One Combo Challenge - OCC

Gert W.

OCC-Champion 2021 und 2023
Sodele, den Brückentag heute habe ich wie erwartet nutzen können, um meine Combo wieder etwas zweckentfremdet einzusetzen. Dank der Vermittlung von Snâsh hatte ich die Ehre, auf einer Privatstrecke von Tim89 fischen zu dürfen. Zu erwarten waran dort vorrangig Bachforellen, aber auch Barsche, Döbel, Hasel und Gründlinge soll der Bach beherrbergen.
Schallendes Gelächter ertönte, als ich am Parkplatz meinen zarten Körper (dazu Schugröße 41) in die geborgte Wathose (Schugröße 45) fallen hineinschlüpfen lies und dann vor den Jungs auftauchte...da hätte ich vielleicht zweimal hinein gepasst.:laugh2
Es folgte der beschwerliche Marsch zur Einstiegstelle (ziemlich warm unter der Gummihaut) und endlich konnte ich das erste Mal in meinen Leben Watangeln.

Ich gebe zu: meine 28-g-Rute in 2,70 m Länge, dazu 15er Geflochtene und 35er FC als Vorfach dürfte in diesem schmalen Bach (4-5 m breit) schon etwas martialisch gewirkt haben und ich hatte schon insgeheim die Hoffnung, dass die Forellen schon bei Anblick der Combo lachend aus dem Wasser sprangen, sodass ich nur noch keschern musste.
Die Köder wurden mit fachmännisch zugereicht und die Spots kurz erklärt, dann gings los...trotz der Rutenlänge habe ich erstaunlich präzise Würfe hinbekommen. smile01
Und ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert. angler2
Zwar haben wir nur knapp zwei Stunden Zeit im Wasser verbracht (denn es gibt ja wichtigeres als Angeln..nur was?), dennoch konnte ich meinen Zielfisch der Gattung Salmo Trutta Fario überlisten. thumbsup

Heute Abend gehts noch mal Ansitzen, vielleicht kommt dann noch eine Spezies dazu.
Allen am Wasser viel Erfolg und dickes Petri!
 

Forelle74

Well-Known Member
So, mit der Gewissheit eines erneuten Klinikaufenthaltes in der kommenden Woche, habe ich mich nun doch noch überwunden und dem geliebten Flüsschen einen Besuch abgestattet. Es ging besser als ich dachte und ich wurde sogar entlohnt. Nun habe ich B... geleckt und werde, insofern es die zu erwartenden Gewitter erlauben, am Wochenende noch einen Ansitz wagen. Da sollte doch noch was gehen! smile01

Mein 1. OCC Fisch!

oldie3ab86
Petri zum tollen Rapfen thumbsup
Und Viel Glück bzw. Gute Besserung für deinen Klinik Aufenthalt.
 

Jason

Well-Known Member
So, mit der Gewissheit eines erneuten Klinikaufenthaltes in der kommenden Woche, habe ich mich nun doch noch überwunden und dem geliebten Flüsschen einen Besuch abgestattet. Es ging besser als ich dachte und ich wurde sogar entlohnt. Nun habe ich B... geleckt und werde, insofern es die zu erwartenden Gewitter erlauben, am Wochenende noch einen Ansitz wagen. Da sollte doch noch was gehen! smile01

Mein 1. OCC Fisch!

oldie3ab86
Petri Heil zu dem schönen Fisch. Für so einen müsste ich weit reisen, und der kommt sicherlich nicht auf meine Liste. Alles Gute, was die Gesundheit betrifft.
Ein Rapfen, wo soll ich denn eine Rapfen herbekommen?:annoyed Ich hab noch nicht mal ein Rotauge.:please

Gruß Jason
 

Jason

Well-Known Member
Ja, weil die Dir immer kurz vor der Landung von den Hechten geklaut werden:XD
Ja, das war ein Ding. Hab auch davon geträumt, so schrecklich war das. Aber komischerweise
hab ich bis jetzt dort nur Rotfedern gefangen. Rotfeder = Oberständiges Maul und das Rotauge = Endständiges Maul. Ist mir dieses Jahr noch nicht untergekommen.

Gruß Jason
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
Hallo miteinander,

Petri Dank und merci für die Genesungswünsche.
Bin gestern Abend zum Ansitz los. Bei der Schwüle muss doch ein Aal für die OCC machbar sein.
Also Wurm dran und raus damit. Na klar, der 1. Fisch war natürlich eine Grundel. Aber egal den habe ich ja auch noch nicht gemeldet.
Erneut einen Wurm aufgezogen und ab in die Ferne. Direkt darauf zappelt es erneut. Hm, wohl doch noch zu hell, die Grundeln werden mir wohl keine Ruhe lassen. Von wegen Grundel, ich dachte ich traue meinen Augen nicht. Dürfte 30 Jahre her sein, als ich eine ....... im Main fing. Oftmals ist Angeln halt doch reine Glückssache.;):laugh2

Neugierig geworden, dann ab zur OCC Fangmeldung.
oldie3ab86
 
Zuletzt bearbeitet:

Bilch

Otto-Normalangler
Heute habe ich eine Dummheit gemacht. Endlich konnte ich mit der OCC Kombo einen Hecht fangen, da es aber ein kleiner war (ca. 50 cm), habe ich ihn zurückgesetzt; bei den Fischen, die ich zurücksetze, mache ich grundsätzlich keine Fotos, damit der Fisch so schnell wie möglich wieder schwimmen kann. Und heute habe ich deswegen ganz vergessen, dass ich eigentlich ein Foto machen sollte :roflmao
 

Finke20

OCC Sieger der Herzen
smile01

Moin meine lieben Mitstreiter,

Petri in die Runde.

Ich habe es heute früh ans Wasser geschafft. Zu 4:30 Uhr bin ich wach geworden und bin zuerst unentschlossen gewesen, ob angeln gehen oder weiter schlafen :thumbsdown.
Habe dann auf der Bettkante gesessen und überlegt ab52. Da kam von der Seite der Spruch, müssen wir jetzt erst noch „Schnick, Schnack, Schnuck“ spielen oder gehst jetzt angeln :laugh2 . Naja ich habe mich dann doch aufgerappelt und zu 5:45 bin ich am Gewässer angekommen.

full


Was für ein wunderschöner Morgen, da hat sich da frühe aufstehen schon gelohnt. Der Bieber schaute auch kurz vorbei.

full


Die Montage ist schnell ausgebracht, zuerst hatte ich zwei Dendrobenas am Haken und es kamen sofort die ersten bisse doch es sind nur Güstern und kleine Rotfedern gewesen.

full


Danach nahm ich einen 10 mm Miniboilie Leber+Blut und einen Dendrobena als Kombi.
Nach einiger Zeit gab es dann den ersten Biss. Pose hebt sich hoch legt sich hin, stellt sich wieder auf, zieht leicht zur Seite und steht wieder. Erster Gedanke Schlei, doch dann wieder nichts. Nach gut 10 Minuten ging die Pose wider etwas zur Seite und blieb halb untergezogen stehen. Was für ein verrückter Biss.
Ich setzt jetzt doch den Anhieb und da Fisch kontakt. Es gab einen kleinen Drill und ein Giebel landete im Kescher.

full


full


Die Freude über den Fisch ist groß, es ist ja einer der noch auf der Liste fehlt.
Gegen 10 Uhr machte ich Schluss und alles in allem wieder ein schönen Angeltag, mit doch einiges an Fisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fischkopp 1961

Well-Known Member
So, im Auftrag der OCC nochmal schnell die Montage umgebaut und raus ans Wasser. Die Rute ist bereit und ich bin es auch. Mal schauen was ich beisteuern kann. Genug Arten beherbergt der kleine See allemal.

oldie3ab86
 

Anhänge

  • 81E712DA-28B5-4A1B-9DAA-2839130E73E0.jpeg
    81E712DA-28B5-4A1B-9DAA-2839130E73E0.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 105

Fischkopp 1961

Well-Known Member
Sodele, eine Stunde ist vorbei. Die ersten 3 Arten waren nach 10 Minuten abgehakt!!! Für die 4. hat es nun die Stunde gebraucht.

oldie3ab86
 

Anhänge

  • CA23CB81-F616-4316-A698-AD1E9D791D6B.jpeg
    CA23CB81-F616-4316-A698-AD1E9D791D6B.jpeg
    598,8 KB · Aufrufe: 124
  • 75156FD0-82FC-4C46-827A-1BF3D3853374.jpeg
    75156FD0-82FC-4C46-827A-1BF3D3853374.jpeg
    543,7 KB · Aufrufe: 132
  • B2970BB4-D6AC-4259-8809-EA5969C53ED8.jpeg
    B2970BB4-D6AC-4259-8809-EA5969C53ED8.jpeg
    659,1 KB · Aufrufe: 146
  • FFCDF6F2-5533-4BB7-A7C9-94DF839AF82E.jpeg
    FFCDF6F2-5533-4BB7-A7C9-94DF839AF82E.jpeg
    575,2 KB · Aufrufe: 126

Forelle74

Well-Known Member
Sodele, eine Stunde ist vorbei. Die ersten 3 Arten waren nach 10 Minuten abgehakt!!! Für die 4. hat es nun die Stunde gebraucht.

oldie3ab86
Sehr schön.
Und schon zwei Arten bei denen ich mich warscheinlich sehr schwer tun werde.
Wenn ich die überhaupt erwisch.
Bin schon ne Weile am angeln.
Anhang anzeigen 376329
Bisher 2 kleine Bafos. Die brauch ich aber nicht mehr.

Gruß Jason
Das ist aber ein hübsches Bächlein.
Schaut sehr Bafo lastig aus.



Das mit der Occ ist schon etwas verrückt.
Arten die ich vorher als Safe abgetan habe hab ich bis jetzt noch nicht erwischt.
Dafür hab ich schon Giebel, Güster und Brassen gefangen die eigentlich an meinem Hausgewässer selten sind.
Und in einem Gastgewässer fing ich sie sehr häufig.
Zufällig gestern auch nen Barsch auf Made.
Normalerweise hätte ich ich da bei uns bis jetzt schon dutzende gefangen.
Heuer bis auf den keinen einzigen.
 
Oben