One Combo Challenge - OCC

Ich war irgendwie bei Guester
Güster ist es nicht. Der Augendurchmesser ist dafür zu klein, die Flossenansätze von Brust- und Bauchflosse sind nicht rötlich. Außerdem wäre es schon eine richtig große Güster. Schuppen zähle ich mal nicht, weil ich relativ sicher bin, dass es ein Brassen ist. Wer es machen möchte: Brassen haben an der Seitenlinie 51-60 Schuppen. Güster nur 43-49.
 

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
Jesco Peschutter
Du hast recht, es sind über 50
IMG_20210617_193113.jpg
 

keinangelprofi

Well-Known Member
Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern! Sommerpause verschoben! Heute Morgen schwüle Hitze Gewitter Wetter. Ich sage zur Familie heute machen wir Angel Ausflug, also Zeug eingepackt und los, Tageskarte 8:00 Uhr am Wasser..
1C195E84-25BD-4FCD-B7B1-C6C038D67C8D.jpeg
KleinAngelProfi mit der OCC Combo und ich mit der Daiwa Procaster. Mais Maden Kombi. Güstern, Rotaugen , Brachsen im Sekunden Takt.
571CCDE7-D7CC-4CC0-B863-1ACDBD7919CB.jpeg




Das wurd uns dann zu stressig. Also OCC Combo umgebaut auf Tauwurm.

Ich hatte noch einen schönen Karpfen
17E8D94D-6992-4A09-A9CA-2668D06F5FBD.jpeg


Dann OCC Montage-…Abriss. War eh Mittagszeit kleinAngelProfi wollte zum Mittagessen. Ich sage, ich mach noch ein paar Würfe. Also Stahlvorfach angeknotet, irgendeinen Spinnköder gegriffen. Zehn Würfe: Einschlag! Sofort heftige Gegenwehr. Ich dachte mir :“ oh das ist ein schöner Hecht!“ Zum Vorschein kommt ein Mini-Waller!
AE45E97F-B057-4355-ADB5-BCA0E709F564.jpeg

Gott sei Dank war der nicht größer…
 
Zuletzt bearbeitet:

Minimax

Machine-Gun-Mini
Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern! Sommerpause verschoben! Heute Morgen schwüle Hitze Gewitter Wetter. Ich sage zur Familie heute machen wir Angel Ausflug, also Zeug eingepackt und los, Tageskarte 8:00 Uhr am Wasser..
Anhang anzeigen 377716 KleinAngelProfi mit der OCC Combo und ich mit der Daiwa Procaster. Mais Maden Kombi. Güstern, Rotaugen , Brachsen im Sekunden Takt. Anhang anzeigen 377719



Das wurd uns dann zu stressig. Also OCC Combo umgebaut auf Tauwurm.

Ich hatte noch einen schönen Karpfen
Anhang anzeigen 377720

Dann OCC Montage-…Abriss. War eh Mittagszeit kleinAngelProfi wollte zum Mittagessen. Ich sage, ich mach noch ein paar Würfe. Also Stahlvorfach angeknotet, irgendeinen Spinnköder gegriffen. Zehn Würfe: Einschlag! Sofort heftige Gegenwehr. Ich dachte mir :“ oh das ist ein schöner Hecht!“ Zum Vorschein kommt ein Mini-Waller!
Anhang anzeigen 377721
Gott sei Dank war der nicht größer…
Petri und Bravo ans Team K(l)einangelprofi! thumbsup
 
Gestern war ich auf dem Kult-Event DiDoDay, das mittlerweile zum 11. Mal vom Team Eisele zusammen mit RUTE & ROLLE im Boot durchgeführt wird. Mit der MS Einigkeit ging es für mich bei bestem Wetter raus auf die Ostsee. Ein wenig mitgeangelt habe ich dann auch mit meiner OCC-Kombo. Dabei blieben bei mir nicht die größten Fische hängen, aber eine schöne bunte Mischung von Köhler, Wittling, Scholle, Klieschen und Dorschen. Bei den anderen Anglern konnte ich weitere Fischarten schon mal begutachten. So wurden auch die ersten Makrelen und ein Schellfisch gefangen.

Den gesamten Nachbericht zum DiDoDay XI könnt Ihr demnächst in RUTE & ROLLE und natürlich auch hier auf dem ANGLERBOARD nachlesenthumbsup.

Euer Jesco

IMG_2986.JPG


IMG_1201.jpg
 
Und ich sitze hier (nach 73 km Radtour) mit einem eiskalten Radeberger am Gleuensee und versuche mich auf Aal und Güster.:rolleyes:
Viel Erfolg mit den Aalen und Güster. Ich hatte letzte Woche meinen ersten schönen Aal von geschätzt 65cm, aber leider auf die falsche Rute.
Die Kutter an der Ostsee stehen ja auch allen zur Verfügung und fahren wieder. Bestimmt freuen sie sich über ein paar OCC-Teilnehmer. Wer es wagt, hier ein kleiner Tipp: Wattwurm bringt mehr Arten zum Vorschein;)
 
Jesco Peschutter
Wittling, Dorsch, Köhler und Scholle ist mir durchaus bekannt, aber Klieschen hab ich noch nie gehört. Hab ich gleich mal gegoogelt und wieder was dazu gelernt. Petri Heil, saubere Arbeit.

Gruß Jason

Petri Dank Jason! Schön, dass die OCC dazu führt, etwas Neues zu lernen. Klieschen haben übrigens eine gebogene Seitenlinie über der Brustflosse, sind eher durchscheinend, besitzen nicht so stark ausgeprägte Punkte und kommen in der Ostsee reichlich vorthumbsup
 

Jason

Well-Known Member
Petri Dank Jason! Schön, dass die OCC dazu führt, etwas Neues zu lernen. Klieschen haben übrigens eine gebogene Seitenlinie über der Brustflosse, sind eher durchscheinend, besitzen nicht so stark ausgeprägte Punkte und kommen in der Ostsee reichlich vorthumbsup
Das Wissen steckt in deiner Mütze. :laugh Danke für die Aufklärung.

Gruß Jason
 

Gert W.

OCC-Champion 2021 und 2023
Viel Erfolg mit den Aalen und Güster. Ich hatte letzte Woche meinen ersten schönen Aal von geschätzt 65cm, aber leider auf die falsche Rute.
Die Kutter an der Ostsee stehen ja auch allen zur Verfügung und fahren wieder. Bestimmt freuen sie sich über ein paar OCC-Teilnehmer. Wer es wagt, hier ein kleiner Tipp: Wattwurm bringt mehr Arten zum Vorschein;)
Yep, ein paar variable Urlaubstage habe ich noch, vielleicht schaffe ich das ja auf so einen Kahn. Norwegen fiel ja aus für mich…
Und da hat es sicher weniger…klatsch…Mücken…Klatsch…als…Klatsch…hier.
 
Oben