One Combo Challenge - OCC

Fischkopp 1961

Well-Known Member
Petri Fischkopp 1961 - der Gründling ist ja schon ganz ordentlich.
Mr. Yates zöge angesichts dieses stattlichen Gudgeons sicherlich seinen speckigen Hut. thumbsup

Das mit den Maden bzw. Pinkies aus der Biotonne kann ich mir bei den aktuellen Temperaturen nur allzu gut vorstellen.
Da bekommt so eine Tonne schon ein Eigenleben. :sick

Hast Du mit den kleinen Krabblern noch etwas angestellt? Gewaschen oder in Sägespäne gelagert?
Nein die waren durch die Temperatur ganz trocken und rochen auch nicht nach Ammoniak.

oldie3 ab86
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
@Mikesch,
Nach ca. 50 kleinen Rotaugen, dieses war bei weitem das Größte davon.
...

Und ist eine Rotfeder.

Na, wenn unser Dreigestirn den als Rotfeder durchgehen lässt, stelle ich ihn im Fangtröt gerne als solchen ein!

Was meint Ihr?

oldie3 ab86
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
@Mikesch,
Nach ca. 50 kleinen Rotaugen, dieses war bei weitem das Größte davon.
...

Und ist eine Rotfeder.

Na, wenn unser Dreigestirn den als Rotfeder durchgehen lässt, stelle ich ihn im Fangtröt gerne als solchen ein!

Was meint Ihr?

oldie3 ab86
Sieht tatsächlich sehr nach Rotfeder aus- Die hast Du aber bereits gemeldet. Hast Du noch ein Fangbild von nem Rotauge? Auf jeden Fall solltest Du den kapitalen Gründling einstellen, der fehlt Dir noch thumbsup

Übrigens find ich die Aktion mit den aufgelesenen Maden aus der Aschentonne sehr im OCC- Geiste, sozusagen Angeln mit dem Köder der Gelegenheit.
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
Sieht tatsächlich sehr nach Rotfeder aus- Die hast Du aber bereits gemeldet. Hast Du noch ein Fangbild von nem Rotauge? Auf jeden Fall solltest Du den kapitalen Gründling einstellen, der fehlt Dir noch thumbsup

Übrigens find ich die Aktion mit den aufgelesenen Maden aus der Aschentonne sehr im OCC- Geiste, sozusagen Angeln mit dem Köder der Gelegenheit.

Servus Minimax,
ja, eine "Rotfeder" hatte ich bereits gemeldet, wurde mir aber aberkannt und als Rotauge deklariert. Zumindest habe ich es so in Erinnerung. :thumbsdown
Fehlt auch im Update bei der Letzen Auflistung. Also stelle ich diesen jetzigen Fisch, wenn Ihr Euch einig seid, nun gerne als Rotfeder ein.;):laugh2
Den Gründling sowieso und den Anderen natürlich auch. Zu Jenem hat sich seltsamerweise noch niemand geäußert. Denke da gibt es so Einige die gar nicht wissen was für ein Fisch das ist. Oder sollte ich mich da etwa täuschen?

oldie3ab86
 
Zuletzt bearbeitet:

Minimax

Machine-Gun-Mini
Servus Minimax,
ja, eine "Rotfeder" hatte ich bereits gemeldet, wurde mir aber aberkannt und als Rotauge deklariert. Zumindest habe ich es so in Erinnerung. :thumbsdown
Fehlt auch im Update bei der Letzen Auflistung. Also stelle ich diesen jetzigen Fisch, wenn Ihr Euch einig seid, nun gerne als Rotfeder ein.;):laugh2
Den Gründling sowieso und den Anderen natürlich auch. Zu dem hat sich seltsamerweise noch niemand geäußert. Denke da gibt es so Einige die gar nicht wissen was für ein Fisch das ist. Oder sollte ich mich da etwa täuschen?

oldie3ab86
Es ist etwas durcheinander, und ich fürchte das ist mein Fehler:redface
Du hattest damals zwei Fische als Rotauge und Rotfeder gemeldet, die nach Beratung beides Rotfedern waren:
Hallo zusammen,

Das von Fischkopp 1961 und von thanatos jeweils gemeldete Rotauge sind unserer Meinung beides Rotfedern (oberständiges Maul, Bauchflossenansatz leicht vor dem Rückenflossenansatz, Augenfarbe eher Gold bis Gelb). Könntet Ihr beide bitte die Fischart bei Euren Fangmeldungen in eine Rotfeder ändern.

Anhang anzeigen 376550


Euer OCC-Team

Jesco Peschutter
Forelle74
Minimax
Daher sind nun in Deinen Fangmeldungen im Thread zwei Rotfedern vertreten:
Rotfeder sagt der Prüfausschuss! :cry2

oldie3ab86


Und jetzt die Verwirrung: Ich habe im Gazetteer in Deiner Zeile versehentlich "Rotauge" statt "Rotfeder" eingetragen. Das ist also mein Fehler. Die Anzahl Deiner Fischarten in der kleinen Tabelle ist aber korrekt.
Diese Woche ist ohnehin der neue Gazetteer fällig, da werde ich das natürlich sofort korrigieren bzw. bis dahin gemeldete Fänge ergänzen.
Entschuldige bitte das hin und her, ich bin manchmal etwas zerstreut.:please

@OCCler: Da seht ihr wie es gehen kann, und sich Fehler einschleichen- Wenn euch Eure Fänge in der Gazetteer Tabelle 'fishy' vorkommen, überprüft ruhig einmal Eure gemeldeten Fänge im Fangmeldungsthread, gerade jetzt zum Endspurt hin. Einfach im Thread nach eigenen Beiträgen ohne Suchwort suchen, und alle Eure gemeldeten Fänge werden Euch angezeigt. Wenn die ein 'Like' von Minimax haben, wurden sie auch schon registriert.

Tja, und auf den kleinen Fisch unter dem Gründling, lieber Fischkopp 1961 bin ich absichtlich nicht eingegangen, denn ich kann ihn nicht sicher identifizieren. Ich tippe aber auf Blaubandbärbling. Vielleicht wissen Forelle74 oder Jesco Peschutter oder weitere unsere vielen fischkundigen Teilnehmer Rat?

Hg
Minimax
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
Tja, und auf den kleinen Fisch unter dem Gründling, lieber @Fischkopp 1961 bin ich absichtlich nicht eingegangen, denn ich kann ihn nicht sicher identifizieren. Ich tippe aber auf Blaubandbärbling. Vielleicht wissen @Forelle74 oder @Jesco Peschutter oder weitere unsere vielen fischkundigen Teilnehmer Rat?

Ich hätte auf den ersten Blick Bitterling gesagt aber die Blaubanddinger gibt es hier auch nicht und daher hab ich so einen noch nicht live gesehen.
 

Minimax

Machine-Gun-Mini

Fischkopp 1961

Well-Known Member
Es ist etwas durcheinander, und ich fürchte das ist mein Fehler:redface
Du hattest damals zwei Fische als Rotauge und Rotfeder gemeldet, die nach Beratung beides Rotfedern waren:

Daher sind nun in Deinen Fangmeldungen im Thread zwei Rotfedern vertreten:




Und jetzt die Verwirrung: Ich habe im Gazetteer in Deiner Zeile versehentlich "Rotauge" statt "Rotfeder" eingetragen. Das ist also mein Fehler. Die Anzahl Deiner Fischarten in der kleinen Tabelle ist aber korrekt.
Diese Woche ist ohnehin der neue Gazetteer fällig, da werde ich das natürlich sofort korrigieren bzw. bis dahin gemeldete Fänge ergänzen.
Entschuldige bitte das hin und her, ich bin manchmal etwas zerstreut.:please

@OCCler: Da seht ihr wie es gehen kann, und sich Fehler einschleichen- Wenn euch Eure Fänge in der Gazetteer Tabelle 'fishy' vorkommen, überprüft ruhig einmal Eure gemeldeten Fänge im Fangmeldungsthread, gerade jetzt zum Endspurt hin. Einfach im Thread nach eigenen Beiträgen ohne Suchwort suchen, und alle Eure gemeldeten Fänge werden Euch angezeigt. Wenn die ein 'Like' von Minimax haben, wurden sie auch schon registriert.

Tja, und auf den kleinen Fisch unter dem Gründling, lieber Fischkopp 1961 bin ich absichtlich nicht eingegangen, denn ich kann ihn nicht sicher identifizieren. Ich tippe aber auf Blaubandbärbling. Vielleicht wissen Forelle74 oder Jesco Peschutter oder weitere unsere vielen fischkundigen Teilnehmer Rat?

Hg
Minimax
Werter Minimax,

besten Dank für die Erläuterung, nun habe auch ich es verstanden. Ich dachte die ganze Zeit, dass mir noch die Rotfeder fehlt. :blushthumbsup
Somit mache ich mich nun halt auf die Pirsch um ein Rotauge zu überlisten. Sollte machbar sein. :laugh2
Zum kleinen Fischlein sei gesagt: Es ist ein Blaubandbärbling aber mit ganz viel Glück, kann ich den von Professor Tinca erwähnten Bitterling auch noch präsentieren.

oldie3ab86
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Zum kleinen Fischlein sei gesagt: Es ist ein Blaubandbärbling aber mit ganz viel Glück, kann ich den von Professor Tinca erwähnten Bitterling auch noch präsentieren.
Das wäre ja ein schönes Himmel-Hölle Kleinfischduo: Einerseits der kleine schurkische Invasor, andererseits der arg bedrohte Muschelknutscher. Wären übrigens beides Erstmeldungen
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
Sodale, nun konnte ich auch meinen Angstgegner bezwingen. Wobei bezwingen sich nicht auf diesen Drill bezieht. :laugh2
Eigentlich bekomme ich diese Spezies ja eher als Beifang beim Spinnfischen an den Haken und gehe da nicht immer als Sieger hervor.
Die Grundmontage mit einem Tau Wurm hat mir nun aber dazu verholfen auch diese Fischart ohne große Gegenwehr für die OCC einzustreichen.

oldie3ab86
 

Anhänge

  • IMG_4560[1].JPG
    IMG_4560[1].JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 136

Forelle74

Well-Known Member
Sodale, nun konnte ich auch meinen Angstgegner bezwingen. Wobei bezwingen sich nicht auf diesen Drill bezieht. :laugh2
Eigentlich bekomme ich diese Spezies ja eher als Beifang beim Spinnfischen an den Haken und gehe da nicht immer als Sieger hervor.
Die Grundmontage mit einem Tau Wurm hat mir nun aber dazu verholfen auch diese Fischart ohne große Gegenwehr für die OCC einzustreichen.

oldie3ab86
Petri zum Wels.
Auch ein dickes Petri allen anderen Fängern. thumbsup
 

thanatos

Well-Known Member
ja heute war wieder ein schöner Tag , keine Badegäste ,keine Angler und ca 30 ha
See für mich ganz alleine , habe heute mal mit Mistwürmern versucht -
na ging ganz wild los ,Bärschleins so um die 10 cm haben wohl sowas wie
Fussball gespielt ab und zu ist auch mal einer hängen geblieben ,ging gut 30 min so
dann haben die Weißfische zum Futter gefunden - Rotfedern und Rotaugen -
und endlich mal ein kleiner Blei .
Lese hier gern was meine Petribrüder so fangen - einige Arten habe ich noch nie gesehen
hatte eigentlich bei mir so um die 20 Arten vorgesehen ,als ich mich angemeldet habe,
aber der gute alte Zahn der Zeit hat schon ganz schön an mir geknabbert , was
doch einige Einschränkungen mit sich bringt , sehe es eh nicht so verbissen und
Fische habe ich 67 Anglerjahren bestimmt genug gefangen und nun noch kilometerweit
fahren um mal ne Schwarzmeergrundel zu fangen - nööö muß nicht sein . :laugh2
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
ja heute war wieder ein schöner Tag , keine Badegäste ,keine Angler und ca 30 ha
See für mich ganz alleine , habe heute mal mit Mistwürmern versucht -
na ging ganz wild los ,Bärschleins so um die 10 cm haben wohl sowas wie
Fussball gespielt ab und zu ist auch mal einer hängen geblieben ,ging gut 30 min so
dann haben die Weißfische zum Futter gefunden - Rotfedern und Rotaugen -
und endlich mal ein kleiner Blei .
Lese hier gern was meine Petribrüder so fangen - einige Arten habe ich noch nie gesehen
hatte eigentlich bei mir so um die 20 Arten vorgesehen ,als ich mich angemeldet habe,
aber der gute alte Zahn der Zeit hat schon ganz schön an mir geknabbert , was
doch einige Einschränkungen mit sich bringt , sehe es eh nicht so verbissen und
Fische habe ich 67 Anglerjahren bestimmt genug gefangen und nun noch kilometerweit
fahren um mal ne Schwarzmeergrundel zu fangen - nööö muß nicht sein . :laugh2
Absolut gesunde Einstellung, und wie ich finde, sehr ooc-mäßig; Den Spass an der Freud,
und den freundlichen Austausch unter uns, Das Auslüften unserer Spezialisten-Schneckenhäuschen
das glaub ich hatte the Andal so im SInn, ob 3 Spezies oder 63 ist doch nur Nebensache, thumbsup
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Tabelle aktualisiert:
Tabelle zuletzt aktualisiert: 28.7. bis Post #301 Brasse thanatos

Fischarten bisher: 41


FischartenTeilnehmer
Abu-Theist
4BaFO
5Bilch
9bobbl
5Buds Ben Cêre
6bw1
cyprinusbarbus
5Drillsucht69
2el.Lucio
Elmar Elvers
16Finke20
11Fischkopp 1961
10Forelle74
6Geomas
17Gert-Show
grummel79
H.S.8.2.
5hanzz
Hecht100+
Henry
Jan_Cux
4Jason
26Jesco Peschutter
KadeTTHH
16k(l)einangelprofi
Kochtopf
4Kuttenkarl
14Luis2811
2-Michael
6mikesch
14Minimax
Missusrhinefisher
12Mooskugel
Mooskugel Junior
Moringotho
nobbi1962
4Nordlichtangler
4Pepe56
Pescador
porbeagle
prinzbitburg112
10Professor Tinca
Rheinspezie
1rhinefisher
6rippi
2rustaweli
8rutilus69
2Sir. Toby
Skott
7skyduck
13slappy
6Stippi68
4thanatos
7Thomas.
2Tikey0815
2Tobias85
11tokka
1Tricast
8Trotta
YoshiX786
8yukonjack
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Da nun lediglich 4 kümmerliche Wochen bis zum FInale der OCC bleiben, ist es, glaube ich, erlaubt an dieser Stelle eine
gestaffelte Version der Tabelle zu posten.

Es handelt sich nicht um ein Ranking oder soll dem Spannungsaufbau dienen. husthust. Die gestaffelte Tabelle dient ausschliesslich
der Förderung der Kommunikation unter den Teilnehmern der Untersuchung und der Orientierung innerhalb der wissenschaftlichen
Gemeinschaft.

Jedenfalls, Ladies and Gentlemen, so siehts im Augenblick aus- dsieht man von Jesco-"Fc Bayern München"-Peschutter einmal ab, ist das obere Feld sehr, sehr eng.:

FischartenTeilnehmer
26Jesco Peschutter
17Gert-Show
16Finke20
16k(l)einangelprofi
14Luis2811
14Minimax
13slappy
12Mooskugel
11Fischkopp 1961
11tokka
10Forelle74
10Professor Tinca
9bobbl
8rutilus69
8Trotta
8yukonjack
7skyduck
7Thomas.
6bw1
6Geomas
6mikesch
6rippi
6Stippi68
5Bilch
5Buds Ben Cêre
5Drillsucht69
5hanzz
4BaFO
4Jason
4Kuttenkarl
4Nordlichtangler
4Pepe56
4thanatos
2el.Lucio
2-Michael
2rustaweli
2Sir. Toby
2Tikey0815
2Tobias85
1rhinefisher
1Tricast
Abu-Theist
cyprinusbarbus
Elmar Elvers
grummel79
H.S.8.2.
Hecht100+
Henry
Jan_Cux
KadeTTHH
Kochtopf
Missusrhinefisher
Mooskugel Junior
Moringotho
nobbi1962
Pescador
porbeagle
prinzbitburg112
Rheinspezie
Skott
YoshiX786
 
Oben