Onlineshoperfahrungen - Top oder Flop

Fantastic Fishing

Well-Known Member
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

Ich sag mal so: wenn einem egal ist, wann die lieferung kommt, dann kann man ruhig bei Askari bestellen, denn preislich und von der auwahl und menge der rabatt aktionen die es regelmäßig gibt, ist askari schon gut findig. Aber man kann halt nicht planen. Es ist halt nicht planbar, wann das zeug kommt, weil die anzeige der lieferbarkeit nicht stimmen u.ä.
Hab in letzter Zeit mehrfach bestellt und immer war das ein teil doch nicht lieferbar. Darüber wurde man dann aber auch erst ne Woche später informiert.

Hätte ich gern so belegt.

Ich bestellte dort monatlich, manchmal 2x im Monat. Wenn etwas nicht passt, dann kommt innerhalb von 3 Tagen eine Mail. IMMER. Man kann dann sich aussuchen, ob ein Artikel weg bleibt oder man warten möchte.

Oft packen die Jungs noch etwas rein, als Entschädigung. Ich hatte 2 Tage Verspätung, weil über Ostern bestellt, und dann gibts das 10fache an Wirbeln wegen der Unanehmlichkeiten. Aus meiner Sicht hauen hier oft einige Personen mal derbst auf die K****. Im Gegensatz zu vielen Kleinsthändlern, wo alles laufen müsste und gern mal 3 Wochen Verzug entstehen, sind die großen Versender schon richtig Fit.

Mich erinnert das immer an die Leute: "Im KiK würde ich niemals einkaufen gehen". Und in der Disco habe ich sie dann alle mit den Leggins rumlaufen sehen. ;)
 

geomas

Swing is mein Ding
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

...Es wird aus irgend welchen Gründen (wahrscheinlich weil Askari hier nicht inseriert) Stimmung dagegen gemacht. ...

Was hat das mit dem 1.April zu tun? Ne blödere Antwort hätte ich nicht erwartet.

Ganz einfach: es ist in meinen Augen äußerst unwahrscheinlich, daß eine geheime Gruppe unter den AnglerBoard-Nutzer gezielt Stimmung gegen ein Unternehmen machen, weil dieses hier nicht inseriert.
Deshalb hab ich Deine Vermutung in die Schublade „schlechter Scherz” gesteckt. Pardon.

PS: Ich habe einmal vor langer Zeit bei Askari bestellt und absolut positive Erfahrungen gemacht, wie bei den meisten anderen Versandhändlern auch.
 

jkc

Well-Known Member
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

Moin, meine letzten beiden Bestellungen gingen an Lureshop.eu und Baitcasterproshop.de, bei Lureshop gab es entgegen der Ankündigung keine Versandbestätigung oder Trackingdaten, aber ansonsten keine Probleme und preislich liegen die immer noch sehr gut, obwohl sie nicht mehr so günstig sind wie vor einigen Jahren.
Trotzdem gab es einige Sachen die ich ursprünglich dort bestellen wollte bei Baicasterproshop im Abverkauf noch günstiger. Abwicklung lief dort einwandfrei.#6


Grüße JK
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

Askari hat nichts, was es nicht wo anders auch gäbe und nichts ist dort so billig, dass es den möglichen Ärger rechtfertigen würde. Darum kaufe ich dort eben nicht ein.
 

jkc

Well-Known Member
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

Askari hat nichts, was es nicht wo anders auch gäbe und nichts ist dort so billig, dass es den möglichen Ärger rechtfertigen würde. Darum kaufe ich dort eben nicht ein.

Doch, ein Funkecholot-Einbauset fürn Futterboot in bezahlbar. :q
 

Reg A.

Member
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

@Det
Also ich kaufe bei Gerlinger klassisch auf Rechnung.
So wie ich das verstehe können das langjährige Stammkunden so machen.

Das hat nichts mit Stammkunden zu tun; ich bestelle seit meiner ersten Bestellung bei Gerlinger immer auf Rechnung, und damals war ich sicher noch kein Stammkunde.

@ Nordlichtangler: Ich würde das an deiner Stelle auch mal telefonisch abklären. Wer weiß, was da evtl. schief gelaufen ist...

P.S.: Möglich wäre natürlich auch, dass Gerlinger die Bestellung auf Rechnung mittlerweile nur noch Stammkunden anbietet; meine erste Bestellung dort ist ja schon ein bisschen her, und die Zeiten ändern sich nunmal.
 
J

Jamdoumo

Guest
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

Askari hat nichts, was es nicht wo anders auch gäbe und nichts ist dort so billig, dass es den möglichen Ärger rechtfertigen würde. Darum kaufe ich dort eben nicht ein.

So ist es, ich bin von dem Laden auch weg.

Vorsorge ist besser als heilen.
 

Kochtopf

Chub Niggurath
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

Rechnungskauf ist besser als Vorkasse #6
 
J

Jamdoumo

Guest
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

Rechnungskauf ist besser als Vorkasse #6

Richtig, aber:

1. bieten nur wenige an,

2. nur bis zu bestimmten Beträgen

3. meist nicht für Neukunden.

Ich hatte schon mal ne Diskussion. weil ich erst zweimal Ware behalten hätte aber schon 4 Mal Ware Widerrufen hätte. Deswegen konnte ich da nicht mehr per Rechnung kaufen.
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

Ich würde das an deiner Stelle auch mal telefonisch abklären. Wer weiß, was da evtl. schief gelaufen ist...

Ich hatte schon mal ne Diskussion. weil ich erst zweimal Ware behalten hätte aber schon 4 Mal Ware Widerrufen hätte. Deswegen konnte ich da nicht mehr per Rechnung kaufen.

Ich bin da schon sehr lange, min. seit 2002, aber mit Umzügen usw. vlt. nicht kontinuierlich geführt. |kopfkrat
Ich sende öfter Ruten zurück, aber kaufe dort oft ein, zeitweise war das monatlich bis alle 2 Wochen.

Vlt. taucht wegen einiger gespeicherter Schalter ein weiterer Rechnungsauswahlpunkt nicht automatisch auf? ;)
Z.B. rücklaufende Kataloge, die nach einem Umzug nicht mehr zugestellt wurden, ich bekam die Papierkataloge auch einige Jahre jetzt nicht mehr so wie zuvor.

Ich hatte aber schon Langläufer (Bauteile) mit fast 1 Jahr drauf warten, das kam dann als Sonderversand, war aber mit dem Chef selber persönlich mehrfach telefonisch abgestimmt und hat bei wieder Lieferbarkeit automatisch benachrichtigt und dann zugesendet.

Mir ist es seit gut nutzbaren Onlinebanking jetzt eigentlich egal, das Rückbuchen funktionierte bei Gerlinger immer sehr gut und schnell, und überhaben sollte ich die EURonen schon. ;)
Vor 2 Wochen erst 2 Ruten bestellt, eine ging wieder zurück, das sind da nur 6€ Verlust für's in die Hand nehmen und anschauen und wieder abgeben! #6

Bei den Sonderverkäufen ist eben ordenlich "Crap" dabei, vollkommen untaugliche Ruten, die z.B. heftig zu dünn geraten sind - mir kommt es auf die Blanks an und nicht die Anbauten oder Äußerlichkeiten.
Aber es sind auch immer wieder echte Schätze und Pretiosen darunter, die somit einige Hunderter weniger kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:

hecq

Active Member
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

Meine Askari Bestellung: Online bestellt (nur direkt lieferbare Artikel) und direkt per Paypal bezahlt. Nach einer Woche kam eine E-Mail, dass es aufgrund vieler Bestellungen zu Verzögerungen kommt. Keine weiteren Infos, auch nicht auf meine Nachfrage, die ich vor der besagten E-Mail verschickt hatte. Also noch eine halbe Woche gewartet und das Paket kam endlich. Eine Pose wurde defekt geliefert und ein Artikel hat man falsch geliefert (günstigere Ausführung zum teureren Preis ohne Nachfrage). Auf meine Reklamation habe ich keinerlei Feedback erhalten. Für mich war es die letzte Bestellung bei Askari..
 
G

Gelöschtes Mitglied 127800

Guest
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

sers,

Angler-Steg Celle über die bucht (paypal)

zwar nur eine kleine bestellung (2x popups und booster) aber sehr schnell.
donnerstag morgen bestellt, freitag morgen da! top!

NdT Holger aka Mori
 

mechanikles

New Member
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

Askari - alles auf Lager, 6 Tage nach Bestellung versandt - ist man heutzutage nicht mehr gewohnt, finde ich aber akzeptabel wenn man weiß, worauf man sich einlässt.

Was ich am Askari-Onlineshop sehr schätze sind die vielen Filter - ich muss nicht ewig blättern und suchen, sondern kann mir zB die Ruten direkt nach Wurfgewicht, Material und Länge filtern. Die Transportlänge kann ich in 5cm-Schritten wählen und nicht nur in 40cm-Schritten wie bei anderen Shops - zwischen 60 und 100cm liegen Welten, wenn ich die Rute im Flieger/Rucksack transportieren will.

So finde ich viel schneller Produkte, die für mich relevant sind. Zusammen mit den günstigen Preisen hat das für mich den Ausschlag gegeben.
 

Leech

Member
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

ich bin mal gespannt, ob Gerlinger so gut ist, wie von euch beschrieben. Für einen Kollegen ein paar Kleinteile bestellt.

Bestellung ist raus.
 

Kochtopf

Chub Niggurath
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

Fischdeal hat sich ganz schön gemacht was Lieferzeit angeht. Unter einer Woche Lieferzeit, bin zufrieden
 

Moe

Member
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

jeweils öfter bestellt, nie probleme gehabt bei:

Gerlinger
germantackle
fishdeal
pro-fishing.

immer schnell geliefert, war stets sehr zufrieden:m
 

PirschHirsch

Well-Known Member
AW: Onlineshoperfahrungen- Top oder Flop

Bergedorfer Angler-Centrum (BAC):

Wieder absolut top wie gewohnt, hatte dort bei diversen Bestellungen über die Jahre noch nie Probleme.

Habe mir dort dieses Mal Rollen-Ersatzteile besorgt, das lief erneut rundum einwandfrei.

Das BAC ist sehr professionell organisiert - man wird über alle Schritte per Mail informiert und weiß genau, was gerade Sache ist.

Die Bestellungen werden vorab überprüft und erst dann final bestätigt - man bezahlt also nichts, was nicht lieferbar ist. Die Shopangaben zur Lieferbarkeit sind aber beim BAC generell sehr verlässlich.

Sollte sich bei der Bestellungsüberprüfung trotzdem mal eine Nicht-Lieferbarkeit herausstellen (war bei mir in ca. zehn Jahren etwa 2-mal der Fall - also im Verhältnis irrelevant selten), wird man gleich per Mail informiert, um über das weitere Vorgehen (Warten, Alternative etc.) zu entscheiden

--> da wird nicht einfach was weggelassen oder ungefragt "ersetzt".

Auf dem Lieferschein waren alle Einzelposten nochmal separat von Hand abgehakt - dort wird offenbar sehr darauf geachtet, dass alles Bestellte dann auch im Paket ist.

Auch am Telefon wieder sehr freundlich und verlässlich - es lief erneut alles 100 % so wie vorab telefonisch besprochen.

Das nenne ich kundenorientiert, auch der Service ist vorbildlich #6

Daher weiterhin einer meiner Lieblings-Online-Shops, die nehmen ihren Job wirklich ernst.

Und nein:

Ich bekomme keine Provision von denen. Ich stehe einfach nur auf stressfreie und verlässliche Shops mit gutem Service - denn ich will in meiner wenigen Freizeit entspannt angeln und mich nicht ärgern müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben