Onlineshoperfahrungen - Top oder Flop

yukonjack

Well-Known Member
Also nun mal für mich Ahnungslosen. Die aufgeführten Shops sind alles Fakes und falls ich da was bestelle ist das Geld futsch?
 

nostradamus

Well-Known Member
Hi
Geld sollte erstmal weg sein und man könnte versuchen das Geld vom kreditkartenunternehmen zurück zu erhalten. Sollte aber schwer sein.
Gruß Mario
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
Mal wieder eine unerfreulichere Erfahrung.

Bei Stollenwerk (angeln-shop.de) ne Rute bestellt und wegen krummer Spitze/Nichtgefallens widerrufen.

Im Gegensatz zu Gerlinger, wo es Retourenscheine sehr günstig gibt und Askari, wo die Retoure kostenlos ist, muss man bei Stollenwerk selbst voll für Retoure aufkommen!
Bei der Rute immerhin stolze 17€ an GLS.

Wer also bei Stollenwerk bestellt, sollte sich darüber im Klaren sein, dass eine evtl. Retoure in voller Höhe selbt zu tragen ist. Auch wenn eine Rute ne schiefe Spitze hat.
 

Piere

Active Member
Krumme Angel ist meiner Meinung nach ein Sachmangel. Darauf würde ich mich beziehen und den Mangel dokumentieren und die Kosten einfordern. Sachverhalt hat mit normaler Retoure nichts zu tun.
 
  • Like
Reaktionen: jkc

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
Ja so ist es eigentlich.
Ich hab wiederrufen per mail und geschrieben...Rute schief/gefällt nicht.
Daraufhin kam zurück: Widerruf angekommen. Bitte auf eigene Kosten zurückschicken.

Die Rute ist heute dort wieder angekommen. Mal sehen ob se sich nochmal melden.

Ansonsten seht es als warnenden Beitrag.
 

jkc

Well-Known Member
Na, wenn Du widerrufen hast, dann ist das mit den Rücksendekosten denke ich ok, bei einer Reklamation nicht, dann hätte Stollenwerk jedoch die Möglichkeit nachzubessern und Dir eine andere Rute zu schicken...

Ich habe gerade ne Bestellung aus USA laufen und inzwischen ist sie hier. DHL will für die Auslage der Einfuhrsteuer in Höhe von 12€ eine Pauschale von 6€ haben, haben sie im März letzten Jahres wohl eingeführt.
Nicht ganz klar ist mir auf welchem Weg DHL an meine Sendung gekommen ist, beim Versender ist DHL keine Versandoption, mag sein, dass da irgendwelche Kooperationen bestehen, was für mich so auf die Schnelle aber nicht ersichtlich ist.
Das wirkliche Ärgernis dabei ist aber, dass die Postfiliale wo ich das Ding gerade abholen wollte zum wiederholten Male geschlossen war. Hängt dann immer schön ein Zettel in der Tür, was mir natürlich super weiter hilft wenn ich ohnehin schon da bin. Gefühlt ist das bei jedem dritten Besuch so, dass die Filiale zu ganz normalen Zeiten geschlossen hat. Kein Plan was da abgeht. Ist auch kein abgeschiedenes Ding wo niemand hin ginge, das Teil liegt in einem Einkaufszentrum mit vielen 1000 Besuchern am Tag, Wartezeiten regelmäßig 10 Minuten und mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:

Zander Jonny

Thomasianer
Mal wieder eine unerfreulichere Erfahrung.

Bei Stollenwerk (angeln-shop.de) ne Rute bestellt und wegen krummer Spitze/Nichtgefallens widerrufen.

Im Gegensatz zu Gerlinger, wo es Retourenscheine sehr günstig gibt und Askari, wo die Retoure kostenlos ist, muss man bei Stollenwerk selbst voll für Retoure aufkommen!
Bei der Rute immerhin stolze 17€ an GLS.

Wer also bei Stollenwerk bestellt, sollte sich darüber im Klaren sein, dass eine evtl. Retoure in voller Höhe selbt zu tragen ist. Auch wenn eine Rute ne schiefe Spitze hat.

Genau das gleiche Problem hatte ich bei Angel Domäne, Rocksweeper nano bestellt, krumme Spitze, wiederrufen und sage und schreibe 28 Euro retoure bezahlt. Ich hätte ein garaniefall angeben müssen.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Hab mir meine letzte Rute bei Bode gekauft. Zuerst im Regal ausgesucht. Dann ging der zuvorkommende Verkäufer ins Lager. Erneut begrabbelt, bezahlt und sehr zufrieden nach Hause gefahren. So kann es auch gehen. ;)
 

Xianeli

Besser Mitglied als Ohneglied
Hab mir meine letzte Rute bei Bode gekauft. Zuerst im Regal ausgesucht. Dann ging der zuvorkommende Verkäufer ins Lager. Erneut begrabbelt, bezahlt und sehr zufrieden nach Hause gefahren. So kann es auch gehen. ;)

Rute und Rolle werden deshalb auch nur im Notfall bestellt und sonst fahre ich auch zum Bode und kaufe dort. Zahle gerne was mehr wenn ich dafür einen Ansprechpartner vor Ort habe.


Nur doof das ein Widerruf nicht kostenlos ist, eine Reklamation schon. Kann ich zum Teil verstehen aber wenn mir etwas nicht gefällt dann sollte es mir doch innerhalb von 14 Tagen möglich sein die Ware kostenlos wieder zurück zu geben. Gelten für Onlineshops nicht die gleichen Regeln ?
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
14 Tage Rückgaberecht gibt gesetzlich es nur online.
Im Laden leider nicht !
Da kannst du nur auf Kulanz hoffen.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Je regelmäßiger im Laden, desto Kulanz. Plötzlich auch bei Dingen, wo man es gar nicht vermutet hätte. Nix gegen den Onlinehandel, aber so ein persönlicher Kontakt hat schon was. Gleiches gilt aber auch beim WWW-Höndler, den man öfter mal bemüht... ein gewisser Bekanntheitsgrad ist kein Schaden nicht! :07_Cool
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
Ja das ist tatsächlich so und glücklich wer einen solchen Shop in der Nähe hat.

Online kann das auch nicht schaden obwohl ich da noch keine großen Unterschiede bemerkt habe.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Bei den Onlinehändlern einfach mal öfter das gute alte Telefon benutzen. Man hat einen echten Menschen gegenüber...
 

jkc

Well-Known Member
Moin, hier noch eine andere Geschichte:

Ich habe vor kurzem eine gebrauchte Digitalkamera bei Asgoodasnew bestellt. Der Zustand wurde als "gut" beschrieben, was Asgoodasnew mit sichtbaren Gebrauchspuren an Display und Gehäuse erläutert.

Erhalten habe ich diese Kamera:

079.JPG
088.JPG
092.JPG


Ich sag mal so, normal sind Kratzer auf einem Display ja eher schwer zu fotografieren...was das angeht war die Kamera sehr entgegen kommend.:roflmao

Zusätzlich zu dem massiv zerkratzem Display, was schon allein für mich weit an einem guten Zustand vorbei geht, war neben einem Fingerabdruck auch weiterer Schmutz auf der Linse des Objektivs, was für mich nicht gerade für eine sachgerechte Überprüfung spricht.
Erfreulich war, dass die Rückabwicklung problemlos ging, wenn auch ich den Eindruck hatte, dass man sich meiner Kritik an der Zustandsbeschreibung kein Stück weit angenommen hat. Kostenlose Retouremarke und Rückerstattung des Kaufpreises inklusive Portokosten erhielt ich umgehend.
Trotzdem haben sie mich leider nicht als zukünftigen Kunden gewinnen können.

Grüße JK
 
Zuletzt bearbeitet:

Nordlichtangler

Well-Known Member
Ja das ist tatsächlich so und glücklich wer einen solchen Shop in der Nähe hat.
Das ist der Punkt.

Bei meinem nächsten örtlichen Händler gibt es aber nur leider eingeschränkt interessante Ruten, bzw. ich habe alle durch und zuhause. ;)
Heißt onlinen, beim Bode oder Gerlinger oder ... weil eben zu weit ...

Beim Bestellen günstiger Ruten 49 bis 85 EUR sehe ich es nicht so eng, hauptsache kein wirklicher Schaden am Blank.
Angeln lässt sich der Stock, Biegungen im ST sind Standard (pissig müßte ich alles retouren), leichte Krümmungen lassen sich beim Neuaufbau fixen, und neu gemacht werden muss bei >=2,70m vor allem der immer ungenügende Griff.
Dass ich überdies blinke-blinke-Chrom Ringe überhaupt nicht mag, verschärft die Überarbeitungsnotwendigkeit enorm. Die Chinausen & Co stehen anscheinend auf diesen Glitter, möglichst noch Metallic-Hochglanz und Holo-Disco im Lack.
Aber ausprobieren und angeln geht eben sofort.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nordlichtangler

Well-Known Member
Interessantes Stück aus dem web ebay fangshop38, gerade gut+sehr schnell angekommen per DPD für 62,76€ p.Stock:
Daiwa Ballistic-X Seatrout 3,20m 10-40g , soll laut Katalog+Angebot 3,10m sein. Die eben 320cm nachgemessen, was 10'6" heißt.
Das ist ganz schön viel Blank+Länge, halbiert kommt das gerade noch in mein Futteral. Spitze eine leichte Krümmung, Ringe fluchten nicht alle exakt. Steckung funzt.
Wenn ich das mal mit dem Preislevel der Blanks Batson XST superlang vergleiche, und die runde + raffiniert weiterladende Spitzenaktion und Hammeraufladung verspüre ... :)
Interessant auch für andere Angelarten als nur-Spinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Interessantes Stück aus dem web ebay fangshop38, gerade gut+sehr schnell angekommen per DPD für 62,76€ p.Stock:
Daiwa Ballistic-X Seatrout 3,20m 10-40g , soll laut Katalog+Angebot 3,10m sein.
Das ist ganz schön viel Blank+Länge, halbiert kommt das gerade noch in mein Futteral. Spitze eine leichte Krümmung, Ringe fluchten nicht alle exakt. Steckung funzt.
Wenn ich das mal mit dem Preislevel der Blanks Batson XST superlang vergleiche, und die runde + raffiniert weiterladende Spitzenaktion und Hammeraufladung verspüre ... :)
Interessant auch für andere Angelarten als nur-Spinnen.
Der absolute Typ Allroundrute. Mit denen geht alles!
 
Oben