One Combo Challenge - OCC

Finke20

OCC Sieger der Herzen
smile01
Hallo Wissenschaftler,
ich habe heute eine wissenschaftliche Untersuchung an einem neuen Gewässer vorgenommen angler1.

DSC_1023.JPG


Ich konnte leider keine neuen wissenschaftlichen Erkenntnisse erlangen :please.
Hier noch ein Bild von heute.
DSC_1024.JPG


Es gab heute Plötzen, Rotfedern und Güstern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Minimax

Machine-Gun-Mini
smile01
Hallo Wissenschaftler,
ich habe heute eine wissenschaftliche Untersuchung an einem neuen Gewässer vorgenommen angler1.

Anhang anzeigen 376632

Ich konnte leider keine neuen wissenschaftlichen Erkenntnisse erlangen :please.
Hier noch ein Bild von heute.
Anhang anzeigen 376633

Es gab heute Plötzen, Rotfedern und Güstern.
Lieber Herr Kollege,
Jeder Beitrag zu unserem interdisziplinären Projekt ist richtig und wichtig. Und die Absenz von Evidenz ist natürlich nicht die Evidenz von Absenz. Daher ist jeder Survey mit der OCC Combo potentiell lohnend, auch wenn er nicht zum Artennachweis gereicht hat.

Übrigens darf ich Sie -mit Blick auf die Tabelle- dazu beglückwünschen, lieber Kollege, das sie Im Augenblick einer der profiliertesten, ja sogar führenden Forscher -um nicht zu sagen DER führende Forscher- im Rahmen unserer Studie sind.
Ich denke, ich gehe nicht zu weit, wenn ich sage: "14 Spezies, Coole Sache, alter Knabe! thumbsup thumbsup thumbsup "

mit den besten Grüssen,
Ihr
Minimax
 

Gert W.

OCC-Champion 2021 und 2023
Ja, das ist schon krass und bemerkenswert, was Finke20 mit seiner prähistorischen mana-behafteten Combo so herausholt. Dickes Petri dafür, Herr Professor! papst1
Ich habe heute nach Feierabend ein Stillgewässer in unmittelbarer Nähe wissenschaftlich untersucht, in der Hoffung, Schleie, Güster und Sonnenbarsch auf die Scale zu bekommen. Anfangs hatte ich die 1,5-g-Posenmontage mit 14er Haken und zwei Maden ausgestattet, aber nach zwei Fehlbissen war das nicht mehr zielführend. Also erhöhte ich die Hakengröße und Vorfachstärke und zog drei Rotwürmer auf den 8er Haken in der Hoffnung, eine Tinca zu betören.
Und dann...die Pose ging kurz unter, kam wieder hoch und zog dann richtig ab...Anhieb...und...:oops:...70-m-Flucht am 23er Vorfach, der ging ab wie ein Wels. Das konnte keine Tinca sein. Also Bremse etwas auf und nach 3 Minuten hatte ich den Fisch vor dem Kescher. Ein Kugel-Karpfen vor dem Herrn. Was war ich happy! ab5
Danach hatte ich zwar noch den Plan, eine weitere Spezies zu präsentieren, aber der Besuch von zwei ausgewachsenen Sus scrofa am Angelplatz in 8 m Entfernung, bei dem ich den kleinen Argumentationsverstärker (12 cm Klingenlänge) in die Hand nahm, um mich vorzubereiten, bestärkte mich in der Meinung: "Gib dein Leben nicht auf für die Wissenschaft"! So trat ich den Heimweg an und befinde mich in sicherer Obhut. Danke Andal
Gruß oldie2
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
Ja, das ist schon krass und bemerkenswert, was Finke20 mit seiner prähistorischen mana-behafteten Combo so herausholt. Dickes Petri dafür, Herr Professor! papst1
Ich habe heute nach Feierabend ein Stillgewässer in unmittelbarer Nähe wissenschaftlich untersucht, in der Hoffung, Schleie, Güster und Sonnenbarsch auf die Scale zu bekommen. Anfangs hatte ich die 1,5-g-Posenmontage mit 14er Haken und zwei Maden ausgestattet, aber nach zwei Fehlbissen war das nicht mehr zielführend. Also erhöhte ich die Hakengröße und Vorfachstärke und zog drei Rotwürmer auf den 8er Haken in der Hoffnung, eine Tinca zu betören.
Und dann...die Pose ging kurz unter, kam wieder hoch und zog dann richtig ab...Anhieb...und...:oops:...70-m-Flucht am 23er Vorfach, der ging ab wie ein Wels. Das konnte keine Tinca sein. Also Bremse etwas auf und nach 3 Minuten hatte ich den Fisch vor dem Kescher. Ein Kugel-Karpfen vor dem Herrn. Was war ich happy! ab5
Danach hatte ich zwar noch den Plan, eine weitere Spezies zu präsentieren, aber der Besuch von zwei ausgewachsenen Sus scrofa am Angelplatz in 8 m Entfernung, bei dem ich den kleinen Argumentationsverstärker (12 cm Klingenlänge) in die Hand nahm, um mich vorzubereiten, bestärkte mich in der Meinung: "Gib dein Leben nicht auf für die Wissenschaft"! So trat ich den Heimweg an und befinde mich in sicherer Obhut. Danke Andal
Gruß oldie2


Fettes Petri Gert,

23er Vorfach, Du weißt halt wie man Drillt thumbsup
Da haben Dich wohl Brunhilde und Waldburga unsere Gastangler Schrecke besucht. Bruni wollte nur ein bisschen Mais, sie frisst bereits aus der Hand.
Und man merke, es Gründeln nicht nur die Schleien. ;):laugh2

oldie3ab86
 

Gert W.

OCC-Champion 2021 und 2023
Heute Abend waren neben Brunhilde und Waldburga ( ich konnte sie nicht auseinanderhalten, sie hatten einfach nicht auf die namentliche Ansprache reagiert) auch die Gestreiften mit von der Partie, aber deutlich größer als auf dem Foto, also ...so...etwa...ääähm...Spanferkelgröße! cooking1
Ein Foto für Insta & Co. wollten sie aber dann doch nicht.
Meine restlichen Tauwürmer habe ich da liegen gelassen, da Bruni ja nur Mais aus der Hand frisst.:XD
Die Ausbeute war gut, siehe Fang-Trööt.
See you again...
oldie2
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
Brunhilde ist die etwas hellere Bache mit den 5 etwas kleineren Frischlingen. Waldburga hat einen dunkleren Rücken und ist etwas zurückhaltender.
Sie hat 3 Frischlinge, die etwas größer sind.

Aber, dass Du in meinem Revier wilderst und noch nicht mal Bescheid gibst, dafür beantrage ich Punktabzüge. ab162
Der Platzwahltipp von Mittwoch hat wohl gereicht! ab7

oldie3ab86
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
Für den Tipp bin ich Dir sehr dankbar, aber als du mich vorgestern besucht hattest, sagte ich dir, das ich das noch mal mache…du hattest aber Do und Fr keine Zeit, da du schon anders verplant warst.
oldie2
Stimmt, Asche auf mein Haupt!:blush

Darfst die Punkte behalten! :laugh2

oldie3ab86
 
Oben