Onlineshoperfahrungen - Top oder Flop

Nordlichtangler

Well-Known Member
Ich dachte erstmal, das wäre der AP = Alles Pleite ... ;)


Man sollte bei jeder Bestellung den Servicefaktor und die Logistikqualität nicht vergessen,
und sich auch fragen, was einem Zeit u. Ärger von Stunden über Wochen einem persönlich wert ist,
und das gleich gegen andere Preise der glücklicherweise vielfältigen Konkurrenz mit einrechnen.
Wer es eilig hat (Urlaubresteinkauf und so), sollte auch vorher den Lieferstatusbericht per Mail hier im Thread abfragen, dabei arbeiten sie sehr unterschiedlich.
Länger am Tag Berufstätige ohne den Luxus des 18h Heimannahmeservice ;) müssen auch genauer mit den Auslieferungszeiten jonglieren, dafür muss die Kette Händler zu Paketdienst excellent funktionieren, und auch die Paketdienste sind unterschiedlich in der Termintreue.

Gerlinger z.B. ist am besten mit Rücksendungen, Telefonieren klappt gut, Absprachen auch.
AM schon deutlich weniger flüssig bei der Retoure, nicht mehr Servicelevel-1 sondern 2. Auch nicht bei deren ebay kaufen, sondern in den Shop gehen und das Teil dort aufspüren.
Manchmal unterscheiden sich die Versandkosten erheblich, bei ebay fixum, im shop ab einem Betrag um 100€ VK-frei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Peter_Piper

Well-Known Member
Zum Thema Askari: Natürlich kann man sich darüber streiten, ob Top oder Flop.(wie bei so vielen anderen Onlineshops auch). Ich kann aber aktuell nur Positives berichten. Letzte Woche Freitag nachmittag Ruten und Rollen bestellt, (wie immer auf Rechnung) und am Dienstag hatte ich sie in der Hand. Ware war komplett und ohne Makel.
 

GandRalf

Well-Known Member
Ja,Angelplatz. Doch,@GandRalf,das ist leider so.
Du erwartest also echt, nur weil es schon mal über Nacht funktioniert hat, dass du Verständnis dafür bekommst, zu bemängeln, dass einen Tag später der Auftrag noch in Bearbeitung ist? Sorry! -Aber das ist, woran unsere schöne Onlinewelt aktuell krankt: "Überzogene Erwartungshaltung"! ...kopfschüttel...
 

geomas

Swing is mein Ding
Hab sehr positive Erfahrungen mit fang-shop.de gemacht. Seltsame Kundenwünsche wie Rute probewedeln im Lager des Online-Shops wurden von sehr freundlichen Mitarbeitern ohne Kopfschütteln erfüllt. Auch ein Tausch der bereits bezahlten Ware gegen ein anderes Modell ging problemlos über die Bühne.
 
Zuletzt bearbeitet:

sprogoe

-Privatier- sponsert by DRV
Also, Askari scheint mir nicht so ganz fit zu sein.
Habe in der 1. Dezemberwoche dort einen Räucherofen bestellt, der am 15.12. ankam.
Das Teil ausgepackt und festgestellt, daß es der Falsche war. Nach tel. Abklärung sollte ich ihn mit dem kostenfreien Retourenschein mit Hermes zurück schicken.
Also, wieder einpacken; was garnicht so einfach war, da einiges an Packmaterial ja schon beim Auspacken beschädigt wurde; dann beim Hermesshop nachgefragt,
um zu erfahren, daß eine Annahme auf Grund des Gewichts im Shop nicht möglich ist und ich bei Hermes selber eine Abholung starten müßte.
Hat dann auch geklappt und der Ofen traf dann auch einige Tage vor Weihnachten bei Askari ein.
Der Austausch allerdings zog sich hin und endlich in der 3. Januarwoche kam der Richtige an.
Also, einen falschen Räucherofen zu verschicken, dürfte eigentlich keinem passieren.
 

Ladi74

Well-Known Member
Hatte bei Tackleking eine Avet und diverses Kleinzeug, per Vorkasse, bestellt. Lieferzeit für die Avet war mit 3Wochen angegeben, da nicht auf Lager.
Im Endeffekt hat es dann fast 8Wochen gedauert, bis das Paket kam.
Eine Mail über den Erhalt des Gelds kam auch.
Bei einer Einkaufssumme von fast 500Eus hätte ich mich über ne kurze Mail gefreut, dass Avet z.B. Lieferprobleme hat und die Lieferung länger dauert.
Sonst war alles ok und ich würde dort auch wieder bestellen.
Bei DPD gabs dann noch Chaos, das hat aber mit Tackleking nix zu tun.
 

Sensitivfischer

mach's nun auch mit Gummi
....
Die Retourenabteilung braucht momentan aber ca. 3 Wochen zur Bearbeitung, wurde mir mitgeteilt....

Klar braucht die Retourenabteilung so lange, wenn das Personal im Versand bloß Bockmist am laufenden Band verzapft.

...was bei Askari so abgeht.....:crazy:crazy:crazy

Tja, wahrscheinlich das Ergebnis von verfehlter Personalpolitik, getreu dem Motto: "Hauptsache billig und willig" => Das Ergebnis: Wer mit Bananen bezahlt, bekommt eben nur Affen! Das ist im Zoo und im Unternehmertum so!:XD:roflmao:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Silverfish1

Active Member
Möchte nicht wissen wie die bei askari rennen müssen das wir so gute Preise bekommen.


Ich weis ja nicht von welchem Askari du sprichst, aber was Rollen/Ruten im oberen Preissegment angeht z.b Twinpower SW, Excsence und Stella sind die deutlich teuerer als andere und versuchen dann immer mit Ihrem “Askaripreis” und der UVP den Eindruck zu erwecken günstig zu sein.

Bei Kleinkram wie Boxen sind Sie okay mehr aber auch nicht. Ich finde des Service schlecht und nicht Zeitgemäß.
 

Justin123

Well-Known Member
Bestelle normal nie bei Askari diesmal war es aber notwendig und muss sagen bin positiv überrascht. Sonntag bestellt, Montag versendet und heute schon da.
 

Sensitivfischer

mach's nun auch mit Gummi
Askari ist für mich im Angelbereich, was der Conrad Electronic im Elektronikbereich ist => und damit überflüssig.
Gescheites Material bekomme ich anderswo billiger, schneller und mit besserem Service, den Eigenmarkenmüll mit den hoch angesetzten UVPs, den suggeriert billigen Preisen und der 5-Jahre Garantie(die für den Allerwertesten ist), können sie auch gerne behalten!
 

Bernie007

Member
Hallo Zusammen, ich habe eine nicht so schöne Erfahrung mit TACLEUK. Am 20.06 habe ich da eine Nash Rute bestellt, Lieferzeit 2-6 Tage, mit Paypal bezahlt. Kurz danach habe ich eine Mail von TACLEUK bekommen das Bestellung eingegangen ist und bearbeitet wird, seit dem ist Ruhe. Keine Rute, keine Nachricht, nur Geld ist abgebucht worden. Am Freitag habe ich die Kollegen angeschrieben, ein Ticket mit der Frage wo meine Lieferung bleibt, keine Reaktion. Heute Morgen noch einmal angefragt, bis jetzt keine Antwort. Ignoranz in der Form habe ich persönlich no nie erlebt, hat jemand ähnliche Erfahrungen mit TACLEUK?
 

javo89

New Member
Ich habe in letzter Zeit bei so einigen Shops bestellt, hier mein Fazit:

Hechtundbarsch.de
-Habe die Favorit White Bird in 204 cm bestellt. Beim Auspacken ist mir sifgefallen, dass ein kleines Eck beim Korktriff abgesplittert. Nun ja, kann passieren dachte ich mir. Hechtundbarsch wurde sofort angeschrieben. Es war ein Mittwoch, ich habe die Rute für das Wochenende eigentlich umbedingt gebraucht. Habe ein foto des Defekts gemacht und gefragt, ob es möglich wäre eine neue Rute direkt rauszuschicken, obwohl ich die defekte noch nicht zurückgeschickt habe. Wäre kein Problem war die Antwort, super dachte ich mir. Die Tage vergingen, das Wochenende war vorbei und ich hatte keine Rute. Das Ersatzmodell ist im Endeffekt dann am Mittwoch der folgenden Woche gekommen. Hätte ich das gewusst, hätte ich einfach von meinem Widerrufsrecht gebrauch gemacht und bei einem anderen Händler nur bestellt. Das war's allerdings noch nicht, denn auch die neue Rute hatte einen Defekt und zwar ist an der Steckverbindung ein kleines Stück abgesplittert. Nun ja, wieder eine Email geschrieben, zunächst wollte ich nochmals eine Ersatzlieferung, habe die Rute dann allerdings doch komplett zurück gegeben. Die Erfahrung war also nicht gerade positiv. Was mir auch negtaiv aufgefallen ist, das man sich noch nicht mal entschuldigt hat, dad wäre meiner Meinung nach das Mindeste, die Antworten waren doch alle relativ trocken.

Tackledeals.eu
-Zeitgleich mit o.g. Rute habe ich die Daiwa Exceler 2000Lt bestellt, welche mich ebenfalls Mittwochs erreicht hat. Wie der Zufall dann so will, hatte auch diese einen Defekt und zwar hat das Kugellager im Knauf der Rolle geknackst. Tackledeals angeschrieben, ebenfalls darauf hingewiesen, dass ich die Rolle am Wochenende brauche und gefragt, ob es möglich wäre direkt ne neue zu versenden. Am nächsten Freitag konnte ihc die Rolle dann in den Händen halten, hat also alles super geklappt.

Askari
-Über Askari konnte ich hier schon die ein oder andere Kritik lesen. Habe bisher 4mal bestellt und knan eigentlich nicht klagen, hat alles einwandfrei funktioniert. Lediglich der Versand könnte ein wenig schneller sein. So lange man das Material also nicht dringend benötigt, stellt das kein Problem dar. Außerdem bekommt man eine Gutschein iHv 35€ ab einem Bestellwert von 75€ wenn man ein Foto seines Angelscheins an Askari schickt. Ich hatte eine Bestellung aufgegeben, in der ich den Gutschein eingelöst habe. Im Nachhinein ist mir dann aufgefallen, dass der bestellte Artikel nicht mehr vorrätig ist, weshalb ich die Bestellung storniert habe. Als ich dann bei der nächsten Bestellung den Gutschein einlösen wollte, wurde mir angezeigt, dass dieser bereits verbraucht ist. Habe dann heiAskari angerufen und das ganze geschildert. Hatte eine nette Dame am Telefon, die ihren Vorgesetzten gefragt hat, wir man das nun handhaben könnte. Ich sollte dann bei meiner Bestellung den Rechnungsbetrag abzgl. des Gutscheins überweisen, msn würde einen Vermerk machen. Hat auch alles einwandfrei funktioniert, von daher kann ich bisher nur positives berichten.
 

RavensWiederkehr

Active Member
Wenn auch viele hier über Askari meckern.
Bei mir hat es wieder mal hervorragend geklappt.
Am Sonntag bestellt, am Dienstag Ware in Empfang genommen und heute damit gefangen.
 

Kochtopf

Chub Niggurath

javo89

New Member
Habe am am Sonntag die Okuma Aventa Baitfeeder 8000 bei Angelgeräte Wilkerling bestellt. Laut Homepage beträgt die Lieferteit 1-3 Tage, was mir sehr entgegen gekommen ist, da ich die Rolle schnellstmöglich benötige. Geld wurde direkt online überwiesen und die Zahlung wurde mir gestern um 10 Uhr per Email bestätigt. heute um 16 Uhr habe ich dann eine Email erhalten, in der mir mitgeteilt wird, dass der Artikel nicht lieferbar sei, er müsse erst beim Händler bestellt werden. Super dachte ich mir , hätte ich das von Anfang an gewusst, hätte ich gar nicht erst bestellt. Ich finde, dass es ein Witz ist, dass man erst nach Zahlung darauf hingewiesen wird, dass der Artikel nicht auf Lager ist.
Nachdem ich mir dann die Google-Bewertungen zu dem Shop angeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass dies kein Einzelfall ist. Diese Vorgehensweis scheint wohl Masche in dem Shop zu sein. Viele Kunden würden erst gar nicht bestellen, wenn sie wüssten, dass der Artikel nicht auf Lager ist, hat man dann allerdings schon bezahlt, ist man wohl eher bereit die Bestellung nicht zu widerrufen.

Dies war das erste und letzte mal, dass ich dort bestelle. Die Bestellung wurde auch direkt widerrufen. Finde das Vorgehen einfach nur unverschämt.
 
  • Like
Reaktionen: jkc
Oben