Onlineshoperfahrungen - Top oder Flop

Karacho_Kurt

Low Budget Angler
Das Problem ist nicht nur, dass die Kaufkraft einer breiten Schicht verschwunden ist, sondern, dass man heutzutage kaum noch gute Qualität bekommt im Bereich Angelzubehör. sowie in fast allen anderen Bereichen.

Beispiel:

Ich hatte mir kürzlich eine Aal-Glocke aus Kunstoff gekauft (Chinaware) DAS TEIL HAT GANZE 2 ANGELAUSFLÜGE GEHALTEN! Der Kunstoff ist gebrochen beim montieren.

Das ist das große Problem heutzutage. Das Zubehör ist sau-teuer geworden und fast ALLES ist Schrott-Qualität. Eine Aal-Glocke könnte man mit wenigen einfachen Materialien so bauen, dass Sie 20 Jahre hält.
Das stimmt aber dann verdient man ja nichts mehr weil man keine neuen mehr verkaufen kann
 

Mescalero

OCC 2022 (Erster)
In solchen Fällen handelt es sich nicht um geplante Obsoleszenz (die ist aus Sicht der Hersteller und Händler eher ein Mitnahmeeffekt) sondern schlicht um Wegwerfschrott in übelster Müllqualität. Weil die allerbilligstmöglichen Materialien verwendet werden um die Kosten zu drücken, hochwertige Produkte können so nicht entstehen.
 

yanigo

Well-Known Member
... Und den Mindestlohn gibt es China nur in XXS Ausführung.

Wenn man(n) billig kauft, bekommt man(n) billig.

Ich weiß zwar nich, was der "Schrott" gekostet hat, allerdings wird das ChinaGlöckchen wohl auffallend billig gewesen sein!?

Wer billig kauft, kauft doppelt!

R. S. coffeegirl
Es gab im Angelmarkt nur diese Glöckchen mit Schraub-Montage. Natürlich waren die billig, aber eine bessere Alternative gab es nicht. Ein Glöckchen mit Klammer wollte ich nicht.

Für mich ist klar, dass man gerade bei diesen Artikeln mit Dauer-Nachfrage einen billigen Kunststoff verbaut, der nichts aushält, damit man wieder nachkauft. Dadurch bleibt die Auftragslage bei den Herstellern stabil.

Die könnten genauso gut ein Glasfaser-verstärktes HDPE Granulat in die Spritzguss-Maschine füllen, und damit produzieren. Dann könntest du wahrscheinlich mit dem Auto drüberfahren, und die Glöckchen-Fassung würde nicht brechen. Der bessere Kunststoff ist auch nicht so viel teurer.

Dann bräuchte aber jeder Angler nur wenige Male in seinem Anglerleben so eine Glocke kaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:

yanigo

Well-Known Member
Die Glöckchen mit Klammer sind ja oooold school.... würde ich mir auch nie an die Rute hängen
... :laugh

R. S. coffeegirl

Ich mag das Gebimmel insgesamt eigentlich überhaupt nicht, aber es ist nun mal nachts total praktisch. Ich fand es auch immer schon nachts mit anderen Anglern in der Umgebung nervig, wenn es ständig überall bimmelt.

Mir ist gerade eine Idee gekommen dazu: Kleine stabile Fassung die an der Rutenspitze montiert ist, dann ein kleiner Magnet der das Glöckchen an der Fassung hält. Hast du keine Lust auf Gebimmel, einfach kurz abnehmen.

Meine Ausrüstung versuche ich minimal zu halten. Liegt daran, dass ich nur mit Motoroller unterwegs bin, aber auch generell wenig herumschleppen möchte.
 

Luis2811

Well-Known Member
Ich mag das Gebimmel insgesamt eigentlich überhaupt nicht, aber es ist nun mal nachts total praktisch. Ich fand es auch immer schon nachts mit anderen Anglern in der Umgebung nervig, wenn es ständig überall bimmelt.

Mir ist gerade eine Idee gekommen dazu: Kleine stabile Fassung die an der Rutenspitze montiert ist, dann ein kleiner Magnet der das Glöckchen an der Fassung hält. Hast du keine Lust auf Gebimmel, einfach kurz abnehmen.

Meine Ausrüstung versuche ich minimal zu halten. Liegt daran, dass ich nur mit Motoroller unterwegs bin, aber auch generell wenig herumschleppen möchte.

Sowas in der Art gibt es schon wenn auch nicht ganz günstig, es ist allerdings mit einem Schiebemechanismus statt einem Magneten.

 

bic zip

Well-Known Member
Am Freitag einen Tackle Container/Bakkan und ein paar Windowbags bei ZECK bestellt.
(in der Hoffnung für den Urlaub jetzt alles in EINE Tasche zu bekommen als in 3 kleinere :) )

Sendung ging paar Stunden später schon auf die Reise (war Samstag 01:20 schon im Paketzustellzentrum ist aber durch das lange Wochenende „erst“ heute zugestellt worden)

Als Goodie gab es noch einen Spinnerbait ,25 Gramm, in schwarz/orange dazu.thumbsup
 

jkc

Well-Known Member
Hm. Aktuell ist ne 300€ Sendung vermisst.
Freitag sollte zugestellt werden, war aber niemand da, da habe ich noch zum DPD Shop umgebucht. Halbe Stunde später kam aber schon die Nachricht, dass Paket sei zugestellt worden, an der ursprünglichen Lieferadresse.
Extra Freitag nach der Arbeit noch vorbei gefahren um in den Briefkasten und im Hausflur zu gucken, keine Karte, kein Paket, gestern/ heute im Paketshop und bei den unmittelbaren Nachbarn fragen lassen, Paket nirgends.
Nicht ausgeschlossen, dass es einfach im Hausflur abgestellt wurde oder bei irgendeinem Nachbarn gelandet ist. In nem Haus mit über 80 Parteien beides Mist. Habe gerade mal den Verkäufer angeschrieben; hoffe es taucht noch irgendwo auf.
 

ado

Well-Known Member
Hat von euch jemand Erfahrung mit softbaits Paradies?
Habe da vor knapp zwei Wochen bestellt und via PayPal bezahlt.
Da bei der Bestellung nicht alles ganz glatt lief hab ich hinterher versucht Kontakt aufzunehmen um zu erfahren ob alles angekommen ist (nicht nur das Geld).
Leider blieb die Mail unbeantwortet und der Anruf gestern wurde mit "gerade keine Zeit ich Ruf zurück" abgewimmelt. Rückruf bisher Fehlanzeige.

Bin Mal gespannt ob da noch Wäre kommt...
 

jkc

Well-Known Member
Solange du keine Abstellerlaubnis erteilt hast solltest du auf der sicheren Seite sein. Händler müsste ne Nachverfolgung beauftragen, taucht das Paket nicht auf muss DPD es ersetzen.
Der Versender hat die Nacht ne neue Sendung auf den Weg geschickt; paar Tage nach dem Vorfall stand die DPD-Sendung eines Nachbarn einfach im Eingangsbereich des Hauses. Vermutlich freut sich jetzt jemand über nen kostenlosen 100Ah LiFePo4 Akku. :whistling
 
Oben