Onlineshop mit großer Auswahl vor allem in kleineren Ködergrößen gesucht

Hackersepp

Rapalapapp
Hallo,
als Anfänger möchte ich ein grundsortiment an Fliegen/nymphen kaufen um zunächst zu testen, was gut am Gewässer läuft.

Kleine Nymphen scheinen sehr gut zu laufen, jedoch merke ich, dass das online Angebot in den Hakengrößen 16-22 sehr spärlich ausfällt.

Habt ihr noch nen tipp , wo ich was herbekommen könnte ?

Selberbinden fällt zunächst aus.

vielen dank, gruß!
 

buttweisser

Well-Known Member
AW: Onlineshop mit großer Auswahl vor allem in kleineren Ködergrößen gesucht

Kleine Nymphen laufen nicht immer gut. Es kommt immer auf das Gewässer und die Bedingungen an.

Ich fische oft in schnell fließenden Mittelgebirgsbächen, da ist die Größe 22 eigentlich viel zu klein. Die Nymphe kommt gar nicht am Grund an, da die Strömung das kleine Teil einfach mitreißt. Deswegen verwende ich in der Regel Größe 10-14.

Aber wie gesagt, es kommt immer auf Gewässer und Situation an. In stehenden oder langsam fließenden Gewässern sieht das schon anders aus. Außerdem verlangen sehr kleine Nymphen auch sehr dünne Vorfächer.

Nymphen und Trockenfliegen in allen Größen bekommst Du relativ günstig beim ebayer kjflyfish81. Mußt aber immer bieten, also kein Sofortkauf und da aus den USA die längere Lieferzeit beachten.
 

Hackersepp

Rapalapapp
AW: Onlineshop mit großer Auswahl vor allem in kleineren Ködergrößen gesucht

Vielen Dank für die Antwort. Ja, das mit der kleinen Nymphengröße hab ich auch bedacht. Hatte nur neulich eine erfolgreiche Köderwahl und dabei gemerkt, was es heisst an vorher befischten Strecken den richtigen Köder anzubieten. ;) Mini Nymphe stach. Es wird sich am Ende der Saison zeigen, was wann am besten fängt.
 

buttweisser

Well-Known Member
AW: Onlineshop mit großer Auswahl vor allem in kleineren Ködergrößen gesucht

Dann hast Du ja alles richtig gemacht. Ich wünsch Dir viel Spaß beim Fliegenfischen. Ich starte am Freitag in die neue Saison. Bei uns in Sachsen ist ja bis zum 30.04. Schonzeit. Ich hab auch paar 22er für bestimmte Gewässer und Situationen. Man denkt gar nicht, daß die kleinen Dinger von Fischen überhaupt war genommen werden, aber es geht.
 
AW: Onlineshop mit großer Auswahl vor allem in kleineren Ködergrößen gesucht

Ein sinkendes Vorfach oder sogar ein Monocorevorfach ( nicht zu schwer ) sind bei den Mininymphen, äuserst hilfreich.
Mein Lieferand für die kleinen Dinger ist:
http://dev.greenwood-flyfishing.de/
Der liefert auf Bestellung uterschiedlichste Mengen.
Zu einem sehr günstigen Preis, in bester Qualität.
Er bindet selbst.
Also kein Billigmurks oder Kinderarbeit aus Afrika oder fern Ost!
 

Steff-Peff

Fliegenwedler
AW: Onlineshop mit großer Auswahl vor allem in kleineren Ködergrößen gesucht

Hi,
vor ein paar Tagen gabe es hier im Forum diese Anzeige:
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=315719
Kann Dir nichts zu dem Shop und den Fliegen sagen, aber vielleicht ist ja was dabei.
Ich binde meine Fliegen selbst. Von daher habe ich die Anzeige zwar registriert, aber nicht aufgerufen.
So long
Steff
 
Oben