Online Bindekurs für Anfänger im Board???

Red Hair

Member
AW: Online Bindekurs für Anfänger im Board???

Hallo, Freunde des gepflegten Fliegenangelns. Mich hat das Fliegenangeln nun auch gepackt. Nun hab ich mich mit meiner Liebsten auch dazu entschlossen uns die Fliegen selber zu binden. Deshalb würde ich es klasse finden wenn es einen Online-Kurs geben würde. Nun scheint das Thema etwas ruhig geworden zu sein. Wie gehts denn weiter????

Da ich neu dabei bin würde ich es schön finden, wenn ihr ein paar Tips für die Grundausstattung gebt. Ich weiß das es da schon was im Forum gibt, aber hier würde es doch Sinn machen.
Also bitte bitte macht das mit dem Kurs!!!!!!!! #6

In voller Erwartung...

Red
 

gofishing

Fliegenwerfer
AW: Online Bindekurs für Anfänger im Board???

Moin Red,

komme doch am 16.12 zum nächsten Bindetreffen nach Lübeck.

Da kannst Du einen Kurs mitmachen, live und in Farbe.


Gruß

Ralph
 

Red Hair

Member
AW: Online Bindekurs für Anfänger im Board???

Hört sich gut an!

Is das nur ein Tag?
Wann fäng es an?
Was Kostet es?


Gruß
Red
 

gofishing

Fliegenwerfer
AW: Online Bindekurs für Anfänger im Board???

Bevor Tim hier einen neuen Thread aufmacht melde ich mich sicherheitshalber schon mal an.


@ Red
Das ist natürlich kein prof. Bindekurs der bezahlt werden muß. Dafür stehen Dir aber alle mit Rat und Tat zur beiseite.

TL

Ralph
 

Red Hair

Member
AW: Online Bindekurs für Anfänger im Board???

Soll ja auch kein Profikurs sein. Bin ja Anfänger!!

Bis du sicher das es der 16.12 ist?
Das ist ein Donnerstag!!!
Scheint mir ungewöhnlich!!!

Wäre mir aber egal. Ich bin dabei!!!!
Wo melde ich mich an?????

Gruß
Red
 

Truttafriend

Active Member
AW: Online Bindekurs für Anfänger im Board???

Moinsen und willkommen an Board #h

Ich stelle den Thread gleich ein.

Datum ist Samstag, der 18.12.04
 

gofishing

Fliegenwerfer
AW: Online Bindekurs für Anfänger im Board???

Jo, stimmt mit dem 16ten.

Bin mir aber sicher das Tim gestern diesen Termin nannte.



Tiiiiiiiiiiiiiiiiim war das gestern ernst gemeint?
Mitten in der Woche ? #c

@Red
Natürlich ist so ein Treffen am WE.
Wir müssen jetzt nur auf Tim warten, um einen gültigen Termin zu bekommen.
Ansonsten http://www.anglerboard.doks-pages.com/board/showthread.php?t=36734 mal diese Buchtips durchackern. Weihnachten steht ja vor der Tür. #6
Was willst Du den für Fliegen tüddeln?

TL

Ralph
 
G

Gnilftz

Guest
AW: Online Bindekurs für Anfänger im Board???

Truttafriend schrieb:
ich nässe auch immer öfters ein :q

Na,
solange Du noch nicht getrennt von Deinen Zähnen schläfst,
gehts ja noch... :q :q :q
 

gofishing

Fliegenwerfer
AW: Online Bindekurs für Anfänger im Board???

Tim, wenn der Gernot neben steht höre ich Dir in Zukunft nicht mehr zu.
Der scheint Dich ja ganz schön aus der Fassung zu bringen. :l :l :l :l


TL

Ralph
 

Red Hair

Member
AW: Online Bindekurs für Anfänger im Board???

@gofishing

Wegen dem Buch, ich weiß noch garnicht so recht was ich so will.
Deshalb suche ich ein Buch, dass das ganze erstmal im Ansatz erklärt.
Dein Link ist ja klasse, aber welches soll ich da nehmen????
Meine Weihnachtskasse ist auch nicht so groß, als das ich mir alle keufen könnte.

Red
 

Red Hair

Member
AW: Online Bindekurs für Anfänger im Board???

Jungs gebt mir doch mal einen Rat!!!
Was sollte ein Anfänger über das Fliegenbinden lesen!
 

marioschreiber

LACKAFFE !!! :)
AW: Online Bindekurs für Anfänger im Board???

Moin Red !
Ich sag es immer wieder :
3440081087.03.LZZZZZZZ.jpg

Es befasst sich nicht mit irgendwelchen speziellen Fliegenmustern, sondern nur mit den grundlegenden Techniken !
Hat mir zum Anfang seeeehr geholfen !
Wenn man diese Grundtechniken einigermasen beherscht, dann kann man sich immernoch Bücher mit speziellen Mustern kaufen.
 

gofishing

Fliegenwerfer
AW: Online Bindekurs für Anfänger im Board???

Wenn die Weihnachtskasse nicht so voll ist.
Stelle doch ein Paar Watstiefel am Nikolaustag vor die Tür, geht ne Menge rein. :q :q :q

Leider kann ich mich über die Bücher nichts schreiben da ich sie nicht in Händen hatte.

Willst Du nun Küstenfliegen oder Bach/Fluß taugliche Fliegen tüddeln?

TL

Ralph
 

Red Hair

Member
AW: Online Bindekurs für Anfänger im Board???

@gofishing
Eigentlich beides!!!

1. Will natürlich öfter mal schnell an die Ostsee auf MeFo.

2. Ich bin in den Angelverein Früh-Auf-Hamburg eingetreten und die haben auch Salmonidengewässer.
3. und nach meinen schönen Erlebnissen in der Traun dieses Jahr, muß ich dringend nächstes Jahr wieder in den Süden. :l
Da gibt es nichts dran zu disskutieren |krach:

Tja diese Newbees.

Ich muß dann halt schneller lernen. Hilft nichts!!! Fliegenangeln ist es eben!!! #6

Red
 

Red Hair

Member
AW: Online Bindekurs für Anfänger im Board???

@ Marioschreiber

O.K. das Buch hat mir meine Freundin zu Weihnachten zu schenken.
Sonst bekommt sie ihr Parfüm nicht. :q

Red
 
Oben