Partikel - Schimmel

Pati1407

Well-Known Member
Hey

habe mal eine ganz bescheidende Frage:

Habe vor circa 7 Tagen meine Partikel abgekocht (nachdem diese zuvor 2 Tage gequellt haben)!
Aber was ich jetzt im luftdichten Eimer vorfinde sieht nicht so toll aus...ziemlichler Schimmelbefall...ist das normal auf der Wasseroberfläche? Sind die Partikel noch zuverwenden oder fürn Müll??

Vielen Dank für die Antworten!!!
 

Schneidi

Active Member
AW: Partikel - Schimmel

Schimmel abschöpfen und fertig. Des zeug kannst ohne schlechtes gewissen verwenden.
 
AW: Partikel - Schimmel

Wenn die Partikel immer mit Wasser bedeckt waren sind Sie vermutlich noch in Ordnung.

Um was für Partikel handelt es sich ?
 

Slick

Well-Known Member
AW: Partikel - Schimmel

Wenn die Partikel unter Wasser sind ist alles okay.
Einfach die Brühe oben abschöpfen.
Die Partikel hatte ich vor einem Jahr eingelegt.:q

Bild537.jpg

passt

Grüße
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Partikel - Schimmel

Wobei es gerade dieser bläuliche Schimmel schafft, auch ein paar cm ins Wasser reinzukriechen und die oberste Lage Partikel zu versauen.
Der weiß-gelbe schwimmt in meinen Eimern immer nur oben auf.
Ständig ne Handbreit Wasser über den Körnern bringt Sicherheit.
 

Pati1407

Well-Known Member
AW: Partikel - Schimmel

Vielen Dank für die Antowten!!! #h

So in etwa wie bei Slick sieht es bei mir auch aus ;) Wasser hatte ich immer genügend drüber, dann dürfte ja nix passiert sein.

Danke nochmal!
 

axlofwhirlwind

New Member
AW: Partikel - Schimmel

Hi was du einmal versuchen solltest ist die partikel mit kaltem wasser abwaschen dann mit wasser gut bedecken und Salz an das Wasser, ich nehme auf einen 10 L Eimer 3 gehäufte Eßl und packe Curry oder Chili Pulver dazu,habe einen Testeimer mit Curry im Schuppen seit 2 Jahren und alles wie am ersten Tag#6
 
Oben