One Combo Challenge - OCC

Tikey0815

Loco del la Chub !
Teammitglied

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
Eine kurze Frage.
Karpfen=Karpfen / Forelle=Forelle egal ob Schuppen/Spieler oder Bach/Regenbogen korrekt?

Nein.
Karpfen ist eben Karpfen - eine Art(egal wie beschuppt).
Bachforelle ist auch eine Art und Regenbogenforelle ist eine andere Art.
Jede Art hat auch einen eigenen lateinischen Namen.thumbsup
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Eine kurze Frage.
Karpfen=Karpfen / Forelle=Forelle egal ob Schuppen/Spieler oder Bach/Regenbogen korrekt?
Karpfen=Karpfen (cyprinus karpfio, Geschmacksrichtung ejal)
Forelle: Regenbogenforelle onchodingens kissmy und die verschiedenen salmo trutta Formen sind alles eigene OCC Arten: Bachforelle, Seeforelle, Meerforelle. Auch Marmorata, und Wenn's sein muss auch Ohridforelle.
Seltsam? Aber so steht es geschrieben...
 
Zuletzt bearbeitet:

rhinefisher

Wellknown Member
Und die verschiedenen Salmo Trutta formen sind alles eigene Arten Bachforelle, Seeforelle, Meerforelle. Auch Marmorata, und Wenn's sein muss auch Ohridforelle.
Seltsam? Aber so steht es geschrieben...
Nicht dein Ernst - oder?:oops:
Und Grundel ist Grundel, obwohl das nun tatsächlich eigenständige Arten sind..?:oops:
Schon etwas schräg und willkürlich...:confused:
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Nicht dein Ernst - oder?:oops:
Und Grundel ist Grundel, obwohl das nun tatsächlich eigenständige Arten sind..?:oops:
Schon etwas schräg und willkürlich...:confused:
Isso. Die Grundel-ist-Grundel-Handhabung wurde noch von Andal so eingeführt, und in diesem Sinne auch die Fangmeldungen behandelt.
Was die Trutta-Formen angeht: Ich als Privat-Minimax bin ja auch schon lange dafür, den Bachforellenpirsch- und den Meerforellenfängethread gewaltsam zusammenzulegen, um mehr Platz für Friedfischthreads zu schaffen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 215641

Guest
zum Beitrag von Minimax...

Ihr macht einen riesigen Fehler, beim Fang von Bach- Regenbogen- und oder Meerforellen solltet Ihr schon noch unterscheiden, auf welchen Köder gefangen wird. Ne Forelle auf Teig is(s)t und bleibt ein Friedfisch. So will es mein Ich!

Gruß
 

NaabMäx

Well-Known Member
Ich bin fremdgegangen:whistling

Bei meiner Karpfentour an den Fluss lag meine OCC-Combo die ganze Zeit im Auto. Auf meinem Rod Pod befanden sich hingegen meine geliebten Century-Karpfenruten. Auch wenn mich meine OCC-Rute anflehte, war sie dieses Mal nicht die richtige Rute für die Angelei und durfte nur von der Seitenlinie zuschauen, wie ich mit meinen anderen Stöcken schöne Fische fing. Am letzten Morgen der Session, nach einer Nacht mit Temperaturen unter Null Grad, kam dann noch dieser schicke Schuppenkarpfen vorbei. Kein Punkt für mich, aber trotzdem bin ich mehr als zufrieden. Die schöne Zeit am Wasser ist alles, was zähltab5

Anhang anzeigen 372354
10 Punkte fürs nicht Mogeln. Super Fisch. Dickes Petri.
 
Oben