Onlineshoperfahrungen - Top oder Flop

Jürgen57

Well-Known Member
Ich kann mich bei meinem Angeldealer nicht Beschweren.
Da wird kein Scheiß verkauft,da dem seine Kunden sehr wichtig sind.
Immer Top Beratung und bei Problemen unbürokratische Hilfe.Da wird
auch der Angelanfänger nicht übern Tisch gezogen mit sinlosem Tackel.
Und ist auch meistens nicht teurer als Online.Klasse Ladenab121
 

madpraesi

Active Member
Entschuldigt bitte meine OT Frage , da ich nächste Woche für drei Tage mit meiner Familie in Köln bin würde ich gerne wissen ob ihr mir ein gutes Angelgeschäft empfehlen könnt. Meine neun jährige Tochter würde gerne mit mir etwas stöbern gehen smile01
vielen Dank und viele Grüße Christian
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Bode. In Frechen.
 

yukonjack

Well-Known Member
Entschuldigt bitte meine OT Frage , da ich nächste Woche für drei Tage mit meiner Familie in Köln bin würde ich gerne wissen ob ihr mir ein gutes Angelgeschäft empfehlen könnt. Meine neun jährige Tochter würde gerne mit mir etwas stöbern gehen smile01
vielen Dank und viele Grüße Christian
Ja nee is klar, die Tochter;)
 

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
Entschuldigt bitte meine OT Frage , da ich nächste Woche für drei Tage mit meiner Familie in Köln bin würde ich gerne wissen ob ihr mir ein gutes Angelgeschäft empfehlen könnt. Meine neun jährige Tochter würde gerne mit mir etwas stöbern gehen smile01
vielen Dank und viele Grüße Christian
Fisherman's Partner auf der anderen Rheinseite.
 

Mooskugel

Well-Known Member
Topfish.pl
Bestellung und Lieferung waren unproblematisch.
Reklamationsbearbeitung ist nicht zufriedenstellend. Habe eine Angelrute dort gekauft. Im Gebrauch ist das Spitzenteil gebrochen. Habe die Rute reklamiert und die Antwort erhalten ich müsste die Rute zurück senden, kostet halt da Sperrgut und Ausland ~ 30€ und steht in keinem Verhältnis zum Neupreis. Ok ist mein Problem. Daraufhin habe ich angefragt ob es möglich ist das Spitzenteil separat zu kaufen und zu welchen Konditionen. Auf diese Anfrage gibt es, trotz mehrmaliger Nachfrage keine Antwort. Ich könnte ja auch mit einer negativen Antwort leben, aber keine Reaktion finde ich schon schwach.
 

50er-Jäger

Well-Known Member
perfect-fishing.de=angelbekleidung.com..... Beste Beratung per Mail, Antwortet quasi rund um die Uhr und immer fix... Jetzt muss nur noch die passende Größe dabei sein und der Anzug halten was er verspricht dann ist alles 1000%ig....
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
Da wird es nur wenige geben und das sind eher die größeren.
Ich mach fast alles nur noch über Paypal, der Verkäufer hat sofort die Kohle und Paypal zieht es einfach von meinem Konto ein.
Vielfach kann man auch mit Paypal zahlen, ohne selbst dort ein Kundenkonto zu haben, dann bekommst du von Paypal die Rechnungsdaten zum überweisen.
 

Mr. Sprock

Ich mag Binden und Affen
Habe die Rute reklamiert und die Antwort erhalten ich müsste die Rute zurück senden, kostet halt da Sperrgut und Ausland ~ 30€ und steht in keinem Verhältnis zum Neupreis. Ok ist mein Problem.
Nein, es ist nicht dein Problem.
Der Händler muss Zurück- und Hinversand innerhalb der ersten 2 Jahre zahlen.

Über die Tricksereien von unseriösen Händlern, das zu umgehen, will ich mich hier jetzt nicht äußern.
 

jkc

Well-Known Member
Nein, es ist nicht dein Problem.
Der Händler muss Zurück- und Hinversand innerhalb der ersten 2 Jahre zahlen.

Über die Tricksereien von unseriösen Händlern, das zu umgehen, will ich mich hier jetzt nicht äußern.

Hm, gilt das auch im Ausland? Ich habe zweifel... Ich kenne jetzt die Gesetzteslage in Frankreich nicht, aber da hatte ein vermeintlich seriöser Versandhandel das in seinen AGB stehen, dass der Rückversand auch bei berechtigter Reklamatio vom Käufer zu zahlen sei...

AGB bei Topfish.pl sind leider nur auf polnisch, da verstehe ich nüx.


Grüße JK
 
Zuletzt bearbeitet:

Bimmelrudi

Well-Known Member
Hm, gilt das auch im Ausland? Ich habe zweifel... Ich kenne jetzt die Gesetzteslage in Frankreich nicht, aber da hatte ein vermeintlich seriöser Versandhandel das in seinen AGB stehen, dass der Rückversand vom Käufer zu zahlen sei...

AGB bei Topfish.pl sind leider nur auf polnisch, da verstehe ich nüx.


Grüße JK

kleiner Auszug aus den AGBs von Topfish.pl ;)

Folgen des Rücktritts vom Vertrag

a) Im Falle eines Rücktritts von diesem Vertrag erstatten wir Ihnen alle von Ihnen erhaltenen Zahlungen, einschließlich der Kosten für die Lieferung des Artikels (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich aus der von Ihnen gewählten Versandart ergeben, die nicht die billigste von uns angebotene Standardliefermethode ist) , sofort und in jedem Fall nicht später als 30 Tage ab dem Datum, an dem wir über Ihre Entscheidung informiert wurden, das Recht zum Rücktritt von diesem Vertrag auszuüben.

b) Wir erstatten die Zahlung mit denselben Zahlungsmethoden, die Sie bei der ursprünglichen Transaktion verwendet haben, sofern Sie nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbart haben. In diesem Fall fallen im Zusammenhang mit dieser Rücksendung keine Gebühren an. Wir können die Erstattung zurückhalten, bis wir den Artikel erhalten oder bis uns ein Nachweis über seine Rücksendung vorgelegt wird, je nachdem, welches Ereignis zuerst eintritt.

c) Bitte übergeben oder senden Sie den Artikel unverzüglich, spätestens jedoch 30 Tage nach dem Datum, an dem Sie uns über Ihren Rücktritt von diesem Vertrag informiert haben, an die Adresse Topfish sp. z oo, Stawowa 6c, 05-090 Nowe Grocholice. Die Frist ist eingehalten, wenn Sie die Ware vor Ablauf der 30-Tage-Frist liefern oder zurücksenden.

d) Sie müssen die direkten Kosten für die Rücksendung der Ware tragen.

e) Sie sind nur dafür verantwortlich, den Wert des Artikels zu verringern, der sich aus einer anderen Verwendung ergibt, als dies zur Feststellung von Art, Merkmalen und Funktionsweise des Artikels erforderlich war

VIII. Beschwerden über die Ware

8.1. Topfish sp. Z oo als Verkäufer haftet gegenüber dem Kunden, der Verbraucher im Sinne von Kunst ist. 22 [1] des Bürgerlichen Gesetzbuches, im Rahmen der Gewährleistung für Mängel in dem im Bürgerlichen Gesetzbuch festgelegten Umfang, insbesondere in Art. 556 und art. 556 [1] - 556 [3] des Bürgerlichen Gesetzbuches.

8.2. Reklamationen, die sich aus der Verletzung der gesetzlich oder gemäß diesen Bestimmungen garantierten Rechte des Kunden ergeben, sind an die Adresse kontakt@topfish.pl zu richten. Topfish sp. Z oo verpflichtet sich, jede Beschwerde innerhalb von 14 Tagen zu prüfen und, falls dies nicht möglich war, den Kunden während dieses Zeitraums darüber zu informieren, wann die Beschwerde geprüft wird.

8.3. Topfish sp. Z oo ist kein Hersteller von Waren. Der Hersteller haftet unter der Garantie der verkauften Waren unter den auf der Garantiekarte angegebenen Bedingungen und für den in der Garantiekarte angegebenen Zeitraum. Wenn das Garantiedokument eine solche Möglichkeit vorsieht, kann der Kunde seine Garantieansprüche direkt bei einem autorisierten Servicecenter einreichen, dessen Adresse auf der Garantiekarte angegeben ist.
 

jkc

Well-Known Member
Jou danke; Was steht da zu Reklamation / Mängelbeseitigung? Rücktritt ist ja ne andere Geschichte.
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
findest du im obigen Zitat von mir (heißt poln. Gesetzestexte durchwühlen)

alternativ nochmal hier im Ganzen
 

Mooskugel

Well-Known Member
Find ich gut, dass ihr euch so reinhängt. Aber ich hab darauf keine Lust, habe den Versuch abgehakt, werde meine Lehren daraus ziehen und zukünftig eher in Deutschland bestellen. Da sind solche Fälle geregelt und es klappt in der Regel auch.
Da kann ich die aufzuwendende Zeit sinnvoller verbringen.
 
  • Like
Reaktionen: jkc

Mr. Sprock

Ich mag Binden und Affen
Um einen Rücktrittswunsch geht es hier nicht. Auch nicht um Garantie, sondern um Gewährleistung.
Da sich der Shop in der EU befindet, muss er für die Versandkosten aufkommen und selber nachbessern.
Auf den Hersteller mit seiner Garantie kann der Shop es nicht abschieben.

Davon abgesehen hat man bei Rutenbruch immer das Problem, was die Mitarbeiter von oben für Vorgaben haben, wie man den Kunden in so einem Fall behandeln soll. Im Shop und auch bei sog "Herstellern" gibt es so gut wie niemand, der solche Schäden beurteilen kann. Wenn man Pech hat, gibt es von oben eine Vorgabe, generell dem Kunden die Schuld in die Schuhe zu schieben, womit man in vielen Fällen wahrscheinlich nicht mal Unrecht hat.
Man müsste dann als Kunde nachweisen, dass es sich um einen Materialfehler handelt.
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
Da sich der Shop in der EU befindet, muss er für die Versandkosten aufkommen

Nö, nicht unbedingt siehe

Wenn Verbraucher von ihrem 14-tägigen Widerrufsrecht Gebrauch machen, müssen sie nur dann für die Rücksendekosten aufkommen, wenn der Händler sie im Voraus darüber informiert hat, dass eine eventuelle Rücksendung zu ihren Lasten geht. Andernfalls muss der Verkäufer die Rücksendekosten tragen.

In den allermeisten AGBs der Shops steht auch dementsprechend drin ob sie diese tragen oder nicht, auch bei obigem polnischen Shop.
Der Shop hat also den Kunden im Voraus darüber in Kenntnis gesetzt, der Kunde bestätigt dies mit "AGBs gelesen und akzeptiert", ohne dem geht keine Bestellung durch.
Es liegt allein beim Kunden ob er da einfach den Haken dran macht oder sich die Zeit nimmt es auch wirklich zu lesen. ;)
 
Oben