Angler9999
nicht nur Angler
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop
Wie oft hast du das schon durch?
Wie oft hast du das schon durch?
Wozu einfach,wenns auch umständlich geht?Eine viel wirksamere Waffe, da mit erzieherisch wirkendem Lehrgeld für Askari, würde wie folgt aussehen.
Du setzt dem Händler eine einwöchige Lieferfrist.
Bei ausbleibender Lieferung ist der Rücktritt vom Kaufvertrag zu erklären und der Kaufpreis zurück zu verlangen.
Dann nimmst einen Deckungskauf vor und stellst Askari die Mehrkosten als Verzugsschaden in Rechnung, wiederum unter Fristsetzung für die Zahlung.
Zahlen sie nicht, gehst zu einem Anwalt mit der Sache. Seine Kosten werden sie auch zu tragen haben, da auch Verzugsschaden.
Aus dem Grund mache ich auch immer Nachnahme, dann habe ich den Stress nicht das ich vielleicht noch meinem Geld hinterherlaufe...
Bei Kleinkrams evtl. weit unter 100€ ?Zahlen sie nicht, gehst zu einem Anwalt mit der Sache. Seine Kosten werden sie auch zu tragen haben, da auch Verzugsschaden.
Das ist natürlich auch eine Logik. Supersonderangebote per Nachnahme bestellen, damit der Preisvorteil von den Zusatzkosten gefressen wird.
Einfach nix mehr da bestellen, ist wohl das beste was man machen kann.
Wenn das genug Leute machen hat sich der laden schnell erledigt.
Warum? Dann spare ich ja immer noch im Vergleich als wenn ich das zum regulären Preis per Nachnahme kaufe So kann mans auch sehn.
Wie oft hast du das schon durch?
Bei Kleinkrams evtl. weit unter 100€ ?
Da lacht sich im schlimmstenfall einer der seltenen richtig guten u. fitten Anwälte auch noch kaputt bei dem Ansinnen ... #d
Fristsetzung / ansonsten Rücktritt ist aber schon ein guter Weg, kann man gleich mit unten auf die Bestellung draufschreiben.
W.M hat völlig Recht!
Da ich in der Rechtsabteilung arbeite bin ich auf den Trichter auch schon gekommen. Warum tue ich es nicht?
Keine Zeit für so einen Spaß. Aber verdient hätten sie es.
Dieses verteidigen hier finde ich auch lustig, "dann halt nicht bestellen"..."supergescheite"...etc.
Hallo?! Kaufvertrag, kennt ihr sowas?
Die könnten bei mir den Kaufpreis einklagen und andersrum eben genauso. Das ist eine absolute UNverschämtheit,nicht mehr und nicht weniger.
Ist nicht von der Hand zu weisen..da gab es zwar auch den anderen Hänger aber das lief auch nicht öfter oder schlechter ab als bei anderen Vollsortimenthändlern.Früher, als Askari noch Brüggemann hieß, lief das zuverlässiger.
Je größer der Laden wurde, desto größer wurden anscheinend auch die Probleme.
So lange es Askari gibt, so lange gibt es schon die Beschwerden zu deren Geschäftspolotik. Ich bestelle da eig aich schon lange nix mehr.
Mich erinnert das schon eher an Bauerfängerei. Fette Angebote loslassen, nix im Haus haben und dann die Kunden hinhalten...
Heute wurde es verschicktAskari..Lieferzeit 3-10 Werktage. .
Heute ist tag 25 und emails werden ignoriert
Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk