Onlineshoperfahrungen - Top oder Flop

AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

Gerlinger:

Das erste mal Bestellt,alles sehr schnell und super abgelaufen.




Wilkerling:

Verkauft immer noch Waren die nicht auf Lager sind.
Auch die im "Klärfall" angegebene, neue Lieferzeit wird nicht eingehalten.
Fazit:
Ich weiss wieder warum Ich dort dchon lange nix mehr gekauft hab.
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

Heute ein Paket per GLS erhalten von spinnprofi,
superschnell diesmal, und alles erstklassig!

10.04.18 21:00 ebay-Kauf bezahlt per online banking
11.04.18 11:50 Die Paketdaten wurden im GLS IT-System erfasst
11.04.18 15:49 Das Paket ist im GLS PaketShop eingetroffen.
11.04.18 16:15 Versandnachricht Verkäufer erhalten
12.04.18 12:44 Paket am Ziel übergeben!

So soll es sein, anscheinend funktioniert der Pakettransport jetzt wieder! :m
 

Warti

Member
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

Muss man bei Gerlinger als Erstbesteller per NN zahlen? In den AGB habe ich dazu nichts gefunden. Auf Rechnung ging vor einigen Wochen nämlich nicht,und ich stehe bei niemanden in der Kreide!
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

Steht doch hier:
https://www.gerlinger.de/zahlungsarten/

Es gibt keine klassische Rechnung (=Hinterherzahlung bei Erhalt u. Prüfung),
auch wenn sich etliche dieser modernen Zahlungsdienstleister gerne damit schmücken wollen.
Letzlich schließt man einen Rechnungs-Zahlungsvertrag mit einem Inkassounternehmen, wenn man sowas nutzen will, kann man Datenflusstechnisch aber auch gleich weglassen.

Gerlinger ist ein Versender u. Vertreiber, wo es vorzüglich mit Rücksendungen und Erstattungen klappt #6, bei den problematischen längeren Angelruten sogar sehr günstig, da man eine vergünstigte Paketmarke von Gerlinger nutzen kann, die man als Einzelkunde nicht bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

arcidosso

Well-Known Member
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

Nachtrag zu Askari:

Ich habe meinen Auftrag vom 11.02.2018 - Rute Master Spin -- diese Woche storniert ( 10.04.2018 ).
Die Stornierung hat dann allerdings funktioniert. Der Geldbetrag wird (!) zurück überwiesen.
Askari ? Für mich nur noch vor Ort, online hat sich erledigt.
 
P

Pike-Hunter1994

Guest
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

Heute kam mein Askaripaket vollständig und gut verpackt bei mir an, dafür, dass es erst Dienstagmittag verschickt wurde, ging es echt fix
 

carphunter 47

Well-Known Member
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

Schon des Öfteren bei M&R Tackle Shop in Karlsruhe bestellt ,
innerhalb von zwei Tagen war die Ware bei mir zuhause.
 

Mucmo

New Member
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

Askari hat es auch geschafft mir nach über einer Woche mitzuteilen, dass meine Lieferung sich jetzt voraussichtlich auf KW 22 verschiebt - sie melden sich dann... Der Artikel war bei Bestellung und Tage danach noch mit 3-10 Werktage gekennzeichnet. Ist natürlich blöd, sind ja fast 2 Monate.
 

Pikepauly

Mitglied
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

@Det
Also ich kaufe bei Gerlinger klassisch auf Rechnung.
So wie ich das verstehe können das langjährige Stammkunden so machen.

Habe gerade wieder eine Bestellung ausgeliefert bekommen, wie immer alles Tip Top!
 

Pikepauly

Mitglied
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

Ich möchte ja niemandem zu nahe treten, aber bei Askari lese ich das hier gefühlt schon so lange es diesen Thread gibt, das es da eben nicht läuft. Wie kann man da immer wieder bestellen????
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

Dann werde ich nochmal mit Gerlinger telefonieren müssen.
Im Prinzip muss das ja am schnellsten funktionieren, da sie den Zahlungseingang nicht erst noch prüfen müssen.
 

Kochtopf

Chub Niggurath
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

Ich möchte ja niemandem zu nahe treten, aber bei Askari lese ich das hier gefühlt schon so lange es diesen Thread gibt, das es da eben nicht läuft. Wie kann man da immer wieder bestellen????

Sie zwingen einen mit Geld.
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

Wie, Seelenverkauf, Schutzgelderpressung, Knebelvertrag-Abonnement? ;)
 

Pikepauly

Mitglied
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

Ich habe überhaupt nichts gegen Askari, aber haben die irgendwas das es woanders nicht gibt?
 

Kochtopf

Chub Niggurath
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

Ich habe meine Saisoneröffnungskleinteilebestellung mal vergleichsweise aus dem Gerlinger und Askari-Katalog zusammen gesucht. Askari war knapp 25% günstiger - bei unterm Strich mehr Einzelteilen wie Bleigewichte etc.
Zwar sind keine Grammaturen bei Askari und gerade einige Eigenmarkensachen sind Schrott - aber unterm Strich ist es mir die Ersparnis wert - und im Gegensatz zu hier hochgelobten Händlern habe ich bei Askari nie länger als 4-5 Werktage warten müssen.
 

RavensWiederkehr

Active Member
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

Ich möchte ja niemandem zu nahe treten, aber bei Askari lese ich das hier gefühlt schon so lange es diesen Thread gibt, das es da eben nicht läuft. Wie kann man da immer wieder bestellen????

Das ist wie bei manch anderen Sachen hier auch. Es wird aus irgend welchen Gründen (wahrscheinlich weil Askari hier nicht inseriert) Stimmung dagegen gemacht. Man kann mir viel erzählen oder auch schreiben was ich nicht nachvollziehen kann. Einfach behaupten.
Ich weiß dass ich die letzten Jahre immer wieder mal bei Askari bestellt habe und es bis auf eine Ausnahme (wo Menschen arbeiten passieren eben mal Fehler) alles zu vollen Zufriedenheit erledigt wurde. Und bei der Ausnahme war das Problemchen in kürzester Zeit in meinem Interesse erledigt.

Neben bei Askari bestell ich auch noch bei anderen kleineren Anbietern
 

geomas

Swing is mein Ding
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

Das ist wie bei manch anderen Sachen hier auch. Es wird aus irgend welchen Gründen (wahrscheinlich weil Askari hier nicht inseriert) Stimmung dagegen gemacht. Man kann mir viel erzählen oder auch schreiben was ich nicht nachvollziehen kann. Einfach behaupten.
...

Die AnglerBoardler (ja, ich meine uns Nutzer) machen Stimmung gegen Askari, weil die hier nicht inserieren? So als gemeinsame Strafaktion? Haha, der 1. April ist schon ne Weile her.
 

Hegi89

New Member
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

Ich sag mal so: wenn einem egal ist, wann die lieferung kommt, dann kann man ruhig bei Askari bestellen, denn preislich und von der auwahl und menge der rabatt aktionen die es regelmäßig gibt, ist askari schon gut findig. Aber man kann halt nicht planen. Es ist halt nicht planbar, wann das zeug kommt, weil die anzeige der lieferbarkeit nicht stimmen u.ä.
Hab in letzter Zeit mehrfach bestellt und immer war das ein teil doch nicht lieferbar. Darüber wurde man dann aber auch erst ne Woche später informiert.
 

Pikepauly

Mitglied
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

Ok! Ich wusste nicht das die preislich so interessant sind.#6
Das mit der Verschwörungstheorie wegen nicht erfolgter Werbung hier im Board ist doch Quatsch.#q
 
Oben