Onlineshoperfahrungen - Top oder Flop

DenizJP

Well-Known Member
Moin die Herren

will meine Posensammlung aufstocken :D

kann jemand nen Shop empfehlen der gute Posen verkauft? Gerlinger und Askari haben zwar ne Menge Auswahl aber die Qualität ist ja solala..

bzw welche Marken eignen sich bei Posen?

Feststellposen sind gefragt.
 

jkc

Well-Known Member
FR-Custom-Reels

15.03. eine Bestellung aufgegeben und via Paypal gezahlt.
Line Clips, nix spezielles, Lieferdauer laut shop 1-4 Werktage; Versand per trackbarem Brief.
24.03. die Mitteilung erhalten, meine Bestellung sei nun abgeschlossen, keine Versandmitteilung oder Trackingdaten.
1.04. habe ich dann mal per Mail nachgefragt, was die Mitteilung bedeuten soll, ob meine Ware versendet wurde und wann ich mit dem Erhalt rechnen könne, gab aber keine Reaktion darauf. Habe einen Moment überlegt, ob die 2 Arbeitstage um Ostern herum etwas zu kurz für ne Antwort sein könnten, habe mich aber trotzdem entschieden abends am 06.04. einen Paypal-Fall zu eröffnen - im Rahmen dessen bekommt der Händler ja auch nochmal Zeit sich zu äussern.
Heute dann erneut die Mitteilung meine Bestellung sei nun abgeschlossen, bisher keine handgeschriebene Antwort. - Ich hoffe die Mitteilung bedeutet etwas anderes als beim letzten Mal.:roflmao
Wie ich das jetzt hier zusammen tacker fällt mir auf, dass nirgendwo in den Mails, der Bestellbestätigung, der Rechnung mein Rollenmodell vermerkt ist. Ich bin mir sicher, dass ich das damals im Shop auswählen konnte, hatte mich noch gewundert, dass 1. bei dieser "zahl 2 bekomme 3"-Geschichte nur 3 Rollenmodelle gelistet waren während es die Clips einzelnd für viel mehr Rollen gab und 2. meine Rolle unter den 3 gelisteten Modellen war. Ich denke die Shopmechanik wurde zwischenzeitig geändert und nun soll man das Rollenmodell im Komentarfeld angeben...habe ich natürlich damals nicht gemacht; Hoffe, dass ich die Clips noch bekomme und diese dann trotzdem für das richtige Rollenmodell sind. :whistling
Ich bin gespannt.

Grüße JK
 
Zuletzt bearbeitet:

jkc

Well-Known Member
Ich breche zusammen.
Habe gerade tatsächlich den Brief von FR Costum aus dem Briefkasten geholt, Freude riesig, bis ich das Teil geöffnet habe.
Drin war nur einer der beiden bestellten Dreiersätze.
Das ist ja fast wie im Comic.
 

Jurben

Well-Known Member
Ich breche zusammen.
Habe gerade tatsächlich den Brief von FR Costum aus dem Briefkasten geholt, Freude riesig, bis ich das Teil geöffnet habe.
Drin war nur einer der beiden bestellten Dreiersätze.
Das ist ja fast wie im Comic.
Also das muss ich sagen, ist ja ätzend.
Also Bogen drumrum machen
 

jkc

Well-Known Member
Ich muss sagen ich kann tatsächlich noch drüber lachen.
Liegt vielleicht auch daran, dass es nur um relativ wenig Geld geht und ich die Teile nicht dringend brauche.
Frage ist jetzt halt, wie gut das Ganze gelöst wird. Im Prinzip habe ich Stand jetzt aber nichts zu verlieren, selbst wenn ich die noch fehlenden Clips oder das Geld dafür niemals sehe bin ich immernoch nur auf dem gleichen Preisniveau wie bei dem nächst günstigstem Mitbewerber.
Komisch ist es aber irgendwie schon. :roflmao

Die gute Nachricht ist, die Teile scheinen die richtigen zu meiner Rolle zu sein, wobei das in meinen Augen nur so semi gut passt.
Mit montierter Spule lässt sich der Clip praktisch kaum treffen und es ist ein minimaler Spalt am Clip zu sehen.
Mit abgenommener Spule kann man aber von innen den Clip etwas rausdrücken, dann ist's mega einfach die Schnur einzuhängen und sie wird auch super gehalten.
Es geht meiner Ansicht konstruktiv auch nicht anders und ich klippe eh nicht zum Wurf sondern nur um das lose Schnurende bei abgenommener Spule zu sichern, von daher ist das für mich schon ok so.

OI000567.JPG


OI000568.JPG


Grüße JK
 

jkc

Well-Known Member
Moin, nachdem ich am Samstag im Rahmen des Paypal-Falls mitgeteilt habe, dass nur die Hälfte der Bestellung bei mir angekommen ist, habe ich gerade Trackingdaten von FR-Custom bekommen - ich hoffe mit eintreffen der Sendung ist die Sache dann erledigt...

Edit: Kleiner Zusatz, man kann vermutlich auch bei ausgefahrenem Spulenhub mit dem Finger von innen gegen den Schnurklipp drücken und damit die Schnur problemlos einhängen.thumbsup

Grüße JK
 

Wertachfischer_KF

Well-Known Member
Anfang April hatte ich wieder einges Zubehör (Kunstköder, Wirbel etc.) bei Askari bestellt. Am 8.4. kam die Versandbestätigung. Inzwischen kündigt die Paketverfolgung die Zustellung für morgen (Dienstag, den 13.4.) an. Hermes ist ohnehin nicht mein liebster Paketzusteller. Finde es schade, dass man nicht auch DHL wählen kann. Da braucht die Zustellung maximal 2 Tage.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tokka

Well-Known Member
Wen es interessiert: Ich habe in GB eine Rute bei Anglingdirect bestellt. Heute ist sie nach 5 1/2 Wochen angekommen. Sie war nach 4 Tagen schon im deutschen Zoll und hing dort bis diesen Freitag fest. Jetzt muss sie es nur ans Wasser schaffen… :)
 

Thomas.

Heckbremser
Hermes ist ohnehin nicht mein liebster Paketzusteller. Finde es schade, dass man nicht auch DHL wählen kann.
so unterschiedlich kann es von Ort zu Ort sein, bei mir sieht es andersrum aus, Hermes ist hier Ratzfatz und der Götterbote weiß was zutun ist wenn ich nicht da bin toller Kerl, DHL hingegen ist die Hölle, jetzt gerade wider was seit Samstag mit denen unterwegs und noch keinerlei Bewegung(laut App) den Höllenbote habe ich noch nie gesehen, entweder stellt er das Packet vor der Türe, oder fährt vorbei und bringt es zur Abholstation obwohl jemand zuhause ist.
 

Jurben

Well-Known Member
Wen es interessiert: Ich habe in GB eine Rute bei Anglingdirect bestellt. Heute ist sie nach 5 1/2 Wochen angekommen. Sie war nach 4 Tagen schon im deutschen Zoll und hing dort bis diesen Freitag fest. Jetzt muss sie es nur ans Wasser schaffen… :)
Das ist ja ein Ding.
Ich habe am 22.01 bei Anglingdirect bestellt. Was da jetzt seit geraumer Zeit abgeht ist absolut unnormal. Also jetzt nicht seitens Anglingdirect... Vielmehr bei GLS.
Anglingdirect sagt, ich muss warten, da kann man nichts machen, da das Päckchen nicht verloren gegangen ist und immer zwischen ankommen in Neuenstein und Zollabfertigung pendelt. Die Leute bei GLS können mir überhaupt nicht helfen, sind Lustlos und wimmeln mich ab. Egal, ob per Telefonanruf oder per Mail. Einfach unglaublich. Ich bin deswegen echt angep...t.
Brexit hin oder her, solange kann das doch nicht dauern.
Schau Dir mal bitte den Verlauf an. Ist mittlerweile so lang, dass ich 2 Screenshots machen muss.
1618290973488.png

1618290915835.png
 

jkc

Well-Known Member
Anglingdirect sagt, ich muss warten, da kann man nichts machen, da das Päckchen nicht verloren
Moin, das stimmt m.M. nach nur so halb.
Angling Direct mag es nicht verbockt haben, aber sie sind schon dafür verantwortlich, dass Du Deine Ware bekommst.
Möglicher Weg wäre eine Frist setzen bis wann das Zeug da sein soll, ansonsten würdest Du vom Kauf zurück treten.
Dann können sie sich überlegen, ob sie auf GLS warten oder nicht.
 

Jurben

Well-Known Member
Moin, das stimmt m.M. nach nur so halb.
Angling Direct mag es nicht verbockt haben, aber sie sind schon dafür verantwortlich, dass Du Deine Ware bekommst.
Möglicher Weg wäre eine Frist setzen bis wann das Zeug da sein soll, ansonsten würdest Du vom Kauf zurück treten.
Dann können sie sich überlegen, ob sie auf GLS warten oder nicht.
Danke für die Info.
Ich werde jetzt bis zum 22.04 warten und wenn bi dahin nichts passiert ist vom Kauf zurücktreten.
Schade
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
Ich muss sagen ich kann tatsächlich noch drüber lachen.
Liegt vielleicht auch daran, dass es nur um relativ wenig Geld geht und ich die Teile nicht dringend brauche.
Frage ist jetzt halt, wie gut das Ganze gelöst wird. Im Prinzip habe ich Stand jetzt aber nichts zu verlieren, selbst wenn ich die noch fehlenden Clips oder das Geld dafür niemals sehe bin ich immernoch nur auf dem gleichen Preisniveau wie bei dem nächst günstigstem Mitbewerber.
Komisch ist es aber irgendwie schon. :roflmao

Die gute Nachricht ist, die Teile scheinen die richtigen zu meiner Rolle zu sein, wobei das in meinen Augen nur so semi gut passt.
Mit montierter Spule lässt sich der Clip praktisch kaum treffen und es ist ein minimaler Spalt am Clip zu sehen.
Mit abgenommener Spule kann man aber von innen den Clip etwas rausdrücken, dann ist's mega einfach die Schnur einzuhängen und sie wird auch super gehalten.
Es geht meiner Ansicht konstruktiv auch nicht anders und ich klippe eh nicht zum Wurf sondern nur um das lose Schnurende bei abgenommener Spule zu sichern, von daher ist das für mich schon ok so.

Anhang anzeigen 371007

Anhang anzeigen 371008

Grüße JK

Täuscht das auf dem Bild oder sieht man dort oberhalb vom Clip einen Teil der Bohrung in der Spule?
Wenn ja scheint der Clip aber doch nicht ganz der richtige zu sein, wenn passend sieht man das eigentlich nicht.
 

jkc

Well-Known Member
Ne, das siehst Du richtig, hatte ich im Text auch versucht zu beschreiben / deutlich zu machen.
Meiner Ansicht nach geht das aber nicht anders, zumindest mit einem so einfachem, drehrundem Teil nicht.
Die Bohrung für den Schnurclipp ist in der Spule oben genau bündig mit der waagerechten Stirnfläche der Spule, heißt ein Stift der passgenau für die Bohrung ist lässt sich innen nicht durch einen E-Ring sichern. Den äußeren Kopf größer machen geht auch nicht, da er dann links und rechts in der Aussparung anstößt.
Der Spalt wird evtl. minimal kleiner wenn man die sichernde E-Scheibe innen nicht um 180° so dreht, dass sich nicht verloren gehen kann - wie ich es gemacht habe.

Grüße JK
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
Könntest du die Spule nochmal von der Innenseite zeigen, das man die Clipbefestigung sehen kann?
Irgendwie hab ich das Gefühl da stimmt was nicht.
 

Thomas.

Heckbremser
DHL hingegen ist die Hölle, jetzt gerade wider was seit Samstag mit denen unterwegs und noch keinerlei Bewegung(laut App) den Höllenbote habe ich noch nie gesehen, entweder stellt er das Packet vor der Türe, oder fährt vorbei und bringt es zur Abholstation obwohl jemand zuhause ist.
und wider ist es passiert, um 9 Uhr sagte mir die App das, das Packet zwischen 10,30-11.30 kommt, Klasse keiner Zuhause, 10.48 Ihr Packet wurde erfolgreich zugestellt, ??? immer noch keiner Zuhause, um 12 rief meine Frau mich an, das Packet lag bei den Nachbarn(auch keiner da) draußen vor der Tür wo es jeder sehen kann, meine Frau ist nur schauen gegangen weil sie mittlerweile weiß wie ein Packet aussieht wo eine Rute drin ist und das ich drauf warte, eines Tages lerne ich den Fahrer vielleicht auch noch kennen
 

jkc

Well-Known Member
Könntest du die Spule nochmal von der Innenseite zeigen, das man die Clipbefestigung sehen kann?
Irgendwie hab ich das Gefühl da stimmt was nicht.
IMG_20210413_183733_428.JPG
OI000572.JPG

Das kann halt irgendwie nicht wirklich gut funktionieren. :roflmao
Es wird nicht besser wenn ich den E-Ring um 180° zurück drehe, eher im Gegenteil und wie man auf dem ersten Bild sieht ist die Bohrung noch nichtmal bündig mit der Stirnfläche sondern liegt in einer anderen Ebene.

Grüße JK
 
Oben