Online Angelschein

Layzieaka

New Member
Hallo liebe Leute,

Wollte mich mal hier schlau machen bezüglich Angelschein Online.
Hat evtl schon jemand einen Angelschein online gemacht? Wenn j wie läuft das ab?
Habe es so verstanden das man die Prüfungsvorbereitung online absolviert und dann zu einer Prüfung muss wenn man bereit ist.
Empfiehlt ihr so einen onlinekurs? Habe leider beruflich Probleme abends in eine Schulung zugehen :(
Komme aus nrw Mönchengladbach , falls ihr einen guten Anbieter kennt der sowas Anbietet wäre ich euch dankbar um eine Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Dennis
 

Zimbo1990

Member
AW: Online Angelschein

hey, also wie ich es verstanden habe musst du keine pflichtstunden machen sprich gehst dahin und meldest dich an. Und brauchst auch erst dann erscheinen wenn die prüfung ist. also lediglich 2 mal must du da sein. anmeldung+bezahlung und prüfung. Als hilfe zum üben überall empfehle ich die die app : Angelschein NRW (mit soeinem büffel) kostet im appstore 5,99€ aber lohnt sich und hat mir sehr geholfen weil ich auch nur 4 mal oderso aus beruflichen gründen da war. Die onlinehelfer kannst alle vergessen wegen dem veraltetem datum.

hoffe konnt dir ein wenig helfen
 

cocorell

Well-Known Member
AW: Online Angelschein

Hallo liebe Leute,

Wollte mich mal hier schlau machen bezüglich Angelschein Online.
Hat evtl schon jemand einen Angelschein online gemacht? Wenn j wie läuft das ab?
Habe es so verstanden das man die Prüfungsvorbereitung online absolviert und dann zu einer Prüfung muss wenn man bereit ist.
Empfiehlt ihr so einen onlinekurs? Habe leider beruflich Probleme abends in eine Schulung zugehen :(
Komme aus nrw Mönchengladbach , falls ihr einen guten Anbieter kennt der sowas Anbietet wäre ich euch dankbar um eine Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Dennis

Dann erstmal einen Gruß in meine alte Heimat.

Also...ein Vorbereitungskurs ist nicht zwingend erforderlich aber ratsam. Die meisten Kurse werden eh an Samstage angeboten, so dass sich der Kursbesuch mit dem Job vereinbaren lässt. Ich selbst habe mich, neben dem Vorbereitungskurs, auch mit den online- Fragebögen für die Prufung vorbereitet. Sehr hilfreich wäre, gerade im Bereich der Praxis, wenn Du Dich von einem Angler im Zusammbau von den diversen Ruten unterrichten lässt. Denn die Praxis wird meines Erachtens in den Kursen sträflich vernachlässigt.

Dann viel Erfolg und Petri Heil...|wavey:
 

HAPE-1909

Member
AW: Online Angelschein

Der "Fragenteil" bei der Prüfung ist ja mit Abstand das leichteste - wenn man die oft genug durchgeht, hat man die irgendwann drin.

Ganz großer Vorteil bei den "richtigen" Kursen ist der Praxisteil mit den Fischtafeln und die Rutenzusammenstellungen.

Hier lernt man in einem guten Vorbereitungskurs doch einige Tipps und Kniffe, womit man sich diverse Eselsbrücken bauen kann (speziell bei den Fischkarten).
Bei den Ruten und Rollen fand ich es damals auch nicht verkehrt, mal alles in der Hand gehabt zu haben etc.
Ist online garantiert nicht so rüber zu bringen.


Ich würde daher immer einen echten Kurs vorziehen - sofern es aber zeitlich nicht möglich ist, würde ich die Fragen und Fischkarten einfach so büffeln.
Mit den Ruten eventuell mal bei einem Vorbereitungskurs fragen, ob man für nen Obulus vielleicht ne kleine Privatstunde bekommt.
Denn die Fehlergewichtung fand ich bei den Angelruten schon extrem. Hat man von 10 verschiedenen Teilen z.B. nur die Rolle falsch ist der Prüfungsteil verloren.
 
Oben