Onlineshoperfahrungen - Top oder Flop

Buds Ben Cêre

ehemals Singvogel
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

Ja, das ist der Angelshop Gerlinger in Bayern.

Gewährleistungspflicht ist folgendermaßen geregelt:
-Dauer 24 Monate
-wird eine Mangel in den ersten sechs Monaten nach Kauf entdeckt bzw. tritt ein Mangel auf, ist der Verkäufer dazu verpflichtet nachzuweisen das dieser zum Zeitpunkt der Auslieferung noch nicht bestand.
- tritt ein Mangel nach den sechs Monaten auf, dann ist der Käufer in der Beweispflicht.

Einen Anwalt wegen 40 Euro kontaktieren #d

War das erste und letzte Mal bei Gerlinger und fertig.


Ich war mal bei Gerlinger im Geschäft mit einer Rolle, die ich ca. 1,5 Jahre zuvor dort gekauft hatte. Leider hatte ich keinen Zettel mehr...#d
Hatte ich auch so dort gesagt, ohne viel Hoffnung, dass man da was machen könnte. Die sehr nette Verkäuferin meinte, man könne die Rolle ja mal bei Mitchell einschicken, vielleicht würden die kulanterweise umsonst reparieren. Gesagt, getan, und dann hörte ich nichts mehr von dem Ganzen, ich vergaß es schließlich auch.

Bis nach einem halben Jahr ein Brief von Gerlinger kam: "Mitchell hat keine Ersatzteile mehr für dieses spezielle Modell. Anbei ein Verrechnungsscheck über den Zeitwert von ca. 45 Euro" (Neupreis war um die 60 Euro). Ich staunte nicht schlecht...|bigeyes

Deswegen: Gerlinger immer TOP! :m
 
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

Naja.. Das liegt eher an pure fishing als an gerlinger... Pure fishing tauscht fast alles um. egal ob es selbstverschuldung oder ein technischer Fehler ist ;-)
 
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

Ich lass generell die Finger von den Top5-Grossversendern.
Die kleineren wissen einfach noch was Integrität ist und wie man mit Kunden umzugehn hat.
 

Tobi92

Active Member
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

Ich lass generell die Finger von den Top5-Grossversendern.
Die kleineren wissen einfach noch was Integrität ist und wie man mit Kunden umzugehn hat.
Geb ich dir grundsätzlich recht
Doch wenn ich was online bestell, schau ich darauf möglichst alles zu bekommen, was ich im Moment brauche, damit sich auch der Porto lohnt.
Evtl noch Sammelbestellungen mit Kollegen.

Dann wird es schwierig alles bei einem kleineren Versandhaus zu bestellen, weil sie häufig nicht die Bandbreite bieten, die ich/wir dann benötigen.
 

Dennis Knoll

Angeln-mit-Stil
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

Beim darauffolgenden Angelausflug ist mir eine Rute abgebrochen.
Wie ist die Rute denn gebrochen?
Als Beispiel: Wenn man eine Rute mit zu viel Wurfgewicht zum brechen bringt, dann wird da auch nichts mehr getauscht.

Uns fehlen hier natürlich die Infos um objektiv bewerten zu können. Was mich allerdings stutzig macht ist folgender Punkt...

Ich bewertete Gerlinger bei Trusted Shops negativ. Daraufhin musste ich mich von Gerlinger als Lügner beschimpfen lassen. Es wurde behauptet ich hätte gar nicht versucht die Angelrute einzutauschen. Kurz darauf wurde die Bewertung von Trusted Shops komplett gelöscht. Soviel dazu.
Laut meines Wissens nach wurde es gesetzlich verboten bei Bewertungsplattformen noch Bereiche für Konfliktlösungen anzubieten. Dem entsprechend dürften auch negative Bewertungen nicht gelöscht werden.
(Korrigiere mich jemand, sollte es mittlerweile wieder anders aussehen)


Ich muss Clickbaits.de ein sehr positives Feedback aussprechen.
Die Bestellung war sehr schnell da. Zusätzlich gab es einen Gummifisch und 2 interessante Drop Shot Köder als Geschenkt. Macht ähnlich wie CAMO Tackle einen guten Eindruck.
 
S

Shxmxnxlxvxr

Guest
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

Ich war mal bei Gerlinger im Geschäft mit einer Rolle, die ich ca. 1,5 Jahre zuvor dort gekauft hatte. Leider hatte ich keinen Zettel mehr...#d
Hatte ich auch so dort gesagt, ohne viel Hoffnung, dass man da was machen könnte. Die sehr nette Verkäuferin meinte, man könne die Rolle ja mal bei Mitchell einschicken, vielleicht würden die kulanterweise umsonst reparieren. Gesagt, getan, und dann hörte ich nichts mehr von dem Ganzen, ich vergaß es schließlich auch.

Bis nach einem halben Jahr ein Brief von Gerlinger kam: "Mitchell hat keine Ersatzteile mehr für dieses spezielle Modell. Anbei ein Verrechnungsscheck über den Zeitwert von ca. 45 Euro" (Neupreis war um die 60 Euro). Ich staunte nicht schlecht...|bigeyes

Deswegen: Gerlinger immer TOP! :m


Der Meinung war ich auch immer, und die in Bayern sind weitaus netter als die in Hessen[emoji21]


Willst du eine Stunde lang glücklich sein, dann trinke dir einen an. Willst du drei Tage lang glücklich sein, dann heirate. Willst du dein ganzes Leben lang glücklich sein, dann werde ein Angler.
 

buthus

New Member
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

Absolut positiv: pikeshop.de
Montag Abend bestellt - freundlicher Kontakt - Mittwoch Päckchen erhalten.... so soll es sein
 

M20969

Member
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

Also ich kann AM-Angelsport wärmstens Abs Herz legen. Die haben ein großes Sortiment, oft noch tackle, das sonst keiner mehr anbietet(Bsp die weiße Aori von Shimano oder die Daiwa Caldia von 2012) und nen super netten Ansprechpartner in Herrn Wallisch haben die auch. Also wenn Rute oder Rolle nicht vom Händler um die Ecke, dann ganz klar AM-Angelsport [emoji106][emoji106][emoji106]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

heringskönig

New Member
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

Die Teleskoprute ist gebrochen als ich sie auseinandergezogen habe. Also hab mit der Spitze angefangen und hatte dann sozusagen das komplette Spitzenteil in der Hand. Schon irgendwie komisch. Dabei handelt sich um ein Ron Thompson Rute. Hab auch mehrere von der Marke aber sowas ist noch nicht passiert. Es ist ein Materiafehler da kann der Gerlinger spekulieren wie er will!
 

heringskönig

New Member
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

Die Bewertung wurde doch nicht gelöscht. Hat nur weile gedauert bis die Online gestellt wurde da ich die Bewertung nochmal geändert hatte.
 

eiswerner

Active Member
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

Hallo,
bei Ron Thompson gibts das schon war bei meiner auch so vor paar Jahren wurde aber ohne Probleme Umgetauscht.
 

xPuni

Member
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

Vorgestern bei Angel Domäne bestellt und heute ist das Paket angekommen

Ich habe mir 3x 75g Blei bestellt
Auf der Verpackung vom Blei steht 60g und auf den Bleien selber 58g... Das ist nicht das erste mal
 

Haenger

Member
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

gerade eben das erste mal beim Raubfischspezi bestellt...
Ich bin mal gespannt! |supergri #h

Grüßerl vom Haenger
 

Dennis Knoll

Angeln-mit-Stil
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

gerade eben das erste mal beim Raubfischspezi bestellt...
Ich bin mal gespannt! |supergri #h
Da wirst sicherlich nicht enttäuscht werden. Guter Laden


Habe wieder einmal bei CAMO Tackle super Erfahrung gemacht. Da kann man sich darauf verlassen das es schnell versendet wird.
 

Digga

Member
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

Habe am Samstagabend den 20.12. (18.00 Uhr) bei A&M Angelsport und Ulli-Dulli (Ebay-Shop) Angelsachen bestellt.
Beide Lieferungen sind noch am 23.12. bei mir angekommen, damit habe ich beim besten Willen nicht mehr gerechnet.
Super Ware und super schnelle Lieferung!

Gruß Digga
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

Ulli Dulli über ebay: Topp! Schnell und günstig. Wie üblich.
 

Cyrix72

New Member
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

Ich lass generell die Finger von den Top5-Grossversendern.
Die kleineren wissen einfach noch was Integrität ist und wie man mit Kunden umzugehn hat.

Ich habe letztes Jahr das Spitzenteil meiner kleinen und fast neuen Sportex Black Arrow zerbrochen. Das lag zwar deutlich in der Garantiezeit, aber Selbstverschulden ist und bleibt halt Selbstverschulden.
Ich habe den Hergang wahrheitsgetreu geschildert und die komplette Rute eingesendet. Daraufhin habe ich auf Kulanz von Gerlinger ein neues Spitzentzeil bekommen und so über 80 Euro plus Versandkosten gespart

Defizite in der Integrität und im Umgang mit Kunden kann ich da wirklich nicht erkennen. Auch Retouren werden sehr schnell abgewickelt, wobei auch die Rückzahlungen nicht lange auf scih warten lassen. Das habe ich bei kleineren Versendern anders erlebt und auch schon über eine Woche auf eine PayPal(!)-Rückzahlung gewartet, nachdem ein Artikel trotz gegenlautender Anzeige gar nicht an Lager war und ich den Kauf deshalb storniert habe.

Allerdings gebe ich gerne zu, dass sich Problemfälle mit kleineren Versendern eher telefonisch besprechen lassen, was aber auch nicht immer zur, für den Kunden perfekten, Lösung führt, da letztendlich immer geschäftliches Interesse hinter einer Entscheidung steckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben