Onlineshoperfahrungen - Top oder Flop

G

Gelöschtes Mitglied 215641

Guest
moin,

Askari hab ich komplett storniert, nachdem die Lieferung immer wieder verschoben wurde.

Wilkerling... AB bekommen, Alles am Lager,.. zwei Tage später, hmm ist doch nicht lieferbar, aber in drei Wochen... neue mail 10 Tage später"wollen Sie warten oder Lieferung splitten?" - warten hingemailt, prompt liegt ne Woche später ein viertel der Bestellung im Paket-Shop... sobald ich den Rest habe sind die bei mir auch raus. Ist ne nette Art, Vorkasse zu verlangen und dann den Kunden zu veralbern.
Wo soll ich bloß das Gerödel herbekommen...?

Gruß
 
G

Gelöschtes Mitglied 207125

Guest
^ Früher oder später wird das bei immer mehr Händlern so sein wenn nur noch schleppend etwas nachkommt. Die Preise für Ruten z.B., die einem früher hinterher geschmissen wurden sind bereits bei einigen Läden im Netz ordentlich gestiegen.

Askari aktualisiert offenbar nur einmal wöchentlich die Warenbestände, so war es bei mir Ende April. Bis das Storno und die Rückzahlung durch war brauchte es drei Telefonate. Wenn das Wawi bei zwei Händlern so beschi... arbeitet sind ggf. gleich mal xxx € für ne Woche oder länger weg.
 

Brandungsbrecher

Well-Known Member

nostradamus

Well-Known Member
Hi,
glaube weniger. Das mit dem Suezkanal ist allenfalls ein Tropfen in einem Fass, dass am überlaufen ist!
Die Transportkosten sind das letzte Jahr mega gestiegen und auch die Frachtkapazitäten von Asien nach Europa sind gesunken. Das könnte ein grund sein!


Allerdings denke ich, dass ich über einige Läden bereits vor der Krise einiges gelesen habe über die Lieferfähigkeit einiger Produkte ...
 

Meerforelle 1959

Well-Known Member
Pauschal kann ich schreiben, das ich bis Dato mit Händlern die ihre Ware Oneline anbieten gute Erfahrungen gemacht habe. Muss aber auch schreiben das es bis Dato immer nur zwei sind, die da mein Vertrauen haben. Askari ist nicht meine Welt, nicht das ich gegen den Händler was habe, aber ist meine persönliche Meinung. Von meiner Grundeinstellung her kaufe ich aber lieber direkt im Geschäft und dann nur grundsätzlich bei den "Kleinen", damit die sich in der gerade nicht leichten Zeit zumindest über Wasser halten können.
 

schwerhoeriger

Well-Known Member
Hoi,

da die Angelzentrale schon mehrmals positiv Beurteilt wurde habe ich dort meine neue Rolle bestellt.
Ging flott und reibungslos über die Bühne aber statt dem Tütchen Gummibären wäre ein kleiner Gufi als Goody besser.

Grussen Michael
 
Hallo kurze Frage,

meine Freundin hat heute ihre Prüfung bestanden. Nun fehlt ihr natürlich einiges an Angelzeug und von mir will sie sich die Sachen auch nicht immer nehmen. Kennt ihr (außer Askari) Onlineshops die Prozente für „Neuangler“ anbieten?
Danke und Grüße:)
 

Enrico Zöfel

Well-Known Member
Edit by Mod.
Geht so nicht.
Dein Ärger in allen Ehren aber sowas geht öffentlich nicht. Probleme bitte mit dem Händler klären.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ron73

Well-Known Member
Hallo kurze Frage,

meine Freundin hat heute ihre Prüfung bestanden. Nun fehlt ihr natürlich einiges an Angelzeug und von mir will sie sich die Sachen auch nicht immer nehmen. Kennt ihr (außer Askari) Onlineshops die Prozente für „Neuangler“ anbieten?
Danke und Grüße:)
https://www.angelsport.de/wir-gratulieren-zur-bestandenen-fischerei-pruefung/ auch wenn das Askari ist, habe ich als Anfänger dieses Angebot sehr gerne angenommen. Mittlerweile ist Askari nicht mehr der Shop meiner Wahl.
 

Wertachfischer_KF

Well-Known Member
Leider kann ich schon seit März nicht mehr viel positives über Askari berichten. Hatte diese Woche einiges Kleinzeug bestellt (vor allem Bleie, Haken und Futter zum Feedern) für knapp 40 Euro. Habe extra darauf geachtet, dass alle Artikel mit einem grünen Punkt für sofort lieferbar markiert waren. Gestern kam eine Mail mit dem Betreff „Versandverzögerung“. Die sollten vielleicht mal weniger Gutscheine verschicken und stattdessen an ihrer Logistik arbeiten.

Eine Bestellung bei der Sportanglerzentrale Nürnberg dagegen ging rasend schnell. Dort hatte ich eine Rute bestellt, per Paypal bezahlt und 2 Tage später erhalten.
 

harzsalm

Active Member
moin,

Askari hab ich komplett storniert, nachdem die Lieferung immer wieder verschoben wurde.

Wilkerling... AB bekommen, Alles am Lager,.. zwei Tage später, hmm ist doch nicht lieferbar, aber in drei Wochen... neue mail 10 Tage später"wollen Sie warten oder Lieferung splitten?" - warten hingemailt, prompt liegt ne Woche später ein viertel der Bestellung im Paket-Shop... sobald ich den Rest habe sind die bei mir auch raus. Ist ne nette Art, Vorkasse zu verlangen und dann den Kunden zu veralbern.
Wo soll ich bloß das Gerödel herbekommen...?

Gruß
Man sollte nicht immer auf diese Sonderverkaufspreise hoffen um zu sparen.,viel China schei.........Ich bestelle einfach bei Fa.Gerlinger der sicher nicht der Preiswerteste is,t aber sehr schnell und sehr gut bedient.Ich zahle lieber etwas mehr und bekomme schnell die bestellte Ware.Ramsch ist dort nicht im Angebot.
 
Zuletzt bearbeitet:

yukonjack

Well-Known Member
Man sollte nicht immer auf diese Sonderverkaufspreise hoffen um zu sparen.,viel China schei.........Ich bestelle einfach bei Fa.Gerlinger der sicher nicht der Preiswerteste is,t aber sehr schnell und sehr gut bedient.Ich zahle lieber etwas mehr und bekomme schnell die bestellte Ware.Ramsch ist dort nicht im Angebot.
Handarbeit aus dem Erzgebirge hat eben seinen Preis.
 

Wertachfischer_KF

Well-Known Member
Sorry, wenn auch etwas Off-Topic: aber auf „Made in Germany“ lege ich keinen Wert. Hatte vor zwei Jahren einen 500 Euro teuren Esstisch von der Firma Mäusbacher gekauft. Wie sich herausgestellt hat, besteht die Platte aus einfachstem Furnier und hat schon nach wenigen Monaten sichtbare Kratzer abbekommen (durch normalen Gebrauch). Für den Preis hätte ich mehr erwartet. Kulant hat sich der Hersteller auch nicht gezeigt, als ich ihm Bilder von der Platte geschickt hatte. Habe auf meine Reklamation nur eine Mail voller Marketingfloskeln erhalten. Und die Aussage, dass man da nichts machen könne. Da gehe ich lieber zum schwedischen Möbelhaus. Von denen habe ich Schränke, die haben schon drei Umzüge mitgemacht. Und das sieht man ihnen nicht an.
 

vonda1909

Well-Known Member
Schreibe die Hersteller direkt an kleiner Text mit bestandener Prüfung und nun bist du auf der Suche nach deine Marke.Nun Suche d diese am Zug sich einen Kunden zusichern .Da werden einige Päckchen kommen.
 

Bilch

Otto-Normalangler
Ich habe eine gebrauchte Rute gekauft und leider ist sie mit einem gebrochenen Spitzenring angekommen. Das Problem war, dass der Ring eine sehr spezielle Farbe (Rahmen und Einlage) hat(te) und ich im Netz keinen ähnlichen gefunden habe. Habe deswegen verschiedene Shops, die Rutenringe verkaufen, in Deutschland und anderswo, angeschrieben. Eine Antwort habe ich aber nur von zwei bekommen - von Rutenring.de und von einem tschechischen Shop. Leider haben aber beide gesagt, dass sie keinen ähnlichen Ring haben. Die Emails habe ich an einem Freitagabend herumgeschickt und die Antwort von Rutenring habe ich schon am Samstagmorgen bekommen.

Mir ist also nichts anderes geblieben als eben einen farblich nicht genau passenden Ring zu kaufen. Das zusätzliche Problem war, dass der Ring einen Tube-Durchmesser von nur 1 mm haben musste und so einen Ring bekommt man nicht gerade überall. U.a. aber auch beim Rutenring. Weil ich von diesem Shop eine Antwort bekommen habe, war die Entscheidung nicht schwer. Nur einen Ring zu bestellen fand ich aber etwas blöd und habe eine größere Bestellung gemacht (noch ein paar Spitzenringe - für zwei andere Ruten und um einige auf Lager zu haben, neue Ringe für zwei Ruten und noch ein paar Kleinigkeiten).

Um alles richtig zu bestellen war etwas mehr Kommunikation nötig und der Herr Justus Brenger hat sich wirklich extra bemüht. Hat immer sehr schnell geantwortet und ich muss sagen, dass die Kommunikation wirklich sehr angenehm und nett war.

Auch beim Versand haben sie sich sehr bemüht, sofort verschickt und im Paket habe ich noch ein paar extra Sachen gefunden.

Wenn jemand Rutenringe (oder Angelsachen für das Meeresangeln) braucht, kann ich Rutenring.de nur empfehlen.
 

DenizJP

Well-Known Member
Keine Ahnung wo man das sonst posten könnte aber Facebook weiß was einen enthusiastischen Anglerfreund reizt :XD :XD


1624867136420.png
 

DenizJP

Well-Known Member
Wo wir grad bei Onlineshopping sind.... danke Facebook

perfekt für den Angler von heute damit der Fang direkt auf allen Portalen live gestreamed und geteilt werden kann :D

Edit by Mod!
Immer link setzen bitte, Fremdbilder hochladen ist(im öffentlichen Bereich) nicht erlaubt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben