Onlineshoperfahrungen - Top oder Flop

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

Wie oft hast du das schon durch?
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

Eine viel wirksamere Waffe, da mit erzieherisch wirkendem Lehrgeld für Askari, würde wie folgt aussehen.

Du setzt dem Händler eine einwöchige Lieferfrist.
Bei ausbleibender Lieferung ist der Rücktritt vom Kaufvertrag zu erklären und der Kaufpreis zurück zu verlangen.
Dann nimmst einen Deckungskauf vor und stellst Askari die Mehrkosten als Verzugsschaden in Rechnung, wiederum unter Fristsetzung für die Zahlung.
Zahlen sie nicht, gehst zu einem Anwalt mit der Sache. Seine Kosten werden sie auch zu tragen haben, da auch Verzugsschaden.
Wozu einfach,wenns auch umständlich geht?
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

Aus dem Grund mache ich auch immer Nachnahme, dann habe ich den Stress nicht das ich vielleicht noch meinem Geld hinterherlaufe...

Das ist natürlich auch eine Logik. Supersonderangebote per Nachnahme bestellen, damit der Preisvorteil von den Zusatzkosten gefressen wird. :):):)
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

Zahlen sie nicht, gehst zu einem Anwalt mit der Sache. Seine Kosten werden sie auch zu tragen haben, da auch Verzugsschaden.
Bei Kleinkrams evtl. weit unter 100€ ?

Da lacht sich im schlimmstenfall einer der seltenen richtig guten u. fitten Anwälte auch noch kaputt bei dem Ansinnen ... #d

Fristsetzung / ansonsten Rücktritt ist aber schon ein guter Weg, kann man gleich mit unten auf die Bestellung draufschreiben.
 

el.Lucio

Kreuzkümmel
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

Einfach nix mehr da bestellen, ist wohl das beste was man machen kann.
Wenn das genug Leute machen hat sich der laden schnell erledigt.:)
 
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

Das ist natürlich auch eine Logik. Supersonderangebote per Nachnahme bestellen, damit der Preisvorteil von den Zusatzkosten gefressen wird. :):):)

Warum? Dann spare ich ja immer noch im Vergleich als wenn ich das zum regulären Preis per Nachnahme kaufe ;) So kann mans auch sehn.

Sind doch eh nur wenige Euro mehr, wenn man Nachnahme macht. Bei "teuren" Anschaffungen fällt das nicht ins Gewicht. Der kleine Aufpreis ist es mir immer Wert. Ist nicht nur sicher (vor allem bei Shops, die man nicht kennt), sondern auch völlig stressfrei.

Keine Ware - kein Geld...kurze Mail mit Stornierung und kein blabla, ewiges rumwarten oder drohen bzgl. Geldrückerstattung und was es nicht alles gibt.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

Einfach nix mehr da bestellen, ist wohl das beste was man machen kann.
Wenn das genug Leute machen hat sich der laden schnell erledigt.:)

Dazu gibt es viel zu viele "Superg'scheite", als dass das jemals passieren wird.
 

Kaka

Salmonidenjäger
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

Warum Nachnahme? Die bieten doch auch Rechnungskauf an. Hatte neulich bei der Revros zugeschlagen. Kam eine Mail mit Verzögerung, der Artikel war jedoch eine Woche später da. Habe die Rolle aber trotzdem zurückgeschickt, weil sie mir nicht so gefallen hat. Ging problemlos.
 
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

Auf Rechnung geht natürlich auch ;)
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

Warum? Dann spare ich ja immer noch im Vergleich als wenn ich das zum regulären Preis per Nachnahme kaufe ;) So kann mans auch sehn.

Gerade bei Rollen, die immer mal wieder bei Askari mit Rabatt angeboten werden, macht man beu denen aber garantiert kein Schnäppchen, selbst mit den oftmals angepriesenen 20% nicht.
Kriegste bei jedem größeren Online-Anbieter das ganze Jahr über fast durch die Bank weg günstiger..inkl. günstigerer Versandkosten, oftmals sogar versandkostenfrei.

Bei Ruten ok, hat Askari hin und wieder mal was. Nur wenn man dann Sperrfracht noch einrechnet, schaut das auch wieder anders aus. Dann sparste nämlich auch nix mehr.

Gibt genug gute Anbieter die das alles auch ohne extra Sperrgutzuschlag hinkriegen....und vorallem auch den Artikel haben und schnell verschicken den sie feilbieten.
Askari hat einfach nen ganz miserables Lagersystem, da wird Ware von einem Laden in den nächsten online geschleust und zuletzt weiß niemand mehr, wo die tatsächlich steckt oder überhaupt noch vorhanden ist.
Hatte das schon vor paar Jahren mal angemakelt, als man im Onlineshop von denen noch Dinge ordern konnte, die überhaupt nicht mehr verkaufbar waren.
Haben sie im Shop zwar geändert, daß man nur das in den Warenkorb legen kann, was auch da ist.
Nützt nur nix, wenn die Lagerbestände nicht kontrolliert werden, ob es wirklich auch so ist.
Inventur scheint bei Askari jedenfalls nen Fremdwort zu sein, gerade bei irgendwelchen Aktionen.
 

W.M.

Member
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

Bei Kleinkrams evtl. weit unter 100€ ?

Da lacht sich im schlimmstenfall einer der seltenen richtig guten u. fitten Anwälte auch noch kaputt bei dem Ansinnen ... #d

Fristsetzung / ansonsten Rücktritt ist aber schon ein guter Weg, kann man gleich mit unten auf die Bestellung draufschreiben.

Seine Einkaufsrechnung habe ich nicht gesehen, um hier von vornherein von den Peanuts zu sprechen.

Im Übrigen spielt der Schadensbetrag keine Rolle. Anwaltskosten fallen so oder so an.

Auch braucht man für die Art von Fällen keinen teuren Staranwalt. Selbst jeder blutiger Anfänger, der auf gesetzlich tariflicher Basis arbeitet, wird mit so einem Fall mit links fertig.
 

captn-ahab

Well-Known Member
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

W.M hat völlig Recht!
Da ich in der Rechtsabteilung arbeite bin ich auf den Trichter auch schon gekommen. Warum tue ich es nicht?
Keine Zeit für so einen Spaß. Aber verdient hätten sie es.

Dieses verteidigen hier finde ich auch lustig, "dann halt nicht bestellen"..."supergescheite"...etc.

Hallo?! Kaufvertrag, kennt ihr sowas?
Die könnten bei mir den Kaufpreis einklagen und andersrum eben genauso. Das ist eine absolute UNverschämtheit,nicht mehr und nicht weniger.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

Wieso verteidigen, wie kommst du auf den Trichter?

Wenn ich etwas kaufen will, dann kaufe ich es da, wo ich weiß, dass ich es schnell und ohne Probleme bekomme. Wo ich nicht befürchten muss, in einer schier endlosen Kette von Beschwichtigungen gefangen zu werden. Das kann ich bei beinahe zahllosen Onlinehändlern ganz normal haben.

Es gibt für mich keinen Grund bei Askari zu kaufen. was die haben gibt es auch anderswo und es gibt es ohne Probleme.

Das ist bei Leibe keine Verteidigung. Das ist nur logisch. #h

Aber sich gerne ärgert, gerne verschaizzert wird, der soll und da wird auch nix verteidgt.
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

W.M hat völlig Recht!
Da ich in der Rechtsabteilung arbeite bin ich auf den Trichter auch schon gekommen. Warum tue ich es nicht?
Keine Zeit für so einen Spaß. Aber verdient hätten sie es.

Dieses verteidigen hier finde ich auch lustig, "dann halt nicht bestellen"..."supergescheite"...etc.

Hallo?! Kaufvertrag, kennt ihr sowas?
Die könnten bei mir den Kaufpreis einklagen und andersrum eben genauso. Das ist eine absolute UNverschämtheit,nicht mehr und nicht weniger.

Hast ja Recht - nur ist es eben so, dass die Unternehmen für sowas Personal haben.
Ich hab eig keinen Bock drauf, da ewig der Ware nach zu rennen und ggf einen Anwalt einzuschalten usw. Das ist meine Zeit - die mir keiner Bezahlt. So lange es Askari gibt, so lange gibt es schon die Beschwerden zu deren Geschäftspolotik. Ich bestelle da eig aich schon lange nix mehr.
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

Früher, als Askari noch Brüggemann hieß, lief das zuverlässiger.
Je größer der Laden wurde, desto größer wurden anscheinend auch die Probleme.
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

Früher, als Askari noch Brüggemann hieß, lief das zuverlässiger.
Je größer der Laden wurde, desto größer wurden anscheinend auch die Probleme.
Ist nicht von der Hand zu weisen..da gab es zwar auch den anderen Hänger aber das lief auch nicht öfter oder schlechter ab als bei anderen Vollsortimenthändlern.

So lange es Askari gibt, so lange gibt es schon die Beschwerden zu deren Geschäftspolotik. Ich bestelle da eig aich schon lange nix mehr.

S.o.

Die hatten durchaus auch gute bis sehr gute(kein Gag) Perioden..Markenware(insbes.Ruten)zum Top Preis und prompter Lieferung(Hermes als gelegentlicher Bremsklotz in der Lieferkette mal aussen vor).
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

Stimmt ^ , kann mich noch an die Kataloge mit den Markenartikeln Shimano, Sportex, Zebco und Co erinnern, zwar eine seltsame Sparteneinteilung und Suchspiel auf der Doppelseite, aber es gab viel Stoff.
Lässt sich mit dem Altpapier sogar noch nachweisen ...

Läden mit dem Fokus auf Billigstkram und Überleben durch Anlocken von Leuten, die den letzen Cent noch raussparen wollen, die sollte man besser meiden.

Angelgeräte sind relativ gesehen so günstig wie nie, ab 50€ Angebotspreis gibt es länger brauchbares bei ungeheuer viel Auswahl und darunter eben quasi nur Schrott, das ist ganz einfach zu merken.
 

jranseier

Member
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

Mich erinnert das schon eher an Bauerfängerei. Fette Angebote loslassen, nix im Haus haben und dann die Kunden hinhalten...

Böse Zungen könnten jetzt behaupten, dass das das Geschäftsmodell ist:

  1. Interessantes Angebot raushauen und dann mit dem Geld der Bestellungen arbeiten.
  2. Erst wenn genügend Bestellungen beisammen sind, was dauern kann, die Ware beim Großhändler oder Hersteller bestellen, damit man die entsprechenden Rabatte bekommt.
  3. Ware liefern, bzw. wenn es nicht genügend Bestellungen geworden sind, versuchen Kunden mit anderem Angebot abzuspeisen, bzw. wenn gar nichts mehr hilft, Geld zurück.
Wie gesagt, böse Zungen könnten behaupten ...

ranseier
 
Oben