Thomas,
unter der Nutzung der Suchfunktion lese ich gerade, dass Du mit
Askari auch gewisse Erfahrungen gemacht hast. Ich habe
Mitte Dezember eine Bestellung aufgegeben. Als ich bestellte, stand die Ampel bei allen Artikeln auf grün(Lieferzeit 2- 3 Tage). Dann erhielt ich eine Mail: Teillieferung...... .
Auf zwei Mitchell UL Ruten warte ich immer noch.
Was ich unverschämt finde ist, dass von deren Seite keine Information kommt, wann die Ruten geliefert werden. Ich habe mich zweimal telefonisch erkundigt(
von denen selbst kommt ja keine Info ). Können nichts sagen. Beim ersten Anruf hieß es: ... evtl. Lieferprobleme Mitchell - beim Zweiten Anruf: ... kann ich verstehen. Gebe
das an den Einkauf weiter.
Das:
1. ... der Kunde vor 40 Tagen die Ware bestellte und immer noch keine Ware erhalten hat.
2. ... im Shop immer noch Lieferzeit 3- 10 Tage steht( Ampel orange ). Diese Zeit ist schon weit überschritten und kann nicht eingehalten werden. Demnach werden aktuelle Besteller/ Käufer auch `getäuscht` /falsch informiert.
Ich könnte jetzt mein Geld zurückfordern. Das möchte ich nicht - ich will die UL Ruten. Diese waren der Grund, warum ich bei Askari einkaufte. Kann so ein großer, alt eingesessener Shop/ Händler keinen Kundenservice? 6 Wochen über den ursprünglichen Lieferzeitpunkt und dann keine Info, wann geliefert wird - das ist unterste Schublade.
Wenn ein Shop mit Ampeln arbeitet, sollten sich die Bestände beim Kaufabschluß auch aktualisieren. Bei
fishtackle24 hatte ich ähnliche Erfahrungen. Dort konnte man mir jedoch sagen, wann die ausstehenden Artikel geliefert werden. Man werde dort auch die Software überarbeiten, hieß es. Die Bestellung dort habe ich dann doch storniert. 2 Rollen( Ampel ebenfalls grün ) würden im April nachgeliefert - damit hätte ich leben können. Der Rest der Ware wurde leider nicht zeitnah geliefert. Von deren Seite wurde ich nicht per Mail informiert. Im Telefonat hieß es, dass eine weitere Rolle noch im Außenlager wäre. Das Geld wurde zumindest umgehend erstattet. Einem kleinen Händler sehe ich das nach. Aber von einem der ältesten Händler hätte ich was anderes erwartet.
Habe ich nun das Recht auf Lieferung der Ware? - oder hat der Händler das Recht, den Kauf einseitig zu beenden und mir die Kaufsumme zurückzuerstatten? Wann muss der Händler spätstens liefern? Muß er einen Ausgleich erstatten, wenn ich die Ruten anderweitig bestelle?
PS: Einen Onlineshop möchte ich an dieser Stelle lobend erwähnen. Es ist https://www.am-angelsport-onlineshop.de . Deren Software scheint aktuell zu sein( direkte Nachricht/ Hinweis im Onlineshop, wenn die Artikelanzahl überschritten wurde ). Was ich gewiss sagen kann ist, dass deren Kundenservice hervorragend ist und die Ware schnell verschickt wird.
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