Ostsee-Aktionsplan verfehlt

Newsmeldung

Schlechte Bilanz für den Ostsee-Aktionsplan nach acht Jahren

water-5172404_1920.jpg

Das Ziel, dass sich die Politik für die Ostsee setzte, wurde verfehlt (Beispielbild)

Die Ostsee-Anrainerstaaten beschlossen vor acht Jahren gemeinsam mit der EU einen Ostsee-Aktionsplan. Im Meer sollten sich bis 2021 statt Schwermetallen und Blaualgen wieder gesunde Pflanzen und Tiere tummeln Dieses Ziel wurde verfehlt. Vor allem die LAndwirtschaft als größte Schadstoffquelle trägt einen Teil des Schlechten Zustandes der Ostsee bei. Auch der Klimawandel und die steigenden Temperaturen haben negative Auswirkungen, dann der Suaerstoff im Wasser sinkt, je höher die Wassertemperaturen sind. Demzufolge wachsen die Sauerstoffmangel-Zonen in der Ostsee beständig.
Der kompletten Artikel zu diesem Thema lest Ihr hier



Quelle: https://www.deutschlandfunk.de/ostsee-aktionsplan-verfehlt-ein-meer-schnappt-nach-luft.724.de.html?dram:article_id=427638&fbclid=IwAR0sLJYXT6UTyWq4pvAmR5Z3UhZLc6fOgyKkIoPJbDRZD_DHmUexf9VbVaw
 
Nicht zu vergessen: Die Auswirkungen der Tonnen- und Schiffsladungsweise verklappter Munition des 1. und 2. Weltkriegs auf alle Meeresbewohner und letztendlich auch auf den Menschen!

Niemand will sie fachgerecht entsorgen, zudem ist auch die Verseuchung von Flora und Fauna durch austretende Schmier- und Schweröle aus Schiffswracks, von denen es in der Ostsee sehr viele gibt, nicht zu unterschätzen!
 
manoman det Klimagejammer ist kaum noch zu ertragen , es ist eben so
die Eiszeit ist vorbei wenn beide Polkappen abgeschmolzen sind ,das war dreimal so
und warum sollte das beim vierten mal anders sein ( wenn es nicht so wäre gäbe es
in der Antarktis keine Kohle ).
Ja essen wollen wir alle - aber ohne Landwirtschaft ???? was .?????
Ob da irgend welche Deppen "Action - Pläne " machen und danach nur nach
Wirtschaftswachstum und ihre Diätenerhöhungen krähen macht die Welt
nicht gesünder - Geld regiert die Welt und nicht Anstand und Vernunft .
 
manoman det Klimagejammer ist kaum noch zu ertragen , es ist eben so
die Eiszeit ist vorbei wenn beide Polkappen abgeschmolzen sind ,das war dreimal so
und warum sollte das beim vierten mal anders sein ( wenn es nicht so wäre gäbe es
in der Antarktis keine Kohle ).
Ja essen wollen wir alle - aber ohne Landwirtschaft ???? was .?????
Ob da irgend welche Deppen "Action - Pläne " machen und danach nur nach
Wirtschaftswachstum und ihre Diätenerhöhungen krähen macht die Welt
nicht gesünder - Geld regiert die Welt und nicht Anstand und Vernunft .
Ja essen sollen wir alle. Aber das geht auch mit ökologischem Landbau.
Vielleicht nicht mit 7 mal die Woche Fleisch essen, vielleicht nicht mit tonnenweisen weggeworfenen Lebensmitteln jeden Tag, aber es geht...
 
@ Waidbruder
möchte darauf nicht genauer eingehen - ich möchte weder als Linker ,
Rechter , oder gar als grüner Ökofuzzi abgestempelt werden .
Als Nachkriegskind heimatvertriebener Eltern habe ich genug Hunger und Verzicht kennen gelernt . Aber es ging mir Später nicht schlechter als jetzt als ich mein Fleisch
beim Fleischer ,Gemüse im Gemüseladen , ect pp gekauft habe .
So nun mach dir mal Gedanken warum nun alles anders ist - lese meinen
letzten Satz .
 
Oben