Onlineshoperfahrungen - Top oder Flop

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Ich habe im Lauf der Jahre auch ausschließlich positive Erfahrungen mit dem MIKA-Direktverkauf (inkl. freundlicher Beratung per Rückruf-Service) gemacht.

Zudem taugt deren Rig-Zeug wirklich bzw. ist sehr verlässlich/langlebig (habe neben der MCL auch diverse Kleinteile von denen im Einsatz), das kann man ordentlich herreiten (Wüstzweck-Tauglichkeit ist mir persönlich sehr wichtig).

IMO echt prima Qualität fürs Geld.

Großteile (Ruten, Kescher etc.) von MIKA besitze ich jedoch nicht, zu diesen kann ich daher nix sagen.
Mika hat eine sehr treue, um nicht zu sagen fanatische, Kundschaft direkt vor Ort und die ist nicht klein und knickerig. Wenn der anfinge Ramsch zu verkaufen, wäre er morgen weg vom Fenster!

Habe es bei Mika schon selber erlebt, wie er an einem Samstag persönlich eine gebrochene Rutenspitze gratis am See getauscht hat. Das erlebst du bei keinem anderen Händler!!!
 

PirschHirsch

Well-Known Member
Er kennt seine Sachen auch wirklich einwandfrei:

Wenn man sich z. B. selbst ein bestimmtes Experimental-System ausgedacht und vor dem Bestellen diverse Fragen zu Kompatibilität/Harmonieren der angedachten MIKA-Kleinteile hat, bekommt man am Telefon genau erklärt, ob und wie die jeweiligen Parts jeweils genau zusammenpassen (z. B. welche Sleeve-Längen für einen bestimmten Zweck am besten wären, welche Wirbel dazu passen etc.).

Also nicht, wie man eine bestimmte Montage baut (das muss man natürlich stets schon selbst machen/wissen - das ist schließlich ein Lieferant und keine Angelschule)

--> sondern bzgl. ganz spezifischer Detailfragen, ob bestimmte Konfigurationen/Systemabstimmungen mit bestimmten MIKA-Einzelteilen (vorab selbst "virtuell" auf der HP ausgewählt) gezielt und sinnvoll funktionieren könn(t)en.

Möglichst umfassende Eigen-(Recherche-)-Vorarbeit und strukturiertes Kurzfassen beim Schildern selbstverständlich immer vorausgesetzt (alles andere wäre in zeitlicher Hinsicht echt unverschämt - sowas ist schließlich keine Talkshow für Entscheidungsneurotiker ohne Eigenleistung).

Das finde ich sehr angenehm, da es das Risiko für nicht passend gekaufte Staubfänger quasi auf Null senkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chief Brolly

Well-Known Member
Ich habe mal auf Empfehlung im Netz Bissox-Bißanzeiger, besonders für Gewässer für Strömung geeignet, bestellt und da kam auch gleich die Bestätigung per E-Mail.

Bezahlung per Vorauskasse. Die Ware kam aber nicht! Ich rufe den Typen an, der die Geräte übrigens in irgendwelchen Deutschen Gefängnissen produzieren läßt, und frage ihn, warum meine Ware nicht kommt....

Da behauptet der doch kackfrech, er hätte meine Adresse nicht und er hätte versucht, die bei meiner Bank zu erfragen. Einfach Schwachsinn!

Ich setzte ihn darüber in Kenntnis, das ich von dem seiner Firma bereits eine Auftragsbestätigung erhalten habe, aus der meine Lieferadresse hervorgeht!
Ich hatte das Gefühl, das dieser Zeitgenosse geistig etwas minderbemittelt ist und der keinen Plan vom Online-Geschäft hat!

Ich habe mein Geld zurückverlangt, jedenfalls das hat innerhalb einer Woche geklappt...
Ich warne euch vor diesem, in meinen Augen sich selbst widersprechenden und unseriösen Bissox-Onlinehändler! :-(
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Ich habe mal auf Empfehlung im Netz Bissox-Bißanzeiger, besonders für Gewässer für Strömung geeignet, bestellt und da kam auch gleich die Bestätigung per E-Mail.

Bezahlung per Vorauskasse. Die Ware kam aber nicht! Ich rufe den Typen an, der die Geräte übrigens in irgendwelchen Deutschen Gefängnissen produzieren läßt, und frage ihn, warum meine Ware nicht kommt....

Da behauptet der doch kackfrech, er hätte meine Adresse nicht und er hätte versucht, die bei meiner Bank zu erfragen. Einfach Schwachsinn!

Ich setzte ihn darüber in Kenntnis, das ich von dem seiner Firma bereits eine Auftragsbestätigung erhalten habe, aus der meine Lieferadresse hervorgeht!
Ich hatte das Gefühl, das dieser Zeitgenosse geistig etwas minderbemittelt ist und der keinen Plan vom Online-Geschäft hat!

Ich habe mein Geld zurückverlangt, jedenfalls das hat innerhalb einer Woche geklappt...
Ich warne euch vor diesem, in meinen Augen sich selbst widersprechenden und unseriösen Bissox-Onlinehändler! :-(
Vielleicht ist der gute Mann auch nur etwas verwirrt, weil mit seiner "Erfindung" nicht gleich der jähe Reichtum ausgebrochen ist?
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Ich habe mal auf Empfehlung im Netz Bissox-Bißanzeiger, besonders für Gewässer für Strömung geeignet, bestellt und da kam auch gleich die Bestätigung per E-Mail.

Bezahlung per Vorauskasse. Die Ware kam aber nicht! Ich rufe den Typen an, der die Geräte übrigens in irgendwelchen Deutschen Gefängnissen produzieren läßt, und frage ihn, warum meine Ware nicht kommt....

Da behauptet der doch kackfrech, er hätte meine Adresse nicht und er hätte versucht, die bei meiner Bank zu erfragen. Einfach Schwachsinn!

Ich setzte ihn darüber in Kenntnis, das ich von dem seiner Firma bereits eine Auftragsbestätigung erhalten habe, aus der meine Lieferadresse hervorgeht!
Ich hatte das Gefühl, das dieser Zeitgenosse geistig etwas minderbemittelt ist und der keinen Plan vom Online-Geschäft hat!

Ich habe mein Geld zurückverlangt, jedenfalls das hat innerhalb einer Woche geklappt...
Ich warne euch vor diesem, in meinen Augen sich selbst widersprechenden und unseriösen Bissox-Onlinehändler! :-(

Die Website/Shop ist irgendwie rührend..
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
Ich habe mal auf Empfehlung im Netz Bissox-Bißanzeiger, besonders für Gewässer für Strömung geeignet, bestellt und da kam auch gleich die Bestätigung per E-Mail.

Bezahlung per Vorauskasse. Die Ware kam aber nicht! Ich rufe den Typen an, der die Geräte übrigens in irgendwelchen Deutschen Gefängnissen produzieren läßt, und frage ihn, warum meine Ware nicht kommt....

Da behauptet der doch kackfrech, er hätte meine Adresse nicht und er hätte versucht, die bei meiner Bank zu erfragen. Einfach Schwachsinn!

Ich setzte ihn darüber in Kenntnis, das ich von dem seiner Firma bereits eine Auftragsbestätigung erhalten habe, aus der meine Lieferadresse hervorgeht!
Ich hatte das Gefühl, das dieser Zeitgenosse geistig etwas minderbemittelt ist und der keinen Plan vom Online-Geschäft hat!

Ich habe mein Geld zurückverlangt, jedenfalls das hat innerhalb einer Woche geklappt...
Ich warne euch vor diesem, in meinen Augen sich selbst widersprechenden und unseriösen Bissox-Onlinehändler! :-(

Die Story hab ich doch schonmal gelesen...ah ja, da isses:rolleyes:

Das Teil war übrigens schonmal brandheißer Stoff hier im Board
 

Chief Brolly

Well-Known Member
Dabei ist auch nicht klar, was mit so einem "Bissox-Teil" passiert, wenn äußere Einflüsse wie Nebel und Starkregen auf ihn einwirken!

Wenn er mal runterfallen sollte, dann ist er bestimmt hin...
Außerdem nehmen 2 Geräte ziemlich viel Platz in der Angeltasche weg!
Ich bin Ehrlich gesagt froh, das ich diese Bißanzeiger NICHT erworben habe!
Für DEN Preis gibt's da was viel besseres....!
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Von Pro-Fishing einen FTM Kescherstab. 4-fach verpackt, Lieferung in unter 48 h ... Herz, was willst du mehr. Und das ganze über Ebay und ohne Versandkosten!
 

DenizJP

Well-Known Member
Mal ne etwas offline Frage ^^


spricht etwas dagegen Rollen direkt im Fachhandel zu kaufen anstatt Online?


ich mein bei den Schnüren ist das ja eher heikel wenn diese schon nen Jahr lang im Schaufenster in der prallen Sonne stand.

gibt es da ähnliche Bedenken bei den Rollen? Oder eher zu vernachlässigen?
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
Das hängt stark vom Fachhandel ab, also dem Händler an sich.
Rollen sind wie Autos, was Ersatzteile betrifft, genau die Wartung und Reparatur für nicht Selbermacher (Schrauber).
Ein guter Händler mit Service, Werkstatt und E-Teile-Logistik, auch "aftersales" und lange später mal, ist eine Supersache! thumbsup
Ein schlechter Händler bietet keinen derartigen Service, und wenn es ein reiner Kartonschieber ist, hat man keinen Vorteil ggü. dem Onlinehandel, eher 2 Nachteile.
Dann ist es insbesondere bei Shimano noch krasser, man kann tw. besser in USA oder Japan kaufen, weil von dort einen besseren Service bekommt! :D
Also mit der Firma noch drastischer, was die E-Teileversorung betrifft, bei Rollen aber sehr wichtig.

Zusammengefasst: Wenn ein Händler mit Service erreichbar zur Verfügung steht, der ETeile regelmäßig schnell handeln kann, dann ist das dort kaufen schon eine Empfehlung! Besonders als Stammkunde ...
 

Tuxedo75

Well-Known Member
Mika hat eine sehr treue, um nicht zu sagen fanatische, Kundschaft direkt vor Ort und die ist nicht klein und knickerig. Wenn der anfinge Ramsch zu verkaufen, wäre er morgen weg vom Fenster!

Habe es bei Mika schon selber erlebt, wie er an einem Samstag persönlich eine gebrochene Rutenspitze gratis am See getauscht hat. Das erlebst du bei keinem anderen Händler!!!

Am Samstag kam meine erste MIKA Bestellung an.
Bei der Versandbestätigung wurde noch angemerkt, dass der Tungsten Tube nachgeschickt wird.

Beim öffnen des Pakets und Prüfen der Lieferung (kein Lieferschein beigefügt) musste ich feststellen, dass ein Päckchen Haken vergessen wurde und ein Schlauch in der falschen Größe zugeschickt wurde.

Hatte Mika dann eine E-Mail geschickt und bemerekt dass der Schlauch in der falschen Größe geliefert wurde und ein Päckchen Haken fehlen.

Kam auch prompt eine Antwort, dass de Schlauch in der richtigen Größe zusammen mit dem Tube nachgeliefert wird.

Allerdings erhielt ich auf die Frage ob denn die Haken auch mitgeschickt werden keine Antwort.

Bin gespannt.
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
Mal ne etwas offline Frage ^^


spricht etwas dagegen Rollen direkt im Fachhandel zu kaufen anstatt Online?


ich mein bei den Schnüren ist das ja eher heikel wenn diese schon nen Jahr lang im Schaufenster in der prallen Sonne stand.

gibt es da ähnliche Bedenken bei den Rollen? Oder eher zu vernachlässigen?

Es gibt niemals Bedenken irgend etwas beim Vorort-Händler nicht zu kaufen. Warum auch, er hat doch das was du begehrst, genau deshalb geht man ja auch hin.
Du gehst zum Fleischer, Bäcker, Frisör...alles völlig normal oder? Was spricht also gegen einen Angelladen?
Den einzigen Grund den ich hier sehe wäre ein zu kleines Warenangebot womit ich nichts anfangen kann und/oder Preise die der UVP der einzelnen Hersteller entsprechen.
Darüber kann man aber reden, jeder Händler ist eigentlich darauf bedacht das seine Kundschaft zufrieden ist und möglichst wiederkommt.
Wenn man nur noch zum Maden kaufen in die Läden rennt, brauch man sich später nicht beschweren wenn die Läden aussterben.
 

Chief Brolly

Well-Known Member
Es gibt niemals Bedenken irgend etwas beim Vorort-Händler nicht zu kaufen. Warum auch, er hat doch das was du begehrst, genau deshalb geht man ja auch hin.
Du gehst zum Fleischer, Bäcker, Frisör...alles völlig normal oder? Was spricht also gegen einen Angelladen?
Den einzigen Grund den ich hier sehe wäre ein zu kleines Warenangebot womit ich nichts anfangen kann und/oder Preise die der UVP der einzelnen Hersteller entsprechen.
Darüber kann man aber reden, jeder Händler ist eigentlich darauf bedacht das seine Kundschaft zufrieden ist und möglichst wiederkommt.
Wenn man nur noch zum Maden kaufen in die Läden rennt, brauch man sich später nicht beschweren wenn die Läden aussterben.

Nun, genauso einen Laden gibt es in Fürth! Ein Waffengeschäft mit "Angleraum". Er hat zwar nur eine kleine Auswahl, aber, so selten ich da nur einkaufe, meistens bekomme ich das, was ich brauche!

Das Risiko beim bestellen mehrerer verschiedener Artikel im Online-Shop ist recht groß, falsche Größen und/oder eine unvollständige Lieferung zu erhalten!
Darum: Wenn möglich, besser, vorausgesetzt wenn auch gut erreichbar, beim Fachhändler kaufen und NUR DANN beim Online-Shop bestellen, wenn ein bestimmter Artikel entweder nur dort erhältlich ist oder zu einem unschlagbar günstigem Preis (bei einer Liege z. B.) angeboten wird!
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
Dir ist schon klar das du dir damit selbst widersprochen hast? :surprised

Auf der einen Seite nennst du ein kleines Geschäft wo man eher nicht kaufen sollte, auf der andren Seite bist du mit den persönlichen Besuchen aber soweit zufrieden.
Wie passt das nun zusammen?:whistling
 

Mescalero

OCC 2022 (Erster)
„...wo man eher nicht kaufen sollte“ - das lese ich aus dem Beitrag nicht heraus.
Nur, dass trotz begrenzter Auswahl bisher immer das Gewünschte da war.
 
Oben