mitteilen könntest, gerne auch per PN oder im Posenbau
 

Forelle74

Well-Known Member
So ich hab meine OCC Combo gepimpt.
Mit der schönsten Pose die ich je in den Händen hielt.
20210513_111944.jpg

Hab sie 0.5g unter ihrer optimalen tarierumg in der Regentonne ausgebleit.
Ich brauch noch bisschen wegerm Signalschrot.
Der Erschaffer dieses wunderbaren Exemplars meinte das die auch gefischt werden soll.
Unter strengen Auflagen meinerseits werde ich dies morgen tun.
20210513_113651.jpg

Dann ist mir noch ein Malleur passiert.
Hab im Supermarkt zu schnell ne Dose Mais genommen und erst zuhause gemerkt was wirklich drin war.
20210513_140501.jpg

So,morgen geht's endlich wieder ans Wasser.
Vielleicht geht ja auch was auf Kichererbsen.
Natürlich versuche ich auch was für die Wissenschaft zu tun.
Viel Spaß allen die draußen sind,oder noch gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tikey0815

Loco del la Chub !
Teammitglied
So ich hab meine OCC Combo gepimpt.
Mit der schönsten Pose die ich je in den Händen hielt.
Anhang anzeigen 374203
Hab sie 0.5g unter ihrer optimalen tarierumg in der Regentonne ausgebleit.
Ich brauch noch bisschen wegerm Signalschrot.
Der Erschaffer dieses wunderbarem Exemplars meinte das die auch gefischt werden soll.
Unter strengen Auflagen meinerseits werde ich dies morgen tun.
Anhang anzeigen 374204
Dann ist mir noch ein Malleur passiert.
Hab im Supermarkt zu schnell ne Dose Mais genommen und erst zuhause gemerkt was wirklich drin war.
Anhang anzeigen 374205
So,morgen geht's endlich wieder ans Wasser.
Vielleicht geht ja auch was auf Kichererbsen.
Natürlich versuche ich auch was für die Wissenschaft zu tun.
Viel Spaß allen die draußen sind,oder noch gehen.
Das mit den Erbsen hab ich auch schon gebracht, meine Missus fand das zum Kichern :XD
 
Oben