AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop
M&R -Tackle
Heute möchte ich euch von meinen Erfahrungen mit M&R-Tackle berichten:
Am Dienstag, den 17.6.2014 habe ich gegen 18:00h im Onlineshop eine DAM Quick 1000 FZ und
zwei Boilie-Pakete bestellt und per PP bezahlt. Bestätigung meiner Bestellung kam wie gewohnt
sofort. Am darauf folgenden Mittwoch war Funkstille, ebenso am Donnerstag. Zur Ehrenrettung
muß man sagen, das am Donnerstag Frohnleichnam gewesen ist und somit ein Feiertag im Ländle.
Am Freitag, den 20.06.2014 habe ich am Vormittag bei M&R-Tackle angerufen und nach meiner
Bestellung gefragt. Man versicherte mir in dem Gespräch, das die bestellten Sachen alle vorrätig
sind und entweder noch an diesem Tag oder am darauf folgenden Samstag, den 21.06.2014, ver-
sendet werden.
Soweit, so gut!
Vier Stunden nach dem Telefonat bekomme ich eine Mail, das sich der Status meiner Bestellung
geändert hat! Super, denke ich, Paket ist woll heute noch raus!! Aber denkste, Puppe!! In der
Mail steht:
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Hallo,
vielen Dank für Ihre Bestellung und das uns entgegengebrachte Vertrauen.
Um Ihre Bestellung vervollständigen zu können, erwarten wir derzeit eine neue Lieferung von
Quantum und DAM, welche sich aber bereits auf dem Weg zu uns befindet und uns in wenigen
Tagen erreichen sollte. Umgehend nach Erhalt werden wir Ihre Order an Sie versenden.
An dieser Stelle bedanken wir uns herzlich für Ihre Geduld!
Viele Grüße und viel Erfolg am Wasser,
M&R Team
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Okay, kein Problem! Da DAM und Quantum nicht aus Timbuktu kommen, sollte wohl bis spätestens
Mittwoch, 25.06.2014, die Sendung raus sein. Da wieder nichts passiert ist, habe ich heute erneut
den Hörer in die Hand genommen und bei M&R-Tackle nachgefragt, wann ich den mit der Lieferung
rechnen kann. Man entgegnete mir, das die Ware noch nicht eingetroffen sind, man aber beim
Lieferanten nachfragen würde.
Darauf sagte ich, das man mir am Freitag gesagt hat, das die Ware vorhanden ist und bald in den
Versand geht und ich mich frage, wie man etwas verkaufen kann, was faktisch nicht vorhanden ist?
Als Anwort bekam ich: "Weil das so in unseren Geschäftsbedingungen steht!"
Darauf ich: "Was steht in ihren Geschäftsbedingungen?"
M&R-Tackle: "Das wir drei bis fünf Werktage brauchen um zu überprüfen, ob wir die von Ihnen bestellte
Ware auf Lager haben!"
Ich: "Wie bitte? Am vergangenen Freitag erzählen sie mir, das die von mir bestellte Ware lagermäßig
vorhanden ist, dann bekomme ich Stunden später eine Mail, das das doch nicht der Fall ist. Und das
sie bis zu fünf Tage benötigen, um zu erstmal zu überprüfen, ob die Ware bei Ihnen überhaupt vor-
handen ist? Na dann, weiß ich ja Bescheid, ihnen noch einen schönen Tag."
Damit war das Telefonat beendet und ich habe direkt im Anschluß per Mail meine Bestellung storniert
und um Rückzahlung gebeten, was auch sehr zeitnah passiert ist.
Ich lass das ganze Mal von meiner Seite erst einmal unkommentiert.
Freundliche Grüße
Tom