Onlineshoperfahrungen - Top oder Flop

yukonjack

Well-Known Member
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

Oder sie verfassen gerade einen Antrag auf Seligsprechung.:m

Sehr löblich von dir, Pikehunter, denn ehrlich währt am längsten#6

Gruß Promachos

sagte mein Vater auch immer und wer nicht besch....... der kommt zu nix
 
P

Pike-Hunter1994

Guest
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

Würde ich nicht machen.... sorry. Die können dir eine DHL oder was auch immer Paketmarke senden und gut ist. Voallem ist das für Angel-Ussat doch günstiger....

Nach genau dieser Marke habe ich gefragt und dann meinte man zu mir, der Shop hat sowas nicht #c|supergri
Was man mir angeboten hat, jemanden von DHL vorbei zu schicken, der das Paket abholt...da könne man mir nur ein Datum und keine Uhrzeit nennen und ich warte doch nicht den ganzen Tag...
Ich werde das Paket heute noch zurückschicken und dann mal abwarten, was passiert...
Bestellen werde ich in dem Shop nichts mehr, genau wie bei A+M-Angelsport...
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

Ok, wenn die sowas nicht machen dann hast du die bequemste Option genommen. Auch nicht optimal - aber besser als einen Tag warten bis jmd von DHL kommt....
 
M

mxxsxlxngx69

Guest
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

War lange Zeit Kunde beim ebay Shop von Jigs and More. Vor ein paar Tagen ein Köder und Haken bestellt - die wickeln den Versandrabatt dann immer über eine Rückzahlung ab. Gestern kam ein kleines GLS Päckchen. Auf der Rechnung waren sportliche 6.39 € für Verpackung und Versand angegeben. Die Verpackung muss wohl aus Gold gewesen sein, anders kann ich mir die Summe nicht erklären. Auf entsprechende Nachfrage per Mail kam das berühmte Schweigen des Kaufmanns...
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

Gut dass man bei ebay wenigstens bewerten kann.
 

Pinocio

Active Member
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

War lange Zeit Kunde beim ebay Shop von Jigs and More. Vor ein paar Tagen ein Köder und Haken bestellt - die wickeln den Versandrabatt dann immer über eine Rückzahlung ab. Gestern kam ein kleines GLS Päckchen. Auf der Rechnung waren sportliche 6.39 € für Verpackung und Versand angegeben. Die Verpackung muss wohl aus Gold gewesen sein, anders kann ich mir die Summe nicht erklären. Auf entsprechende Nachfrage per Mail kam das berühmte Schweigen des Kaufmanns...

Da ich beruflich selbst mit einem Onlineshop arbeite, kann ich dir ganz einfach sagen, dass ein Paket bis 5 kg bei GLS immer dasselbe kostet. Zudem muss man das Zeug einpacken, bekleben und anmelden. Finde es ein bisschen dreist so etwas zu mokieren. Es gibt ja oft auch so etwas wie einen Mindermengenzuschlag schließlich ist der Aufwand ja trotzdem gegeben. Wenn wir jeden Furz verschicken würden ohne Mindermengenzuschlag, würde schon einiges an Geld liegenbleiben. Daher rechnet man diesen Aufwand auch gern mit in die Versand- und Verpackungskosten. Das ist ein entgegenkommen.
 
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

Die Versandkosten npüssen doch vor Vertragsabschluss klar sein oder nicht?

Warum wird dann da bestellt und sich hinterher gewundert?
 
M

mxxsxlxngx69

Guest
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

Da ich beruflich selbst mit einem Onlineshop arbeite, kann ich dir ganz einfach sagen, dass ein Paket bis 5 kg bei GLS immer dasselbe kostet. Zudem muss man das Zeug einpacken, bekleben und anmelden. Finde es ein bisschen dreist so etwas zu mokieren. Es gibt ja oft auch so etwas wie einen Mindermengenzuschlag schließlich ist der Aufwand ja trotzdem gegeben. Wenn wir jeden Furz verschicken würden ohne Mindermengenzuschlag, würde schon einiges an Geld liegenbleiben. Daher rechnet man diesen Aufwand auch gern mit in die Versand- und Verpackungskosten. Das ist ein entgegenkommen.
Mag sein, dass ein Paket bis 5 KG bei GLS immer dasselbe kostet. Wenn ich als Privatperson dort den Versand für unter 4 € hinbekomme, dann wird ein Gewerbetreibender sicherlich keine schlechteren Konditionen bekommen. Und Verpacken, Bekleben und Anmelden (?) Wird auch keine 2 € kosten. Fernab davon ist es unlauter den Preis über die Versandkosten zu erhöhen - das ist nichtmal nur meine persönliche Meinung, das ist auch rechtlich so.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

Verpackungsmaterial kostet Geld. Arbeitszeit kostet Geld. Versand ist mehr als nur das reine Porto. Kauft mal einen Posten Versandkartons...... so ein Online Shop arbeitet ja nicht mit alten Schuhschachteln und dem Tesafilm, den man irgendwo findet, oder der Mutti geklaut hat.

Manche Leute haben Vorstellungen, da fragt man sich, ob sie selber auch für lau arbeiten und am 30ten Geld bei der Buchhaltung abliefern, dass es für den Lohn reicht. ;)
 
M

mxxsxlxngx69

Guest
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

Verpackungsmaterial kostet Geld. Arbeitszeit kostet Geld. Versand ist mehr als nur das reine Porto. Kauft mal einen Posten Versandkartons...... so ein Online Shop arbeitet ja nicht mit alten Schuhschachteln und dem Tesafilm, den man irgendwo findet, oder der Mutti geklaut hat.

Manche Leute haben Vorstellungen, da fragt man sich, ob sie selber auch für lau arbeiten und am 30ten Geld bei der Buchhaltung abliefern, dass es für den Lohn reicht. ;)

Wenn alle Versandhändler diesem Gewinsel beistimmen möchten, dann wäre meine Empfehlung einfach eine geregelte Arbeit als Angestellter.
 
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

Hallo zusammen


Jetzt muss ich mal über meine positiven Erfahrungen mit einem Internethändler Kund tun.
Von meiner Mitchell Mag Pro Lite Rolle ist die Büglefeder gebrochen und der Führungsstift war verschlissen, worauf ich zum nächstgelegenen (20Km.) Angelshop fuhr wegen Ersatz.

Der teilte mir dann mit das er die Marke nicht vertreibe und auch deshalb keine Reparaturen vornehme. Ich sagte Ihm das ich keine Reparatur brauche sondern nur 2 Teile von denen ich auch die Bestellnummern schon selbst rausgesucht habe. Aber nix zu machen. Etwas angepisst bin ich dann zum nächsten Laden der weitere 5 Km. weg war, der wollte auf mein Anliegen garnicht eingehen und fragte dann nach dem Kassenzettel meiner ca.4 Jahre alten Rolle, welche ich nichtmal dabei hatte! Auch ihm habe ich erklärt das ich keine Garantie oder Almosen benötige sondern 2 Ersatzteile die ich auch bezahlen möchte! Aber auch er sei für sowas nicht zuständig!
Jetzt platzte mir schön langsam der Kragen und ich fuhr unverrichteter Dinge wieder nach hause. Daheim habe ich mich an den Pc gesetzt und eine Mail an Pure Fishing geschrieben, das ich die Teile benötige und ob sie so gut wären mir diese zu verkaufen. Ich bekam prompt eine Antwort, dort wurde mir mitgeteilt das die Teile problemlos lieferbar sind, aber man an Privatpersonen nicht verkaufen dürfe und ich solle mich an meinen örtlichen Angelladen wenden, der würde mir die Teile problemlos bestellen... #q

In meiner Wut auf die ganzen Kackläden hier in der Gegend die nicht mal fähig sind sich eine vernünftige Ausrede für ihre grenzenlose Faulheit einfallen zu lassen dachte ich mir, da ich gerade am Pc sitze, ich versuchs mal bei einem Internethändler per Mail.

Der erste der mir eingefallen ist war Gerlinger.de wo ich in der Vergangenheit schon ab und an etwas bestellt habe. Kurze Mail verfasst was ich brauchen würde mit Bestellnummern und ob man so freundlich wäre mir diese mit der Post zu senden? Umgehend eine Antwort bekommen, dass man die Teile für mich bestellt hat und es aber ein bisschen dauern werde. Ich konnte es gar nicht fassen, dass so ein "böser Internethändler" mit so einem guten Service glänzt gegenüber den traditionellen Angelläden.
Was soll ich sagen, 3 Wochen später habe ich meine Teile für kleines Geld auf Rechnung bekommen, eingebaut, die Rolle läuft wieder und ich bin mehr als glücklich!!!




Fazit: Angelsport Gerlinger glänzt mit schnellem top Service#6 und die örtlichen Angelläden können mich in Zukunft mal und wenn diese untergehen, dann nicht wegen der Internetkonkurrenz sondern weil sie nicht verstehen wie man mit Kunden umgeht und Service für diese ein Fremdwort ist!






Gruß
Winni
 

Purist

Spinner alter Schule
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

Verpackungsmaterial kostet Geld. Arbeitszeit kostet Geld. Versand ist mehr als nur das reine Porto.

Richtig, aber ausgerechnet dieser Händler offeriert dir in der Bucht, dass du die Ware (=Kleinkram) per Warensendung für unter 2€ bekommst und nur einmal VK zahlst. Auf wundersame Weise wird dann auf der Rechnung ein GLS Paket daraus, nicht weil die paar 500g überschritten wären, sondern vermutlich u.a. weil 10€ unversichert dann doch ein Risiko für den Händler sind und man damit auch Geld verdienen kann (bei den Niedrigstpreisen im vergleich zur Konkurrenz). Entsprechend sind dann aber auch die Bewertungen, die darauf schließen lassen, dass es eine Masche ist.

Ich habe übrigens nichts gegen ehrliche Händler, die 6 oder 7€ VK verlangen, mit denen kann man kalkulieren.

Wie sieht das eigentlich rechtlich aus? Muss ein Händler nicht vorab die genauen Kosten nennen, bevor man bestellt?
 

SpacyD

Member
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

Da ich beruflich selbst mit einem Onlineshop arbeite, kann ich dir ganz einfach sagen, dass ein Paket bis 5 kg bei GLS immer dasselbe kostet. Zudem muss man das Zeug einpacken, bekleben und anmelden. Finde es ein bisschen dreist so etwas zu mokieren. Es gibt ja oft auch so etwas wie einen Mindermengenzuschlag schließlich ist der Aufwand ja trotzdem gegeben. Wenn wir jeden Furz verschicken würden ohne Mindermengenzuschlag, würde schon einiges an Geld liegenbleiben. Daher rechnet man diesen Aufwand auch gern mit in die Versand- und Verpackungskosten. Das ist ein entgegenkommen.

Völliger Schwachsinn, es ist Verträglich ausgehandelt wieviel man bezahlt bei den KEP-Dienstleistern. Wir arbeiten aktuell auch mit GLS zusammen und haben verschiedene Staffelungen 0-1 Kg, 1-3 KG, 3-5 KG, 5-10KG, 10-20Kg und ü20Kg, es ist reine Ausschreibungs und Verhandlungssache.
Und was soll man anmelden?
Durch die Erfassung über das GLS Programm werden ja alle Daten eingelesen und man hat einen festen Abholtermin ;+

So viel dazu #q
 
Zuletzt bearbeitet:

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

Übelst ist ASKARI
Bestellt am 4.5.2017, Lieferung gemäß Bestellbestätigung vorauss. KW 17-18.
Zwei mal vertröstet worden. 22 KW 23 KW.
Die 23. KW ist nun vorbei.
5 Wochen Wartezeit und nix bekannt.

Bestellt habe ich nur weil die Ruten im Angebot waren und ich zusätzlich 20% bekam.

Nie wieder ASKARI auch nicht bei 20% Aktionen.
 

Pinocio

Active Member
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

Völliger Schwachsinn, es ist Verträglich ausgehandelt wieviel man bezahlt bei den KEP-Dienstleistern. Wir arbeiten aktuell auch mit GLS zusammen und haben verschiedene Staffelungen 0-1 Kg, 1-3 KG, 3-5 KG, 5-10KG, 10-20Kg und ü20Kg, es ist reine Ausschreibungs und Verhandlungssache.
Und was soll man anmelden?
Durch die Erfassung über das GLS Programm werden ja alle Daten eingelesen und man hat einen festen Abholtermin ;+

So viel dazu #q

Das mag bei euch so sein, dennoch hast du in diesen Kosten erst das Porto, dazu kommt aber, dass man das Zeug einpacken muss. Oder zaubern sich die Artikel bei euch in die Kartons? Bei der Erfassung muss man die Daten eintippen, die sind auch nicht von Zauberhand im Portal, es sei denn du hast einen Kunden der öfter kauft, wo du über die Kennung direkt die Adresse abrufen kannst.
Wie Andal schon angemerkt hat, kosten Kartons und Verpackungsmaterial eben auch etwas.
In diesem Fall ist es nicht unlauter, sondern üblich, dass man diese Kosten mit in die Versand- und VERPACKUNGSkosten kalkuliert.

Es ging mir bei meinem Post übrigens darum, dass jemand sich über Verpackungskosten von 6,39 € aufregt. Mag sein, dass dieser Händler, damit ein bisschen Geld macht, das ist aber nicht der Punkt (und nicht die Norm), das wäre schon eine Sauerei, aber grundsätzlich habe ich manchmal das Gefühl die Leute werden immer realitätsfremder.
Mehr Geld verdienen wollen, aber nichts bezahlen, wie soll das denn gehen? Wo soll das Geld denn herkommen?
 

Waller Michel

Well-Known Member
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

Hmm so unterschiedlich sind die Erfahrungen, ich persönlich habe mit Askari nur sehr gute Erfahrungen gemacht, auch sind die Preise teilweise wirklich absolut top, das einzige was ich da auszusetzen hätte wären die hohen Versandkosten wenn man Sperrgut bestellt, das relativiert sich aber schnell wenn man mehrere Artikel ordert, und natürlich haben die nicht das wirklich hochpreisige Sortiment, Gamakatsu usw haben die noch nicht einmal die Haken im Sortiment geschweige denn die Ruten. ...
Trotzdem muss ich sagen das ich dort wirklich schon gute Einkäufe getätigt habe. ...meine persönliche Meinung.

LG
 

DeralteSack

Diplomzyniker
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

Ich habe bei Askari vor kurzem im Angebot mit 20% ne Rolle gekauft. 1 Woche später war sie dann da.

Die Ruten waren im Zulauf. Scheinbar sind jedoch die Zulaufzeiten von Balzer mal wieder extrem lang!:(
 

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

Dann sollen die aber nicht in auf der Webseite schreiben 18.kw jetzt haben wir die 24 kw.

ASKARI nie wieder.
 
P

Pike-Hunter1994

Guest
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

Eben mal angerufen und heute einen anderen Mitarbeiter am Telefon gehabt, der von dem Fall gar nichts wusste, aber erstaunt war, dass das Paket wieder aufgetaucht ist :q
Haben uns jetzt geeinigt, dass ich das Paket auf meine Kosten zurückschicke und mir dann das Geld via Mail zurückfordern soll...werde den Bon dann abfotografieren und in der Mail mit anfügen...
Ich bin gespannt;)

Hat alles geklappt, Paket wurde zurückgeschickt und die Versandkosten wurden mir erstattet :m
 

schwerhoeriger

Well-Known Member
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

Hoi,

Frage in die Runde: Kann man bei mbfishing.de sorglos stint shad`s bestellen?

Danke im voraus und Gruß
Michael
 
Oben