Onlineshoperfahrungen - Top oder Flop

TioZ

Member
moin moin aus dem Norden,

da ich in letzter zeit irgendwie dem shoppingwahn verfallen bin, würde mich mal interessieren wie so die erfahrungen der allgemeinheit sind.
ich fang mal an mit den üblichen verdächtigen.

köderwahnsinn.de - absolut zu empfehlen. wahnsinnig schnell und bei rückfragen sehr freundlich und kompetent

jerbait.com - ähnlich wie bei köderwahnsinn, nicht ganz so fix aber immer noch absolut im rahmen

gerlinger.de - konkurrenzlos würd ich beinahe sagen. schwer zu schlagen was geschwindigkeit und qualität der abwicklung betrifft

bigtackle.de - hm, der erste versender bei dem ich abstriche machen musste. niemand kann etwas dafür wenn ein produkt ausverkauft ist und erst in nen paar tagen wieder reinkommt aber über ne kurze info, ohne nachfragen zu müssen, hätte ich mir gewünscht

angel-ussat.de - ähnlich wie bei bigtackle, einfach ne kurze mail wenn mal was nicht auf lager ist. wenn für nen paar wirbel die ganze bestellung liegen bleibt ists schon irgendwie doof.

am-angelsport.de - kann ich nichts schlechtes drüber berichten. relativ zügig bei der lieferung. was den persöhnlich kontakt betrifft kann ich nix zu sagen, musste dort noch nie nachfragen


so hat bestimmt jeder seine ganz persöhnlichen erlebnisse mit den onlineshops und ich würd mich freuen, wenn ich und andere von der erfahrungen aller profitieren könnten.

mfg

TioZ

P.S. ich befürchte das es sowas in der art hier schon gibt, konnte aber nix finden. lass mich aber auch durchaus gerne eines besseren belehren
 
A

Algon

Guest
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

angel-ussat.de - ähnlich wie bei bigtackle, einfach ne kurze mail wenn mal was nicht auf lager ist. wenn für nen paar wirbel die ganze bestellung liegen bleibt ists schon irgendwie doof.
lieber so als:
Habe mir bei Pro-fis..... ein Produkt für 30€ bestellt und dachte, naja wenn ich es schon per Nachname kaufe bestellste noch irgend ein Kram (den ich eig. garnicht brauch) für 20€ mit.
Ende der Geschichte war..... nach zwei Wochen kam die Lieferung mit dem 20€ Angelkram (den ich eig. garnicht brauch) per Nachname. Der Hauptgrund meiner Bestellung war nicht lieferbar. So habe ich also nur das Zeug (das ich eig. garnicht brauch) per Nachname gekauft. Eine Benachrichtigung per E-MAil hätte mir Geld gespart.
:m

MfG Algon
 
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

Hey na find ich eigentlich ne ganz gute Idee.
Ich könnte noch

angleroase.de hinzufügen: Hab erst einmal bestellt ungefähr Ende November. Letze Woche war es dann soweit die Bestellung war da. Von dem ung. 6 KuKö waren 2 nich lieferbar. Ich bekam zwar kurz nach der Bestellung eine Email mit dem Inhalt das die Sendung verschickt wurde.
Wo sie aber 1 1/2 Monate steckte weiß ich bis heute immer noch nicht.

angelsport.de (askari) Hatte bis jetzt noch keine Ernsthaften Probleme. Obwohl meine Liege die im Angebot war brauchte sogar 2 Monate aber immerhin habe ich sie für den heruntergesetzen Preis bekommen ,obwohl sie mir den vollen Preis abziehen wollten.
Bei den anderen Bestellungen war die Sendungen aber eig. relativ fix.
 
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

gerlinger.de - top!
bigtackle.de -hat ewig (!) gedauert,angeblich hat die Urlaubsvertretung geschludert |rolleyes Dafür gabs drei günstige Dorado Wobbler umsonst...
angel-ussat.de - top!
angelshop-berger - gut
angelshop-graf - gut
gigafish- top!!!
angelsport-schirmer -top!
stollenwerk - gut,aber teilweise teuer
fishingmart.pl top!!!!
basspro - gut (lange Lieferdauer wenn das Paket per Schiff kommt)
flyfishing europe - top!!!
s&w - gut
camo - top
hakuma -gut
...



ebay
-tulsaseven
-bunny7517
-all-4-fishing
... auch top!
 
Zuletzt bearbeitet:

opi2001

Muldepirat
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

Gerlingen --- Super
A&M Angelsport---Super
Fishingtackle24---Super
Stollenwerk---Super
Gigafish---Super
Koederwahnsinn---Super
 

TioZ

Member
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

naja, bis auf wenige ausnahmen scheint es mit den versendern ja ganz gut zu klappen.
die schwarzen schafe sind wohl so nach und nach alle eingegangen.. zurecht ;)
 
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

Hi,
na dann will ich auch mal:

jerkbait.com : könnte etwas schneller sein, sonst absolut empfehlenswert, auch die Beratung #6
Fishermans partner Neumarkt: absolut empfehlenswert
die o.g. stollenwerk, schirmer, gigafish, ussat ebensfalls ok
fast vergessen: Hamkuma - auch sehr gut.
grüße
 

chris_09

Member
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

Bei den meisten schon genannten großen Shops habe ich auch bisher problemlos bestellt.

Aber wo ich hier grad Angler-Oase lese...die werde ich zukünftig meiden.

Der Online-Shop ist was die Lieferbarkeit betrifft überhaupt nicht aktuell. Von ca. 20 quer durch's Sortiment bestellten Artikeln (Quetschhülsenzange, Gummiköder, Wobbler, Spinner usw.) war die Hälfte nicht lieferbar.

Lediglich über die Profiblinkerzange und 2 Salmo Wobbler wurde ich vorher informiert und konnte in andere Modelle ändern.
Im Paket war dann aber noch mehr nach Gutdünken des Händlers durch andere Sachen ersetzt worden, da nicht lieferbar...
Zusätzlich wurde sich noch bei den Jigköpfen verzählt usw., nen angepriesenenes Geschenk bei Einkäufen über 100 € hat man auch vergeblich gesucht...

Na ja Ende vom Lied, auf Hinweis vom Händler die falsch gelieferten Artikel in einem großen Luftpolsterumschlag - also nicht versichert - zurückgeschickt, aber der freundliche Mann hat natürlich nichts erhalten bzw. reagiert nicht mehr auf Emails.

Geld weg, Ware weg...
 

Angel-Flo

Member
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

Also ich kann das berichten.

Stollenwerk: Als gut gelaufen, gerne wieder.

Askari: War überrascht wie schnell die Lieferung kam, aber ein Produkt wurde falsch geliefert und eins war ausverkauft. (wobei ich bei der geschwindigkeit das mit dem ausverkauft nicht so schlimm finde)

Camo-Tackle: Insgesamt ganz gut, gab immer ein paar Aufkleber und einen extra Köder, aber es hat mir meist sehr lange gedauert, zu lange, das hat genervt, also wenn man was dringend braucht, ist das meiner Meinung nach nicht zu empfehlen.


PS: Beim Schirmer und Gerlinger bestell ich nie, weil ich dort wenn dann hinfahre, aber im Laden (vorallem beim Gerlinger) mit Beratung und so sehr zufrieden bin.
 

Lahnfischer

Active Member
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

angel-technik.de, super zuverlässiger Raubfischshop #6
 

Bruzzlkracher

New Member
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

mach zwar nicht viel Online-Shopping, aber mit denen hier hab ich nur gute Erfahrungen gemacht:

- Gigafish
- SpinnerUndCo
- Nippon Lures

(Stollenwerk einmal und nie wieder)
 

trixi-v-h

Member
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

Gut:
Angelcenter Kassel
Schirmer
Gerlinger
Dolilfishie (eBay USA)

Schlecht
Ofenloch
 

snorreausflake

Active Member
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

Köderwahnsinn : super
Schirmer : super und nach der ersten Bestellung gibt´s immer schön Hauptkatalog und Sonderlisten:)
Stollenwerk : fahr ich hin|rolleyes
Angler Oase : schnelle Lieferung! ABER : an der bestelln Jerkcombo war ne andere Rolle druff, die zwei Jerks wo im Preis mit drin waren, waren auch net die wie beschrieben.
Der Hammer aber war das die Geflochtene nicht mit Mono unterfüttert oder mit Klebeband gesichert war. Schnur rutschte natürlich durch und mir wurde versichert das gehört sa da die Bremse bei Multis nicht ganz zu macht#q#q
 

James8

eeeennndlich hats geklappt
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

Hey,

zu den bereits genannten
hatte ich auch gute Erfahrung mit der Gummitanke...

Vor Problemen bei Online-Bestellungen bin ich bisher zum Glück noch verschont geblieben.

Grüße
 

Teye

Member
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

Ich habe gute Erfahrungen mit germantackle und boddenangler gemacht. Jeweils sehr zügig.

Gruß

Mathias
 

fyggi1

Member
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

Hi,

bestelle eigentlich nur bei GERLINGER und den bezeichne ich als absolut TOP mit Sternchen !!!

Neulich zwecks Angebot bei angeln1a etwas bestellt und das war die Entäuschung pur...

Am 09.01. bestellt und bis gestern keine Ware erhalten ! Zwecks Nachfrage des Zahlungseinganges wurde mir am 14.01. mitgeteilt, dass der Geldeingang am 12.01. gebucht wurde und die Ware schnellstens das Haus verlässt... Da bis gestern ( 20.01 ) nichts erhalten #c, habe ich die Bestellung umgehend widerrufen und mein Geld zurück gefordert. Warte nun auf Rückbuchung und harre der Dinge die da kommen !!!

Dieser Shop und Service ist einfach nur zum... :v
Gruss,
fyggi1
 

Rhineman

Der, den die Fische meiden
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

Tach zusammen,
Gigafish klasse. Alles drin, schnell und bei 1 Reklamation ohne groß Bla-bla eine neue Schnur bekommen.
Schirmer, Bode und Stollenwerk auch gut, aber nicht so schnell wie Gigafish.
Askari hat etwas länger gedauert. 1 Umtausch wurde ohne Bla-bla durchgeführt, dauerte aber.....
Grußanalleundbisdietage
 

bobbl

Well-Known Member
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

Habe bis jetzt öfter bei Bode bestellt, musste nichts reklamieren, Pakete waren immer komplett.
Hemmingway Dynema dasselbe.
Pro-Fishing war auch ok, allerdings gabs einmal Lieferschwierigkeiten, aber ide Stornnierung der Bestellung ging auch schnell und unkompliziert.
 
Oben