Passende Hose für BB

Hey Leute,
ich habe mir vor einigen Wochen ein BB geholt und wollte mir nun eine passende Hose dafür holen. Ich hatte dabei an die folgende gedacht:

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Modell gemacht oder vielleicht einen Alternativvorschlag, der bis circa 120 Euro reicht? Ich möchte an der Hose auf jeden Fall Füßlinge und keine Stiefel.
Hier haben ja einige sicher schon Erfahrungen gemacht - freue mich auf eure Meinungen.

Viele Grüße!

Edit: Falls der Link nicht erlaubt ist bitte löschen.
 

trawar

Well-Known Member
BB ist eine Wathosenvernichtungsmaschine, jenachdem wie oft du unterwegs bist brauchst du regelmäßig neue. Ich kaufe nur noch Hosen für ca. 60€ bei Amazon. Die letzte hatte ich jetzt etwas über einem Jahr dann musste eine neue her.

Kylebooker Atmungsaktiv Angelbekleidung Watstiefel Angel Angelhose Fliegen Wathose Hose Dauerhafte Wetterfeste Waten Wathose Herren Hosen mit Tricot KB003 https://www.amazon.de/dp/B074ZXXKJH/ref=cm_sw_r_apan_i_PWJR4FQEJF63VS9546D4?_encoding=UTF8&psc=1
 

dreampike

Well-Known Member
Hä, wieso soll ein BB eine Wathosenvernichtungsmaschine sein? Ich habe gerade gestern die Wathose inspiziert, die ich mir 1994 (!) zum BB-fahren gekauft habe. Aufgrund natürlicher Schrumpfung (Neopren) bei gleichzeitiger Ausdehnung (ich) passt sie inzwischen eher meinen Jungs, aber da ist nichts dran kaputt. War allerdings eine BARE-Wathose, das ist eine amerikanische Firma für Taucheranzüge, das war wirklich ein Spitzenmaterial. Gibt es inzwischen nicht mehr, ein baugleiches Modell wird vom Rudi Heger in Siegsdorf vertrieben.
Im Übrigen würde ich immer einen Watstrumpf mit Schuhen nehmen. Der passt meist besser, man kann ihn zum Trocknen auf links drehen und falls die Schuhe mal den Geist aufgeben, dann braucht man nicht gleich eine neue Wathose.
 

trawar

Well-Known Member
Ist bei mir mit den Atmungsaktiven halt so, wenn ich nur 3 mal im Jahr draussen wäre, wäre das sicherlich anders.
Es scheuert und reibt, das macht die Membran nicht lange mit, kenne da genug leute die sich fast jährlich eine neue Hose kaufen.
 
Oben