Onlineshoperfahrungen - Top oder Flop

Bimmelrudi

Well-Known Member
Danke fürs Zeigen.
So wie ich das sehe, ist der Pindurchmesser deutlich kleiner wie die Bohrung in der Spule und wird quasi nur durch die U-Scheibe unterhalb noch gehalten, richtig?
Wenn dem so ist, kann das eigentlich nur ne wacklige Geschichte werden und nicht wie es eigentlich sein soll.
Bei passendem Pin ist diese U-Scheibe unterhalb der Feder gar nicht notwendig, würde problemfrei ohne halten.

Ob die dir wirklich die richtigen Pins geschickt haben, mag ich in dem Fall mal anzweifeln.
Die andre Möglichkeit wäre natürlich auch noch, das sie lediglich Pins mit unterschiedlich großen Tellern (also den äußeren Bereich, wo die Schnur geklemmt wird) haben, wo die Pindurchmesser aber immer quasi gleich sind.ab52
Letzteres wäre natürlich richtig Schmu, soll aber vielleicht auch vorkommen.

Wie dem auch sei, mit obigem Ergebnis auf dem Bild wäre ich persönlich höchst unzufrieden, vor allem in Anbetracht was die Dinger normalerweise kosten.....schön ist jedenfalls anders.:(
 

jkc

Well-Known Member
Jo, eine 18€-Lösung ist das in der Tat nicht, aber für unter 3,5€ bin ich zufrieden wenn mir beim Spulenwechsel nicht jedes Mal das halbe Schnurpaket entgegen kommt weil der originale Clip abgerissen ist.:laugh2
 

jkc

Well-Known Member
Gestern ist der vergessene Teil der Sendung von FR Custom Reels angekommen, Fall erledigt, aber mit Ruhm bekleckert haben die sich nicht.

Gerade eine größere Bestellung zur Konkurrenz, dem Teflonscheibenmarkt geschickt, mal sehen ob es da besser läuft.

Bei Fischdeal hatte ich die Woche auch bestellt, ich meine Dienstag bestellt, gestern erhalten, deutlich schneller als erwartet.

Grüße JK
 

Wertachfischer_KF

Well-Known Member
Habe noch einen Nachtrag zu meiner letzten Askari-Bestellung (siehe Seite 172). In dem Paket waren auch drei Packungen Dendrobenas. Nachdem die Zustellung mit Hermes 5 Tage gedauert hat, waren die Würmer bei der Ankunft nicht gerade sehr lebendig. Hatte Askari per Mail freundlich darauf hingewiesen. Daraufhin erfolgte eine Entschuldigung und eine Erstattung in Höhe von 4 Euro. Finde ich einen feinen Zug. Vor allem, weil ich von mir aus gar nicht nach einer Erstattung oder Ersatz gefragt hatte.
 

jkc

Well-Known Member
Also bei Teflonscheibenmarkt fluppte es, schon da, alles drin...
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Ich hatte Samstagnacht zwei Bestellungen bei unterschiedlichen Shops für die gleiche Rolle aufgegeben.

Eine davon war bei Neptunmaster in Peine, über deren Ebayshop, gezahlt via Paypal. Am Samstagmorgen kam die Bestätigung, die Lieferung wurde für voraussichtlich Mittwoch angekündigt.
Die Rollen kamen schon heute Mittag mit DHL hier in Berlin an. Sicher verpackt, Rollen auch in Ordnung. Ich würd mal sagen: Neptunmaster TOP thumbsup
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Ich hatte Samstagnacht zwei Bestellungen bei unterschiedlichen Shops für die gleiche Rolle aufgegeben.

Eine davon war bei Neptunmaster in Peine, über deren Ebayshop, gezahlt via Paypal. Am Samstagmorgen kam die Bestätigung, die Lieferung wurde für voraussichtlich Mittwoch angekündigt.
Die Rollen kamen schon heute Mittag mit DHL hier in Berlin an. Sicher verpackt, Rollen auch in Ordnung. Ich würd mal sagen: Neptunmaster TOP thumbsup

So, die andere baugleiche Rolle die ich Samstagnacht bestellt habe, wurde gestern am Donnerstag von von Diez nach Berlin geliefert, die FIrma ist Angelplatz, Spediteur DPD. FInd ich zeitmäßig immer noch ziemlich gut.
Schön zu sehen, das das Paket von DPD beim Nachbarn abgegeben wurde, und nicht zurück in eine obskure ABholstelle am Ende der Welt geliefert wurde. Mit DPD hatte ich bisher einige unschöne Erfahrungen.
 

Jurben

Well-Known Member
Ich muss mein Anliegen hier kurz nochmal ansprechen.
Habe im Januar bei anglingdirect Kamasanhaken bestellt.
Die sind noch unterwegst und bei aller Brexitgüte...
Solange kann das nicht dauern, zumal Anglekollegen hier bereits Sachen die bei angling bestellt wurden, mittlerweile empfangen haben.
Mit Sicherheit ist das nicht Schuld von Anglingdirect, vielmehr ist das GLS, die es verbockt haben.
Die Haken habe ich mir abgeschmiert mittlerweile und die Bestellung habe ich reklamiert.
Also entweder noch ein Paket raus oder aber Geld zurück. Auf die Antwort warte ich noch.
Ich bin mal gespannt, wie angling reagiert. Ich kann doch aber ehrlichgesagt nicht über 3 Monate auf mein Paket warten...
Wenn man sich den Trackingverlauf anschaut.... Mir fehlen die Worte.
1619446303397.png


1619446238987.png
 
G

Gelöschtes Mitglied 207125

Guest
Askari : Nach 4 Tagen (alles lieferbar laut Seite) ist noch nicht einmal der Paketschein gedruckt. Anrufe enden in einer ewigen Warteschleife oder man fliegt aus der Leitung. Dann eben nicht ... Storno.
 
G

Gelöschtes Mitglied 207125

Guest
Ich muss mein Anliegen hier kurz nochmal ansprechen.
Habe im Januar bei anglingdirect Kamasanhaken bestellt.
Die sind noch unterwegst und bei aller Brexitgüte...
Solange kann das nicht dauern, zumal Anglekollegen hier bereits Sachen die bei angling bestellt wurden, mittlerweile empfangen haben.
Mit Sicherheit ist das nicht Schuld von Anglingdirect, vielmehr ist das GLS, die es verbockt haben.
Die Haken habe ich mir abgeschmiert mittlerweile und die Bestellung habe ich reklamiert.
Also entweder noch ein Paket raus oder aber Geld zurück. Auf die Antwort warte ich noch.
Ich bin mal gespannt, wie angling reagiert. Ich kann doch aber ehrlichgesagt nicht über 3 Monate auf mein Paket warten...
Wenn man sich den Trackingverlauf anschaut.... Mir fehlen die Worte.
Anhang anzeigen 372382

Anhang anzeigen 372381

"Neuenstein" immer wieder,passiert auch manchmal wenn etwas von AM unterwegs ist. Wer es verbockt hat ist egal, der Versender hat sich darum zu kümmern wenn es hakt !
 

Jurben

Well-Known Member
Ich habe letztens hier was bestellt. Ist zwar Nordirland aber ist ja auch GB (in dem Dorf war ich auch schonmal)
Innerhalb von einer Woche ist die ganze Chose bei mir gewesen thumbsup
Cool.
Die haben auch die Kamasanhaken di ich suche.
Ich werde erstmal noch abwarten und dann bestellen.

Danke
EDIT: 28.04.21
Geld wurde mir auf mein PP Konto überwiesen. Zusätzlich habe ich eine Mail bekommen, mit dem Hinweis, die Haken, falls sie ankommen, nicht anzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wertachfischer_KF

Well-Known Member
Hatte Anfang März einen Savage Gear Rucksack bei Askari bestellt. Nach über 2 Monaten ist der Rucksack immer noch nicht lieferbar. Das fiese daran ist: Askari gibt die Lieferzeit immer mit 4 Wochen an. Nach Ablauf der 4 Wochen erhalte ich eine Mail, dass es noch einmal vier Wochen dauert.
Bei Gerlinger ist das Sortiment zur Zeit zwar winzig, dafür listet der Shop nur die Produkte, die auch wirklich lieferbar sind. Das ist mir dann inzwischen doch sympathischer.
 
Kleiner Erfahrungsbericht der letzten Woche:

angelzentrale.de --> morgens bestellt, am übernächsten tag war die Lieferung da.
angelgeraete-bode.de --> morgens bestellt, am nächsten Tag da thumbsup
Gerlinger --> Montags morgens bestellt, freitags kam die Lieferung. Geschuldet war dies aber eher dem Lieferdienst (DHL), musste die Tour auf Grund Unwetter (es war strahlender Sonnenschein und das Depot, ist Luftlinie 1,5 km entfernt) zweimal abbrechen. Ansonsten alles wie erwartet gut :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 207125

Guest
VF Angelsport Mai 2021 : Schneller Versand , einwandfreie Ware. Nach einem langen Wochenende im berühmten DPD Katastrophen Depot 104 kam dann doch alles heil an.
 
Oben