Ordnung im Rucksack

Hallo,

ich nutze zum Fliegenfischen sehr gerne meinen Savage Gear Rollup-Bag. Der Vorteil des Ganzen ist nämlich, dass dieser komplett wasserdicht ist. Regen und Waten durch zu tiefes Wasser machen dem Rucksack also nichts aus und drinnen bleibt alles trocken. Zusammen mit der Yeti Pouch ist der Stauraum auch echt groß. Allerdings gibt es einen Haken: Alles ist in einer großen Tasche. Wenn ich dann also am Wasser gerade zufällig die Box mit den Trockenfliegen suche oder schnell die Arterienklemme brauche, kommt es häufig vor, dass ich viel wühlen oder gar den Rucksack teilentleeren muss. Das möchte ich in Zukunft besser organisieren und mein Zeug thematisch sortiert in größeren Einheiten zusammenfassen (Vorfächer; Fliegen; Werkzeug; sonstiges). Bislang fehlt mir aber noch ein wenig die Idee, wie ich das machen kann. Auf der Hand läge zunächst, einfach Tupperdosen zu nehmen. Aber ich kann mir vorstellen, dass es da schlauere Wege gibt. Für kreativen Input wäre ich daher dankbar!

Viele Grüße
Colophonius
 

Hafenkante

Active Member
Hallo Colophonius ,wenn Dein Rucksack keine Unterteilung im inneren hat wird das was Du daraus brauchst eh immer unten liegen . Mit unterschiedlichen Aufbewahrungsmöglichkeiten ,am besten mit Klarsichtdeckel, geht es etwas besser.Ich benutze ein sog. Hippback für meine Fischgänge. Wäre das oder eine Weste evtl.eine Alternative?oder eben zusätzlich zum Rucksack.
Tight lines,gruß Bernd
 
Oben