Pannfisch

F

Franky

Guest
Ein echt leckeres Gericht, das vor allem als "Resteverwerter" gelten darf, wollte ich mal zum besten geben... ;-)
Man braucht dazu Kartoffeln, Zwiebeln, mittelscharfen Senf, Sahne und Fisch!
Fisch aller Art und Weise kann genommen werden. Egal, ob bereits gebraten, geräuchert , gedünstet oder frisch. Man schneidet daraus "Gulaschgroße Stücke" heraus - natürlich Grätenfrei (damit der Trick von Christian auch klappt ;-) und brät sie in einer Pfanne. In der anderen kann man schonmal Bratkartoffeln mit Zwiebeln ansetzen. Damit der Fisch schön goldig und knusprig wird, kann man ihn vor dem Braten einmal in Mehl wenden.
Als Soße wird eine Senfsoße angerührt. Grundlage dafür ist eine Mehlschwitze, die mit Senf und (WICHTIG!!!!!!) Sahne fertiggestellt wird. Wenn alles (Fisch, Bratkartofeln + Soße) fertig ist, werden zuerst Bratkartoffeln und Fisch aufgefüllt und die Soße darübergegeben.
Probierts einfach mal aus - es ist echt lecker!!!!!


------------------
*************************Ciao und P.H.
Frank
 
Oben