AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop
So, zum ersten Mal bin ich unzufrieden mit der Angeldomäne:
Hab dort vor ca. drei Monaten ne Rolle bestellt (Penn Battle II), wobei bei der Bestellung und Lieferung alles glatt lief. Nach dem zweiten Angeltag gab die Rolle allerdings Schleif- und Kratzgeräusche von sich, obwohl sie nur mäßig beansprucht wurde (lediglich mittelgroße GuFis, keine Druckköder). Also reklamiert und erstmal nach nem kostenlosen Rücksendeschein gefragt (die Rolle war nur Teil einer Bestellung im Gesamtwert von mehreren Hundert Euro). Gibbet nicht, war die Antwort. Ok, müssen sie ja nicht, aber fragen kostet ja nichts
Mit der Dame per Mail abgeklärt, was das Problem ist und dass ich an einer Ersatzlieferung nicht interessiert bin (mit Penn bin ich nun absolut durch) und stattdessen eine Gutschrift des fälligen Betrags auf mein Kundenkonto wünsche. Dann ab zur Post und Rolle eingeschickt, und laut DHL Sendungsverfolgung kam die Rolle drei Tage später bei der Domäne an.
Eine Woche später dann meine Anfrage, ob denn die Ware angekommen sei, da ich keine Rücksendebestätigung erhalten hatte (was ich mittlerweile als Standard ansehe). Daraufhin eine etwas unwillig Antwortmail, dass die Ware eingegangen sei mit der zusätzlichen Information, dass Rücksendebestätigungungen nicht getätigt würden. Ich könne anhand der Sendungsverfolgung ja sehen, dass die Ware angekommen ist. Aha. Als kundenfreundlich empfinde ich das nicht gerade, was ich auch mitteilte. Dann meine Nachfrage, was denn aus meiner Gutschrift geworden ist bzw. wird. Antwort war, man prüfe, ob ein Garantiefall vorläge und habe die Rolle daher zum Hersteller gesandt.
Ich antwortete, dass ja schon anhand des Kaufdatums auf dem Kaufbeleg ersichtlich sei (weniger als sechs Monate), dass eben ein Garantiefall vorliegt. Antwort war, man mache das immer so, ich solle mich gedulden. (Der ganze Mailverkehr hat allerdings auch noch mal ein paar Tage in Anspruch genommen.) Gut, dann gedulde ich mich eben, hatte es ja nicht eilig.
Drei Wochen später fragte ich dann doch nochmal nach, was denn nun aus meiner Gutschrift geworden ist. Ich erhielt keine Antwort mehr, allerdings war am nächsten Tag der fällige Betrag auf mein Kundenkonto gebucht worden.
Fazit: Bei meinen bisherigen Bestellungen war ich mit der Domäne immer zufrieden. Da hatte ich allerdings auch keine Rücksendungen getätigt. Bei meiner aktuellen Rücksendung lief zwar alles wie gewünscht ab, doch war mir der Zeitraum doch ein wenig zu lang und v.a. das Geschäftsgebaren bei der Reklamation nicht gerade kundenfreundlich, weshalb es von mir für die Angeldomäne nur ein "ausreichend" gibt und ich dort in Zukunft wohl nicht mehr bestellen werde...