Onlineshoperfahrungen - Top oder Flop

geomas

Swing is mein Ding
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

^ Stichwort Angelgeräte Pelzer: Tut mir leid, die traurige Nachricht vom Tod des Inhabers zu lesen.

Bestellt hatte ich kürzlich über den ebay-Ableger des Geschäfts. Da lief es absolut perfekt.
 
D

dieangeln

Guest
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

Hallo,

Baitstore Kamen ultra schnell, lieferung am nächsten Tag!!
KL Angelsport.
Angelzentrale Herrieden.
Nippon Tackle.

Gruß Dietmar.
 

Reg A.

Member
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

So, zum ersten Mal bin ich unzufrieden mit der Angeldomäne:

Hab dort vor ca. drei Monaten ne Rolle bestellt (Penn Battle II), wobei bei der Bestellung und Lieferung alles glatt lief. Nach dem zweiten Angeltag gab die Rolle allerdings Schleif- und Kratzgeräusche von sich, obwohl sie nur mäßig beansprucht wurde (lediglich mittelgroße GuFis, keine Druckköder). Also reklamiert und erstmal nach nem kostenlosen Rücksendeschein gefragt (die Rolle war nur Teil einer Bestellung im Gesamtwert von mehreren Hundert Euro). Gibbet nicht, war die Antwort. Ok, müssen sie ja nicht, aber fragen kostet ja nichts ;) Mit der Dame per Mail abgeklärt, was das Problem ist und dass ich an einer Ersatzlieferung nicht interessiert bin (mit Penn bin ich nun absolut durch) und stattdessen eine Gutschrift des fälligen Betrags auf mein Kundenkonto wünsche. Dann ab zur Post und Rolle eingeschickt, und laut DHL Sendungsverfolgung kam die Rolle drei Tage später bei der Domäne an.
Eine Woche später dann meine Anfrage, ob denn die Ware angekommen sei, da ich keine Rücksendebestätigung erhalten hatte (was ich mittlerweile als Standard ansehe). Daraufhin eine etwas unwillig Antwortmail, dass die Ware eingegangen sei mit der zusätzlichen Information, dass Rücksendebestätigungungen nicht getätigt würden. Ich könne anhand der Sendungsverfolgung ja sehen, dass die Ware angekommen ist. Aha. Als kundenfreundlich empfinde ich das nicht gerade, was ich auch mitteilte. Dann meine Nachfrage, was denn aus meiner Gutschrift geworden ist bzw. wird. Antwort war, man prüfe, ob ein Garantiefall vorläge und habe die Rolle daher zum Hersteller gesandt.
Ich antwortete, dass ja schon anhand des Kaufdatums auf dem Kaufbeleg ersichtlich sei (weniger als sechs Monate), dass eben ein Garantiefall vorliegt. Antwort war, man mache das immer so, ich solle mich gedulden. (Der ganze Mailverkehr hat allerdings auch noch mal ein paar Tage in Anspruch genommen.) Gut, dann gedulde ich mich eben, hatte es ja nicht eilig.
Drei Wochen später fragte ich dann doch nochmal nach, was denn nun aus meiner Gutschrift geworden ist. Ich erhielt keine Antwort mehr, allerdings war am nächsten Tag der fällige Betrag auf mein Kundenkonto gebucht worden.

Fazit: Bei meinen bisherigen Bestellungen war ich mit der Domäne immer zufrieden. Da hatte ich allerdings auch keine Rücksendungen getätigt. Bei meiner aktuellen Rücksendung lief zwar alles wie gewünscht ab, doch war mir der Zeitraum doch ein wenig zu lang und v.a. das Geschäftsgebaren bei der Reklamation nicht gerade kundenfreundlich, weshalb es von mir für die Angeldomäne nur ein "ausreichend" gibt und ich dort in Zukunft wohl nicht mehr bestellen werde...
 

jkc

Well-Known Member
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

Hi, nunja, zunächst mal hat der Händler doch Recht auf Nachbesserung, also hätten sie Dir dein Geld gar nicht zahlen müssen, von daher vielleicht gar nicht sooo schlecht gelaufen?

Grüße JK
 

Reg A.

Member
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

Nee, gelaufen ist das eigentlich zu meiner Zufriedenheit, zumindest im Ausgang. Das große Minus ist die reservierte bis unfreundliche Haltung der Mitarbeiterin in meiner Korrespondenz mit der Angeldomäne. Das wär von Anfang an eher eine "Nerv-nicht-Attitüde". Und das auch nur auf Nachfrage meinerseits. (Hätte ich vielleicht etwas besser hervorheben sollen)
Daher gibt's von mir eben ein "ausreichend", aber besseren Service als das erhalte ich bei sehr vielen anderen Versandhändlern allemal. Daher meine Konsequenz.
 

jkc

Well-Known Member
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

Ah, ok, das gleiche Gefühl habe ich übrigens immer wenn ich das herner Ladenlokal betrete, wenn ich da beim Reingehen zurück gegrüßt werde, dann ist das schon was besonderes.:q
 

harzsalm

Active Member
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

Ah, ok, das gleiche Gefühl habe ich übrigens immer wenn ich das herner Ladenlokal betrete, wenn ich da beim Reingehen zurück gegrüßt werde, dann ist das schon was besonderes.:q

Wenn solche Händler keinen Stil haben und nicht mal grüßen,dann sollte man so einen Laden sofort wieder verlassen!

Freundlichkeit und Höflichkeit geht ja bei uns Deutschland immer weiter nach unten!
 

ossi67

Member
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

Bei Pelzer online Shop bestellt. schöne Schnäppchen gemacht.hat alles super geklappt.Danke auch an die Kurierfahrer #6#6#6#6
 
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

Ich habe schlechte Erfahrungen mit Askari gemacht, denn viele Artikel, von denen es anscheinend nicht mehr viele gäbe oder Artikel, die spätestens in 3-10 Werktagen wieder lieferbar sind, kommen nie an und wenn man sich bei Askari erkundigt, wird man ,,bei der Stange gehalten''.
 

fusselfuzzy

Member
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

Ich habe schlechte Erfahrungen mit Askari gemacht, denn viele Artikel, von denen es anscheinend nicht mehr viele gäbe oder Artikel, die spätestens in 3-10 Werktagen wieder lieferbar sind, kommen nie an und wenn man sich bei Askari erkundigt, wird man ,,bei der Stange gehalten''.


Bei Askari auch schon 2-mal was bestellt. Laut Onlineshop innerhalb von 8 Tagen, angekommen nach 4 Wochen.
 

Peter_Piper

Well-Known Member
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

Ich habe schlechte Erfahrungen mit Askari gemacht, denn viele Artikel, von denen es anscheinend nicht mehr viele gäbe oder Artikel, die spätestens in 3-10 Werktagen wieder lieferbar sind, kommen nie an und wenn man sich bei Askari erkundigt, wird man ,,bei der Stange gehalten''.
Hmm, bisher hatte ich mit Askari mit dem Versand keine Probleme. Habe mir aktuell 5 Rollen und KLeinkram bestellt. Bei den Rollen hieß es auch "Lieferzeit 3-10 Tage". Mal sehen wie es dann bei mir ist.
 

Peter_Piper

Well-Known Member
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

Hallo,
und schon gehts los. Heute von Askari das erste "Paket" bekommen. Und was war drin? Eine! von 5! bestellten Rollen. Drei sind laut Shop sofort lieferbar. Frage mich daher, warum die nicht auch mitgekommen sind. Ebenso habe ich noch Schnur, Baitelastic und weiteren Kleinkram bestellt, alles lieferbar. Nix davon ist angekommen. Bin mal gespannt, wie sich das weiterentwickelt.
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

Es ist allgemeiner Weihnachts-Shopping-Wahn, was erwartet ihr da?
Kann einfach nicht funktionieren, wo ein Shop schon im Normalbetrieb stottert.
 

fusselfuzzy

Member
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

Hallo,
und schon gehts los. Heute von Askari das erste "Paket" bekommen. Und was war drin? Eine! von 5! bestellten Rollen. Drei sind laut Shop sofort lieferbar. Frage mich daher, warum die nicht auch mitgekommen sind. Ebenso habe ich noch Schnur, Baitelastic und weiteren Kleinkram bestellt, alles lieferbar. Nix davon ist angekommen. Bin mal gespannt, wie sich das weiterentwickelt.

Rest kommt vieleicht noch, nur wann
 

fischbär

Well-Known Member
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

habe bei besten-kunstköder.de bestellt. Ohne PayPal hätte ich es nicht gemacht... Deutsches outlet von fishingmart aus Polen. Obwohl als verfügbar angezeigt, gab es zwei Sachen nicht mehr. Aber sie haben sich schnell gemeldet und sich gesagt, ich sollte fix sagen was sie machen sollen, da sie nächste Woche Urlaub machen. fand ich nett.
Zeug haben sie ja gutes für einen schmalen Taler vor allem fürs Feedern. Mal sehen ob das Paket ankommt...
 

Mr. Sprock

Ich mag Binden und Affen

Pinocio

Active Member
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

Hallo,
und schon gehts los. Heute von Askari das erste "Paket" bekommen. Und was war drin? Eine! von 5! bestellten Rollen. Drei sind laut Shop sofort lieferbar. Frage mich daher, warum die nicht auch mitgekommen sind. Ebenso habe ich noch Schnur, Baitelastic und weiteren Kleinkram bestellt, alles lieferbar. Nix davon ist angekommen. Bin mal gespannt, wie sich das weiterentwickelt.

Mal abgesehen, dass wir Weihnachtszeit haben, wo es selbst bei Läden wie Amazon zu Schwierigkeiten kommt.
Habe einmal etwas bei Askari gekauft, da nur der Laden noch meinen Artikel hatte. Hatte vorher hier mal reingeschaut und es stand hier, dass es da mal zu Problemen kommt. Also habe ich dort angerufen und gefragt, ob sie das Teil noch haben und wie viele, es gab nur noch eines (statt nur noch wenige laut Shopanzeige) und ich habe gesagt sie sollen es reservieren Bestellung kommt sofort. Da hat alles super geklappt.
Vielleicht für das nächste Mal einen Versuch wert. Ist zwar nicht das, was man bei einem so großen Laden erwartet, aber die Probleme sind bekannt. Da ist dann eben Initiative gefragt und wenn man etwas will ist es das wert.
 

Kochtopf

Chub Niggurath
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

Am heilig Abend bei Bode eine Penn Spinfisher geschossen, heute in den gichtigen Klauen. Wenn gestern wer da gewesen wäre wäre sogar ein Tag früher drin gewesen. Find ich gut, bin sehr zufrieden
 

Welpi

Well-Known Member
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

Aufgrund wiederholt positiver Erfahrungen möchte ich an dieser Stelle mal den Tommie (raubfischspezi.de) explizit loben. Ein Sortiment mit wirklich gutem Preis-Leistungsverhältnis und schnelle Lieferungen (sogar zwischen den Feiertagen). Ausserdem antwortet er immer schnell, kompetent und sehr freundlich auf Anfragen.....#6
 
Oben