One Combo Challenge - OCC

rippi

Pokemon-Trainer
Ich denke wir sollten uns alle per Abstimmung dazu entscheiden, dass alle Arten (Grundelkram) separat gezählt werden, aber Standortvarianten als eine Art gelten (Bach-, See- Meer- Fjord-,forellen. ABER UM GOTTES WILLEN NICHT MARMORATA. Wer dem zustimmt, der antwortet bitte den Organisatoren mit einer lieblich herzzerreißenden PN oder meldet sich kurz dreimal mit erhobenen Zeigefinger.
 

NaabMäx

Well-Known Member
tschja, und was is nu mit den Silberfischen?

ich zergrübel mich hier in vier Teile und Ihr nehmt das wieder nicht ernst...
Schau hald ins Fischlexikon. Anbei das bayerische, da fehlen ein paar von euch.
 

Gert W.

OCC-Champion 2021 und 2023
image.jpg
Herrlich, am Bach sitzen nach Feierabend, eine Blechsemmel dabei und warten, dass das Glöckchen klingelt.
 

Jason

Well-Known Member
Boah, es, jetzt geht's bei den Fangmeldungen nochmal so richtig los
Von mir gibt es auch bald wieder welche. :laugh2 Ich bin heiß, wie Frittenfett. Macht wirklich Spaß, die OCC. Bin mal gespannt, wann der erste Wels gepostet wird. An den Baggersee, wo ich hin und wieder bin, hab ich auf Wurm die ganz Kleinen gefangen. Wäre schön, wenn es wieder klappt. Im Mai werde ich dort sein.

Gruß Jason
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Ladies and Gentlemen,

der neue OCC-Gazetteer ist raus, die Challenge hat nun einen Monat gedauert. Hier alles nachzulesen

OCC-Gazetteer

Liebe OCC´ler,
hier wird in unregelmäßigen Abständen der OCC-Gazetteer eingestellt, eine Tabelle als Bild oder PDF auf derm an genau erkennen kann, welche Spezies bereits von welchem Teilnehmer gemeldet wurde.

Heute ist die erste woche vergangen, 19 Teilnehmer haben mit ihren Combos insgesamt 19 Fischarten gefangen, seht selbst:
Anhang anzeigen 370890

Update 29.4.
Der erste OCC-Monat ist vergangen, Und daher gibts nen neuen Gazetteer, damit ihr wisst, wie es so läuft. Es hat sich einiges in der Tabelle getan.
Hier die Grafik, im Anhang natürlich das PDF.
Anhang anzeigen 372633

wir wünschen Euch viel Spass beim Auswerten, Knobeln und Prognostizieren,

OCC-Team
Jesco Peschutter
Forelle74
Minimax


Noch nichtmal Halbzeit, aber man sieht das die Piloten sich nun in Position bringen. Noch kann ein einziger guter Nachmittag ein Katapult nach ganz vorne sein.
Was die Fischarten betrifft, reignt das Rotauge supreme, gefolgt von den anderen üblichen Verdächtige, Endlich können unsere Raubfischjungs ihre Skills entfalten.
denn die wenigen Hachtfänge haben erst mit dem Schonzeitende zugenommen-.. da wirds im Mai abgehen! Aber, wir werden sehen, und sicherlich werden die Küstenboys da ein Wörtchen mitreden wollen!



andale, andale, arriba,
OCC-Team
Jesco Peschutter
Forelle74
Minimax


EDIT: Herrje, das ist das AB, und am besten ists, das der originale, echte, und einzig wahre OCC-Gazetteer auch hier veröffentlicht wird:
OCC Gazetteer #2 29-04 .jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

keinangelprofi

Well-Known Member
Erstes Zwischenfazit nach 4 Wochen OCC

Aufgrund des Corona Lockdowns hatten wir in den vergangenen 4 Wochen (leider zu) viel Zeit zum Angeln. Im Rahmen der OCC macht man sich erstmals Gedanken darüber, in welchem Zeitraum man welche Art mit welcher Combo fängt (oder eben auch nicht fängt).

Bei unseren diversen Angelausflügen hat kleinangelprofi (natürlich nicht ohne täglich einen kritischen Blick auf die Gesamttabelle zu werfen :laugh2) die OCC Combo praktisch nicht aus der Hand gegeben und hat sich in dieser Zeit 9 verschiedene Arten erarbeitet. Mein großes Lob und meine Anerkennung dafür, kleinangelprofi!! ab30
4D83F22D-67FB-4FFC-AA59-027CC6C597EA.jpeg

Combo:

Unsere Allround-Combo aus 2,70m Spinnrute und 3000er Stationärrolle mit 0,26mm Mono hat wieder mal gezeigt, dass dieses Set-Up die optimale Lösung für unsere Gewässer ist und sich für verschiedene Angelmethoden geeignet, z.B.

- Method Feeder und Futterkorb auf Karpfen und Brachse
B6772834-5C55-4095-AB24-FD57D5912D1D.jpeg

- Pose auf Weißfische wie Rotauge, Aland, Rotfeder, Aitel
138750D6-7AC4-4BA4-867D-5CBBB3A01B72.jpeg

- Spinnfischen auf Hecht und Forelle
BED6C898-F4C6-4803-B896-AD07C2C4A4CC.jpeg

Einzige Grenze ist die Wurfweite: bei geschätzten 35-40m war bisher Schluss. Bei Versuchen auf Graskarpfen z.B. konnten wir mit Karpfen- und Feederrute die Plätze gezielt anwerfen (gefangen haben wir trotzdem keinen), mit der OCC Combo blieben wir zu kurz.

Fischarten:

Wir haben in 4 Wochen 9 gängige Arten gemeldet, wobei noch 5 Arten auf der Liste "leicht zu fangen" stehen, die wir bislang gar nicht bzw. nicht mit der OCC Combo fangen konnten. Auch das ist für mich eine interessante Erkenntnisab52, ich hatte mir das einfacher vorgestellt ab51. Dabei gab es bis zu 6 Arten pro Tag, tw. auch sehr schöne Exemplare, aber eben keine "neue" Art mit der OCC Combo.
C017B4FC-26BF-421F-B252-51D9260E8DE5.jpeg
Bei unseren Streifzügen haben wir tatsächlich auch Stichlinge gesehen… leider wollten sie unseren Wurm und Made nicht.

Wir werden versuchen, die noch fehlenden Arten in unseren Hausgewässern abzuhaken und im Mai auch mal Tagesausflüge zu anderen Gewässern zu machen, in denen ich noch weitere Chancen vermute.

Wir freuen uns auf weitere schöne Angelausflüge ab7wünschen allen Mitstreitern ein dickes Petri!
 
G

Gelöschtes Mitglied 127800

Guest
sers,

die "tabelle" ist ja am schlechtesten tag des kurzen jahres angekommen.
hab heute morgen die einladung zu meinem nächsten krankenhaus aufenthalt inc op termin bekommen.
hoffe es klappt vorher wenigstens noch mit einem kurzen ansitz. hinterher wirds wohl eher wieder reha und sonstiges werden.

ich fürchte aber das war es für die occ dieses jahr und ich werde wohl mit 0 fischen letzter.
aber hoffen geht ja immer.

NdT Holger aka Mori

PS aber einige sind ja schon recht gelb. weiter so!
 

Skott

Well-Known Member
sers,

die "tabelle" ist ja am schlechtesten tag des kurzen jahres angekommen.
hab heute morgen die einladung zu meinem nächsten krankenhaus aufenthalt inc op termin bekommen.
hoffe es klappt vorher wenigstens noch mit einem kurzen ansitz. hinterher wirds wohl eher wieder reha und sonstiges werden.

ich fürchte aber das war es für die occ dieses jahr und ich werde wohl mit 0 fischen letzter.
aber hoffen geht ja immer.

NdT Holger aka Mori

PS aber einige sind ja schon recht gelb. weiter so!
Alles Gute für dich, Holger!
Deine Gesundheit oder Heilung ist doch wichtiger als die OCC!
Wir drücken dir die Daumen!!!!
 

Mooskugel

Well-Known Member
Ich wünsche Dir alles Gute Moringotho und dass Du dann schnell wieder auf die Beine kommst noch ein paar schöne Fische fängstangler2

Dem kann ich mich nur anschließen.

Bei uns lief es nach dem guten Start in der letzten Zeit nicht so rund. Zum anderen hat uns die Ausgangssperre ein wenig ausgebremst. Dann steht beim Nachwuchs noch die Abschlußprüfung an., da müssen auf jeden Fall Prioritäten gesetzt werden. Ab Ende nächster Woche können wir dann wahrscheinlich wieder öfter los
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
sers,

die "tabelle" ist ja am schlechtesten tag des kurzen jahres angekommen.
hab heute morgen die einladung zu meinem nächsten krankenhaus aufenthalt inc op termin bekommen.
hoffe es klappt vorher wenigstens noch mit einem kurzen ansitz. hinterher wirds wohl eher wieder reha und sonstiges werden.

ich fürchte aber das war es für die occ dieses jahr und ich werde wohl mit 0 fischen letzter.
aber hoffen geht ja immer.

NdT Holger aka Mori

PS aber einige sind ja schon recht gelb. weiter so!


Alles Gute für dein OP, Holger!thumbsup
Falls es in diesem Jahr nicht klappt mit der OCC dann eben im nächsten.
 

Brillendorsch

Teilzeitangler
sers,

die "tabelle" ist ja am schlechtesten tag des kurzen jahres angekommen.
hab heute morgen die einladung zu meinem nächsten krankenhaus aufenthalt inc op termin bekommen.
hoffe es klappt vorher wenigstens noch mit einem kurzen ansitz. hinterher wirds wohl eher wieder reha und sonstiges werden.

ich fürchte aber das war es für die occ dieses jahr und ich werde wohl mit 0 fischen letzter.
aber hoffen geht ja immer.

NdT Holger aka Mori

PS aber einige sind ja schon recht gelb. weiter so!
ich wünsche dir viel Kraft. Mut und Lebensfreude,
erfreu dich so wie ich an der OCC , freu dich über die Teilnahme hier .
Mir hilft es sehr, ich konnte nämlich noch nicht mal eine Angel zusammenbauen:
Jetzt geht es etwas besser, kann sogar schon stundenweise mit Rollator wieder an die frische Luft.
heute sogar 1 Std ohne Rollator.
Nächstes Jahr will ich unbedingt dabei sein, dass bin ich euch schuldig.
 

Brillendorsch

Teilzeitangler
Es ist eine Freude, zu sehen wie die OCC ankommt und wie viel Spaß alle daran haben.
Irgendwie rücken alle etwas näher zusammen, obwohl man sich nie real gesehen hat.
Manchmal habe ich das Gefühl, mit einem von euch zusammen am Wasser zu sein, eben mit dieser einen Combo.
Das mag alles etwas geschwurbelt klingen, aber es ist so und es ist mir einen sehr große Hilfe, es motiviert mich.

Wie es aussieht, springe ich dem Teufel abermals von der Schippe, (was mir eine Freude ist).
auch wenn so mancher Arzt was Anderes gesagt hat.
Ich komme wieder und stehe wieder auf.
Ihr alle helft mir dabei wirklich sehr.
Danke
 
Oben