One Combo Challenge - OCC

rhinefisher

Wellknown Member
Da wäre dann die Erft ein top Gewässer.
Erft ist übel; nur viel zu teure Karten für winzige Abschnitte, Strömung zum erbrechen und fast Fischfrei dank dem Kormoran.
Die Zeiten der exotischen Aquarienfische scheinen auch weitestgehend vorbei zu sein.
Meine Hoffnung liegt beim Mittelmeer und im Französichen Süßwasser.
Aber warten wir mal ab, ob und wie sich das Reisen entwickelt...:O_o
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
da kann ich nicht widersprechen ab68
Och, wenn das Modell für Clarissa/Ravioli und the Bishop * gereicht hat, dann wirds auch für meine Küttfischabenteuer ok sein. Und bei Sidleys Großaal Dauereinsätzen hingen auch keine Shimmys an den Ruten. :laugh2
Ausserdem kann ich mit der Rolle prima die Banksticks einkloppen, spar ich mir den Hammer:roflmao

*EDIT: Uuups, Sorry, mein Fehler: Recherche ergab, das Yates damals ne Ambidex benutzt hat. Auch gut, Clarissa-Tauglichkeitsklasse reicht mir dicke,
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas.

Heckbremser
Och, wenn das Modell für Clarissa/Ravioli und the Bishop gereicht hat, dann wirds auch für meine Küttfischabenteuer ok sein. Und bei Sidleys Großaal Dauereinsätzen hingen auch keine Shimmys an den Ruten. :laugh2
Ausserdem kann ich mit der Rolle prima die Banksticks einkloppen, spar ich mir den Hammer:roflmao
du bist wie meine Frau, die muss auch immer das letzte Wort haben ab91
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Erft ist übel; nur viel zu teure Karten für winzige Abschnitte, Strömung zum erbrechen und fast Fischfrei dank dem Kormoran.
Die Zeiten der exotischen Aquarienfische scheinen auch weitestgehend vorbei zu sein.
Meine Hoffnung liegt beim Mittelmeer und im Französichen Süßwasser.
Aber warten wir mal ab, ob und wie sich das Reisen entwickelt...:O_o
Die "Größe" der einzelnen Lose an der Erft erinnern aber auch eher an Aquarien...! ;)
 

Mooskugel

Well-Known Member
2 stattliche Döbel waren der Lohn der Mühen

IMG_20210228_131304106_HDR.jpg
IMG_20210228_151900403.jpg
 

Mooskugel

Well-Known Member
Dickes Petri thumbsup Tolle Kombo, eine gespließte Rute mit der DAM Quick Standard :love - hast Du vor lieber mit dieser Kombo bei der OCC teilzunehmen?

Wo denkst du hin. Ich hab heute abgeschneidert.
Die beiden Döbel hat der Sohnemann gefangen. Er will mit dieser Rute dann auch teilnehmen, ob mit dieser Rolle oder mit einer Centrepin wird sich noch entscheiden.

Ist noch ein bisschen Schreibfaul, der "Kleine".
 
Zuletzt bearbeitet:

Minimax

Machine-Gun-Mini
Wo denkst du hin. Ich hab heute abgeschneidert.
Die beiden Döbel hat der Sohnemann gefangen. Er will mit dieser Rute dann auch teilnehmen, ob mit dieser Rolle oder mit einer Centrepin wird sich noch entscheiden.
Dann richte ihm doch bitte ganz ein herzliches Petri zu seinen tollen Döbeln aus, und Glückwunsch zu dieser wunderbaren Oldtimer Combo. Schön, übrigens, das eine Schnur gewählt wurde, die die edle Anmutung farblich unterstützt.
 

rhinefisher

Wellknown Member
Neulich an der Hintertüre eines Angelgeschäftes....

Ich: Allerfreundlichstes Grinsen im Gesicht "Seid gegrüßt edelster aller Tackledealer! Alles gut und gesund?"
Er: Mit leicht zusammengekniffen Augen "Ja ja - was kann ich für dich tun?"
Ich: Mit soviel Schmalz in der Stimme wie nur möglich "Würdest Du mir die unendliche Güte erweisen, und mir 50m von deiner Mono Hausmarke für 1€ verkaufen?"
Er: "Hä??"
Ich: "Bitte bitte!"
Er: Mit gerunzelter Stirn "50m? Übernimm dich bloß nicht.."
Ich: "Bitte bitte!"
Er: "Ok - was darfs denn sein?"
Ich: Verschämt 4 kleine Schaumstoffrollen rüberreichend " 10m 18er, 20m 20er, 10m 23er und 10m 40er.."
Er: Mit schnell größer werdenden roten Flecken im Gesicht " Verpiss dich!"
Ich: Bitte bitte bittte!!"
Er: Inzwischen rotes Gesicht und fahrige Hände "Geh weg - Du machst mir Angst!"
Ich: Langsam energischer werdend "Bitte bitte bitte!!"
Er: "Geh weg!!"
Ich: "Bitte - ich brauch das ganz dringend genau so..."
Er: Inzwischen rot und hektisch in der Luft wedelnd " Gib her! Und versprich mir dass ich dich drei Wochen nichtmehr sehen muß!!"

Genau so kommt man an genug Vorfachmaterial für 1,16€.....:cool::cool:
 

rhinefisher

Wellknown Member
Wenn man unter 40 Euronen bleiben will, muß man kämpfen, leiden und sich im Zweifel auch erniedrigen...:laugh
Jetzt ist meine Vorfach und Hakensituation jedenfalls für 3,38€ geklärt...:cool:
Nun muß ich noch nen Schwan rupfen für ein Heringspaternoster.
DSC_0353.JPG


Apropos Knickerator - Ich muss noch zum Arschkari, da gibbet 15% auf die sehr sehr gute Khoga Zielfischschnur, das ganz hervorragende Blei Set und die supertollen Karabinerwirbel von Behr.
Ok - das sind fast 100km zu fahren, aber andererseits spare ich dabei 1,50€.....:geek:geek
 
Zuletzt bearbeitet:

Forelle74

Well-Known Member
Jetzt hab ich die Ultimative flexible Rute gefunden.
Von der Garnele bis zum Karpfen.
Flexibler gehts kaum.
Hab aber meine Combo schon ausgewählt ab51.

€ 6,29 60%OFF | Sougayilang 1,8 m 2,1 m Winter Garnelen Angelrute Hohe Qualität Teleskop Kohlenstoff Angelrute Hand Pol für Karpfen Angeln süßwasser
https://a.aliexpress.com/_vTAiFR
Und die 40 Euro Challenge top sie locker :laugh2
 
Zuletzt bearbeitet:

rhinefisher

Wellknown Member
Krefeld Duisburg 100km? :oops: so kannst du nicht reich werden

Nee, ich fahr nach Langenfeld, das sind hin und zurück 112km, weil mir der Laden in Duisburg zutiefst unsyphatisch ist.
Ausserdem weisst Du doch zu welchen Umwegen ich fähig bin - von hinten durch die Brust ins Auge ist ja kein Problem für mich... :geek
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben