Ordnungsamt in Wustrow!

barschkönig

Allrounder
Hallo,
ich war von Mittwoch bis Heute im Ostseebad Wustrow auf dem Fischland. Wollte hierzu mal ein paar Eindrücke vermitteln.
Ich wollte auf Hornhecht angeln aber die gingen die letzten Tage leider überhaupt nicht. Viele Einheimische vermuteten das der starke Wind von letzter Woche dafür verantwortlich war, das sich das Wasser so abgekühlt hatte. Naja also gings mit Wattwurm von der Seebrücke in Wustrow auf Dorsch, Platte und co. Vorher informierte ich mich noch im Internet über die Seebrücke und bin da auch auf die Angelzeiten gestoßen. 22 - 6 uhr ist das Angeln erlaubt. Dann rief ich erstmal den Angelladen und der Besitzer versicherte mir, dass es dort keinen interessiere was die Angelzeiten angeht, angeblich besteht diese Zeit nur offiziell.
Was war? Natürlich nicht, Freitag beim Angeln von der Seebrücke kamen dann 2 Beamte des Ordungsamtes und schickten alle Angler von der Seebrücke, bei manchen ließen sie sich die Scheine zeigen bei manchen nicht. Naja also runter und 2 stunden Später war die Brücke wieder voller Angler, auch Einheimische! Bin dann auch wieder rauf.
Nächsten Tag, am Samstag das Selbe. Viele Angler, und um 12:30 kam dann wieder die beiden Beamten ran und schickten uns wieder runter. Und heute morgen kam dann die Krönung, denn die beiden gaben uns noch ein Knöllchen wegen Falschparkens obwohl die Beiden gesehen haben das das Auto nur da stand zum Beladen. Eine Bekannte hat sogar noch ihr Koffer zum Auto gebracht, zuerst sind die beiden vorbei gelaufen und dann als keiner beim Auto war kamen se zurück und machten ihre "Arbeit"!!! Der eine Behauptete noch, dass er nicht gesehen hätte wie wir Koffer zum Auto gebracht hatten #q 15 euro!!

Echt eine Sauerei, da fährt man 500 km um in der Hornhechtsaison da zu angeln und ein Tourist in der Stadt zu sein, seine Angelmarke bezahlt und dann gibt es dort solche sinnlosen Gesetze der Stadt Wustrow. Angeblich stören die Angler ja die Besucher der Seebrücke aber im Gegenteil, jedes mal wenn ein Fisch gefangen wurde haben alle geguckt und gestaunt, nicht einer regte sich auf. Zu der Parksache muss ich nichts mehr sagen, entweder braucht die Stadt so dringend Geld das man die EIGENEN Touristen abzockt oder die beiden "Ordungshüter" hatten Sonntagfrüh nichts besseres zutun. Ich kann nur jeden abraten da hinzufahren, der dort auch von der Seebrücke angeln will.
Fische gabs dann auch welche: konnte 3 Dorsche bis 50cm, eine Menge Plattfische, 3 Aalmuttern und einen Seeskorpion fangen.
 

antonio

Active Member
AW: Ordnungsamt in Wustrow!

weiß gar nicht was du dich so aufregst.
du wußtest das dort ein zeitlich begrenztes angelverbot existiert.
wenn dann müllermeierschulze sagt das gilt nicht ist das völlig uninteressant.
die gemeinde ist eigentümer der seebrücke und macht dort die regeln, basta.
und warum auf vielen seebrücken ein zumindest zeitlich begrenztes angelverbot herrscht, da kommt man mit ein bischen überlegung selbst drauf.

was die parkerei angeht kann ich mir kein urteil erlauben ich war nicht dabei.

antonio
 

barschkönig

Allrounder
AW: Ordnungsamt in Wustrow!

Dann kann man aber leider nur anderen abraten dahin zu fahren wenn man von der Seebrücke angeln will. Eine große Anzahl der Touristen in der Hornhechtzeit sind Angler. Die kommen da umsonst hin weil se wegen solch sinnlosen Gesetzen runtergeschickt werden und nicht ordentlich angeln können dann.
98 % der ganzen Touristen auf der Brücke freuen sich über die Angler und die Kinder haben was zu sehen. Nur weil sich 2 oder 3 alte Damen aufregen das ein Eimerchen im Weg steht darf man nicht solche Gesetze machen.
Außerdem hat ein richtiger Angelladen auch einen darauf hinzuweisen, dass das da so ist und wenn selbst die Einheimischen dort am Tage drauf angeln was soll dann ein Tourist denken, der denkt doch sofort, so wie ich, das das nicht so schlimm ist wenn man dort auch am Tag angelt.
 

Heidechopper

Active Member
AW: Ordnungsamt in Wustrow!

Verstehe nicht, was es da aufzuregen gibt.#d
Ich fahre seit mehreren Jahren nach Wustrow und mache da meinen Sommerurlaub. Selbstverständlich auch mit Angeln, auch von der Seebrücke. Die angegebenen Angelzeiten gehen für mich völlig OK, schützen Sie doch auch diejenigen, die auf der Seebrücke das tun wollen wozu diese Brücke in ERSTER LINIE gedacht ist: eine Promenade zum erholenden drauf spazieren gehen nämlich. In Gegenwart messerscharfer fliegender Angelhaken und teilweise auch herum liegender Fisch- und Köderreste (leider sah ich solches Anglerschädliches Verhalten allzu oft) wird so eine Promenade eben nicht zum Genuss!#c
Und wenn man sich dazu auch nicht an die geltenden Parkregeln hält, kommt das Knöllchen als Dreingabe. Hier sollte sich der Tröt-Anzettler mal an die eigene Nase fassen.
Gruß Rolf
 

Daniel-93

Immer in der Brandung
AW: Ordnungsamt in Wustrow!

Verstehe nicht, was es da aufzuregen gibt.#d
Ich fahre seit mehreren Jahren nach Wustrow und mache da meinen Sommerurlaub. Selbstverständlich auch mit Angeln, auch von der Seebrücke. Die angegebenen Angelzeiten gehen für mich völlig OK, schützen Sie doch auch diejenigen, die auf der Seebrücke das tun wollen wozu diese Brücke in ERSTER LINIE gedacht ist: eine Promenade zum erholenden drauf spazieren gehen nämlich. In Gegenwart messerscharfer fliegender Angelhaken und teilweise auch herum liegender Fisch- und Köderreste (leider sah ich solches Anglerschädliches Verhalten allzu oft) wird so eine Promenade eben nicht zum Genuss!#c
Und wenn man sich dazu auch nicht an die geltenden Parkregeln hält, kommt das Knöllchen als Dreingabe. Hier sollte sich der Tröt-Anzettler mal an die eigene Nase fassen.
Gruß Rolf


Da muss ich dir recht geben wenn ich irgendwo an der Küste Urlaub machen würde und auf Fischreste,...... auf der Brücke stoßen würde würde ich das als Urlauber auch nicht schön finden.
 

antonio

Active Member
AW: Ordnungsamt in Wustrow!

Dann kann man aber leider nur anderen abraten dahin zu fahren wenn man von der Seebrücke angeln will. Eine große Anzahl der Touristen in der Hornhechtzeit sind Angler

ja und hornhecht gibts nicht nur auf der seebrücke.

. Die kommen da umsonst hin weil se wegen solch sinnlosen Gesetzen runtergeschickt werden und nicht ordentlich angeln können dann.

du hast doch gewußt von den eingeschränkten angelzeiten und andere wissen das auch und wenn mir das nicht paßt dann fahr ich da nicht hin und nicht wie du sagst man fährt umsonst da hin.
laß doch mal die kirche im dorf.



98 % der ganzen Touristen auf der Brücke freuen sich über die Angler und die Kinder haben was zu sehen. Nur weil sich 2 oder 3 alte Damen aufregen das ein Eimerchen im Weg steht darf man nicht solche Gesetze machen.

da regen sich keine 3 alten damen auf.
hier gehts unter anderem um die sicherheit der nichtangler.
wenn die brücke tagsüber mit touris gefüllt ist ist die gefahr sehr hoch, daß es mit so manchem angler im wahrsten sinne des wortes ins auge gehen kann.
von anderen sachen wie fische schlachten müll etc rede ich gar nicht erst, das kann mann anders klären.


Außerdem hat ein richtiger Angelladen auch einen darauf hinzuweisen,

warum das ist ein angelladen mehr nicht.
und noch mal wenn ein offizielles angelverbot herrscht, ist es egal was müllermeierschulze erzählt.



dass das da so ist und wenn selbst die Einheimischen dort am Tage drauf angeln was soll dann ein Tourist denken, der denkt doch sofort, so wie ich, das das nicht so schlimm ist wenn man dort auch am Tag angelt.

denken kann man viel, du wußtest ja von dem offiziellen verbot.
machst du immer alles nach was andere machen auch wenn es nicht erlaubt ist?

antonio
 

FangeNichts5

Raubfischteam-Oste
AW: Ordnungsamt in Wustrow!

Verstehe nicht, was es da aufzuregen gibt.#d
Ich fahre seit mehreren Jahren nach Wustrow und mache da meinen Sommerurlaub. Selbstverständlich auch mit Angeln, auch von der Seebrücke. Die angegebenen Angelzeiten gehen für mich völlig OK, schützen Sie doch auch diejenigen, die auf der Seebrücke das tun wollen wozu diese Brücke in ERSTER LINIE gedacht ist: eine Promenade zum erholenden drauf spazieren gehen nämlich. In Gegenwart messerscharfer fliegender Angelhaken und teilweise auch herum liegender Fisch- und Köderreste (leider sah ich solches Anglerschädliches Verhalten allzu oft) wird so eine Promenade eben nicht zum Genuss!#c
Und wenn man sich dazu auch nicht an die geltenden Parkregeln hält, kommt das Knöllchen als Dreingabe. Hier sollte sich der Tröt-Anzettler mal an die eigene Nase fassen.
Gruß Rolf

Seh ich genau so! |good:
Dass ihr von der Brücke geholt wurdet war ganz allein eure Schuld, denn vorne an der Brücke steht ja auch noch ein Schild, und das sollte eigentlich genug aussagen..
 

barschkönig

Allrounder
AW: Ordnungsamt in Wustrow!

Naja wenn ihr das soo seht, eure Sache. Ich kann das nicht nachvollziehen und sehe keinen Grund für das Gesetz. Die Leute sind beim Auswerfen immer ein Stück zur Seite gegangen und keiner regte sich auf darüber. Im tiefsten Sommer kann ichs ja verstehen wenn die Brücke überfüllt ist und man dann nicht da mit Blei und Blinker rumballern kann aber jetzt doch nicht.
Das mit dem Müll ist ne andere Sache, da darf ruhig kontrolliert werden aber gleich alle zu bestrafen ist zuviel.

@Heidechopper

Wenn die Leute von der Ferienanlage sagen, dass das in Ordnung geht mit dem Parken zum entladen dann wird man doch als Tourist der noch nicht da war, dem erstmal Glauben schenken, oder soll ich erst halb Wustrow fragen ob ich da für 10 min mein Auto hinstellen darf?
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Ordnungsamt in Wustrow!

Naja wenn ihr das soo seht, eure Sache. Ich kann das nicht nachvollziehen und sehe keinen Grund für das Gesetz. Die Leute sind beim Auswerfen immer ein Stück zur Seite gegangen und keiner regte sich auf darüber. Im tiefsten Sommer kann ichs ja verstehen wenn die Brücke überfüllt ist und man dann nicht da mit Blei und Blinker rumballern kann aber jetzt doch nicht.
Das mit dem Müll ist ne andere Sache, da darf ruhig kontrolliert werden aber gleich alle zu bestrafen ist zuviel.

@Heidechopper

Wenn die Leute von der Ferienanlage sagen, dass das in Ordnung geht mit dem Parken zum entladen dann wird man doch als Tourist der noch nicht da war, dem erstmal Glauben schenken, oder soll ich erst halb Wustrow fragen ob ich da für 10 min mein Auto hinstellen darf?[/QUOTE]


Halte dich einfach an die Vorgaben,und dir pisst niemand auf die Schuhe.
Und dass du das Gesetz verstehst,dass wird niemand verlangen.:m
 

Steinbuttt

am Wasser zuhause
AW: Ordnungsamt in Wustrow!

Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen!

Und gebe Dir hier noch einen Tip:

Leg Dir 'ne halbwegs anständige Wathose zu und probiere Dein Glück beim nächsten Mal einfach von der Küste aus, eben abseits der Seebrücken!
Dort hast Du keine begrenzten Angelzeiten, Deine Ruhe, Parkplätze findet man viel leichter und glaube mir man fängt auch besser!
Ich als Einheimischer praktiziere das schon ewig so, das "Gerammel" auf den Seebrücken tue ich mir nicht an!

Gruß Heiko
 

antonio

Active Member
AW: Ordnungsamt in Wustrow!

Naja wenn ihr das soo seht, eure Sache. Ich kann das nicht nachvollziehen und sehe keinen Grund für das Gesetz. Die Leute sind beim Auswerfen immer ein Stück zur Seite gegangen und keiner regte sich auf darüber. Im tiefsten Sommer kann ichs ja verstehen wenn die Brücke überfüllt ist und man dann nicht da mit Blei und Blinker rumballern kann aber jetzt doch nicht.
Das mit dem Müll ist ne andere Sache, da darf ruhig kontrolliert werden aber gleich alle zu bestrafen ist zuviel.

@Heidechopper

Wenn die Leute von der Ferienanlage sagen, dass das in Ordnung geht mit dem Parken zum entladen dann wird man doch als Tourist der noch nicht da war, dem erstmal Glauben schenken, oder soll ich erst halb Wustrow fragen ob ich da für 10 min mein Auto hinstellen darf?

wenn du nen führerschein hast solltest du es wissen und dich dran halten.
da brauchst du niemanden fragen.
was hast du überhaupt entladen angelgerät, wo angeln nicht erlaubt ist?

antonio
 

astacus

Dorschleber
AW: Ordnungsamt in Wustrow!

Ahoi,

warum überhaupt Seebrücken? Ich persönlich finde das ehr nervig: Haben sie schon was gefangen? Was gibt es hier für Fische?...? Außerdem ist mir die Distanz Angel, Wasser einfach zu groß. Fischmäßig kann ich keinen Unterschied zwischen Seebrücke und Strand ausmachen.

Astacus
 

Daniel-93

Immer in der Brandung
AW: Ordnungsamt in Wustrow!

Ahoi,

warum überhaupt Seebrücken? Ich persönlich finde das ehr nervig: Haben sie schon was gefangen? Was gibt es hier für Fische?...? Außerdem ist mir die Distanz Angel, Wasser einfach zu groß. Fischmäßig kann ich keinen Unterschied zwischen Seebrücke und Strand ausmachen.


Das stimmt ich persönlich fand es auch immer nervig wenn die Leute ankamen und immer gefragt haben was man denn schon gefangen hat usw.

Fischmäßig kann ich keinen Unterschied zwischen Seebrücke und Strand ausmachen.


Unterschiede sind mir auch nicht wirklich bewusst, mal fängt man von der Brücke besser und mal aus der Brandung.

Aber nicht jeder hat Lust in der Brandung zustehen zumal man immer die Angelsachen entstanden muss usw, naja muss nicht aber die meisten machen es weil es die Ausrüstung schont.
 

astacus

Dorschleber
AW: Ordnungsamt in Wustrow!

Aber nicht jeder hat Lust in der Brandung zustehen zumal man immer die Angelsachen entstanden muss usw, naja muss nicht aber die meisten machen es weil es die Ausrüstung schont.

Naja Ausrütung schonen...Abduschen wg. Salzwasser sollte so der so gemacht werden. Ein bischen Sand kann jeder Angler vertragen. Sollst halt die Ausrüstung nicht im Sand suhlen. Aufschläge der Angel auf dem Seebrückenboden sind auch nicht so gut.

Ahoi
Astacus
 

Daniel-93

Immer in der Brandung
AW: Ordnungsamt in Wustrow!

Naja Ausrütung schonen...Abduschen wg. Salzwasser sollte so der so gemacht werden. Ein bischen Sand kann jeder Angler vertragen. Sollst halt die Ausrüstung nicht im Sand suhlen. Aufschläge der Angel auf dem Seebrückenboden sind auch nicht so gut.

Ahoi
Astacus


Naja ein wenig mehr gehört da schon zu wenn man in der Brandung steht.

Man hat mehr mit zu schleppen Brandungs Zelt, Stuhl........

Man muss meisten weiter laufen da an den meisten guten Brandungs Plätzen keine Parkplätze sind.


Also im großen und ganzen kann man eigentlich sagen das Brückenangeln etwas für Leute ist die mehr entspannen möchten, nicht zu weit laufen möchten und und und.

Also jetzt nix gegen die Brückenangler. :)
 

prime caster 01

Immer in der Brandung
AW: Ordnungsamt in Wustrow!

Ja dan steht ma bei Windsterke 12 Ost in der Brandung dan wert ihr fro auf einer Seebrücke zu stehen und glaubt mir dan fängt man da sich tot.
 

Mikusch11

New Member
AW: Ordnungsamt in Wustrow!

Verstehe nicht, was es da aufzuregen gibt.#d
Ich fahre seit mehreren Jahren nach Wustrow und mache da meinen Sommerurlaub. Selbstverständlich auch mit Angeln, auch von der Seebrücke. Die angegebenen Angelzeiten gehen für mich völlig OK, schützen Sie doch auch diejenigen, die auf der Seebrücke das tun wollen wozu diese Brücke in ERSTER LINIE gedacht ist: eine Promenade zum erholenden drauf spazieren gehen nämlich. In Gegenwart messerscharfer fliegender Angelhaken und teilweise auch herum liegender Fisch- und Köderreste (leider sah ich solches Anglerschädliches Verhalten allzu oft) wird so eine Promenade eben nicht zum Genuss!#c
Und wenn man sich dazu auch nicht an die geltenden Parkregeln hält, kommt das Knöllchen als Dreingabe. Hier sollte sich der Tröt-Anzettler mal an die eigene Nase fassen.
Gruß Rolf


Hier tippst du völlig im dunkeln, da die Seebrücken nicht als "Promenade" gedacht waren...anscheinend maßen sich eiige Leute etwas an, wovon sie keinerlei Ahnung haben...

Zum Thema an sich: Schuld sind die Angler selbst, die mit ihrem Fehlverhalten maßgeblicher Grund für die Brückenzeiten sind. Zum einen gehts es um die "Sicherheit", zum anderen auch um die Verschmutzung, wobei ich hierfür einen Lösungsansatz parad habe...

-> jeder Angler der in der Zeit von Mai - Juli auf der Seebrücke angeln möchte, muss sich eine Art Tageskarte für die Brückennutzung kaufen (erhältlich am Automaten, Brückenaufgang oder Ordnungsamt)... von diesem Geld könnte die Gemeinde eine Saisonkraft (400euro-Basis) finanzieren, die sich um die Säuberung und Ordnung auf der Brücke kümmert und mit Absprache mit dem Brückenwart/ Ordnungsamt Platzverweise für unverbesserliche erteilen darf)...

Die größte Frechheit hier ist eigentlich, dass das "Recht" der einheimischen Bürger völlig unter dem Teppcih gekehrt wird...wenn ich im Urlaub in ein"Fischerdorf" fahre, würde ich es mir nicht anmaßen Forderungen oder Beschwerden über die traditionelle Fischerei/Angelei in dieser Region zu äußern...hierbei ist aber vor allen dingen die mentalität der Menschen/ Beschwerder zu verurteilen!!!!

Fazit: Man kann gerne über diverse Themen diskutieren, aber im Endeffekt gibt es Gesetze an die sich gehalten werden muss, wie sinnentleert und contra ethisch/moralisch sie auch immer sein mögen...

BTW ich gebe dem Steinbutt recht, das Gerammel ist dort wirklich nicht zum aushalten... drum Wathose an und ab in die Fluten...!!!!!!!
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Ordnungsamt in Wustrow!

-> jeder Angler der in der Zeit von Mai - Juli auf der Seebrücke angeln möchte, muss sich eine Art Tageskarte für die Brückennutzung kaufen (erhältlich am Automaten, Brückenaufgang oder Ordnungsamt)... von diesem Geld könnte die Gemeinde eine Saisonkraft (400euro-Basis) finanzieren, die sich um die Säuberung und Ordnung auf der Brücke kümmert und mit Absprache mit dem Brückenwart/ Ordnungsamt Platzverweise für unverbesserliche erteilen darf)...

Gibts so ähnlich in Graal Müritz. Funktioniert ganz gut, Ticket ziehen und ab und an kommt einer und guckt, ob auf der Brücke einigermaßen Ordnung herrscht. Find ich gut!
 
Oben