One Combo Challenge - OCC

BaFO

Well-Known Member
Wobei? Stand nicht neulich erst in irgendeinem der einschlägigen Anglermagazine ein Bericht über das Fischen auf Friedfische, mit Pose & Multirolle?
Beim Einkaufen hatte ich einen schnellen Blick reingeworfen, kann mich aber leider nicht mehr erinnern welches Heft das war.

Nachtrag:
Ich bin mir sicher so etwas neulich entweder im Blinker, der F&F oder aber der R&R gelesen zu haben. Oder ich spinne schon?

Diesen Bericht hier meinte ich zwar nicht aber auch hier fischt jemand (Jan Lock) mit der Multirolle und Naturködern in kleinen Gewässern.
Es ist also möglich, wenn auch sicherlich nicht alltäglich. https://fischundfang.de/einfach-auf-aal-am-fluss/
@Bankside Dreamer,
da meinst Du bestimmt den Artikel von Marco Mariani im Blinker oder FuF... (bin mir auch nicht mehr sicher)

Übrigens ist dank ihm meine Combo seit heute fertig!
Vorgestellt wird sie später.
 

Bankside Dreamer

Well-Known Member
@Bankside Dreamer,
da meinst Du bestimmt den Artikel von Marco Mariani im Blinker oder FuF... (bin mir auch nicht mehr sicher)

Übrigens ist dank ihm meine Combo seit heute fertig!
Vorgestellt wird sie später.

Ich kann mich leider nicht mehr genau erinnern. Bin mir aber ziemlich sicher es neulich in irgendeiner dieser Zeitschriften gelesen zu haben.
Heißt das wir dürfen auf eine weitere Multirollen-Combo bei der OCC gespannt sein? ab154
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
@Bankside Dreamer,
Marco Mariani
Übrigens ist dank ihm meine Combo seit heute fertig!

Heißt das wir dürfen auf eine weitere Multirollen-Combo bei der OCC gespannt sein? ab154

Hmm, spannend. Ich hab mal nen Artikel über Posenangeln am Fluss vom Mariani gelesen, da hatte er eine Statio mit Fingerbremshebel an der Rute, so eine Art umgekehrter Freilauf. Die Japaner benutzen solche Rollen fürs Edo-Angeln, hierzulande gabs mal die Mitchell Full Control mit so einem Bremshebel. Das wär schon exotisch, hab die Rolle noch nie ausprobiert wg. Pinfanatismus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas.

Heckbremser
Hmm, spannend. Ich hab mal nen Artikel über Posenangeln am Fluss vom Mariani gelesen, da hatte er eine Statio mit Fingerbremshebel an der Rute, so eine Art umgekehrter Freilauf. Die Japaner benutzen solche Rollen fürs Edo-Angeln, hierzulande gabs mal die Mitchell Full Control mit so einem Bremshebel. Das wär schon exotisch..
könnte ich mit Dienen
20180606_204002.jpg
 

BaFO

Well-Known Member
Hmm, spannend. Ich hab mal nen Artikel über Posenangeln am Fluss vom Mariani gelesen, da hatte er eine Statio mit Fingerbremshebel an der Rute, so eine Art umgekehrter Freilauf. Die Japaner benutzen solche Rollen fürs Edo-Angeln, hierzulande gabs mal die Mitchell Full Control mit so einem Bremshebel. Das wär schon exotisch, hab die Rolle noch nie ausprobiert wg. Pinfanatismus.
@Minimax
Stimmt, er benutzt da eine Menge "ungewöhnlicher" Sachen (u.a. Pins mit spezieller Übersetzung)
 

BaFO

Well-Known Member
So, jetzt aber....
Meine Combo für die Challenge:
Rute:
SPRO Prion Cf (oder so glaub ich...)
2,70m 30-60g
Rolle:
MAP ACS 4000
Die Rolle ist im aktuellen Blinker abgelichtet, gehörte vorher Marco Mariani...
Sollte also schon ein wenig MOJO gesammelt haben
 

Anhänge

  • IMG_20210217_212430.jpg
    IMG_20210217_212430.jpg
    567,9 KB · Aufrufe: 134
  • IMG_20210217_212504.jpg
    IMG_20210217_212504.jpg
    418,5 KB · Aufrufe: 127

Minimax

Machine-Gun-Mini
So, jetzt aber....
Meine Combo für die Challenge:
Rute:
SPRO Prion Cf (oder so glaub ich...)
2,70m 30-60g
Rolle:
MAP ACS 4000
Die Rolle ist im aktuellen Blinker abgelichtet, gehörte vorher Marco Mariani...
Sollte also schon ein wenig MOJO gesammelt haben
Rollen mit Doppelkurbel sind eigentlich völlig Mojo/Mana/Hau resistent.. aber andererseits wenn der leibhaftige Mariani sie gefischt hat wird schon einiges an Energie reingeflossen sein. Wie bist Du daran gekommen?
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Aber nicht wenn Stradic draufsteht - da habe ich einige, die leuchten im Dunkeln....:laugh2
Und nicht zu vergessen die Ambassadeure von Papa....:cool:

Ambassadeure gebe ich Dir recht, und von Papa gibt direkt +1. Und auch das Wort Stradic steht der Manaleitfähigkeit nicht im Wege. Blöd nur, das davor Shimano steht, ein sicherer Manahemmstoff.

Apropos Ambassadeur bzw. Abu: Eines Tages möchte ich mal eine Suverän besitzen. Ein unerfüllbarer Traum, ähnlich wie mein Sehnen nach ner Mint Condition Altex No1 Mk V.
 

BaFO

Well-Known Member
Rollen mit Doppelkurbel sind eigentlich völlig Mojo/Mana/Hau resistent.. aber andererseits wenn der leibhaftige Mariani sie gefischt hat wird schon einiges an Energie reingeflossen sein. Wie bist Du daran gekommen?
Ohje, ich mag Rollen mit Doppelkurbeln eig ganz gerne.
Egal wohin man greift, man hat sie in der Hand.
Dran gekommen bin ich über ne Anglergruppe.
 

Bilch

Otto-Normalangler
Apropos Ambassadeur bzw. Abu: Eines Tages möchte ich mal eine Suverän besitzen. Ein unerfüllbarer Traum, ähnlich wie mein Sehnen nach ner Mint Condition Altex No1 Mk V.
Dann haben wir denselben Traum, ich befurchte aber, dass er bei mir nie zur Realität wird :cry
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Achtpfund!

Rollen fürs japanische ISO-Fischen und solche, wie die Mitchell Full Control sind zwei Paar Schuhe. Bei der Full Control wird per diesem Hebel lediglich die vorher eingestellte Bremse verstärkt, so man ihn anzieht. Sehr praktisch und funktionell. Bei den ISO Rollen wird dagegen viel mehr über den Hebel beeinflusst. Bremse, Rücklaufsperre u.v.m.; je nach Rolle und Hersteller.

Die Mitchell Full Control 2007 (200 m 16er Mono) ist mithin eine ideale Rolle für feinere Friedfischzwecke, das Barsch- und Forellenfischen!

 

Thomas.

Heckbremser
 

Thomas.

Heckbremser
"Some may never live, but the crazy never die."
Hunter S. Thompson

Getreu diesem Ausspruch aber auch aus Gründen der Diversität und weil es bei der One Combo Challenge vorrangig um den Spaß an der Freude gehen soll, darf @Andal für mich bitte drei der folgenden Sonderpreise, am Ende des Turnieres, verlosen. Diese Sonderpreise sind unabhängig vom jeweiligen Abschneiden bei der OCC und beziehen sich ausschließlich auf die während des Fischens verwendete Rolle.

"Wheels on Fire" o_O
Ein Set von drei Stück von mir handgebauten Posen, für diejenigen die mit einer Centrepin oder aber Wenderolle an den Start gehen.*

"Hells Bells" :devil

Ein Set von drei Stück von mir handgebauten Posen, für diejenigen die mit einer Kapselrolle an den Start gehen.*
Diese stehend auf der Rute gefischten "Casting-Teile" zählen auch.

"Multiplier Madness" :crazy
Ein Set von drei Stück von mir handgebauten Posen, für diejenigen die mit einer Multirolle oder aber Baitcaster an den Start gehen.*


Viel Erfolg und vor allem Spaß, auch beim eventuellen Überdenken der bereits angemeldeten Combo. ;)


*Bedingung ist allerdings, dass mit der angemeldeten Combo bzw. Rolle auch wirklich regelmäßig verschiedenste Fänge bzw. Fische, während der One Combo Challenge, präsentiert werden. Einfach einen der oben genannten Rollentypen anzumelden und dann die Auslosung abzuwarten bzw. die Posen mit guter Chance abzugreifen, das zählt nicht.
finde ich ja mal TOP ab122 ich muss gestehen das ich mir gestern mal viele deiner Posen angeschaut habe und auch schon zur Kapselrolle greifen wollte zumal da eine Pose ist wo mir ein wenig der Saber aus dem Mund lief (ist mir auch schon bei denen Posen von Rudi u Jason passiert), habe ich mich dann aber doch da zu entschieden an meinem Combo nichts zu ändern, da die OCC doch etwas länger geht und ich ein sehr bequemer fauler Mensch bin gehe ich davon aus das ich mit meiner 08/15er :laugh2 Rolle besser bedient bin als mit einer Kapsel.
 
Oben