Habe am 28.12 beim Echolotzentrum Schlageter ein Set für round about 1700€ bestellt.
Lieferzeitangabe mit 3-7 Tage.
Am 05.01 kam die Mail vom EZ, dass die Eigenbelieferung nun erst auf Mitte/Ende Januar fällt und erst dann auch ausgeliefert wird.
'
Versandbenachrichtigung kam am 28.01.
Angekommen ist das Set am 30.01.
Das Ladegerät des Lithiumakkus war scheinbar schlecht gelötet, mir kam eine Ladeklemme direkt beim Auspacken vom Kabel gelöst entgegen.
Dann ist mir aufgefallen, dass statt des bestellten 18Ah-Akkus ein 11Ah-Akku (der ~60€ weniger kostet) geliefert wurde.
Zufälligerweise bei Facebook jemanden getroffen, bei dem auch der falsche Akku geliefert wurde.
Zweieinhalb Werktage nach meiner Reklamation vom 30.01, also am Mittwoch, 03.02 bekam ich Antwort, man würde mir den korrekten Akku und ein funktionierendes Ladegerät mit Retourenschein zuschicken. Jetzt ist Samstag, der 06.02 und ich habe weder Akku, noch Ladeschein, noch Retourenschein noch Versandbenachrichtigung.
Gute Angelkollegen von mir haben Anfang letzten Jahres dort ebenfalls ein Set bestellt, bei ihnen wurde eine andere (die günstigere) als die bestellte Geberstange geliefert. Auch da hat das mit der Klärung ziemlich lange gedauert.
Es bilde sich jeder seine eigene Meinung.
Ich persönlich jedenfalls würde nicht mehr bei dem medial sehr gut aufgestellten Premiumanbieter kaufen.