One Combo Challenge - OCC

Mikesch

Allrounder
Gestern hat es endlich wieder mit der OCC-Rute geklappt, und sogar Zielfisch. An Größe (untermaßig) u. Menge (einziger Fisch in 3 1/2 Stunden) muss ich noch arbeiten, aber Fisch ist Fisch. fisch29
 

Anhänge

  • OCC-Schleie.jpg
    OCC-Schleie.jpg
    250,1 KB · Aufrufe: 129

Gert W.

OCC-Champion 2021 und 2023
Ist natürlich absolut richtig, aber ich wiederhole mein OCC Mantra: Ein guter Nachmittag am Kanal7Flüsschen/Teich, ne leichte Posenmontage
und ein paar Handvoll Maden können für Bewegung in der Tabelle sorgen.
Nun denn, dann nehme ich eine guten Morgen und einen kleinen verwunschenen Waldsee, welcher von einem Bach gespeist wird. Mantra und Pinkies werden dabei sein. Hoffentlich erwischt mich der Wildschütz nicht...ab115
 

Rheinspezie

Fischender Gentleman
Da nun lediglich 4 kümmerliche Wochen bis zum FInale der OCC bleiben, ist es, glaube ich, erlaubt an dieser Stelle eine
gestaffelte Version der Tabelle zu posten.

Es handelt sich nicht um ein Ranking oder soll dem Spannungsaufbau dienen. husthust. Die gestaffelte Tabelle dient ausschliesslich
der Förderung der Kommunikation unter den Teilnehmern der Untersuchung und der Orientierung innerhalb der wissenschaftlichen
Gemeinschaft.

Jedenfalls, Ladies and Gentlemen, so siehts im Augenblick aus- dsieht man von Jesco-"Fc Bayern München"-Peschutter einmal ab, ist das obere Feld sehr, sehr eng.:

FischartenTeilnehmer
26Jesco Peschutter
17Gert-Show
16Finke20
16k(l)einangelprofi
14Luis2811
14Minimax
13slappy
12Mooskugel
11Fischkopp 1961
11tokka
10Forelle74
10Professor Tinca
9bobbl
8rutilus69
8Trotta
8yukonjack
7skyduck
7Thomas.
6bw1
6Geomas
6mikesch
6rippi
6Stippi68
5Bilch
5Buds Ben Cêre
5Drillsucht69
5hanzz
4BaFO
4Jason
4Kuttenkarl
4Nordlichtangler
4Pepe56
4thanatos
2el.Lucio
2-Michael
2rustaweli
2Sir. Toby
2Tikey0815
2Tobias85
1rhinefisher
1Tricast
Abu-Theist
cyprinusbarbus
Elmar Elvers
grummel79
H.S.8.2.
Hecht100+
Henry
Jan_Cux
KadeTTHH
Kochtopf
Missusrhinefisher
Mooskugel Junior
Moringotho
nobbi1962
Pescador
porbeagle
prinzbitburg112
Rheinspezie
Skott
YoshiX786

Ich mag diesen Jesco irgendwie nich...so ein Streber...:laugh

R.S.coffeegirl
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Liebe Teilnehmer,
Ein neuer OCC-Gazetteer wurde eingestellt, alle Fischarten und Fänger im Überblick,
auch die kleine Tabelle wurde aktualisiert:
Tabelle zuletzt aktualisiert: 30.7. bis Post #304 Schleie mikesch

Fischarten bisher: 41


FischartenTeilnehmer
Abu-Theist
4BaFO
5Bilch
9bobbl
5Buds Ben Cêre
6bw1
cyprinusbarbus
5Drillsucht69
2el.Lucio
Elmar Elvers
16Finke20
11Fischkopp 1961
10Forelle74
6Geomas
17Gert-Show
grummel79
H.S.8.2.
5hanzz
Hecht100+
Henry
Jan_Cux
4Jason
26Jesco Peschutter
KadeTTHH
16k(l)einangelprofi
Kochtopf
4Kuttenkarl
15Luis2811
2-Michael
7mikesch
14Minimax
Missusrhinefisher
13Mooskugel
Mooskugel Junior
Moringotho
nobbi1962
4Nordlichtangler
4Pepe56
Pescador
porbeagle
prinzbitburg112
10Professor Tinca
Rheinspezie
1rhinefisher
6rippi
2rustaweli
8rutilus69
2Sir. Toby
Skott
7skyduck
13slappy
6Stippi68
4thanatos
7Thomas.
2Tikey0815
2Tobias85
11tokka
1Tricast
8Trotta
YoshiX786
8yukonjack

OCC-Gazetteer

Liebe OCC´ler,
hier wird in unregelmäßigen Abständen der OCC-Gazetteer eingestellt, eine Tabelle als Bild oder PDF auf derm an genau erkennen kann, welche Spezies bereits von welchem Teilnehmer gemeldet wurde.

Heute ist die erste woche vergangen, 19 Teilnehmer haben mit ihren Combos insgesamt 19 Fischarten gefangen, seht selbst:
Anhang anzeigen 370890

Update 29.4.
Der erste OCC-Monat ist vergangen, Und daher gibts nen neuen Gazetteer, damit ihr wisst, wie es so läuft. Es hat sich einiges in der Tabelle getan.
Hier die Grafik, im Anhang natürlich das PDF.
Anhang anzeigen 372752


Update 25.5.
Noch etwas zu früh für den zweiten Monat, aber andererseits wars auch mal wieder an der Zeit: Hier also der 3. OCC Gazetteer
wie immer als PDF und als Bild:
Anhang anzeigen 375267


Update 24.6.
DIe Zeit radt, und nun sind wir deutlich über die erste Halbzeit. Darum Hier der Aktuelle Gazetteer #4!

Anhang anzeigen 378104

Update 30.7.
Es geht in die Zielgerade, nur noch knapp einen Monat bleibt uns für die Untersuchung!
Anhang anzeigen 381040

wir wünschen Euch viel Spass beim Auswerten, Knobeln und Prognostizieren,

OCC-Team
Jesco Peschutter
Forelle74
Minimax
und wie immer der aktuelle Gazetteer auch hier im Thread:
OCC-Gazetteer 30-7.jpg


herzlich, das OCC-Team

Forelle74
Jesco Peschutter
Minimax
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
So, liebe Mitoccler,
das vorwitzige kleine Federnrot ging mir im Rahmen einer OCC Aktion an den Haken.
Ich war nämlich heute seit Jahren wieder an einem kleinen, in ständiger Austrocknungs- /Umkipp- /Verbuttungsgefahr schwebenden Torfstich. Missionsziel war der mächtige Giebel, den man dort seinerzeit gut fangen konnte.

Hier seht ihr meine kleine Angelstelle mitten im Röhricht. Das Gewässer ost meist ca 70 cm tief, in der Mitte wo meine Pose steht (wer findet sie?) Ist ne Mulde ca 1m tief. Der Grund ist sehr weich, also keine Chance fürs Bodenblei.
20210730_224435.jpg


Zunächst hab ich den Bereich der Mulde mit ner Mischung aus Partikeln (Mais, Weizen, Hanf) mit dem Katatapult locker belegt, und dann ne leichte Liftmontage mit Dendro/Made ausgebracht.
Zumindest an Land hat sich das Futter bewährt, nach kurzer Zeit konnte ich eine kleine Brandmaus begrüßen, die sich für die herabgefallenen Partikel interessierte.
20210730_230246.jpg

20210730_230442.jpg


Tja, an der Pose tat sich wenig, und ich habe mal hier und da probiert, mit der Tiefe und der Bleiverteilung herumgespielt, und es gab auch immer wieder etwas Gezuppel, aber nix richtiges.
In der Zwischenzeit schwamm ne prachtvolle Ringelnatter heran und legte direkt zu meinen Füssen an- ob sie die Maus bemerkt hat? Das schöne Tier ist ins Schilf geglitten, ohne das ich es ablichten konnte.
Und irgendwann legte die Pose sich tatsächlich schräg und zog von dannen, und endlich konnte ich mein erstes Giebelchen seit Jahren landen:
20210730_231119.jpg

Aber so ganz astrein hats nicht geklappt, denn es gab zwar kurz darauf nen zweiten, aber danach war Schluss, bzw. Nur noch sporadische Gezuppel und Miniaturrotaugen. Offenbar waren die Partikel doch nicht so verlockend.
Egal, Zielfisch ist Zielfisch, und mit ach und Krach hat der Plan an diesem heissen Nachmittag ja doch geklappt, ich konnte aus dem Schwitz-Mücken-Schilfnest fliehen und die Maus hats auch auch gefreut. Hier also mein offizieller OCC Giebel (und gleichzeitig Ükelcup), etwas kleiner als der erste:
20210730_232156.jpg


Ich wünsch Euch allen viel Spass und schöne Stunden am Wasser, a bissel was geht immer,
Herzlich
Euer
Privat-Minimax
 

Gert W.

OCC-Champion 2021 und 2023
Nun denn, dann nehme ich eine guten Morgen und einen kleinen verwunschenen Waldsee, welcher von einem Bach gespeist wird. Mantra und Pinkies werden dabei sein. Hoffentlich erwischt mich der Wildschütz nicht...ab115
Der Plan war gefasst und wurde heute früh umgesetzt.
Mein Wecker erwies sich als A…och, sodass ich 30 Minuten später als geplant aus den Federn kam. Schnell den großen Kaffee gemacht, die gestern erworbenen Pinkies aus dem Kühlschrank geholt und ab ins Auto.
Vom Waldparkplatz war es ein bisschen zu laufen, aber das stört mich nicht.
Im erwachenden Morgen erreichte ich den kleinen verwunschenen Waldsee, welcher vor 2 Jahren fast ganz trocken fiel, aber dieses Jahr wieder gut gefüllt ist.
Zuerst probierte ich es auf der einen Uferseite zwischen Seerosen, aber außer einer fast adulten Teichhuhn-Bande interessierte sich niemand für meine anglerischen Bemühungen.
Also Sachen gepackt und zur anderen, nicht bewachsenen Uferseite gelaufen…
2E0A9F69-C3F6-488D-83D3-9C30529E6438.jpeg
Und siehe da, hier fanden die Pinkies schnell Abnehmer. Die leichte 1-g-Pose zeigte Aktivitäten unter an und dann ging es schnell.
7671F086-DEDA-434B-A894-BEB7A21797EF.jpeg AA090DC2-16A8-4688-A22E-D1A924A27E20.jpeg
Jetzt sitz ich zufrieden beim Frühstück und plane die nächsten Unternehmungen.
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Hahaha, das Glückliche Ende Einer zweitägigen Odyssee durch die tümpeligsten Dorftümpelsüdbrandenburgs! Buchstäblich in letzter Minute, nämlich 5 Minuten nachdem Mrs. Minimax angerufen hat und sich nen schönen Abend wünscht!
20210801_174732.jpg


So, jetzt Flugs ins Minimobil gehüpft und nach Hause gebraust. Ich weiss zwar nicht genau wo ich bin, aber es ist auf jeden Fall ein langer Weg!
Huzzah,
Euer
Minimax
 

Gert W.

OCC-Champion 2021 und 2023
Hahaha, das Glückliche Ende Einer zweitägigen Odyssee durch die tümpeligsten Dorftümpelsüdbrandenburgs! Buchstäblich in letzter Minute, nämlich 5 Minuten nachdem Mrs. Minimax angerufen hat und sich nen schönen Abend wünscht! Anhang anzeigen 381291

So, jetzt Flugs ins Minimobil gehüpft und nach Hause gebraust. Ich weiss zwar nicht genau wo ich bin, aber es ist auf jeden Fall ein langer Weg!
Huzzah,
Euer
Minimax
Werter Minimax, so muss das sein, wenn man(n) zweitägige Angeltouren unternimmt und in letzter Minute den Zielfisch erwischt. Dickes Petri, ist wohl der Erstnachweis in der OCC.
oldie2
 

Gert W.

OCC-Champion 2021 und 2023
Nach meinem morgendlichen Trip in den Wald hatte ich heute Nachmittag Plan 2: ein kleiner beschaulicher Nebenfluss des Mains, dort so 8 bis 10 m breit, hatte es mir angetan. Beim eher zufälligen Treffen heute Vormittag mit dem 2. Vorsitzenden des ortsansässigen Vereins, der den Spirit der OCC sehr gut fand, erhielt ich nicht nur Tipps zu Zielfischen, sondern auch gleich meine Tageskarte (Uwe, danke dafür!).
Als ich gegen 16 Uhr am Wasser meinen Parkplatz einnehmen wollte, stand neben mir eine Frau mit einer Flex-Leine in der Hand und war ziemlich aufgeregt...auf die Frage, ob sie HIlfe bräuchte, antwortete sie: Vielleicht, unser Hund ist vorne ins Wasser gesprungen und kommt das steile Ufer nicht mehr hoch!
Das ich das angeborene Helfersyndrom habe, holte ich meinen Kescher aus dem Kofferraum und lief mit ihr zu der Stelle, wo schon ihr Mann versuchte, den Foxterrier, der ziemlich erschöpft seine Kreise schwamm, anzulocken. Drei Versuche, den Foxi einzukeschern, scheiterten, da er den Kescher mied. Das muss doch klappen, dachte ich mir und machte noch einen halben Schritt vor...und...fand mich im hüfttiefen Wasser wieder. Kennste abgeruscht?
Egal, Hund in Not, also los und den Vierbeiner im Wasser einfangen. Als ich ihn hatte und die Böschung hochhob, nahmen Frauchen und Herrchen ihn freudestrahlend entgegen, um im nächsten Moment zu überlegen, wie sie mir noch helfen können, da das Ufer wirklich sehr hoch war. Erst retteten sie meinen Kescher, welchen ich reichte, dann zogen Sie mich (mit meinen geschmeidigen 70kg) an den Armen hoch, bis ich festen Halt hatte. Ich war unterhalb meines Allerwertesten klitschenass, aber der Foxi war safe und wälzte sich schon freudig im Gras.
Jeden Tag eine gute Tat! thumbsup
Sollte ich dann das geplante Angeln abbrechen und nach Hause fahren? Das wäre sicher nicht in Andals Sinne gewesen, oder?
Die Socken hing ich über die Autospiegel zum Trocknen, die wasserdichten Schuhe zog ich aus und begann barfuss aufzubauen und anzufüttern. Schließlich waren es 25 Grad, Sonne und Wind kamen dazu, da trocknet sicher alles schnell.
Während der kommenden knapp 3 Stunden hatte ich Besuch von einigen Fahrradfahrern, einer Ringelnatter, einem Biber und 2 Eisvögeln. Auf den Wiesen hinter mir stolzierten die Störche, schon ein beschaulicher Anblick.
Unter Wasser war Aktion, neben Rotaugen und kleinen Döbeln hatte ich auch den Gobio, welchen ich live gepostet hatte. Aber beim letzten Fisch war ich mir nicht sicher, ob das vielleicht der Hasel ist? Ich werde gleich vom Handy drei Fotos schicken und bitte das ehrenwerte Dreigestirn um Prüfung, ob es der erhoffte Hasel ist oder nur ein schnöder Silber-Döbel...die verkleiden sich ja, wie Mininax weiß.
oldie2
 

Gert W.

OCC-Champion 2021 und 2023
Hier die Fotos
 

Anhänge

  • F1F10DA6-4B0D-4F22-BB64-C7296FB9A648.jpeg
    F1F10DA6-4B0D-4F22-BB64-C7296FB9A648.jpeg
    432,8 KB · Aufrufe: 164
  • 5B8C21E3-7B99-4AC0-AE31-00A773E27785.jpeg
    5B8C21E3-7B99-4AC0-AE31-00A773E27785.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 168
  • 0E739AEE-2D2F-45C4-A6D1-581C2472E3FB.jpeg
    0E739AEE-2D2F-45C4-A6D1-581C2472E3FB.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 169

Gert W.

OCC-Champion 2021 und 2023
Ich danke euch! Ich war mir nicht sicher, kannte ich diesen Fisch bisher nur aus der Theorie...
Dann stelle ich das Fangfoto ein und hoffe, das Dreigestirn widerspricht da nicht.
Bitte die nackigen Füße im Bildhintergrund nicht beachten. :laugh2
 
Oben