One Combo Challenge - OCC

nobbi1962

Moin Moin Leute
Chancenlos, fisch26
ich habe auch noch die Posen von Jason thumbsup

Foto0629.jpg


lg nobbi
 

Rheinspezie

Fischender Gentleman
Wie schauts denn aus mit Schnurwechsel / Vorfach

Oder soll man sich auch für eine Art / Stärke der Schnur entscheiden?

Die beste , jemals gefertigte Gerte befindet sich in meinem Besitz - Wg. 5-100g+

Vom Ückel bis zum Waller null Problemo.

Tja, das Schätzchen wurde schon eine Weile nicht mehr nass - aus Angst vor Klaufingern an dem ein oder anderen "Industrieabschnitt" ,,, muss noch überlegen !

R.S.coffeegirl
 

Bilch

Otto-Normalangler
Ich habe auch eine Frage - wenn man teilnimmt, muss man 5 Monate lang mit nur einer Kombo angeln, oder darf man in dieser Zeit auch mit anderen Kombos fischen (dass Fänge mit diesen Kombos nicht zählen, ist natürlich klar)?
 

Thomas.

Heckbremser
Ich habe auch eine Frage - wenn man teilnimmt, muss man 5 Monate lang mit nur einer Kombo angeln, oder darf man in dieser Zeit auch mit anderen Kombos fischen (dass Fänge mit diesen Kombos nicht zählen, ist natürlich klar)?
da gehe ich mal von aus das man auch mit anderen Ruten fischen kann, man sollte nur ehrlich zu sich selbst bleiben, es geht ja um nix und ich sehe es als sehr großen Spaß and der freud.
5 Monate nur mit der einen Rute hätte ich kein Bock
 

keinangelprofi

Well-Known Member
Ich finde die Idee ganz nett und würde mich deshalb auch gerne anmelden.ab6

Um dem Ganzen einen pädagogischen Mehrwert zu geben, werden Junior und ich als Team teilnehmen, quasi keinangelprofi & klein_keinangelprofi.

Um zu zeigen, dass es wie von mir immer wieder proklamiert tatsächlich so etwas wie "DIE" Allroundkombo gibt, wird unser Wettkampfgerät wahrscheinlich wie folgt aussehen:
Einfache Spinnrute 2,70m, WG 20-60g und eine einfache 3000er Rolle mit 25er oder 26er Mono. Ein Foto werde ich noch posten.

Da wir aus Ermangelung an Möglichkeiten nur in der Kategorie "Süßwasser" teilnehmen und damit auch keine Chance auf die vorderen Plätze haben, gibt es als Motivation für den Jungangler eine interne Preisverleihung.
 

rhinefisher

Wellknown Member
Die beste , jemals gefertigte Gerte befindet sich in meinem Besitz - Wg. 5-100g+

Na ja - da ich dieses Ding nun auch ein Jahrzehnt gefischt habe, halte ich diese Spektrum für arg übertrieben; 30-80gr passt schon eher...;)
Fast Gleichwertiges gibt es heutzutage für 60€ - DAM Nano Flex...:cool:
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
Ich grübel auch noch - das hat man dann von einer überbordenden Auswahl...:whistling
Eigentlich kann es da nur eine geben, aber diese Ruten will ich eigentlich schonen..;)
Ist ja so, der Fluch der guten Taten ...

Aber mit der "Einen" kannst du gar nicht anders, bedenkst du die Möglichkeit des unsterblichen Ruhmes der ersten OCC-Combo,
das geht mindestens bis in Yates'sche Dimensionen, in den Olymp.
 

Rheinspezie

Fischender Gentleman
Ich habe auch eine Frage - wenn man teilnimmt, muss man 5 Monate lang mit nur einer Kombo angeln, oder darf man in dieser Zeit auch mit anderen Kombos fischen (dass Fänge mit diesen Kombos nicht zählen, ist natürlich klar)?
Nicht nur das : Du verpflichtest dich dazu , Dich ausschliesslich von Spaghetti Bolo zu ernähren - und von Fencheltee - wohl bekommt´s :laugh2:coffee

R.S.coffeegirl
 

Rheinspezie

Fischender Gentleman
Na ja - da ich dieses Ding nun auch ein Jahrzehnt gefischt habe, halte ich diese Spektrum für arg übertrieben; 30-80gr passt schon eher...;)
Fast Gleichwertiges gibt es heutzutage für 60€ - DAM Nano Flex...:cool:
Nönönö - ich meine nicht die "Olle" , sondern die Weiterentwicklung...die hast Du nicht, die gab´s nur für ganz wenige Handverlesene ab5

R.S.coffeegirl
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
Na ja - da ich dieses Ding nun auch ein Jahrzehnt gefischt habe, halte ich diese Spektrum für arg übertrieben; 30-80gr passt schon eher...;)
Fast Gleichwertiges gibt es heutzutage für 60€ - DAM Nano Flex...:cool:
Selbst der Nachfolger von CMW (dem Ersterbauer), im Ziel und Standardaufbau genauso gemacht und dann von ihm nur selbst vertrieben, ist in der Universilität gerade nach unten raus deutlich besser, meine schaffen wirklich noch 7g Wobblers brauchbar mit einigem Spitzenwhip rauszufeuern.

Aber das sind alles nur "murkelig kurze" 9ft Spins, man wird sehen ...
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
Mal 2 Fragen:

Gewertet werden alle Fischarten, die mit ein und der selben Kombo (Rute & Rolle) gefangen werden.

Salzwasserfische Ost+Nordsee zählen jetzt doch? Gar keine Ortbegrenzung, also auch Norge, MIttelmeer ?

Bezüglich der Grundelpest und Varianten u. Färbungen Laichkleid, ich hatte schon diverse, an der derselben Stelle, könnte die aber wg. Aussehen und der Kleinheit nicht einer spezifischen Art zuordnen. Die wird für viele ja zum Brot&Butterfisch werden, weit einfacher als z.B. ein Kaulbarsch. ;)

Daher schlage ich vor:

1) Grundeln aus DE zählen als eine Spezies.
Ansonsten muss eine zur genauen Bestimmung noch frisch mit Eis an den Grundelfürst geschickt werden :XD

Mit den diversen Silberling-Cypriniden (hey, nicht nur Rotauge und Brassen) hat die geballte Kompetenz der Ükelianer keine Bestimmungsprobleme! thumbsup

2) Der Angelbereich sollte auf D (=DE) incl. 7 Meilenzone festgelegt werden, nicht mehr DK, SE, N ,GB usw.
Damit braucht man die Fischarten nicht alle einzeln festlegen, sondern nur noch das Unentscheidbarkeitsproblem der Artenbestimmung regeln.
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Mal 2 Fragen:

Gewertet werden alle Fischarten, die mit ein und der selben Kombo (Rute & Rolle) gefangen werden.

Salzwasserfische Ost+Nordsee zählen jetzt doch? Gar keine Ortbegrenzung, also auch Norge, MIttelmeer ?

Bezüglich der Grundelpest und Varianten u. Färbungen Laichkleid, ich hatte schon diverse, an der derselben Stelle, könnte die aber wg. Aussehen und der Kleinheit nicht einer spezifischen Art zuordnen. Die wird für viele ja zum Brot&Butterfisch werden, weit einfacher als z.B. ein Kaulbarsch. ;)

Daher schlage ich vor:

1) Grundeln aus DE zählen als eine Spezies.
Ansonsten muss eine zur genauen Bestimmung noch frisch mit Eis an den Grundelfürst geschickt werden :XD

Mit den diversen Silberling-Cypriniden (hey, nicht nur Rotauge und Brassen) hat die geballte Kompetenz der Ükelianer keine Bestimmungsprobleme! thumbsup

2) Der Angelbereich sollte auf D (=DE) incl. 7 Meilenzone festgelegt werden, nicht mehr DK, SE, N ,GB usw.
Damit braucht man die Fischarten nicht alle einzeln festlegen, sondern nur noch das Unentscheidbarkeitsproblem der Artenbestimmung regeln.
Du neigst nicht nur in Kombo-Themen zur Verkomplizierung. :XD;)
 
Oben