Parkmöglichkeiten Isarkanal Unterföhring - Speichersee

Hallo zusammen,
ich habe mir für´s Wochenende eine Karte für den Isarkanal gekauft (Strecke der Finsinger). Kann mir jemand Tipps für Anfahrts- bzw. Parkmöglichkeiten geben?

Vielen Dank im Voraus
Stefan
 

dreampike

Well-Known Member
AW: Parkmöglichkeiten Isarkanal Unterföhring - Speichersee

Hallo Stefan, an das untere Ende der Strecke (Speichersee-Kraftwerk) gelangst Du über die B471, von München aus über die M3, über den Isarkanal fahren, rechts zum Speichersee abbiegen und entweder in der ersten Kurve parken oder vor dem Zaun zum Kraftwerk. Oben ist es etwas schwieriger, da müsstest Du in Unterföhring nach dem Kanal in die Bauhofstr. abbiegen und bis zur Autobahnbrücke vorfahren. Kann aber sein, dass das keine ganz öffentliche Straße ist, ich fahre da immer mit dem Fahrrad. Aufgrund der Regenfälle hat die Isar zur Zeit Hochwasser und das Wasser im Kanal ist entspechend eingetrübt. Kunstköder wird schwierig. Trotzdem viel Spaß und Erfolg!
Wolfgang aus Ismaning
 
AW: Parkmöglichkeiten Isarkanal Unterföhring - Speichersee

Hallo Wolfgang,
vielen Dank für die schnelle Antwort..ich hoffe die Brühe klärt sich bis Sonntag noch ein wenig...
Gruß
Stefan
 
AW: Parkmöglichkeiten Isarkanal Unterföhring - Speichersee

Ich dachte eigentlich mit Wobbler auf Forellen..da ich meinen Schein erst seit einigen Wochen habe bin ich da noch recht unerfahren...was denkst Du würde denn bei dem trüben Wasser gehen? Vielen Dank für Tipps...
 

dreampike

Well-Known Member
AW: Parkmöglichkeiten Isarkanal Unterföhring - Speichersee

Hi, im Isarkanal mit Wobbler wäre auch bei klarem Wasser eine Herausforderung... Der Kanal ist eine Betonrinne mit steilen Ufern und ist 4-5 m tief, keine Flachbereiche, keine Struktur. Fofellen fängst Du am ehesten noch mit einer Grundmontage und Mais oder Forellenteignals Köder.. Wenn nicht zuviel Strömung ist und nicht zuviel Treibgut daherkommt, könnte das funktionieren. Bei Hochwasser kommen immer Forellen von oberhalb ins Gewässer.
Wolfgang aus Ismaning
 

dreampike

Well-Known Member
AW: Parkmöglichkeiten Isarkanal Unterföhring - Speichersee

Hallo Haubentaucher,
und, warst du beim Fischen und hat sich was gerührt?
Gestern habe ich einen Angler am Isarkanal gesehen, wie er gerade eine schöne Regenbognerin gekeschert hat...
 
AW: Parkmöglichkeiten Isarkanal Unterföhring - Speichersee

Servus Wolfgang,
Ich hatte leider kein Glück, war am Sonntag frühmorgens am Kanal. Es war aber noch reichlich Strömung und sehr trüb..evtl werde ich am Donnerstag nach der Arbeit noch einen Versuch starten.

Gruss
Stefan
 
Oben