Onlineshoperfahrungen - Top oder Flop

G

Gelöschtes Mitglied 150887

Guest
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

Wie Bimmelrudi schon schrieb KANN der Hersteller darauf bestehen.

Er wird es aber nicht, wenn er zu oft auf Widerstand stößt.

Ich sehe keinen triftigen Grund, kommentarlos jeden Mist mitzumachen, nur weil es andere Kunden gibt, die sich am Ring durch die Nase vorführen lassen.

Es steht aber doch jedem frei, selbst für sich zu entscheiden, wie er sich verhält.
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

Es liegt im Ermessen des Herstellers, ob er dir aus Kulanz entgegenkommt oder eben nicht.

Wie im Fall von Astacus74 war es der Händler der kulanterweise die Spulen besorgt hat, der auch der direkte Ansprechpartner ist.
Der Händler kann Ansprüche an den Hersteller geltend machen, du als Endverbraucher erstmal nur an den Händler, der dir die Ware verkauft hat.

Das ist gängiges Recht und daran haben sich auch "Könige" zu halten.;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 127800

Guest
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

sers,

hiki_versand_gmbh.
3kg stickmix, 1kg pellets und 1x liquid.
am 13.07 bestellt und am 16.07 angekommen.

garnicht übel in der kurzen zeit! hab ich schon schlechter erlebt bei deutschen shops.

NdT Holger aka Mori
 
G

Gelöschtes Mitglied 150887

Guest
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

Es liegt im Ermessen des Herstellers, ob er dir aus Kulanz entgegenkommt oder eben nicht.

Wie im Fall von Astacus74 war es der Händler der kulanterweise die Spulen besorgt hat, der auch der direkte Ansprechpartner ist.
Der Händler kann Ansprüche an den Hersteller geltend machen, du als Endverbraucher erstmal nur an den Händler, der dir die Ware verkauft hat.

Das ist gängiges Recht und daran haben sich auch "Könige" zu halten.;)

Ich habe mir die AGB der Angeldomäne ja mal angesehen, ihr stellt dass immer so als Gesetzmäßigkeit dar, basierend auf welcher Ordnung erfolgt das?

Ich habe nichts gefunden, was genau das aussagt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 150887

Guest
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

Na schau, das regelt alles das Recht auf Nachbesserung, Reparatur und Austausch. So weit alles chique, aber nirgendwo wirst du einen Passus finden, der dabei dem Verbraucher innerhalb der Gewährleistung zum Nachteil gereicht. Und das zu Recht, er hat sich ja nichts zu Schulden kommen lassen. Und wenn ich den Spulenkern aufgefüttert habe und eine wertige Schnur aufgespürt habe, die ich wieder runter nehmen soll, dann ist das zu meinem Nachteil.
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

Ist deine Sichtweise.

Du zeigst einen Mangel beim Händler an, der muss seiner Pflicht nachkommen, Nachbesserung (zb Reparatur), Neubelieferung durch identischen oder gleichwertigen (nach Absprache mit dem Kunden) Artikel, oder deinen Widerspruch vom Kaufvertrag zulassen.

Wenn du als Endkunde aber nur einen Teil der Ware aus dem Kaufvertrag zurücksendest und einen nicht gerade unwichtigen Teil einbehälst, kann er die Annahme verweigern oder eben Schadensersatzansprüche geltend machen.
Denn er muss dir ebenso ein vollständiges Produkt übersenden, wie es sich aus dem Kaufvertrag ergibt um seine Pflicht zu waren.
Ansonsten wäre ein solcher Vertrag nichtig.
 

Mr. Sprock

Ich mag Binden und Affen
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

[FONT=&quot]Oh, wenn ich das hier lese, schwant mir schon Böses, da ich eine neue Abdeckkappe für eine Ryobi Applause brauche ([/FONT]cap assy. / part No. 0219888[FONT=&quot]).[/FONT]
[FONT=&quot]Die Kappe, die gegenüber der Kurbel sitzt, ist bei der fast unbenutzten Rolle unterwegs flöten gegangen.[/FONT]
[FONT=&quot]Beim Hersteller / Großhändler braucht man wohl nicht anzurufen, wie mir schon jemand mitgeteilt hatte.[/FONT]
[FONT=&quot]Den Cent-Artikel zu besorgen wird wohl aufwändig werden.[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

[FONT=&quot]Oh, wenn ich das hier lese, schwant mir schon Böses, da ich eine neue Abdeckkappe für eine Ryobi Applause brauche ([/FONT]cap assy. / part No. 0219888[FONT=&quot]).[/FONT]
[FONT=&quot]Die Kappe, die gegenüber der Kurbel sitzt, ist bei der fast unbenutzten Rolle unterwegs flöten gegangen.[/FONT]
[FONT=&quot]Beim Hersteller / Großhändler braucht man wohl nicht anzurufen, wie mir schon jemand mitgeteilt hatte.[/FONT]
[FONT=&quot]Den Cent-Artikel zu besorgen wird wohl aufwändig werden.[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

Zu deinem Trost. Die Deckel und Schrauben sind bei allen Marken praktisch identisch. Der Fachhandel hilft dir weiter.
 
G

Gelöschtes Mitglied 150887

Guest
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

[FONT=&quot]Oh, wenn ich das hier lese, schwant mir schon Böses, da ich eine neue Abdeckkappe für eine Ryobi Applause brauche ([/FONT]cap assy. / part No. 0219888[FONT=&quot]).[/FONT]
[FONT=&quot]Die Kappe, die gegenüber der Kurbel sitzt, ist bei der fast unbenutzten Rolle unterwegs flöten gegangen.[/FONT]
[FONT=&quot]Beim Hersteller / Großhändler braucht man wohl nicht anzurufen, wie mir schon jemand mitgeteilt hatte.[/FONT]
[FONT=&quot]Den Cent-Artikel zu besorgen wird wohl aufwändig werden.[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

Guck mal hierhttps://www.google.de/search?client=tablet-android-samsung&biw=962&bih=601&tbm=isch&sa=1&ei=9ilOW5jXIMKk6AS5prLYDQ&q=cap+assy+spinning+reel+spare+part&oq=cap+assy+spinning+reel+sparepart&gs_l=mobile-gws-wiz-img.1.0.30i10.8502.12517..14988...0.0...752.2566.0j8j5-1j1......0....1.eb-TSEy9_Ps#imgrc=XlSPbB6ih1xJxM:
 

Mr. Sprock

Ich mag Binden und Affen
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

Danke euch!
Ich denke aber nicht dass davon etwas passt.
Rollenseitig hat die Applause ein Innengewinde und auf Seite der Abdeckkappe ein abgedeckt liegendes Außengewinde.
 

yeti4x4

Active Member
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

Taskacarp.com / Letsgetfishing.co.uk #d

Hatte mir Taschen dort bestellt für mich und meinen Angelkollegen auf taskacarp.com, der Versand dementsprechend teuer, 20 GBP.

Seltsamerweise wird man in der Kaufabwicklung auf Letsgetfishing.co.uk weitergeleitet wo der Versand nach DE nur einen 1/4 kostet (auf Ebay betreibt der Shop ebenfalls eine Seite, Versandkosten die Hälfte). Es gibt keinen Hinweis bei Taskacarp (bin davon ausgegangen direkt beim Hersteller zu bestellen) darüber.

4 Taschen waren in der Größe nicht mehr lieferbar obwohl anders deklariert, nur noch eine Tasche vorhanden. Ok, trotzdem bestellt weil in DE nicht mehr verfügbar. Die Tasche kam nur in einer dünnen Lage Luftpolsterfolie, ohne Karton, etc. Ergebnis = durch den Versand völlig zerknickt und kaputt. Zudem wurden noch Handtücher von Taska bestellt damit der Versand nicht so schmerzhaft ist. Ergebnis = ganz andere Handtücher waren in der zerknäuelten Tasche.

Kontaktaufnahme per E-Mail wurde komplett ignoriert (mehrfach angeschrieben), dann wurde PayPal eingeschlatet. Selbst dort gab es Null Reaktion vom VK obwohl das Geld eingefroren wurde, Gottseidank habe ich mein Geld zurück.
Der VK macht noch nicht einmal Anstalten mir jetzt einen Retorenaufkleber zukommen zu lassen oder Kontakt aufzunehmen.

Ein anderer Angelkollege hat direkt bei Letsgetfishing bestellt, die letzten zwei Taska Zubehörtaschen für 8,99 GBP im Ausverkauf. Seit knapp 2 Wochen keine Reaktion, kein Versand. Auf Ebay sind diese beiden Artikel noch im Shop aufgeführt (kosten aber dort das 29,99 GBP).Ein PayPal Konflikt wurde dann gemeldet, Letsgetfishing hatte plötzlich eine Trackingnummer angegeben welche überhaupt nicht existiert im System, weitere Kontaktaufnahme wurde dann vom VK ignoriert.

So etwas unseriöses habe ich noch nie erlebt, anscheinend sind Kunden aus DE nicht wirklich willkommen.|kopfkrat
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael_05er

Zu selten am Wasser
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

Hab mir am letzten Freitag bei Frank Buchholz (Haar-jig.de)ein paar Plattfisch-Jigs für den Urlaub geholt. Freitag bestellt und bezahlt, 45 Minuten später schon die Versandbestätigung per Mail, gestern war das Päckchen da. Top!
 

Dennis Knoll

Angeln-mit-Stil
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

www.major-fish.de
Top

Habe mir im Bereich UL angeln einige Sachen besorgt. Sehr günstig, gefällt mir. Und ist schnell angekommen. Gerne wieder
 

Pikepauly

Mitglied
Der Angler aus Neubrandenburg ist ein grosser Ebay Shop und war top!
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
Mal wieder ne schlechte Erfahrung......

Jigs and more (Ebayshop) reagiert, nachdem man etwas kauft, tagelang nicht. Schickt keine zusammengefasste Rechnung.

Finger weg !!!
 
Oben