Ostsee

Boiliefresser3000

Karpfenjunkie
Hallo Leute,
wollte Anfang Juli an der Ostsee in Dänemark Angeln von Strand eigentlich aus habt ihr vllt nen Tipp wie ich Angeln soll ?
Spinnfischen oder einfach wei raus mit Naturköder ?

Mfg Boiliefresser3000#h
 

Mai

Member
AW: Ostsee

Tagsüber Spinnfischen auf Mefo und Hornhecht. Nachts weit raus mit Naturköder auf Dorsch und Platten.
 

shorty 38

Member
AW: Ostsee

Versuch es mal Nachts mit schwarzen Blinkern auf Mefo`s. Gruß shorty
 

Meister

derzuweitwegvonRügenwohnt
AW: Ostsee

Versuch es mal Nachts mit schwarzen Blinkern auf Mefo`s. Gruß shorty


Moin Moin shorty,

sach mal in welchen Tiefen findest du Nachts die Mefo`s und schaltest du einen Sbirolino vor deinen Blinker und wenn ja, wie lang muß das Vorfach sein????
Ich weiß, das sind zu viele Fragen um diese Uhrzeit aber für eine Antwort bin ich dir sehr dankbar!

Gruß Meister
 

shorty 38

Member
AW: Ostsee

Sbirolino vor den Blinker? Bei einer schwarzen Fliege kannst Du das Teil nehmen, aber Blinker mit Sbiro? Führ den Blinker relativ flach, so zeichnen sich die Konturen gegen den himmel gut ab und werden so von der tiefstehenden Forelle oder Dorsch gut gesehen. Gruß Shorty
 

Furchi1963

Leopardenjäger
AW: Ostsee

Tagsüber mit einem Boot raus auf Seeleopard (Pilker) und Platte (Nachläufer), vom Strand aus auf Meerforelle und nachts mit der Brandungsrute auf Dorsch und Platte.
Nachts auf MeFo habe ich allerdings auch noch nicht probiert, werde es aber .....in 1 Woche in Dänemark.
Viel Glück und Peti heil

Ps: @Mai: Hornhecht im Juli ist villeicht ein wenig spät??? Mai ist da viel besser!
 
AW: Ostsee

Da ich kein Brandungsangler bin, nur zum Spinnfischen (Küste, mit Watbüx):
Shortys Tipp ist goldrichtig. Generell kannst Du mit der Faustformel arbeiten:
MeFos keine Sonne (vor Sonnenauf- und nach Sonnenuntergang) - Hornhechte Sonne (nach Sonnenauf- und vor Sonnenuntergang).
Dorsch um Sonnenuntergang.

Womit? Tagsüber mit allem, was in der Sonne glitzert. Hornies stehen drauf. In den Dämmerungsstunden mit UV reflektierenden Farben (z.B. Rot auf Kupfer, Rot-Schwarz). Nachts: Schwarz. Im Gegensatz zu Shorty ziehe ich nachts Wobbler "mit Rassel" vor. - Gewichte der Köder: 5 - max. 15 gr. je nach Beschaffenheit des Grundes.

Viel Spaß!
 
Oben