Online Bindekurs für Anfänger im Board???

davidpil

Member
AW: Online Bindekurs für Anfänger im Board???

Hallo

das fänd ich auch ne gute idee!
ich hab zwar noch nie fliegen gebunden, aber ich würde es auch mal gerne lernen!

mfg davidpil
 

Bondex

Skype: BondexHH
AW: Online Bindekurs für Anfänger im Board???

@all klasse Anleitungen #6
 
Zuletzt bearbeitet:

Bondex

Skype: BondexHH
AW: Online Bindekurs für Anfänger im Board???

@Flyfisher_SC
wilkommen hier on Board #h

@Fliegenspezi
was ist denn Flexotubing? Habe ich richtig verstanden, daß Körper und Beine aus diesem Material sind? ;+

@Ace
Klasse Bindeanleitung. Vielleicht könnte man den Panzer (Heißkleber) vor dem Trocknen noch mit Härchen oder Dubbing bestreuen ume eine Braune Krabbe zu basteln #6
 

hauki

<;))))))))))<<
AW: Online Bindekurs für Anfänger im Board???

Ich hab hier auch noch ein nettes Bindevideo gefunden:

Tying Lefty's Deceiver
A 5:38 minute video segment (10.1 MB) with Lefty Kreh showing how to tie one of the world's best baitfish imitations.

http://www.flyfisherman.com/ftb/lkdeceiver/

Werde übrigens diese Woche einen kommerziellen Bindeabend bei meinem Local Dealer machen. Hoffe sehr mehr zu lernen. Bisher habe ich mich an die eher grossen Streamer gehalten, um keine Knoten in meine Finger zu machen ;)

Ein "südisches" Bindetreffen, wie im anderen Thread angeregt wär´s natürlich auch...

Keep on & Petri
/hauki
 

Bondex

Skype: BondexHH
AW: Online Bindekurs für Anfänger im Board???

Hi Hauki
klasse Video! Diese Crabbe kannte ich schon, ist verdammt schwierig zu binden, ich hab´s versucht
 

hauki

<;))))))))))<<
AW: Online Bindekurs für Anfänger im Board???

Oooooh jeeeh!

Ich hätte wissen müssen auf was ich mich einlasse...
Von wegen Fliegenbinden lernen und so...

Lese seit Wochen diverse Lektüre und hier im Board rauf und runter. Habe ca. 400 JPG´s von Mustern auf meinem Rechner gespeichert. Habe meinen (grossen) Angelkasten ausgeräumt und zum Bindekoffer umfunktioniert. Verbringe die Abende in der Werkstatt. Sammle Federn im Schlosspark. Habe unzähliges Bindematerial käuflich erworben... ;)

Nee, mal im Ernst: ihr habt mich mit dem Kram echt angesteckt. Aber DANKE dafür, weil es echt eine Menge Spass macht. Ich war letztens auf einem Bindeabend bei meinem Gerätehändler, der offensichtlich ganz gut Ahnung vom Binden hat. Muss sagen, dass eine praktische Einweisung doch durch nichts zu ersetzen ist. An dem Abend haben wir ein paar Nymphen und Trockenfliegen gebunden und natürlich gab es auch eine grundlegende Einführung. Hat auch eine Menge Spass gemacht ;)

Einziges Manko: ich kann die Muster nicht testen, da ich noch gar nicht mit der Fliege gefischt habe. Möchte aber warten bis ich meinen Wochenend-Wurfkurs besucht habe, um mir nicht irgendwelchen Blödsinn anzugewöhnen...

Grüsse an alle Fliegenbinder, -fischer und die, die es noch werden wollen
/hauki

P.S. Noch ein Linktipp für Euch anbei: The English Fly Fishing Shop
http://business.virgin.net/fly.fishing/index.htm

Seite aus Amerika, was mir gut gefällt ist, dass nicht nur die Muster gezeigt/erklärt werden, sondern auch eine Menge über die Hintergründe/Geschichte erklärt wird.
 

Bondex

Skype: BondexHH
AW: Online Bindekurs für Anfänger im Board???

@Hauki
Dann viel Spaß beim Wurftraining, da kommt dann noch mal einiges auf Dich zu #c |supergri ;)
 
Oben