Pachtbeteiligung am See 10 Hektar

Lenzibald

Active Member
AW: Pachtbeteiligung am See 10 Hektar

Servus.
Das ist kein Pachtvertrag sondern eine ganz normale Jahreskarte. Obs zu teuer ist muß jeder für sich selbst entscheiden. Bei uns in Österreich gibts Fliegenstrecken da legst gleich mal 1500.- ab und darfst dann zweimal die woche ohne Fischentnahme fliegenfischen. Ist vielen zu teuer aber trotzdem bekommst keine Karte dort weils auf Jahre vergriffen sind. Ist also alles ansichtssache.
MfG
Lenzi
 

Peter51

Member
AW: Pachtbeteiligung am See 10 Hektar

Hallo,

bei uns gibts auch nur Pachtverträge für 10Jahre und mehr. Das wäre mir auch zu teuer. Zahle bei und im Verein kein fünftel und binn auch die meiste Zeit alleine, oder zumindestens ungestört.

Mfg Tom


naja, der TE zahlt ja auch nicht alleine die 1200 Euro das teilt er sich ja mit einigen anderen sodass der Einzelbetrag je Person reduziert wird. Ich denke das der See gut und gern 20 bis 30 Personen "aufnehmen" kann und das rechnet sich wieder, wenn die Personenzahl erreicht ist.

Nachtrag: Was sich nicht rechnet sind die 200 Euro Besatzgelder. Fisch ist teurer, für die paar ömmeligen Euros bekommste kaum was.
 

ToxicToolz

... ... ... ... ... ...
AW: Pachtbeteiligung am See 10 Hektar

Kann mich Udo da nur anschließen, genau so habe ich das auch verstanden.


Gruß Toxe
 
U

Udo561

Guest
AW: Pachtbeteiligung am See 10 Hektar

Kann mich Udo da nur anschließen, genau so habe ich das auch verstanden.


Gruß Toxe

Und daher glaube ich auch das da jemand abzocken will.
Da haben 2 oder 3 Jungs wohl ein Gewässer zu einem viel zu hohen Preis gepachtet und jetzt suchen sie ein paar blöde die ihnen die Kosten abnehmen.
Sorry , ist nur meine persönliche Meinung , muss nicht der Wahrheit entsprechen.
Gruß Udo
 

Brillendorsch

Teilzeitangler
AW: Pachtbeteiligung am See 10 Hektar

10 Leute a 200 € Besatz = 2000,-€ bei 10 ha Wasserfläche
Da hat er seine Ruhe, auch vor den Fischen, weil viel kann da nicht drinn sein
 

ali-angler

Member
AW: Pachtbeteiligung am See 10 Hektar

Also egal wieviel Fisch da drin ist ich würde niemals 1000 Euro für ein See bezahlen. Selbst wenn da nur 10 Leute angeln und du mit jedem Wurf ein Fisch fängst. Entscheiden muss das jeder für sich. da würde ich lieber eine normale Jahreskarte für irgendein Gewässer kaufen 50-100 Euro und 2 Wochen nach Island oder so fahren
 

Brillendorsch

Teilzeitangler
AW: Pachtbeteiligung am See 10 Hektar

Also egal wieviel Fisch da drin ist ich würde niemals 1000 Euro für ein See bezahlen. Selbst wenn da nur 10 Leute angeln und du mit jedem Wurf ein Fisch fängst. Entscheiden muss das jeder für sich. da würde ich lieber eine normale Jahreskarte für irgendein Gewässer kaufen 50-100 Euro und 2 Wochen nach Island oder so fahren

Ja klar, würde ich auch.
Er kann sich allerdings auch ne Luxusbadewanne kaufen und da angeln. Da hat er auch seine Ruhe und fängt auch nix.#d
 

top44

Saale-Angler ;)
AW: Pachtbeteiligung am See 10 Hektar

Hi,
na ja , wenn ich mal hochrechne |supergri
Jahreskarte kostet in Holland um die 45 Euro.
Ich verbringe ca. 250 Tage am oder auf dem Wasser .
Somit kostet mich jeder Angeltag 18 cent .
Und auf meinem Gewässern darf ich auch Boot fahren #6
Zum grillen habe ich am Wasser keine Zeit , dazu habe ich zu viele Bisse.;)
Wünsche dir trotzdem viel Spaß an deinem Nobelgewässer :)
Gruß aus Holland,
Udo

sehe ich auch so ;)
 

Peter51

Member
AW: Pachtbeteiligung am See 10 Hektar

Ey Leute, wenn jemand das Geld so verdient das er sich sowas leisten kann, muss es nciht Schlechtgeredet werden.

Kann doch sein das seine Gehaltsklasse weit über der liegt welche uns Fremd ist? Und, auch wenn es 50 - 100 Euro im Jahr sind, ich bin in 2 Vereinen und zahle insgesamt 176 Euro zusammen, zuzüglich Spritgelder und Köder. Die zusätzlichen Kosten die ein Angeltag so mit sich bringt, nicht eingerechnet.

Meinen Segen haben die....
 

antonio

Active Member
AW: Pachtbeteiligung am See 10 Hektar

es geht doch nicht im wesentlichen nicht um den betrag(das muß jeder selber wissen), sondern darum,daß von pacht geredet wurde und in wahrheit ist es ne jahreskarte.

antonio
 

powermesh

Member
AW: Pachtbeteiligung am See 10 Hektar

was schreibt ihr für ein dünnes zeug habt ihr eigendlich meine frage verstanden?????

10Personen zahlen 800 Euro=8000Euro
Besatz 2000 Euro

10 Hektar=100000 M2 normaler Pachtpreis pro M2 1,64 Euro
macht 16400 im Jahr für ein Gewässer.

Meine frage Ob 1000 Euro Ok Sind Danke!!!oder Kann sich einer Einen Baggersee für 5000 bis 10000 Euro aleine Leisten ich nicht :
Ps:Besitzer oder Werbung mache ich auch nicht ;+
wir zahlen 1000,-pro Ha (1000 qm )haben 5 ha
 

daci7

Käpt'n Iglo
AW: Pachtbeteiligung am See 10 Hektar

10 Hektar=100000 M2 normaler Pachtpreis pro M2 1,64 Euro
macht 16400 im Jahr für ein Gewässer.

Mal abgesehen davon, dass ich von Pachtpreisen und Gesetzen keine Ahnung habe stimmt hier doch was nicht, oder? ;)

10ha = 100.000 m²
Falls also die Pacht bei 1,64€/m² läge wären das... 164.000€.

Und das kann ich mir beim besten willen nicht als Pachtpreis, sondern eher als Kaufpreis vorstellen.

#h
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Pachtbeteiligung am See 10 Hektar

Aber wie der TE schon in Posting Nr.6 sagte:

Der Verpächter ist voll Cool :g:g:g,und anscheinend auch
nicht dumm.|supergri


Gruß
Jürgen |wavey:
 
Oben