Onlineshoperfahrungen - Top oder Flop

nada1988

Member
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

Ist zwar schon ne Weile her, aber wollte trotzdem ein großes Lob für lurenatic aussprechen.
Habe dort vor zwei Monaten eine Palms Molla bestellt, spontan kurz vor einem spontanen Hollandtrip. Bezahlt per Überweisung, lurenatic war so freundlich den Artikel noch am selben Tag gegen Kopie der Überweisungsbestätigung loszuschicken! Einen Tag später war sie da, top Händler!
 

maniana

Member
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

Da Stimm ich dir zu , Askari hat in letzter Zeit ganz schön abgebaut . Gab mal Interessante Sachen dort, aber jetzt nix mehr #d .

nicht nur das.
ich habe bei Askari jetzt schon mehrfach das Thema daß gute Angebote angepriesen wurden, dann bestellte ich diese, legte noch Kleinzeug dazu, und dann ist der Hauptartikel (also vom guten Angebot) nicht lieferbar, und ich solle 12 Wochen darauf warten. Oft genug habe ich dann den Hauptartikel storniert, und bin dann wegen dem zugelegten Kleinzeugs das ja bereits geliefert wurde auf den VK sitzen geblieben.
Das Thema habe ich jetzt schon mindestens 3x durch, und bin deswegen jetzt auch raus bei Askari. Verarschen kann ich mich selbst...
 

Mozartkugel

Active Member
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

Aber wir (und andere "Mitbewerber") sind auch nur Menschen, es kann jedem Mal ein Fehler passieren. Deswegen hier nochmal die Bitte an alle: wenn bei uns (oder jedem anderen Onlineshop) mal was nicht klappt: redet mit uns/den Betreibern.

Na, ganz so banal ist es dann leider auch nicht. Ich erkenne schon sehr schnell ob ich an einen Saftladen geraten bin oder es ein Versehen war. Wir Kunden sind nicht ganz so blöd. Hier mal ein paar Beispiele...

So einige Händler haben ihren Stall offenbar nicht im Griff. Da sind Artikel auf verfügbar bzw. sofort lieferbar gelistet, obwohl die gar nicht auf Lager sind. Man ruft an und erfährt dann, dass der Artikel versendet wird sobald verfügbar. Aha, danke für das Gespräch! Ach ja, es gibt sogar einen Händler der 3-5 Werktage braucht um zu prüfen ob der Artikel überhaupt auf Lager ist. Wie Bitte?! Immerhin steht es bei jedem Artikel auf der Webseite. Man weiß also worauf man sich einlässt.

Dann gibt es welche, bei denen sich 2 Tage nach Bestellung/Zahlung nichts rührt. Am 3. Tag wird dann versendet und am 4. Tag mit etwas Glück kommt das Paket an, wahrscheinlicher aber erst am 5. Tag. Mensch, in 5 Tagen kann die Welt bereits untergehen!

Reklamationen bzw. Garantiefälle sind auch lustig. Ich hatte mal ein Problem mit meinem Allroundmarin Schlauchboot. Details spare ich mir, weil sonst kommt mir wieder das Kotzen. Angeblich war ich Schuld, weil falsch aufgepumpt. Erst nach Wochen/Monaten hab ich ein neues bekommen. Aber auch nur weil ich irgendwann die Schnauze voll hatte und die Angelegenheit einem Anwalt übergeben wollte. Ach ja, das neue Boot verrichtete seine Dienste 3 Jahre lang ohne zu murren, welch ein Wunder.

Amüsant wird es auch, wenn man nach einem Widerruf seinem Geld hinterher rennen darf und erst nach Wochen die Kohle wieder sieht. Bei den guten Händlern läuft das innerhalb von wenigen Tagen über die Bühne. Fast schon kriminell wird es aber, wenn die Händler die Hinsendekosten nicht erstatten wollen. So einen Spezi hatte ich auch mal, war sogar ein eBay Händler. Sofort hab ich einen Fall eröffnet und bekam das Geld natürlich erstattet. Ihr seht also mit was für Deppen man sich rumärgern darf.

Dann gibt es noch Speziallisten die emails überhaupt nicht oder erst nach 3 Tagen beantworten! So was geht gar nicht in Zeiten von Facebook & Co. Mittlerweile gibt es sogar Live-Chats mit Händlern (natürlich nur im Ausland und nicht in D), aber von solchen Dingen sind wir ja noch Lichtjahre entfernt, Stichwort Servicewüste. |supergri
 
Zuletzt bearbeitet:

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

Das mit den Versandkosten bei Rücksendung etc. hat sich aber seit Aug. 2014 ja eh erledigt. Zahlt man nun schön selber.... es sei denn, der Verkäufer erstattet das oder schickt ne Paketmarke.
 

Mozartkugel

Active Member
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

In meinem Fall ging es um die Versandkosten beim Kauf (= Hinsendekosten), nicht die Rücksendekosten wenn es mir nicht gefällt. |wavey:
 
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

Na, ganz so banal ist es dann leider auch nicht. Ich erkenne schon sehr schnell ob ich an einen Saftladen geraten bin oder es ein Versehen war.
Doch, ist es - Qualität (also ein funktionierendes WWS) und Ware die real auf Lager ist und nicht beim Zulieferer im Regal liegt, kostet eben Geld.

Ein Laden der mit Dumpingpreisen lockt hat das Zeug vermutlich auch nicht auf Lager, das geht finanziell garnicht (außer er legt Geld drauf)

So einige Händler haben ihren Stall offenbar nicht im Griff. Da sind Artikel auf verfügbar bzw. sofort lieferbar gelistet, obwohl die gar nicht auf Lager sind. Man ruft an und erfährt dann, dass der Artikel versendet wird sobald verfügbar. Aha, danke für das Gespräch! Ach ja, es gibt sogar einen Händler der 3-5 Werktage braucht um zu prüfen ob der Artikel überhaupt auf Lager ist. Wie Bitte?! Immerhin steht es bei jedem Artikel auf der Webseite. Man weiß also worauf man sich einlässt.
Er hat es (vermutlich) nicht auf Lager, er bietet es nur an!!! Das mit "der Prüfung ob verfügbar" bezieht sich insgeheim darauf das er beim Zulieferer prüft ob der es auf Lager hat!

Dann kommt halt jeden Tag ein Paket in dem die Ware ist die vor 3,4 oder 5 Tagen bestellt und bezahlt wurde.
Mit diesem fremden Geld wurde die vorherige Lieferung bezahlt und so hangelt sich der Shop von Tag zu Tag...

Mittlerweile gibt es sogar Live-Chats mit Händlern (natürlich nur im Ausland und nicht in D), aber von solchen Dingen sind wir ja noch Lichtjahre entfernt, Stichwort Servicewüste. |supergri
Nein, sowas ähnliches gibt es - Das AB und FB ist mit unserem Geschäftsaccount während der Öffnungszeiten online und ich schaue immer mal wieder drauf - wenn ich die Zeit dazu habe! Ich muß ja auch Kunden im Laden bedienen, Ware auspacken, Rechnungen eingeben usw usw...

Und was sagt uns das!!!
Geiz ist nicht immer Geil.
Geiz ist NIE Geil, (aber Dummheit ist schwer in Mode) weil es letztenendlich dem Fachhändler vor Ort das Leben schwer macht und mitverantwortlich ist für das große Sterben der Einzelhändler in den Städten.
Man sollte aber unterscheiden zwischen "Dumping-Billig" und "günstigem Angebot".

Wer die finanziellen Rücklagen und Möglichkeiten hat, große Pakete eines Artikels beim Zulieferer abzunehmen, hat ein paar gute Angebote wo sich jeder fragt wie das geht (glaubt mir, es geht!!)

Der Rest der Ware hat einen "normalen" Preis, mit dem BEIDE Parteien leben können.

Der Kunde weil er im Laden ein Produkt und den SERVICE einkauft (oder im Onlineshop die Ware auch wirklich erwirbt und nicht eine "Verfügbarkeitsprüfung") und der Händler, weil er etwas verdient und somit seine Angestellten bezahlt, die Steuern entrichtet und damit auch das öffentliche Leben finanziert.
 

iltis05

Member
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

So ist es leider.
Wenns dir dann so geht wie nem Kollegen von mir, dann hat man Pech.
Er hatte ne Rolle bestellt ,die wurde nie geliefert.Da die zulieferer Firma diese nicht an Firma liefern konnte.produktionsprobleme.
Das ging fast 6 monate, lachhaft.
 

iltis05

Member
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

So kaufe ich nicht mehr ein, ich Bestell nur Artikel die lieferbar sind Online.
Ansonsten ziehe ich lieber dem Händler vorort die Ohren lang, als mich am Tel verarschen zu lassen.
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

Die Händer vor Ort sind meistens (nicht immer) was Service angeht die reinste Katastrophe. Da frage ich mich als Kunde, warum ich dann im Schnitt 25% mehr zahlen soll - wenn ich im Falle einer Gewährleistungssache auf einmal gar keinen Service mehr habe. Ich hatte da so Fälle, wo etwas ausgetauscht werden sollte. Da sollte ich als Kunde aber 3-4 Wochen warten, bis der Händler genug für nen Kombiversand sammelt bzw. andernfalls sollte ich 50% der Kosten (Versand) übernehmen..... und so Geschichten. Aber dann schimpfen die Händler alle über das böse Internet was die Preise kaputt macht.... Internet und E-Commerce kam nicht über Nacht. Aber viele Händler dachten Opa Helmut kauft nur bei Ihm.... die Zeiten sind vorbei....


Egal.... Back to Topic:


Extrem Service Orientierter Laden wenn es um Rutenbau - aber auch um "richtige" Meeresköder geht -----> Tackle24.de


Inzwischen umgezogen in einen größeren Laden und das Sortiment wächst. Beratung ist top und auch kleine Bestellungen - (Gerade als Rutenbauer merkt man gerne mal mitten im Aufbau, dass 2-3 Kleinteile im Cent oder € Bereich fehlen) - werden günstig und schnell nachgeliefert!


Hoffe der Service bleibt so - denn andere "große" Namen in Rutenbau-Handel tragen die Nase SEHR hoch was Bestellungen und Anfragen von Kunden angeht....
 

iltis05

Member
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

Ich hab meine Händler wo ich guten Service geniese und mit guten Preisen rechnen kann.
Also 25% sparen ist schön, wenn ich mich nicht rumärgern muss.
Aber oftmal ist es ja jetzt anderst, sonst gäbe es solche Threats nicht.Wenn du mal nur ein paar kleinigkeiten brauchst, must halt warten ob ein Päckchen kommt oder nicht.ich fahr zum Händler um die eche und kaufe es, mit nem netten Plausch .
Aber nur fast Online kaufen, und dann meckern über den Service beim Örtlichen Händlern.
Dann vielleicht auch Maden und Tauis ab sofort online kaufen, sind dort auch billiger.
 

yellowred

Barschjäger
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

Ich habe am Montag tagsüber ne neue Shimano Yasei Aspius im Angelcenter Kassel bestellt. Mittwoch Nachmittag habe ich das gute Stück in den Händen gehalten und zu meiner Verwunderung noch eine Packung Gufis von Savage Gear als Geschenk dazu erhalten. War meine erste Bestellung dort und es wird nicht die letzte Bestellung bleiben. Besser geht es nicht!
 
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

Hier mal meine Erfahrung zum oftmals gescholtenen Service der Fa. Shimanski.
Hatte im Sommer dieses Jahres das Problem das bei einem Sturz das Spitzenteil und Die Feederspitze meiner Shimano Feederrute zerstört und die Kurbel der Rolle (auch Shimano) Abgebrochen ist.
Nachdem ich bei meinem Regionalen Händler vorsichtig wegen einer Kurbel nachgefragt habe, meinter dieser das die sehr Teuer (+/-30€) wäre plus Vesandkosten, Lieferzeit...blablabla. Es wäre vielleicht besser gleich ne neue Rolle zu kaufen. Wie Bitte??? das bei einer Rolle die neu nicht unter 120€ zu bekommen ist!!
Na ja hab mich dann an den Shop erinnert wo ich die Rute vor zwei Jahren erworben hatte. Dort Angerufen und gesagt was ich brauche. Antwort: Alles kein Problem wird bestellt Lieferzeit ca.1 Woche.
Nach zehn Tagen war das Paket zu den Shop üblichen ohne irgendwelche Zusatz versandkosten mit allen Ersatzteilen geliefert. Auch die Kurbel für15€.
Also es kommt auch hier wie mit Sicherheit bei allen anderen Herstellern darauf an was für einen Händler man im Rücken hat. Nochmals Danke für die sehr Kompetente Beratung und Betreuung an die Anglerzentrale24/ Familie Rudholzer.
 
Zuletzt bearbeitet:

vermesser

Well-Known Member
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

Angelsport Schirmer! Top Laden #6 .

Angefragt nach anderen Kurbeln für zwei Rollen von mir, Angebot erhalten, innerhalb weniger Tage waren die Teile da und bei mir.

Obwohl ich da selten bestelle und nur Kleinstkunde bin, super Service!
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

Stollenwerk. Zügige Lieferung. Gute Preise trotz gegenteiliger Nachrede und eine Zugabe in Form von Gummiködern im Paket. Guter Laden! #6
 

maniana

Member
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

Stollenwerk. Zügige Lieferung. Gute Preise trotz gegenteiliger Nachrede und eine Zugabe in Form von Gummiködern im Paket. Guter Laden! #6

wenn ich noch den Typen in dem Laden riechen könnte...
frage nach Forellenteig mit Knoblaucharoma, meint der haben sie nicht, aber braucht man ja auch nicht weil es fangen ja die anderen (Teige) genauso.
Danke fürs Gespräch...
 

Esox 1960

Well-Known Member
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

Für Gummiköder und Zubehör etc. ist dies seit
langer Zeit mein Lieblingsshop.Vor allem die kurzen
Lieferzeiten sind Klasse.Die Jungs haben ihren Laden
im Griff.

http://www.camo-tackle.de/
 
Zuletzt bearbeitet:

Aux1907

Member
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

Ich hab meinen Schein erst seit Kurzem und daher in letzter Zeit viel online bestellt:

gerlinger: Schon 5 mal bestellt. Immer schnell und zuverlässig, eine Rücksendung wurde sehr schnell bearbeitet.

askari: zwei Mal bestellt, alles okay

am-angelsport: 2 Jacken und 2 Hosen in verschiedenen Größen bestellt, alles als sofort lieferbar im shop ausgezeichnet.
Nach ein paar Tagen keine Versandbestätigung. Anruf meinerseits: Eine Jacke ist doch nicht lieferbar, dauert noch 10 Tage. Das war mir zu lange, Bestellung storniert und Geld umgehend zurück erhalten. naja...
 

Jose

Active Member
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

Die Händer vor Ort sind meistens (nicht immer) was Service angeht die reinste Katastrophe...

ich weiß ja nicht welche vergleichsgrößen du hast - deine aussage halte ich jetzt erstmal für eine aussage aufgrund einer sehr persönlichen negativen erfahrung.

ich seh local dealer im service meilenweit vor online-discountern.

ist jedenfalls meine erfahrung in nicht zu wenigen fällen
 
Oben