Solange alles ok ist, hat man auch keinen Grund zur Klage.
Hier nochmal für alle meine rfahrungen mit anglingdirect.co.uk.
Ich habe dort zwei identische Ruten bestellt (Sonik Barbel Rods).
Geliefert wurde eine wie bestellt und eine gebrauchte, dreckige mit defekten Spitzenring.
Die Kommunikation mit dem Laden lässt zu wünschen übrig.
Es dauert lange bis eine man auf mails eine Antort erhält und es wird auch nicht versucht zu helfen.
Ich sollte doch bitte erstmal den paypal Fall schließen, damit man sich kümmern kann......
Letzendlich habe ich aufgegeben und repariere die Rute selbst.
Fazit: Einmal und nie wieder !!!
Am besten anrufen. Die haben einen sehr guten deutschsprachigen Telefonsupport! Die Nummer findest Du unter Anglingdirect.de. Nach meiner Erfahrung haben die eine deutschsprachige Mitarbeiterin die zu normalen Bürozeiten (nicht Öffnungszeiten) da ist und sie hat bisher alle meiner wenigen Probleme mit Bestellungen fabelhaft gelöst.Hier nochmal für alle meine rfahrungen mit anglingdirect.co.uk.
Ich habe dort zwei identische Ruten bestellt (Sonik Barbel Rods).
Geliefert wurde eine wie bestellt und eine gebrauchte, dreckige mit defekten Spitzenring.
Die Kommunikation mit dem Laden lässt zu wünschen übrig.
Es dauert lange bis eine man auf mails eine Antort erhält und es wird auch nicht versucht zu helfen.
Ich sollte doch bitte erstmal den paypal Fall schließen, damit man sich kümmern kann......
Letzendlich habe ich aufgegeben und repariere die Rute selbst.
Fazit: Einmal und nie wieder !!!
Das beim Heger würde ich sofort reklamieren und begründet mit dem 14-tägigem Rückgaberecht bei Käufen im Internet in Kombination mit einem Sachmangel (da Lieferung in zweifacher Ausführung wenn ichs richtig verstanden habe) einen Rücktritt vom Kaufvertrag durchführen. Wenn sie das nicht machen wollen, kannst ihnen dazu noch die Paragrafen aus dem BGB und evtl. die Drohung der Einschaltung deines Anwaltes und der Verbraucherzentrale reinhauen, aber ich glaube nicht, dass das nötig ist, normalerweise sollte der Heger da ok sein. Ansonsten hat das oben beschriebene bis jetzt in ähnlichen Situationen oder bei ungewollten Abbuchungen immer funktioniert.Hallo zusammen,
als Neuling habe ich mir in den letzten Wochen so ziemlich alles anschaffen müssen, was man eben so braucht. Vieles über Aliexpress, das läuft in der Regel reibungslos.
Ebenfalls reibungslos gingen je eine Bestellung bei der Angeldomäne und dem kontrovers diskutierten Askari über die Bühne.
Nicht gut lief die Bestellung bei adh-fishing, hier habe ich vier Wochen auf die Lieferung gewartet. Alle Artikel waren lt. Shopsystem lagernd. Eine Mail (noch einen weiteren Artikel nachgeordert) wurde ignoriert.
Ebenfalls enttäuscht war ich von Rudi Heger. Während des Bestellvorgangs wurde meine Kreditkarte nicht akzeptiert, sodass ich die Bezahlmethode änderte. Dann bekam ich eine Bestellbestätigung mit der zweifach ausgeführten Bestellung!
Natürlich habe ich sofort eine Nachricht geschrieben und um Korrektur gebeten. Wurde zunächst ignoriert. Zwei oder drei Tage später kam die Versandmeldung und kurz darauf die Antwort auf meine Nachricht : man könne das nicht mehr ändern, die Bestellung sei unterwegs. Vielen Dank...
Gruß Jan
Nicht gut lief die Bestellung bei adh-fishing, hier habe ich vier Wochen auf die Lieferung gewartet. Alle Artikel waren lt. Shopsystem lagernd. Eine Mail (noch einen weiteren Artikel nachgeordert) wurde ignoriert.