Ordnungsamt in Wustrow!

Daniel-93

Immer in der Brandung
AW: Ordnungsamt in Wustrow!

-> jeder Angler der in der Zeit von Mai - Juli auf der Seebrücke angeln möchte, muss sich eine Art Tageskarte für die Brückennutzung kaufen erhältlich am Automaten, Brückenaufgang oder Ordnungsamt)... von diesem Geld könnte die Gemeinde eine Saisonkraft (400euro-Basis) finanzieren, die sich um die Säuberung und Ordnung auf der Brücke kümmert und mit Absprache mit dem Brückenwart/ Ordnungsamt Platzverweise für unverbesserliche erteilen darf...


Die Idee an sich finde ich gut, damit müsste mal jemand zum Bürgermeister laufen und das mal vorschlagen, würde mich echt mal interessieren was dabei raus kommen würde.
 

barschkönig

Allrounder
AW: Ordnungsamt in Wustrow!

Das mit der Ordnungswache finde ich gut. Obwohl es da schon eine Kurwache gibt die fahren mit einem kleinen Auto auf die Brücke und leeren die Mülleimer da.
 

Daniel-93

Immer in der Brandung
AW: Ordnungsamt in Wustrow!

Das mit der Ordnungswache finde ich gut. Obwohl es da schon eine Kurwache gibt die fahren mit einem kleinen Auto auf die Brücke und leeren die Mülleimer da.


Das wird fast überall so gemacht auch bei uns und die leeren wie du schon gesagt hast die Mülleimer, ich habe noch nie gesehen das die sich die mühe machen unsere Seebrücke zu pflegen.

Wenn sie das machen würden gäbe es das gleich auf der Titelseite der Zeitung zu lesen. :)

Als unsere Seebrücke noch neu war wurde sie immer gepflegt sauber gehalten usw aber heute wird da eigentlich so gut wie gar nichts mehr gemacht, einige Bretter sind lose und keiner macht sich die mühe die Bretter auszutauschen geschweige denn neu zu Befestigen.
 

astacus

Dorschleber
AW: Ordnungsamt in Wustrow!

mit dem Automaten fehlt nicht mehr viel zum Glück. Köderautomat, Snackautomat, Dixi...

Ahoi
Astacus
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Ordnungsamt in Wustrow!

Das wird fast überall so gemacht auch bei uns und die leeren wie du schon gesagt hast die Mülleimer, ich habe noch nie gesehen das die sich die mühe machen unsere Seebrücke zu pflegen.

Wenn sie das machen würden gäbe es das gleich auf der Titelseite der Zeitung zu lesen. :)

Als unsere Seebrücke noch neu war wurde sie immer gepflegt sauber gehalten usw aber heute wird da eigentlich so gut wie gar nichts mehr gemacht, einige Bretter sind lose und keiner macht sich die mühe die Bretter auszutauschen geschweige denn neu zu Befestigen.



Das könnte zum einen für den (die) Besitzer der Brücke
(vermutlich Stadt,Gemeinde o.ä.) ein recht hohes Risiko
darstellen (Unfälle),oder das Ding könnte aus Geldmangel einfach gesperrt werden.
Warum nicht einfach einen Accuschrauber und eine Handvoll
Schrauben mitbringen,ihr tut es dann doch für euch.:m
 

Daniel-93

Immer in der Brandung
AW: Ordnungsamt in Wustrow!

Das könnte zum einen für den (die) Besitzer der Brücke
(vermutlich Stadt,Gemeinde o.ä.) ein recht hohes Risiko
darstellen (Unfälle),oder das Ding könnte aus Geldmangel einfach gesperrt werden.

Ich finde es mehr als lächerlich was bei uns ans am Strand gemacht wird, die Brücke wird vernachlässigt dafür wird am Strand umso mehr gemacht.

An Geldmangel liegt das ganze zu 100% nicht.

Warum nicht einfach einen Accuschrauber und eine Handvoll
Schrauben mitbringen,ihr tut es dann doch für euch.:m

Einen Accuschrauber habe ich nur die schrauben nicht, ich müsste andere Bretter der Seebrücke demontieren um die losen zu befestigen. :)
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Ordnungsamt in Wustrow!

Ich finde es mehr als lächerlich was bei uns ans am Strand gemacht wird, die Brücke wird vernachlässigt dafür wird am Strand umso mehr gemacht.

An Geldmangel liegt das ganze zu 100% nicht.



Einen Accuschrauber habe ich nur die schrauben nicht, ich müsste andere Bretter der Seebrücke demontieren um die losen zu befestigen. :)


War ja auch nur eine Idee aus der Ferne.:m
Kenne ja die örtlichen Gegebenheiten nicht,nur manches
kann man manchmal für sich selbst machen,wenn sonst
nichts hilft.
 

Heidechopper

Active Member
AW: Ordnungsamt in Wustrow!

|bigeyesIch staune erst mal über die Gesetzestreue mancher Bürger.

@Mikusch11
Den alten Sinn und Zweck von Seebrücken kenne ich sehr wohl, fuhren doch zumindest zu meiner Jugendzeit noch fast überall Bäderschiffe an diese Brücken. Heute dienen Sie nun Mal mehr als Seepromenaden. Ansonsten wären Sie heute nutzlos und wohl nicht mehr vorhanden. Und du müßtest am Strand angeln.
Außerdem ist Wustrow alles andre, aber kein Fischerdorf.

@ prime coaster 01
Ich möchte Dich mal bei 12 Bft auf einer Seebrücke sehen. Da nähme ich Wetten an, wie lange Du Dich darauf halten kannst.

@barschkönig
Es gibt zum ersten in Wustrow auch in Strand- bzw. Brückennähe genug, wenn auch gebührenpflichtige Parkplätze. Zudem gäbe ich nichts auf die Aussagen irgendwelcher Leute.

Zudem noch allgemein: nach meinen Erkenntnissen hält die Stadt Wustrow ihre Seebrücke in Schuss. Jedes Jahr werden marode Bretter und Balken entfernt und erneuert. Übrigens spielt ein Akkuschrauber dabei keine Rolle. Die Jungs und Mädels die das im letzten Jahr erledigt haben, waren echte Zimmerleute, die ihr Handwerk verstanden haben.

Gruß
Rolf
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Ordnungsamt in Wustrow!

|bigeyesIch staune erst mal über die Gesetzestreue mancher Bürger.

@Mikusch11
Den alten Sinn und Zweck von Seebrücken kenne ich sehr wohl, fuhren doch zumindest zu meiner Jugendzeit noch fast überall Bäderschiffe an diese Brücken. Heute dienen Sie nun Mal mehr als Seepromenaden. Ansonsten wären Sie heute nutzlos und wohl nicht mehr vorhanden. Und du müßtest am Strand angeln.
Außerdem ist Wustrow alles andre, aber kein Fischerdorf.

@ prime coaster 01
Ich möchte Dich mal bei 12 Bft auf einer Seebrücke sehen. Da nähme ich Wetten an, wie lange Du Dich darauf halten kannst.

@barschkönig
Es gibt zum ersten in Wustrow auch in Strand- bzw. Brückennähe genug, wenn auch gebührenpflichtige Parkplätze. Zudem gäbe ich nichts auf die Aussagen irgendwelcher Leute.

Zudem noch allgemein: nach meinen Erkenntnissen hält die Stadt Wustrow ihre Seebrücke in Schuss. Jedes Jahr werden marode Bretter und Balken entfernt und erneuert. Übrigens spielt ein Akkuschrauber dabei keine Rolle. Die Jungs und Mädels die das im letzten Jahr erledigt haben, waren echte Zimmerleute, die ihr Handwerk verstanden haben.

Gruß
Rolf


Hallo Rolf,#h

da steht ja dann Aussage gegen Aussage.:m
 

Sten Hagelvoll

Konserviererin
AW: Ordnungsamt in Wustrow!

Ja dan steht ma bei Windsterke 12 Ost in der Brandung dan wert ihr fro auf einer Seebrücke zu stehen und glaubt mir dan fängt man da sich tot.

Den Tod fängt man sich da eventuell ein, aber mit der Bisserkennung wird es schwierig...:)
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Ordnungsamt in Wustrow!

am besten gehts da mit der fliege auch zwecks der bißerkennung.

antonio


Antonio,#d

wo bleibt der Ernst der Sache?
Schließlich bist du kein "prime caster". ;)
 

Heidechopper

Active Member
AW: Ordnungsamt in Wustrow!

Kurze Beschreibung eines Angelabends Anfang August letzten Jahres auf der Seebrücke Wustrow. Wind auflandig mit 6-7 Bft. Dazu Regenschauer. Zielfisch Hering. Angelzeit von 22 Uhr bis 24 Uhr. Ergebnis 2 Fische, davon 1 verloren. Gefangen zusätzlich: völlig durchnässte Klamotten trotz Regenzeug (Die Gischt kam von unten durch die Bretter und wurde von oben mit Regen wieder abgewaschen.). Fahrrad: Lager voller Sand, obwohl es nicht direkt darin gestanden hat.
Wellenhöhe bei 2-2,5 m.
wohlgemerkt: 6-7 Bft, keine 12.
Mal ein Tipp: bei ruhigem Wetter halten sich an den Wellenbrechern (nicht nur bei Wustrow) dicke Meeräschen auf)
Gruß
Rolf
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Ordnungsamt in Wustrow!

So´ne Abende, allerdings mit ner Windstärke 10 haben ich auch schon mit nem Kumpel durch...und was soll ich sagen, es war geil!!!

190 Gramm Krallenblei, Wurfweite ca. 15-20 m |supergri trotz gut Schwung :) !

Aber nach zwei Stunden mussten wir beide Fische putzen, weil wir beide die Kühlbox nicht mehr zugekriegt haben vor lauter Dorschen zwischen 60-70 cm!!!

Einer der geilsten Angelabende, an die ich mich erinner.

Es geht durchaus, gemütlich is was anderes...aber mit entsprechend viel Kabelbindern lässt sich mit ner BW Plane ein kleiner Windschutz errichten :) !!
 
Zuletzt bearbeitet:

antonio

Active Member
AW: Ordnungsamt in Wustrow!

das ist kein angelwetter sondern schwiegermutterwetter.
man kann herrlich drachen fliegen lassen.

antonio
 
Oben