Onlineshoperfahrungen - Top oder Flop

jkc

Well-Known Member
Was ist OPP?
Edit:
Google meint ne Zahlungsplattform von irgend ner niederländischen Bank.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schilfsänger

Well-Known Member

lbm1305

Well-Known Member
Jetzt möchte ich meine Erfahrungen mit Japanlureshop auch hier noch einmal teilen.

Am Mittwoch (19.04.2023) kam meine mittlerweile sechste Alphas SV TW 800 an. Wie immer habe ich bei meinem Lieblingsshop japanlureshop.com bestellt. Nach dem Öffnen und obligatorischen Kurbeln der Rolle ist mir aufgefallen, dass auf der Rolle eine Übersetzung aufgedruckt war, die ich nicht bestellt hatte. Nach kurzer Kontrolle mit dem Karton stand fest, dass es nicht die Ausführung ist, die ich bestellt hatte. Gut damit hätte ich leben können. Doch nach weiterer Betrachtung der Rolle sind mir noch Probleme am Lack sowie ein Nick auf der Rolle aufgefallen. Da ich bisher immer sehr gute Erfahrungen mit dem Shop gemacht habe, habe ich die Mitarbeiter angeschrieben inkl. der Bilder, die die Mängel zeigen. Dafür und die weiteren Unannehmlichkeiten wurde sich vorab schon entschuldigt. Einen nachträglichen Rabatt gibt der Shop ungern, allerdings wurde mir ein Tausch der Rolle angeboten. Diesen Tausch habe ich bestätigt. Freitagmorgen (21.04.) kam das Rücksendelabel und ein Termin für die Abholung durch FedEx.
Ich bin immer wieder fasziniert, wie schnell und unkompliziert solche Abwicklungen gehen können, ohne sich groß erklären zu müssen.
Jetzt heißt es warten.

Aktueller Stand: Die Sendung wurde heute in Japan zugestellt und die "neue" Rolle ging umgehend in den Versand. Ich bin gespannt, ob FedEx den Zustelltermin am 28.04. halten kann.

230419_JLS_Order_4429-Web_normal_0298.jpg
230419_JLS_Order_4433-Web_normal_0296.jpg
230419_JLS_Order_4436-Web_normal_0295.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

jkc

Well-Known Member
Onlineshopping im weitesten Sinne:
Rutenversand beim privaten Onlineverkauf.
Habe die Tage zwei Ruten, eine davon ne 3teilige Steckrute mit 4,5m Länge, auf Ebay Kleinanzeigen eingestellt.
Altes Zeug, günstiger Preis, deswegen auf Abholung gesetzt aber Versand nicht ausgeschlossen obwohl ich annahm, dass sich das niemand leisten möchte. Hab schon länger keine Rute mehr verschickt, aber wohl mitbekommen, dass die Versandkosten sich in Richtung 20€ bewegen. War dann doch recht verwundert als ich irgendwo mit GLS bis 3m Gurtmaß und Paketlänge bis 2m für 12,5€ verschicken konnte; Habs dann echt mit Fakedaten bis kurz vor die Auftragsbestätigung durchexerziert. Preis blieb dabei.

Gestern wollte ich dann die Sendung fertig machen, da jemand inzwischen die Rute gekauft und bezahlt hatte.
Hab dann aber nur Preise zwischen 18 und 20€ für GLS-Versand gefunden.:roflmao
BilligerVerschicken.de was früher echt ne richtig gute Seite war um den günstigsten Versender zu finden enttäuschte dabei wie zuletzt schon mehrfach.
Die angezeigten Preise stimmen nicht, wichtige Versender werden gar nicht abgefragt / aufgeführt und zumindest teilweise gelangt man wenn man ein Versandangebot auswählen möchte nicht zum aufgeführten Versender sondern auf ne weitere Vermittlerseite.

Am Ende habe ich zum Glück irgendwo im Handy noch den alten Tab gefunden wo ich den Fakeversand ausprobiert hatte.
Sprich über Paket.ag geht das Paket gleich mit GLS für 12,5€ auf die Reise. In dem Fall bezahle ich sogar die 3% Auftragspauschale an Paket.ag sehr gerne.

Witzigerweise war der erste Interessent abgesprungen, als ich ihm den Versand mit Iloxx verwehrt hatte, weil ich nicht von 8:00 bis 17:00 Uhr auf ne Abholung warten möchte (kann;)), ihm aber den 2,5€ günstigeren Versand mit GLS angeboten habe, bei dem ich das Paket einfach in nem Shop abgeben kann.
Verrückte Welt diese.:roflmao
 

lbm1305

Well-Known Member
Bei Seiten wie Packlink.com etc. werden scheinbar mögliche Retouren, die zwar einkalkuliert aber nicht genutzt werden, weiterverkauft oder in einer anderen Form angeboten. Allerdings sind solche Pakete nicht versichert bzw. muss man sich den Versicherungsschutz zusätzlich erwerben.
 
Zuletzt bearbeitet:

lbm1305

Well-Known Member
Jetzt möchte ich meine Erfahrungen mit Japanlureshop auch hier noch einmal teilen.

Am Mittwoch (19.04.2023) kam meine mittlerweile sechste Alphas SV TW 800 an. Wie immer habe ich bei meinem Lieblingsshop japanlureshop.com bestellt. Nach dem Öffnen und obligatorischen Kurbeln der Rolle ist mir aufgefallen, dass auf der Rolle eine Übersetzung aufgedruckt war, die ich nicht bestellt hatte. Nach kurzer Kontrolle mit dem Karton stand fest, dass es nicht die Ausführung ist, die ich bestellt hatte. Gut damit hätte ich leben können. Doch nach weiterer Betrachtung der Rolle sind mir noch Probleme am Lack sowie ein Nick auf der Rolle aufgefallen. Da ich bisher immer sehr gute Erfahrungen mit dem Shop gemacht habe, habe ich die Mitarbeiter angeschrieben inkl. der Bilder, die die Mängel zeigen. Dafür und die weiteren Unannehmlichkeiten wurde sich vorab schon entschuldigt. Einen nachträglichen Rabatt gibt der Shop ungern, allerdings wurde mir ein Tausch der Rolle angeboten. Diesen Tausch habe ich bestätigt. Freitagmorgen (21.04.) kam das Rücksendelabel und ein Termin für die Abholung durch FedEx.
Ich bin immer wieder fasziniert, wie schnell und unkompliziert solche Abwicklungen gehen können, ohne sich groß erklären zu müssen.
Jetzt heißt es warten.

Aktueller Stand: Die Sendung wurde heute in Japan zugestellt und die "neue" Rolle ging umgehend in den Versand. Ich bin gespannt, ob FedEx den Zustelltermin am 28.04. halten kann.
Letzten Freitag durch FedEx abgeholt, heute die neue "richtige" Rolle geliefert.
230428_JLS_AlphasSVTW800XHL_2321-Web_normal_0177.jpg
 

yanigo

Well-Known Member
Genau das ist es worauf ich hinaus wollte. Es geht nur noch um schneller und mehr. Mit ein Grund warum ich Ali und Amazon meide und auch sonst versuche ich mein Zeug vor Ort zu kaufen. Oder eben gebrauchte Sachen da der Geldbeutel eben recht schmal ist.

Ihr könnt von mit halten was ihr wollt aber eins muss ich sagen:

KONSUM IST TERROR

mit allem was dazu gehört.
Das Problem ist nicht nur, dass die Kaufkraft einer breiten Schicht verschwunden ist, sondern, dass man heutzutage kaum noch gute Qualität bekommt im Bereich Angelzubehör. sowie in fast allen anderen Bereichen.

Beispiel:

Ich hatte mir kürzlich eine Aal-Glocke aus Kunstoff gekauft (Chinaware) DAS TEIL HAT GANZE 2 ANGELAUSFLÜGE GEHALTEN! Der Kunstoff ist gebrochen beim montieren.

Das ist das große Problem heutzutage. Das Zubehör ist sau-teuer geworden und fast ALLES ist Schrott-Qualität. Eine Aal-Glocke könnte man mit wenigen einfachen Materialien so bauen, dass Sie 20 Jahre hält.
 
Zuletzt bearbeitet:

bic zip

Well-Known Member
Das Problem ist nicht nur, dass die Kaufkraft einer breiten Schicht verschwunden ist, sondern, dass man heutzutage kaum noch gute Qualität bekommt im Bereich Angelzubehör. sowie in fast allen anderen Bereichen.
Beispiel:

Ich hatte mir kürzlich eine Aal-Glocke aus Kunstoff gekauft (Chinaware) DAS TEIL HAT GANZE 2 ANGELAUSFLÜGE GEHALTEN! Der Kunstoff ist gebrochen beim montieren.

Das ist das große Problem heutzutage. Das Zubehör ist sau-teuer geworden und fast ALLES ist Schrott-Qualität. Eine Aal-Glocke könnte man mit wenigen einfachen Materialien so bauen, dass Sie 20 Jahre hält.

Das nennt sich „geplante Obsoleszenz“
 
Oben