Ostern/Hechte/Laichzeit und noch mehr

Pits Angelreise

Werbekunde
Hej Boardis,

Vielleicht hab ihr schon gesehen, dass ich hier ein “Last Minute” Angebot reingestellt habe! Darum geht es jetzt aber nicht unbedingt.

Wir bekommen dadurch jede Menge Anfragen zu diesem Thema, aber leider keine konkreten Buchungswünsche für die Zeit die wir angeboten haben.

Alle wollen jetzt fahren!!!!!!

Da jetzt Ostern ist (Ferienzeit) haben wohl viele Zeit und Urlaub.

Wir vermieten aber nicht im März und April!!

Endlose Diskussionen warum wir denn im April nicht vermieten usw. bis hin zu Beleidigungen, wenn ich Ihnen dann die Gründe nenne bzw. was ich von den Anglern halte, die jetzt nach Schweden fahren.



Also, ich sag den Leutchen folgendes:



„Ich finde es seltsam, ja befremdend, wenn man zu einer Jahreszeit da die Hechte bei uns noch Schonzeit haben, in ein anderes Land fährt, um sie dort zu befischen. Es gibt zwar in Schweden keine Schonzeit, dennoch laichen die Hechte dort im April. Unsere Devise ist, dass erst die Hechte laichen sollen, dann können die Angler kommen“.



So in etwa bringe ich das rüber.

Meine Güte fühlen sich die Personen dann angegriffen,
:e :e :e :e :e :e :e
will hier keine Einzelheiten erzählen, obwohl, manchmal wäre es ganz lustig.


Ich will hier kein Lob von Euch, sondern evtl. Eure Meinung zu diesem Thema hören.



Vielleicht liege ja ich völlig daneben??
(Manchmal komme ich schon ins Grübeln! 6 Häuser x 4 Wochen, das sind dann doch 24 Wochen.................................$#v $#v $#v $)


Hier noch ein paar Begründungen von den "Anglern" die gerne jetzt bei uns buchen, bzw. die jetzt nach Schweden fahren wollen, die will ich Euch nicht vorenthalten.
  • Ist doch egal, der ganze Schärengarten ist voller Hechte
  • Habt ihr nun genügend Fische oder nicht?
  • Wenn es so schlimm wäre, dann hätten die Schweden schon lange eine Schonzeit eingeführt
  • Ich setzte alle zurück
  • wegen Reichtum wohl schon geschlossen
  • Ich fange nur die Männchen!!!!
  • Wir wollen nur Barsche fischen
  • Wir sind eh nur Friedfischangler
  • Im Meer ist alles erlaubt
  • Usw., usw.
Vielleicht melden sich ja auch die drei Boardis öffentlich, mit denen ich diese Themen „besprochen“ habe.


http://www.pits-angelreisen.de



http://images.google.de/imgres?imgu...ern&start=20&hl=de&lr=&ie=UTF-8&oe=UTF-8&sa=N
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ostern/Hechte/Laichzeit und noch mehr

Hallo Pit,

ich finde es sehr lobenswert, wenn du im April keine Häuser vermietest!
Es stimmt sicher, daß es in Schweden sehr viel Hechte gibt, aber der Nachwuchs soll
auch für die nächsten Jahre gesichert sein. Ansonsten ist das mit den Hechten bald so wie bei uns.
Ich selbst fahre Mitte Mai zu den Aland Inseln, so lange kann ich warten und außerdem friere ich mir dann nicht mehr den A.... ab. Außerdem bin ich der Meinung, daß der Fangerfolg im April vergleichsweise gering ist.

Schöne Grüße aus Österreich
 
Oben