Onlineshoperfahrungen - Top oder Flop

Blueser

Well-Known Member
Mein Sohn hat jetzt dreimal bei A&M bestellt. Alles pünktlich, letzte Lieferung kam heute. Kann da nicht meckern ...
 

geomas

Swing is mein Ding
Hab noch nie Probleme mit A&M gehabt, auch in letzter Zeit nicht (zuletzt 2 Lieferungen, eine kam sehr schnell, die zweite brauchte etwas länger, aber das war groß und deutlich auf der Homepage angekündigt).
 

Mescalero

OCC 2022 (Erster)
Vielleicht sind manche Händler, insbesondere die, die irgendwann die Bucht als Verkaufsplattform für sich entdeckt haben, vom fachkundigen, kundenorientierten Angelladen zum gestressten Umpacker und Weiterverschicker mutiert.

Ich hatte letztens eine Rute beim sog. „Fachversand“ Stollenwerk bestellt, ausgewiesen als lagernd und per Paypal bezahlt. Auch nach vier oder fünf Tagen war noch nichts passiert und mir war die Lust auf die Rute vergangen, also habe ich storniert. Eine Stunde (!) später kam eine Versandmail und am nächsten Tag die Antwort, sorry usw. aber die Bestellung sei unterwegs und wenn ich tatsächlich stornieren wolle, bitte ausreichend frankiert etc.
Eine bodenlose Frechheit insgesamt aber ich denke, die sind wirklich überlastet. Dass die auch Ebayhökerer sind, wusste ich nicht.
Aus Trotz behalte ich die Rute jetzt doch (natürlich auch weil es ein schönes Teil ist) und streiche den Laden von meiner Liste.
 

Thomas.

Heckbremser
Vielleicht sind manche Händler, insbesondere die, die irgendwann die Bucht als Verkaufsplattform für sich entdeckt haben, vom fachkundigen, kundenorientierten Angelladen zum gestressten Umpacker und Weiterverschicker mutiert

wenn ich irgend wo was bestelle brauche ich kein fachkundigen, kundenorientierten Angelladen ich weiß ja was ich möchte wenn ich Beratung haben möchte muss ich zum Laden hin.
ob wohl ich ca 400km weg wohne von A&M war ich mal in 2 von den 3 Läden und war mehr als zufrieden mit der Fachkunde der Verkäufer und denn mehr als sehr gut sortierten Sortiments mit über aus großer Auswahl und top Preisen.

ich wünschte ich hätte so einen Laden hier im umkreis von 50km (oder besser doch nicht :laugh2 )
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
ob wohl ich ca 400km weg wohne von A&M war ich mal in 2 von den 3 Läden und war mehr als zufrieden mit der Fachkunde der Verkäufer und denn mehr als sehr gut sortierten Sortiments mit über aus großer Auswahl und top Preisen.
Der ausgewiesene Tempel deiner Lieblingsmarke in diesem Erdteil und so, da musst du schon öfter mal hin zur Erbauung! :laugh2

Ich bin auch immer mehr froh, dass ich solche Verlockungen nicht nahe bei habe, da nicht dauernd mit der Nase drauf gestoßen werde.
Zumal ich von älterem Kohlefaserstoff genug gebunkert habe, und die sündhaften neuen Neuigkeiten aus Carbonium aus dem fernen Japanesien fast immer nun zu teuer angeboten sind, Preise von Ü500 Richtung 1000 sind mir unpassend. :crazy
Und zudem einen echten Angelzweck entbehren, mit notwendig ist da nichts zu argumentieren.
Und die großen Marken Rollen haben keine Innovation mehr, sondern Dekadenz.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Vielleicht sind manche Händler, insbesondere die, die irgendwann die Bucht als Verkaufsplattform für sich entdeckt haben, vom fachkundigen, kundenorientierten Angelladen zum gestressten Umpacker und Weiterverschicker mutiert.

Ich hatte letztens eine Rute beim sog. „Fachversand“ Stollenwerk bestellt, ausgewiesen als lagernd und per Paypal bezahlt. Auch nach vier oder fünf Tagen war noch nichts passiert und mir war die Lust auf die Rute vergangen, also habe ich storniert. Eine Stunde (!) später kam eine Versandmail und am nächsten Tag die Antwort, sorry usw. aber die Bestellung sei unterwegs und wenn ich tatsächlich stornieren wolle, bitte ausreichend frankiert etc.
Eine bodenlose Frechheit insgesamt aber ich denke, die sind wirklich überlastet. Dass die auch Ebayhökerer sind, wusste ich nicht.
Aus Trotz behalte ich die Rute jetzt doch (natürlich auch weil es ein schönes Teil ist) und streiche den Laden von meiner Liste.
Mit denen habe ich seit bald 20 Jahren nur die besten Erfahrungen gemacht. So unterschiedlich kann es kommen.
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
Wir müssen schon aufpassen, dass wir die "gute alte Zeit" und die jetzige Coronastresszeit im Onlineshophandel seit März 2020 nicht verwürfeln.

Alles ist anders, was das Shopping betrifft, auch der China&Co Nachschub, der immer noch nicht wie vorher zu fließen scheint.

Auf der AM-Angelsport ebay Seite kann man sich die Bewertungen leicht anschauen, da stehen für 1 Monat rückwärts aktuell 9 negative + 8 neutrale ggü. 1557 positiven.
Trotzdem treffen die 9 negativen Beschreibungen sehr gut den hier im Thread geäußerten Ärger und mit vorher so nicht gekannten Vorkommnissen.
Wenn man die positiven Mehrfachwertungen und negativen Einzelwertungen mal 5:1 umwichtet, sind das mit 17 nicht eben über 1% Fehler, sondern schon 7% Fehler.
Das ist nicht mehr unerheblich zu dem erwarteten Ausgang der eigenen Bestellung ...

Und keiner weiß, was sich im nächsten Monat noch wieder ergiebt und verschiebt, wurde nicht mehr einfach mal besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nordlichtangler

Well-Known Member
Immerhin herrscht auch bei AM ein Bewußtsein dafür, zeigt sich hier in einigen Texten ohne Überstressung:

Antworten von am-angelsport:

Eine Nachricht hätte gereicht, dann hätten wir das klären können.

Paket kam unzustellbar Retour an uns, wurde umgehend erstattet.

Keine 24h später Antwort erhalten, Lieferverzug tut uns Leid, Ware zugestellt!

Unlängst erstattet, Lieferverzug tut uns Leid, wurde fristgerecht versendet.

Entschuldigen Sie Bearbeitungszeit, das können wir besser!

:laugh:roflmao
 
Zuletzt bearbeitet:

geomas

Swing is mein Ding
^ den Text hab ich nicht zu 100% durchschaut.


Mal wieder ne positive Meldung zu Gerlinger: zivile Preise, sehr schneller Versand quer durch die Republik, ordentliche Verpackung.

Superschnell bei günstigem Versand war auch Angelsport Koziol.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Ich kann jetzt auch zu AM nichts schlechtes sagen.

Gut, ich habe dort noch keine Großbestellungen losgelassen, aber halt schon Mengen, bei denen man über den Preis sprechen kann. Angerufen, "ist xyz da, was geht mit dem Preis?" - "ja, soundso!" - und die Bestellung mit dem verhandelten Preis losgeschickt. Keine halbe Stunde später die Bestätigung und ein paar Tage danach die Lieferung.

Dafür, dass der Transporteur mal einen Bock schießt, kann in Zeiten, wie diesen, keiner was, ausser eben der Transporteur. So wurden eben aus ein paar Tagen zwei Wochen. Aber auch da kann man sich in einem angemessenen Tonfall einig werden. Das hatte ich zu Anfang des Monats mit einem Multitool und einem Händler auf Ebay. Alles kein Grund, dass man den Klappstuhl ausgräbt.

Bei Bestellungen direkt aus China genau anders herum. Seit Corona gehts in einem Tempo, dass man ehrlich den Hut ziehen muss!
 
Ich habe bei Ebay Trevis 1966 (Perfect Fishing)eine UL Rute Iron Claw High V S 701 gekauft.
Beim ersten Wurf brach die Rute auseinander.Nach kurzer schriftlicher Reklamation wurde mir
aus Kulanz eine neue Spitze zugeschickt.Die Annahme der Lieferung wurde lt Zusteller verweigert,was nicht stimmte.
Die Rute ging an die Firma Sänger zurück,und wurde zum Händler zurückgeschickt.
Sie wurde jetzt neu vom Händler an mich geschickt.
Top Abwicklung, sehr zu Empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kochtopf

Chub Niggurath
Bei Bestellungen direkt aus China genau anders herum. Seit Corona gehts in einem Tempo, dass man ehrlich den Hut ziehen muss!
Kann ich nicht bestätigen, vor zwei Wochen kam Schnur die ich vor unserem Lockdown noch bestellt hatte, letzte Woche kamen Knicklichthalter die den Korum Star Lites (oder wie sie genau heissen) zum verwechseln ähnlich sehen aber normale Miniknickis nutzen statt proprietärer Formate,ich weiss garnicht mehr wann ich sie bestellt hatte...
Bei Angling Direct hatte ich jetzt 8 Briefchen Haken und 5 Döschen Schrotbleiersatz von Anchor (gefallen mir mittlerweile besser als Dinsmore!) Bestellt, im Shop steht gross, dass es aufgrund der Situation zu Verzögerungen kommen kann, Dienstag bestellt und bezahlt, heute angekommen, das ist für mich eine runde Sache.
 

Meerforelle 1959

Well-Known Member
Ja das mit dem OnLineHandel ist so eine Sache mit den guten und den anderen, die ich gemacht habe. Grundsätzlich muss ich sagen das Zubehör und Rollen bis Dato immer sehr gut geklappt hat. Selbst die Rückerstattung , wenn ein Artikel mich nicht angesprochen hat, funktionierte bis Dato immer einwandfrei. Aber eines werde ich nie mehr machen. Angelruten im Onelinehandel bestellen, das funktioniert überhaupt nicht, weil bis Dato bei zwei bestellten Ruten immer Transportbeschädigungen aufgetreten sind. Einmal musst ich sogar mein Geld über meinen Rechtsanwalt incl. Gerichtsverhandlung einklagen. Hat am Ende alles Funktioniert , aber ich habe für mich durch diese Aktion für ever gelernt. Für mich ist klar, Angel nur noch direkt kaufen.
 

chris87

Well-Known Member
Kurzer Erfahrungsbericht zu nordfishing 77:
Bestellung am 11.06. aufgegeben, am 12.06. aufgrund Vorkasse überwiesen und am 18.06. das gelieferte Paket in Empfang genommen. Lieferung erfolgte vollständig. Jedoch war ein Artikel leider beschädigt (Drähte an einem Futtersieb standen ab), sodass eine Reklamation von Nöten war. Mail mit Fotos des beschädigten Artikels übermittelt, am nächsten Vormittag kam die prompte Antwort, dass ein neuer Artikel direkt vom Hersteller zugesandt wird. Der beschädigte Artikel könne behalten werden. Der Ersatz kam auch bereits nach 3 Werktagen bei mir an.

Fazit: Komplett zufriedene Bestellung, Reklamation zügig und unkompliziert! Hab parallel bei einem anderen online-shop eine Bestellung noch offen (taggleiche Bestellung wie bei nordfishing), da ist außer der Bestätigung der Zahlung bis jetzt noch nichts passiert...:annoyed
 

Stefan72

Member
A&M Angelsport - Totalausfall

Bei den meisten Onlineshops habe ich gute Erfahrungen gemacht, auch wenn ich lieber vor Ort kaufe (ist bei Artikeln zum Fliegenfischen aber nicht ganz einfach). Habe am 26.05.2020 ein Combo zum Hechtfischen gekauft, aber nie bekommen. Auch habe ich mein Geld bis jetzt nicht zurück bekommen. Verlauf:

26.05.2020: bestellt + bezahlt
03.06.2020: höflich angefragt, wann die Ware kommt - Antwort: dauert wg. der aktuellen Situation
11.06.2020: E-Mail A&M - Ware im Versand
15.06.2020: A&M mitgeteilt, dass Ware immer noch nicht da
16:06.2020: E-Mail A&M - Ware wg. Systemfehler nicht lieferbar
16:06.2020: Rückmeldung an A&M - um sofortige Erstattung gebeten, weniger höflich

Seitdem Funkstille, habe jetzt einen PayPal-Fall aufgemacht. Mal sehen, wie PayPal damit umgeht. Fazit: Finger weg von diesem Shop, absolut unseriös! (ggf. zahlungsunfähig?)

Gruß

Stefan

Update 29.06.2020:

Nachdem ich inzwischen einen PayPal-Fall aufgemacht habe, ist heute das Paket gekommen, obwohl ich ausdrücklich um Erstattung gebeten hatte und mir eine "schnellstmögliche" Rückzahlung zugesagt wurde. Blöd nur, dass ich inzwischen längst anderweitig fündig geworden bin. Kann das Paket jetzt zurückschicken und wieder auf die Erstattung warten.
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
Das ^ ist doch die Fortschreibung von #3.198
nicht wahr?

Das sieht bei AM nach komplett im Stau stehen und sehr verspäteten Reaktionen aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kochtopf

Chub Niggurath
Welchen Onlineshop für Ruten würdet ihr denn empfehlen?

Hab die Nase voll von Askari erstmal ^^
Geringer, Angelgeräte Bode, Angel Haack (selbst noch nicht da bestellt aber nur gutes von gehört)

Freitag Abend bestellt, gestern da und trotz Mängeln in der Verpackung (glaube allerdings dass es versehentlich geschah) wohlbehalten angekommen - wenn angelgeräte Bode noch eine Versandbestätigung versandt hätte wäre ich wunschlos glücklich
 

Silverfish1

Active Member
Meine beste Erfahrung in letzter Zeit mit Maguro aus Kroatien gemacht. Dienstag bestellt und Mittwoch geliefert aus Kroatien okay mit Express aber für 22 eure ne Rute aus Kroatien ist fair. Wenn ich mir vorstelle das machen Händler in D für den Standard Versand schon 14,95 Euro verlangen.
bei Stollenwerk musste ich auch fast 1 Woche warten, was nicht So schlimm war da ich aktuell eh nicht zum Slow Jiggen komme :D
 
Oben